Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei

Recommended Posts

Gerade eben schrieb Colafreak80:

Hieß das früher Bürokaufmann? Oder verwechsel ich da jetzt was?

Wäre möglich, ich vermute zumindest, dass die Inhalte (fast) identisch sind.

Das ist genauso verwirrend und sinnbefreit wie die Bezeichnungen Informatikkaufmann und IT-System-Kaufmann. Ist im Grunde auch ein und das selbe, dennoch gab es zumindest bis vor ein paar Jahren noch beide als Bezeichnung :willy_nilly:

vor 4 Minuten schrieb Steph:

Wäre möglich, ich vermute zumindest, dass die Inhalte (fast) identisch sind.

Das ist genauso verwirrend und sinnbefreit wie die Bezeichnungen Informatikkaufmann und IT-System-Kaufmann. Ist im Grunde auch ein und das selbe, dennoch gab es zumindest bis vor ein paar Jahren noch beide als Bezeichnung :willy_nilly:

Ja diese Neumodischen bezeichnungen können schon nerven. Wieso müssen die immer wieder was anpassen/umbenennen/verschlimmbessern?

Das verwirrt mehr (gerade bei so alten Säcken wie wir), als daß es einen nutzen hat. Einfach die alten Bezeichnungen beibehalten und gut ist. Aber nein es muss alles immer neu und mit der Zeit angepasst werden.:emot-what:

vor 16 Minuten schrieb Colafreak80:

Ja diese Neumodischen bezeichnungen können schon nerven. Wieso müssen die immer wieder was anpassen/umbenennen/verschlimmbessern?

Das verwirrt mehr (gerade bei so alten Säcken wie wir), als daß es einen nutzen hat. Einfach die alten Bezeichnungen beibehalten und gut ist. Aber nein es muss alles immer neu und mit der Zeit angepasst werden.:emot-what:

Bei einigen Berufsbildern ergibt die Anpassung der Bezeichnung durchaus Sinn. Warum man aber aus einen "Kaufmannsberuf" ein "Management" machen muss, erschließt sich mir auch nicht gänzlich. Eventuell klingt das einfach wertiger für die Gesellschaft :willy_nilly:

vor 4 Stunden schrieb Romeo:

Du musst dir mal meine Platin-Trophäen genau anschauen. Da sind schon ein paar etwas härtere Brocken dabei. Dürfte also für mich kein Problem werden, eine weitere "Trophäe" hinzuzufügen. :cool2:

Platin-Trophäen? Das soll mich beeindrucken? :emot-what: 

vor 1 Stunde schrieb Guusfraba:

du hast hart geschrieben, aber nicht unmöglich :ihih:

:kiddingme:

vor 1 Minute schrieb Light-kun:

Der ist ja auch ficktiv (:ihih:),

In einer Drama TV Show wird der Comic von einem der Protagonisten gezeichnet.

:xd:

Okay, hab ich zum ersten Mal gehört.

Dachte erst das wäre Dick Grayson. :D

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...