Shrimpey Geschrieben 24. Februar 2018 Teilen Geschrieben 24. Februar 2018 vor 5 Minuten schrieb Romeo: Für mich ist eine Brille ein notwendiges Übel. Ich bin froh, dass der Mensch sowas erfunden hat. Aber wollen würde ich es nicht. Mir war immer schon Schmuck an meinem Körper (Ringe, Halsketten oder Ohrringe) ein Störfaktor. So ist es auch mit der Brille. ich geb dir bei allem recht außer mit der brille Alles andere kann ich auch nicht so ab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 24. Februar 2018 Teilen Geschrieben 24. Februar 2018 vor 1 Minute schrieb MadaraSasuke: Ich glaube mein Vater kann davon ein Lied singen. ^^ kann ich auch^^ was ich schon alles für Schäden bekommen habe durch die ständige Sitzerei Ehrlich gesagt glaub ich auch nicht dass Sport da so viel entgegenwirken kann. Die 20 Minuten machen doch niemals 9h schädigende Haltung wett Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RisingShine66 Geschrieben 24. Februar 2018 Teilen Geschrieben 24. Februar 2018 Ich bin nur am Bildschirmen glotzen und brauch keine Brille, ich bin also wie bei Virus-Katastrophen-Filmen/Serien der eine, der immun ist! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Februar 2018 Teilen Geschrieben 24. Februar 2018 vor 6 Minuten schrieb Celinilein: kann ich auch^^ was ich schon alles für Schäden bekommen habe durch die ständige Sitzerei Ehrlich gesagt glaub ich auch nicht dass Sport da so viel entgegenwirken kann. Die 20 Minuten machen doch niemals 9h schädigende Haltung wett Aber Operationen hattest du deswegen noch nicht, oder? ^^ Entgegen wirken kann man damit schon, aber du sitzt ja nicht nur auf der Arbeit und 20 Min Sport ist wohl etwas zu wenig. vor 1 Minute schrieb Rewemarkt66: Ich bin nur am Bildschirmen glotzen und brauch keine Brille, ich bin also wie bei Virus-Katastrophen-Filmen/Serien der eine, der immun ist! vielleicht denkst du das ja nur oder was du schon beim Augen Arzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 24. Februar 2018 Teilen Geschrieben 24. Februar 2018 vor 7 Minuten schrieb Celinilein: kann ich auch^^ was ich schon alles für Schäden bekommen habe durch die ständige Sitzerei Ehrlich gesagt glaub ich auch nicht dass Sport da so viel entgegenwirken kann. Die 20 Minuten machen doch niemals 9h schädigende Haltung wett Doch kann es. Du willst es einfach nicht glauben. Ich bin doch das beste Beispiel. Vorher durch und durch sportlich und hatte absolut keine Probleme. Heute null Sport und überall Schmerzen. 20 Minuten allein reichen auch nicht aus. Auch nicht jeden Tag. Du musst dich halt steigern. Meine regelmäßigen Liegestützen helfen mir ja sogar bei meinen Rücken- und Brustschmerzen. Je öfter ich "trainiere", desto weniger hab ich Schmerzen. Du bist einfach zu faul für Sport. Ist genau das Selbe bei meiner Frau auch. Jetzt erst tut sie was gegen ihre Rückenschmerzen, die sie nur vom Rumliegen hat. Jetzt erst sieht sie es endlich ein, dass sie Sport treiben muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RisingShine66 Geschrieben 24. Februar 2018 Teilen Geschrieben 24. Februar 2018 Klar sind meine Auge nicht mehr so gut wie vor 10 Jahren oder so, aber trotzdem brauch ich noch keine Brille, ich kann eigetlich alles noch lesen und erkennen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 24. Februar 2018 Teilen Geschrieben 24. Februar 2018 vor 5 Minuten schrieb MadaraSasuke: vielleicht denkst du das ja nur oder was du schon beim Augen Arzt? Sowas muss man doch nicht nur denken. Es fällt doch sofort auf. Ich bin auch erst zum Augenarzt, nachdem mir aufgefallen ist, dass ich immer schlechter sehe. Wenn er noch richtig gut sieht, braucht er auch nicht zum Augenarzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Februar 2018 Teilen Geschrieben 24. Februar 2018 vor 12 Minuten schrieb Rewemarkt66: Ich bin nur am Bildschirmen glotzen und brauch keine Brille, ich bin also wie bei Virus-Katastrophen-Filmen/Serien der eine, der immun ist! vor 7 Minuten schrieb Rewemarkt66: Klar sind meine Auge nicht mehr so gut wie vor 10 Jahren oder so, aber trotzdem brauch ich noch keine Brille, ich kann eigetlich alles noch lesen und erkennen Das dachte ich auch ganz lange, aber nachdem ich die Brllle zum ersten Mal aufgesetzt hatte, war das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wenn du nun selber schon merkst, dass deine Augen schlechter als früher sind, würde ich an deiner Stelle schleunigst zum Optiker. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 24. Februar 2018 Teilen Geschrieben 24. Februar 2018 vor 1 Minute schrieb Light-kun: Das dachte ich auch ganz lange, aber nachdem ich die Brllle zum ersten Mal aufgesetzt hatte, war das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wenn du nun selber schon merkst, dass deine Augen schlechter als früher sind, würde ich an deiner Stelle schleunigst zum Optiker. Ich versteh euch nicht. Er sagt doch, er kann alles sehen und lesen. Warum soll er also bitte zum Optiker? Da reagiere ich doch erst, wenn ich einen Unterschied zu vorher erkenne. Dass er meinte, seine Augen wären nicht so wie vor 10 Jahren, war ja auch nur ne Annahme. Weil es einfach natürlich ist, dass man im Alter nicht genauso gut sehen kann wie es in der Jugend war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Februar 2018 Teilen Geschrieben 24. Februar 2018 vor 1 Minute schrieb Romeo: Ich versteh euch nicht. Er sagt doch, er kann alles sehen und lesen. Warum soll er also bitte zum Optiker? Da reagiere ich doch erst, wenn ich einen Unterschied zu vorher erkenne. Dass er meinte, seine Augen wären nicht so wie vor 10 Jahren, war ja auch nur ne Annahme. Weil es einfach natürlich ist, dass man im Alter nicht genauso gut sehen kann wie es in der Jugend war. Prävention. Das Hirn versucht sich der Sehschwäche mit der Zeit anzupassen und ist man an einem Punkt angekommen, wo das Gehirn den Unterschied nicht mehr kompensieren kann, ist der Schaden schon entstanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 24. Februar 2018 Teilen Geschrieben 24. Februar 2018 vor 21 Minuten schrieb Rewemarkt66: Ich bin nur am Bildschirmen glotzen und brauch keine Brille, ich bin also wie bei Virus-Katastrophen-Filmen/Serien der eine, der immun ist! Mit welchem Abstand zum Bildschirm? Das ist nämlich entscheidend. vor 20 Minuten schrieb MadaraSasuke: Aber Operationen hattest du deswegen noch nicht, oder? ^^ Entgegen wirken kann man damit schon, aber du sitzt ja nicht nur auf der Arbeit und 20 Min Sport ist wohl etwas zu wenig. Nein zum Glück nicht :0 Im Moment nicht, aber bei einer Vollzeitanstellung eben schon. vor 15 Minuten schrieb Romeo: Doch kann es. Du willst es einfach nicht glauben. Ich bin doch das beste Beispiel. Vorher durch und durch sportlich und hatte absolut keine Probleme. Heute null Sport und überall Schmerzen. 20 Minuten allein reichen auch nicht aus. Auch nicht jeden Tag. Du musst dich halt steigern. Meine regelmäßigen Liegestützen helfen mir ja sogar bei meinen Rücken- und Brustschmerzen. Je öfter ich "trainiere", desto weniger hab ich Schmerzen. Du bist einfach zu faul für Sport. Ist genau das Selbe bei meiner Frau auch. Jetzt erst tut sie was gegen ihre Rückenschmerzen, die sie nur vom Rumliegen hat. Jetzt erst sieht sie es endlich ein, dass sie Sport treiben muss. Wenn täglich mehr als 20 Minuten Sport nötig sind, um schmerzfrei zu bleiben, bin ich wirklich zu faul. Aber nicht nur das, sondern dazu fehlt mir nach einem Arbeitstag auch einfach komplett die Energie und Motivation - manchmal auch die Zeit. Es macht mich schon genug fertig täglich 10h abzugeben, da macht es mich noch mehr fertig, wenn ich zuhause auch nicht entspannen und tun kann, was ich will, sondern die Schäden aufarbeiten muss, die ich bekomme, weil ich für jemand anderen arbeite Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Februar 2018 Teilen Geschrieben 24. Februar 2018 Genau, gibs ihm Light. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shrimpey Geschrieben 24. Februar 2018 Teilen Geschrieben 24. Februar 2018 Dieser Moment wenn man einfach nur seine Brille erwähnt und plötzlich eskaliert der gesamte Spam Thread @Light-kun hab grad gesehen das du meinen screenshot gestern bekommen hast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Februar 2018 Teilen Geschrieben 24. Februar 2018 vor 1 Minute schrieb Shrimpey: Dieser Moment wenn man einfach nur seine Brille erwähnt und plötzlich eskaliert der gesamte Spam Thread EDIT: Jop, so ein Vogel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 24. Februar 2018 Teilen Geschrieben 24. Februar 2018 vor 39 Minuten schrieb Light-kun: Prävention. Das Hirn versucht sich der Sehschwäche mit der Zeit anzupassen und ist man an einem Punkt angekommen, wo das Gehirn den Unterschied nicht mehr kompensieren kann, ist der Schaden schon entstanden. Achso. Ok. vor 39 Minuten schrieb Celinilein: Wenn täglich mehr als 20 Minuten Sport nötig sind, um schmerzfrei zu bleiben, bin ich wirklich zu faul. Aber nicht nur das, sondern dazu fehlt mir nach einem Arbeitstag auch einfach komplett die Energie und Motivation - manchmal auch die Zeit. Es macht mich schon genug fertig täglich 10h abzugeben, da macht es mich noch mehr fertig, wenn ich zuhause auch nicht entspannen und tun kann, was ich will, sondern die Schäden aufarbeiten muss, die ich bekomme, weil ich für jemand anderen arbeite Du steckst einfach in einem Teufelskreis. Ganz klar zu erkennen. Wenn du mal Sport treiben würdest, hättest du die Energie auch nach einem 8-10 Stunden Arbeitstag. Aller Anfang ist schwer. Für Leute, die nie Sport gemacht haben, besonders. Wenn du aber mal über einen bestimmten Punkt hinaus bist (wofür du erst mal deinen inneren Schweinehund besiegen musst), würdest du selber erkennen, wie gut Sport tun und wie sehr es dir auch Spaß machen kann. Dieses Gefühl wirst du leider nie erfahren. Ich glaube, mit dir muss man genauso verfahren, wie ich es aktuell mit meiner Frau mache. Am Anfang hab ich immer auf alles gehört, hab mich um sie gekümmert, hab ihr Ratschläge gegeben (wenn sie jedesmal mit ihren kleinen Wehwehchens kam). Hat aber alles nix geholfen. Zum Arzt will die Dame auch nicht. Man geht ja wegen Kleinigkeiten nicht zum Arzt, stattdessen jammert man lieber den ganzen Tag rum. Heute gehe ich einen ganz anderen Weg. Ich lass sie einfach jammern. Ganz nebenbei sage ich ihr auch noch, dass sie eben leiden muss, wenn sie schon nicht auf Ratschläge hört ("wer nicht hören will, muss halt spüren"). Jetzt auf einmal wirkt es. Je schlimmer die Schmerzen werden, desto mehr tut sie was dagegen. Sie geht jetzt auch zum Sport. Wie verrückt ist denn bitte diese Welt? vor 40 Minuten schrieb MadaraSasuke: Genau, gibs ihm Light. vor 38 Minuten schrieb Shrimpey: Dieser Moment wenn man einfach nur seine Brille erwähnt und plötzlich eskaliert der gesamte Spam Thread @Light-kun hab grad gesehen das du meinen screenshot gestern bekommen hast vor 37 Minuten schrieb Light-kun: EDIT: Jop, so ein Vogel Ach, ihr seid echt nicht normal. Jetzt hatten wir so einen tollen Start und ihr müsst es gleich wieder kaupttmachen. Ausnahmsweise mal kein Streit, ausnahmsweise mal keine Unterhaltung über scheiß Dark Souls. Jetzt habt ihr es erreicht, bin eingeschnappt und gehe jetzt zocken..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shrimpey Geschrieben 24. Februar 2018 Teilen Geschrieben 24. Februar 2018 vor 53 Minuten schrieb Light-kun: EDIT: Jop, so ein Vogel hab ihn direkt gelöscht aber pscht @Romeo immer der pöse spam thread oder du pursche ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 24. Februar 2018 Teilen Geschrieben 24. Februar 2018 Warum ich? Natürich ist es immer der pöse Spam-Thread. Ich bin doch ganz brav und tue niemandem was. Um welchen Vogel geht es denn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shrimpey Geschrieben 24. Februar 2018 Teilen Geschrieben 24. Februar 2018 Gerade eben schrieb Romeo: Warum ich? Natürich ist es immer der pöse Spam-Thread. Ich bin doch ganz brav und tue niemandem was. Da hast du wohl recht Aber wir müssen einen schuldigen finden und ihm die schuld zu schieben und ihn entweder auf einen scheiterhaufen setzen oder kreuzigen nur so werden wir unsere sünden los Bevor das jetzt jemand falsch versteht das war schwarzer humor bitte meldet mich nicht weil ich ein pöser pursche bin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Februar 2018 Teilen Geschrieben 24. Februar 2018 vor einer Stunde schrieb Celinilein: Im Moment nicht, aber bei einer Vollzeitanstellung eben schon. achso du hast mich falsch verstanden. ich meinte du sitzt nicht nur auf der arbeit, also eben auch zu hause/im auto/der bahn u.s.w. . du kommst also am tag auf mehr als 8h sitzen oder wie lange du eben sitzend arbeitest.^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 24. Februar 2018 Teilen Geschrieben 24. Februar 2018 vor 4 Minuten schrieb Romeo: Du steckst einfach in einem Teufelskreis. Ganz klar zu erkennen. Wenn du mal Sport treiben würdest, hättest du die Energie auch nach einem 8-10 Stunden Arbeitstag. Aller Anfang ist schwer. Für Leute, die nie Sport gemacht haben, besonders. Wenn du aber mal über einen bestimmten Punkt hinaus bist (wofür du erst mal deinen inneren Schweinehund besiegen musst), würdest du selber erkennen, wie gut Sport tun und wie sehr es dir auch Spaß machen kann. Dieses Gefühl wirst du leider nie erfahren. Ich glaube, mit dir muss man genauso verfahren, wie ich es aktuell mit meiner Frau mache. Am Anfang hab ich immer auf alles gehört, hab mich um sie gekümmert, hab ihr Ratschläge gegeben (wenn sie jedesmal mit ihren kleinen Wehwehchens kam). Hat aber alles nix geholfen. Zum Arzt will die Dame auch nicht. Man geht ja wegen Kleinigkeiten nicht zum Arzt, stattdessen jammert man lieber den ganzen Tag rum. Heute gehe ich einen ganz anderen Weg. Ich lass sie einfach jammern. Ganz nebenbei sage ich ihr auch noch, dass sie eben leiden muss, wenn sie schon nicht auf Ratschläge hört ("wer nicht hören will, muss halt spüren"). Jetzt auf einmal wirkt es. Je schlimmer die Schmerzen werden, desto mehr tut sie was dagegen. Sie geht jetzt auch zum Sport. Wie verrückt ist denn bitte diese Welt? Ich hab nicht nie Sport gemacht. Bin früher jahrelang geritten und hab später auch noch ein paar Sportarten ausprobiert - aber die haben mir alle nie so wirklich Spaß gemacht. Im Moment mache ich zuhause halt abends immer wieder ein paar Übungen zum Lockern und Dehnen, aber das bringt nicht so viel. Fitnessstudio wär da sicher effektiver, aber die Studios bei mir in der Nähe kosten alle 50€+ im Monat und das Geld habe ich nicht monatlich dafür Dass mir Sport jemals Spaß machen könnte bezweifle ich sehr stark, dafür bin ich nicht der Typ. Also bleibt es eine ewige Qual - genau wie Arbeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts