Romeo Geschrieben 24. Februar 2018 Teilen Geschrieben 24. Februar 2018 vor 18 Minuten schrieb Shrimpey: Da hast du wohl recht Aber wir müssen einen schuldigen finden und ihm die schuld zu schieben und ihn entweder auf einen scheiterhaufen setzen oder kreuzigen nur so werden wir unsere sünden los Bevor das jetzt jemand falsch versteht das war schwarzer humor bitte meldet mich nicht weil ich ein pöser pursche bin Doch, schon gemeldet. Ab auf den Scheiterhaufen mit dir. vor 17 Minuten schrieb MadaraSasuke: achso du hast mich falsch verstanden. ich meinte du sitzt nicht nur auf der arbeit, also eben auch zu hause/im auto/der bahn u.s.w. . du kommst also am tag auf mehr als 8h sitzen oder wie lange du eben sitzend arbeitest.^^ Schlauer Madara. Genau das ist es nämlich. Die 8 Stunden bei der Arbeit wären nicht mal so schlimm, wenn man wenigstens zu Hause oder sonstwo Bewegung hätte. Wenn es aber wie bei mir ist, wird es eben zu viel. Ich sitze ja nur noch rum. bei der Arbeit, zu Hause usw. Bei Cenilly sieht es wahrscheinlich kaum anders aus. Und zu Hause zwei Schritte hin und zwei Schritte zurück, um etwas zum Futtern zu holen, zählt natürlich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 24. Februar 2018 Teilen Geschrieben 24. Februar 2018 vor 8 Minuten schrieb MadaraSasuke: achso du hast mich falsch verstanden. ich meinte du sitzt nicht nur auf der arbeit, also eben auch zu hause/im auto/der bahn u.s.w. . du kommst also am tag auf mehr als 8h sitzen oder wie lange du eben sitzend arbeitest.^^ Achso ja stimmt, insgesamt ist die Bilanz noch schlimmer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Februar 2018 Teilen Geschrieben 24. Februar 2018 Man sagt ja als Faustregel man sollte 10.000 Schritte am Tag machen. Wenn wir ehrlich sind, schaffen wir an einem normalen Tag nicht mal die Hälfte. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 24. Februar 2018 Teilen Geschrieben 24. Februar 2018 vor 9 Minuten schrieb Celinilein: Ich hab nicht nie Sport gemacht. Bin früher jahrelang geritten und hab später auch noch ein paar Sportarten ausprobiert - aber die haben mir alle nie so wirklich Spaß gemacht. Im Moment mache ich zuhause halt abends immer wieder ein paar Übungen zum Lockern und Dehnen, aber das bringt nicht so viel. Fitnessstudio wär da sicher effektiver, aber die Studios bei mir in der Nähe kosten alle 50€+ im Monat und das Geld habe ich nicht monatlich dafür Dass mir Sport jemals Spaß machen könnte bezweifle ich sehr stark, dafür bin ich nicht der Typ. Also bleibt es eine ewige Qual - genau wie Arbeit. Reiten? Sport? Mag zwar eine Sportart sein, aber was bringt Reiten dem Reiter selbst? Sicherlich bin ich da zu unerfahren, aber ich erkenne nichts, was den Reiter sportlich voranbringen könnte. Er muss doch nur schauen, dass er nicht vom Sattel fällt. Meine Frau hat die Übungen in einem Krankenhaus hier bei uns entdeckt. Sie musste vor ein paar Wochen wegen schweren Verspannungen zur Massage (auch in diesem Krankenhaus). Ne Arbeitskollegin hat ihr dann auch von der Möglichkeit erzählt, im Krankenhaus Übungen machen zu können. Das kostet dann auch nur 25€ monatlich und ist jederzeit kündbar. Also nicht ganz so "schlimm" wie in einem Fitnessstudio, wo auch die ganzen Gaffer wären. Ins Krankenhaus gehen wirklich nur die Leute, die fit und gesund werden wollen. Find ich persönlich auch super und würde auch sehr gern hingehen wollen. Wenn ich normal ticken würde. vor 5 Minuten schrieb MadaraSasuke: Man sagt ja als Faustregel man sollte 10.000 Schritte am Tag machen. Wenn wir ehrlich sind, schaffen wir an einem normalen Tag nicht mal die Hälfte. ^^ Nicht mal ein Zehntel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H15LGER Geschrieben 24. Februar 2018 Teilen Geschrieben 24. Februar 2018 vor 10 Minuten schrieb Shrimpey: Bevor das jetzt jemand falsch versteht das war schwarzer humor bitte meldet mich nicht weil ich ein pöser pursche bin Oh Mann, soweit ist es jetzt schon gekommen. Traurig, traurig... vor 1 Minute schrieb MadaraSasuke: Man sagt ja als Faustregel man sollte 10.000 Schritte am Tag machen. Wenn wir ehrlich sind, schaffen wir an einem normalen Tag nicht mal die Hälfte. ^^ Das schaffe ich in einer Arbeitswoche locker. Ist für das Herz-, Kreislaufsystem und allgemeine Fitness auch sicherlich förderlich. Bei Rückenproblemen hilft das kein Stück. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 24. Februar 2018 Teilen Geschrieben 24. Februar 2018 vor 2 Minuten schrieb H15LGER: Das schaffe ich in einer Arbeitswoche locker. Ist für das Herz-, Kreislaufsystem und allgemeine Fitness auch sicherlich förderlich. Bei Rückenproblemen hilft das kein Stück. Doch, tut es. Aber indirekt. Wenn dein Herz-/Kreislaufsystem bzw. deine Kondition gut genug ist, machst du auch mal mehr als nur fünf Schritte. Das, was Cenilly von sich gibt, sehe ich ja tagtäglich an meiner Frau. Läuft sie die Treppe mit fünf Stufen hoch und schreit schon auf "Oh Gott, ich kann nicht mehr". Man sollte also vielleicht erst mal die 10.000 Schritte schaffen, dann denken wir über den nächsten Schritt nach, der dann uns bei den Rückenproblemen hilft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shrimpey Geschrieben 24. Februar 2018 Teilen Geschrieben 24. Februar 2018 vor 8 Minuten schrieb H15LGER: Oh Mann, soweit ist es jetzt schon gekommen. Traurig, traurig... Das schaffe ich in einer Arbeitswoche locker. Ist für das Herz-, Kreislaufsystem und allgemeine Fitness auch sicherlich förderlich. Bei Rückenproblemen hilft das kein Stück. so weit bin ich schon gekommen... @Romeo na zum glück nur der scheiterhaufen. Hatte mal ne Projektarbeit über das mittelalter und mein bereich waren die Folter Methoden. 1 bekommen da ich einen Scharfrichter kenne also "Scharfrichter" von nem Mittelaltermarkt und ich einige dieser Teuflischen Folter Instrumente ausleihen durfte. Das thema is krass interessant. Stell dir vor die haben dir salz auf die Fußsohlen getan. Und dann ne ziege die dir den ganzen Tag bzw mehrere Tage die Füße geleckt hat. Raue zunge der Ziege Menschen Sohle mit Salz ich glaub wir beide wissen was passiert. Sorry liebe das Thema Mittelalter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 24. Februar 2018 Teilen Geschrieben 24. Februar 2018 Dann musst du ja auch unbedingt mit Kingdom Come: Deliverance anfangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Februar 2018 Teilen Geschrieben 24. Februar 2018 vor 9 Minuten schrieb Romeo: Dann musst du ja auch unbedingt mit Kingdom Come: Deliverance anfangen. kann ich gar nicht empfehlen, verbuggt bis an die decke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Niko Bellic Geschrieben 24. Februar 2018 Teilen Geschrieben 24. Februar 2018 Doch anfangen und dann weglegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Februar 2018 Teilen Geschrieben 24. Februar 2018 vor 4 Minuten schrieb MadaraSasuke: kann ich gar nicht empfehlen, verbuggt bis an die decke. Hast dene Version überhaupt zum Laufen gebacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H15LGER Geschrieben 24. Februar 2018 Teilen Geschrieben 24. Februar 2018 vor 17 Minuten schrieb Romeo: Doch, tut es. Aber indirekt. Wenn dein Herz-/Kreislaufsystem bzw. deine Kondition gut genug ist, machst du auch mal mehr als nur fünf Schritte. Das, was Cenilly von sich gibt, sehe ich ja tagtäglich an meiner Frau. Läuft sie die Treppe mit fünf Stufen hoch und schreit schon auf "Oh Gott, ich kann nicht mehr". Man sollte also vielleicht erst mal die 10.000 Schritte schaffen, dann denken wir über den nächsten Schritt nach, der dann uns bei den Rückenproblemen hilft. Da stimme ich dir zu. Ist aber schon ziemlich um die Ecke gedacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 24. Februar 2018 Teilen Geschrieben 24. Februar 2018 vor 3 Stunden schrieb MadaraSasuke: Denkt ihr es gibt heute noch Leute die keine Brille brauchen? Die ganzen Bildschirme/künstliche Lichtquellen machen die ja schon kaputt. 100% noch vor 2 Stunden schrieb Celinilein: Genau das ist so ein Punkt, warum ich bei der Arbeit immer so verdammt unglücklich werde. Man spürt förmlich wie es einen körperlich nach und nach zerstört und kann kaum was dagegen machen. Zum einen die Augen, zum anderen der Rücken... Würde mir auch so gehen. Man muss sie halt ständig dabei haben, sie kann runterfallen, kaputt gehen usw. Stell ich mir recht nervig vor vor 2 Stunden schrieb Celinilein: kann ich auch^^ was ich schon alles für Schäden bekommen habe durch die ständige Sitzerei Ehrlich gesagt glaub ich auch nicht dass Sport da so viel entgegenwirken kann. Die 20 Minuten machen doch niemals 9h schädigende Haltung wett Zumindest besser als nichts Gezwungen durch meinen langen Weg zwischen Bahnhof und Haus bin ich schonmal 30-40 Minuten "sportlich" mit schnellem Schritt unterwegs, da merk ich schon immer, wie das gut tut^^ An sich merkt man aber schon einen Unterschied zu damals, als man noch zwangsweise einmal in der Woche Sportunterricht hatte. War doch ganz gut eigentlich (wenn man nicht nur dauernd Fußball gespielt hätte ). vor 1 Stunde schrieb Celinilein: Wenn täglich mehr als 20 Minuten Sport nötig sind, um schmerzfrei zu bleiben, bin ich wirklich zu faul. Aber nicht nur das, sondern dazu fehlt mir nach einem Arbeitstag auch einfach komplett die Energie und Motivation - manchmal auch die Zeit. Es macht mich schon genug fertig täglich 10h abzugeben, da macht es mich noch mehr fertig, wenn ich zuhause auch nicht entspannen und tun kann, was ich will, sondern die Schäden aufarbeiten muss, die ich bekomme, weil ich für jemand anderen arbeite Ich fühl mich auch immer so schlapp danach. Dennoch, wenn ich THW hab und mich aufrappeln "muss" und letztendlich dort bin und körperlich was machen muss, kommt auf einmal neue Energie daher Auch mal schön länger spazieren gehen am Wochenende und so tut ganz gut. Muss also nicht mal der übliche Sport sein, Hauptsache Bewegung an der frischen Luft. Und ganz automatisch trainiert man seine Augen durch die wechselnde Fokusierung auf nahe und weit entfernte Dinge Ich freu mich schon wahnsinnig auf das Ende der voerst letzten Prüfung, dann werd ich auch mal wieder öfter rausgehen. Sollte ich eigentlich schon jetzt, regt das Gehirn bisschen an Aber der Gedanke zu viel Zeit "verschwendet" zu haben, ist dann doch stärker Dann lieber kurze Pausen im Forum vor 1 Stunde schrieb Shrimpey: Dieser Moment wenn man einfach nur seine Brille erwähnt und plötzlich eskaliert der gesamte Spam Thread Ist doch super, bringt endlich mal Abwechslung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 24. Februar 2018 Teilen Geschrieben 24. Februar 2018 Apropos Dark Souls, wo ist denn unser Ullah? Er müsste doch eigentlich schon zu Hause sein. vor 6 Minuten schrieb Light-kun: Hast dene Version überhaupt zum Laufen gebacht? Er hat es ja noch nicht mal zum Laufen gebracht. Er labert halt gern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Februar 2018 Teilen Geschrieben 24. Februar 2018 Endlich breite Straßen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 24. Februar 2018 Teilen Geschrieben 24. Februar 2018 Da is er ja. So schlimm also? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Februar 2018 Teilen Geschrieben 24. Februar 2018 Hab deine Nachricht sogar überlesen und zufällig gerade geantwortet. Also in London ist zu den Stoßzeiten die Hölle los und ich war nicht mal in Central London. Morgen spielt Chelsea gg Man United da wäre es auch richtig schlimm gewesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PS-1-2-3-4Zocker Geschrieben 24. Februar 2018 Teilen Geschrieben 24. Februar 2018 vor einer Stunde schrieb Romeo: Doch, schon gemeldet. Ab auf den Scheiterhaufen mit dir. Schlauer Madara. Genau das ist es nämlich. Die 8 Stunden bei der Arbeit wären nicht mal so schlimm, wenn man wenigstens zu Hause oder sonstwo Bewegung hätte. Wenn es aber wie bei mir ist, wird es eben zu viel. Ich sitze ja nur noch rum. bei der Arbeit, zu Hause usw. Bei Cenilly sieht es wahrscheinlich kaum anders aus. Und zu Hause zwei Schritte hin und zwei Schritte zurück, um etwas zum Futtern zu holen, zählt natürlich nicht. Stehe 10-12 Stunden auf Arbeit und laufe bis zu 13 Km täglich ,das meist unter Last 10-20 Kg. Nur in der 30 minütigen Pause sitze ich, da freue ich mich dann besonders auf den Feierabend. Der Betrieb sponsert das Fitnessstudio, aber wer nach der Arbeit noch da hin geht, der hat bei uns nicht viel gearbeitet und ist nicht ausgelastet, oder er geht, weil es nix kostet. Ich hab den Vorschlag einer Massage zum lockern der Muskulatur gemacht. Bin gespannt, ob die da was machen. Der Betrieb will jetzt mehr mit den Krankenkassen zusammen arbeiten ,um zu sehen, was möglich ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 24. Februar 2018 Teilen Geschrieben 24. Februar 2018 vor 22 Minuten schrieb Ullah: Hab deine Nachricht sogar überlesen und zufällig gerade geantwortet. Also in London ist zu den Stoßzeiten die Hölle los und ich war nicht mal in Central London. Morgen spielt Chelsea gg Man United da wäre es auch richtig schlimm gewesen. Ja, das dachte ich mir schon. Es kam nämlich etwas zu schnell. Kann ich mir gut vorstellen. In so einer Millionenstadt ist mit Sicherheit deutlich mehr los. Das wäre aber echt nix für mich. vor 13 Minuten schrieb PS-1-2-3-Zocker: Stehe 10-12 Stunden auf Arbeit und laufe bis zu 13 Km täglich ,das meist unter Last 10-20 Kg. Nur in der 30 minütigen Pause sitze ich, da freue ich mich dann besonders auf den Feierabend. Der Betrieb sponsert das Fitnessstudio, aber wer nach der Arbeit noch da hin geht, der hat bei uns nicht viel gearbeitet und ist nicht ausgelastet, oder er geht, weil es nix kostet. Ich hab den Vorschlag einer Massage zum lockern der Muskulatur gemacht. Bin gespannt, ob die da was machen. Der Betrieb will jetzt mehr mit den Krankenkassen zusammen arbeiten ,um zu sehen, was möglich ist. Guter Mann. Wenn du sowieso schon körperlich schwer arbeitest, brauchst du auch nicht noch mehr machen, denke ich. In unserem Fall siehts aber anders aus. Ich bin Sesselfurzer und müsste eigentlich nach der Arbeit auch mal körperlich was machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PS-1-2-3-4Zocker Geschrieben 24. Februar 2018 Teilen Geschrieben 24. Februar 2018 (bearbeitet) vor 31 Minuten schrieb Romeo: Ja, das dachte ich mir schon. Es kam nämlich etwas zu schnell. Kann ich mir gut vorstellen. In so einer Millionenstadt ist mit Sicherheit deutlich mehr los. Das wäre aber echt nix für mich. Guter Mann. Wenn du sowieso schon körperlich schwer arbeitest, brauchst du auch nicht noch mehr machen, denke ich. In unserem Fall siehts aber anders aus. Ich bin Sesselfurzer und müsste eigentlich nach der Arbeit auch mal körperlich was machen. Hilf mal jemanden beim Umzug,das wird dir gut tun! Mein kleinen Bruder gehts nicht anders. Der sitzt auch den ganzen Tag im Büro und freut sich, wenn er mal was holen muss und aufstehen kann. Er hat bei meinem Umzug mitgeholfen, 5.Etage, 100 Stufen, kein Aufzug und er hat geschleppt ohne Ende. War nicht mal so kaputt, im Gegenteil, er war froh mal richtig körperlich gefordert zu werden. Gut, bei der Einzugsfeier hab ich mich auch nicht lumpen lassen und ordentlich was an Essen und Trinken aufgefahren. Außerdem bekam auch jeder Helfer noch einen kleinen Wunsch von mir erfüllt. Vielleicht hat er auch deshalb mitgeholfen. Kann es aber verstehen, dass man nach einem harten Arbeitstag, seine Freizeit so angenehm wie möglich gestallten will. Sport gibt es bei mir nur im TV, oder auf der Konsole. Bearbeitet 24. Februar 2018 von PS-1-2-3-Zocker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts