Celinilein Geschrieben 20. Januar 2018 Teilen Geschrieben 20. Januar 2018 vor 54 Minuten schrieb Belian: Naja, im Falle von Mathe finde ich das schon gerechtfertigt, angesichts der Menge an Berufen im technischen Bereich. Aber generell geb ich dir schon recht, es wäre cool, wenn man das ganze etwas individueller gestalten könnte. Dafür brauchts dann halt deutlich mehr Lehrer, kleinere Klassen, und und und. Wie immer spielt Geld dabei also eine große Rolle Naja aber es gibt auch genug Leute die mit technischen Berufen gar nichts anfangen können und sowas zeigt sich ja schon im Jugendalter. Wenn man dort schon klare Tendenzen zeigt und sich viel mehr für Soziales oder für Künstlerisches interessiert, würde ich keinen Sinn in einem so vertieften Matheunterricht sehen. Also ich finde dass das gerade bei Mathe eben schon sehr zutrifft. Von dem Fach konnte ich bisher am wenigsten gebrauchen und anwenden. Da war Physik für mich schon deutlich sinnvoller^^ Ja klar, meistens ist es leider das Geld Nur gäbe es ja so viele Bereiche wo unnötig Geld verpulvert wird, welches man dringend in die Bildung stecken müsste. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 20. Januar 2018 Teilen Geschrieben 20. Januar 2018 vor 3 Minuten schrieb MadaraSasuke: Geld sollte kein Problem sein mMn. Ist aber ein Problem. Wenn man auf die Wünsche jedes Schülers eingehen müsste, müsste man auch umso mehr Lehrer schaffen, umso mehr Räume schaffen usw.. Für mich ist das ein Ding der Unmöglichkeit und unstemmbar. Das kann sich keine Regierung leisten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Januar 2018 Teilen Geschrieben 20. Januar 2018 vor 1 Stunde schrieb Ullah: Du bischt ja auch ein verbitterter alter Mann ohne Seele, der seine Nachbarn nicht schlafen lässt. +1@Kakarott Noctis gespielt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Januar 2018 Teilen Geschrieben 20. Januar 2018 vor 13 Minuten schrieb Romeo: Ist aber ein Problem. Wenn man auf die Wünsche jedes Schülers eingehen müsste, müsste man auch umso mehr Lehrer schaffen, umso mehr Räume schaffen usw.. Für mich ist das ein Ding der Unmöglichkeit und unstemmbar. Das kann sich keine Regierung leisten. Wenn dann auch noch soviele Leute ihr Lehramtstudium madaran wird das natürlich auch nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RisingShine66 Geschrieben 21. Januar 2018 Teilen Geschrieben 21. Januar 2018 Morgähn^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kakarott Geschrieben 21. Januar 2018 Teilen Geschrieben 21. Januar 2018 vor 9 Stunden schrieb Light-kun: +1@Kakarott Noctis gespielt? Ja, Noctis hat mir, wie ich es auch erwartet hatte, sehr gut gefallen. Mit ihm machts sogar Bock, zu zocken. Ace genauso. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shrimpey Geschrieben 21. Januar 2018 Teilen Geschrieben 21. Januar 2018 vor 14 Stunden schrieb Celinilein: Halli Hallo weiß gar nicht, oft hab ich hier nicht geschrieben Gab einfach nichts wirklich interessantes für mich^^ Das ist aber ne ganz schön miese Rechnung. Und ich dachte du magst Mathe Meiner Meinung nach verfolgt unser System da trotzdem einfach einen komplett falschen Ansatz. Schon klar, dass man in allen Bereichen ein gewisses Grundwissen braucht, aber die Vertiefungen sind oft so random ausgewählt und wirken sich einfach nicht zielführend auf die Schüler aus, weil es sie nicht interessiert z.B. Es fehlt total an individuelleren Stundenplänen ausgerichtet an den Interessen und Begabungen der Schüler, denn Wissen fruchtet vor allem da, wo das Interesse liegt. So bilden wir einen ganzen Einheitsbrei aus anstatt jedem die Chance geben in seinen Lieblingsbereichen seine Talente zu fördern. Außerdem fehlt es massiv an lebensnaheren praktischeren Lehrinhalten - eben sowas wie Steuerausgleich, Depressionsprävention, Persönlichleitsbildung und und und.... Guten Morgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 21. Januar 2018 Teilen Geschrieben 21. Januar 2018 vor 10 Stunden schrieb MadaraSasuke: Geld sollte kein Problem sein mMn. Wie Romeo schon gesagt hat, ist es leider aber... Die Pflege bräuchte auch mehr Geld, die Energiewende müsste mehr gefördert werden, viele Leute fänden ein bedingungsloses Grundeinkommen sicher nicht schlecht, etc. Die Mittel sind leider nunmal endlich Würde die Menschheit mit all den Waffenexporten und Kriegen endlich mal aufhören, wäre schonmal viel gewonnen. Dann kann man das gesparte Geld schön überall für sinnvolle Sachen verwenden vor 10 Stunden schrieb Celinilein: Naja aber es gibt auch genug Leute die mit technischen Berufen gar nichts anfangen können und sowas zeigt sich ja schon im Jugendalter. Wenn man dort schon klare Tendenzen zeigt und sich viel mehr für Soziales oder für Künstlerisches interessiert, würde ich keinen Sinn in einem so vertieften Matheunterricht sehen. Also ich finde dass das gerade bei Mathe eben schon sehr zutrifft. Von dem Fach konnte ich bisher am wenigsten gebrauchen und anwenden. Da war Physik für mich schon deutlich sinnvoller^^ Ja klar, meistens ist es leider das Geld Nur gäbe es ja so viele Bereiche wo unnötig Geld verpulvert wird, welches man dringend in die Bildung stecken müsste. Du hast von "random Vertiefungen" gesprochen. Darauf hatte ich mich bezogen (und auf das bestehende Schulsystem), dass es im Falle von Mathe eben schon Sinn macht und nicht willkürlich gewählt wurde. Ist kein kleiner Teil, der ins Technische geht Und um noch ein ganz trockenes Argument zu bringen: Für den Staat zahlen sich diese Bereiche nunmal mehr aus, wirtschaftlich gesehen. Beim Rest bin ich aber komplett bei dir, wenn wir von einem idealen und individuellen Schulsystem ausgehen. Fänd ich auch alles cool und wunderbar Wie du gern mehr ins Soziale/Künstlerische investiert hättest, hätte ich eben gern noch mehr Naturwissenschaftliches gehabt Muss sagen, dass die Zweigwahl in der Realschule und anschließend in der FOS immerhin schon relativ nah ran kommen und den richtigen Ansatz verfolgen. Wenn man sich für künstlischeres/soziales interessiert, gibt es da genau den Kunstzweig, bzw. Sozialzweig. Ich hatte mich, wie man sich wohl denken kann, ab der 7. Klasse für den mathematisch/technischen Zweig entschieden vor 10 Stunden schrieb Ullah: Wenn dann auch noch soviele Leute ihr Lehramtstudium madaran wird das natürlich auch nichts. Das macht die Sache dann natürlich noch schwieriger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Januar 2018 Teilen Geschrieben 21. Januar 2018 Oh Gott es kommen ja nur geile spiele in nächster zeit und ich will sie alle haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Niko Bellic Geschrieben 21. Januar 2018 Teilen Geschrieben 21. Januar 2018 Und alle zu Ende spielen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Januar 2018 Teilen Geschrieben 21. Januar 2018 für mich ja kein problem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 21. Januar 2018 Teilen Geschrieben 21. Januar 2018 Schnauze! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Januar 2018 Teilen Geschrieben 21. Januar 2018 was willst du opi hier hä? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 21. Januar 2018 Teilen Geschrieben 21. Januar 2018 Pass auf, dass ich mir dich nicht auch noch vornehme. Ich schlachte gerade einen Boss nach dem anderen ab. Die fallen wie die Fliegen. Edit: ....und schon wieder ein Boss down. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Januar 2018 Teilen Geschrieben 21. Januar 2018 Du bischt ja auch überlevelt Opa. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Niko Bellic Geschrieben 21. Januar 2018 Teilen Geschrieben 21. Januar 2018 (bearbeitet) Ist bestimmt schon Level 300 wie bei Bloodborne Bearbeitet 21. Januar 2018 von Niko Bellic Opa Romeo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shrimpey Geschrieben 21. Januar 2018 Teilen Geschrieben 21. Januar 2018 Wieso macht ihr Romeo wegen seines alters immer so fertig ? Ich finde es echt geil das es obwohl er wie Ihr sagen würdet "alt" ist zockt Viele Leute die nicht in meiner Generation sind schüttel nur den Kopf wenns um Viedospiele geht Da muss ich unseren Romeo jetzt mal verteidigen PS: ich weiß das es spaß ist von euch allen wollte es nur mal erwähnen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Januar 2018 Teilen Geschrieben 21. Januar 2018 wie würdet ihr es ausdrücken, wenn ein König eine offizielle Erklärung abgibt, bei der er nicht seine wahre ansicht preisgibt und alles schön ausdrückt, um niemanden auf den schlips zu treten?^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 21. Januar 2018 Teilen Geschrieben 21. Januar 2018 vor 10 Minuten schrieb Ullah: Du bischt ja auch überlevelt Opa. Musstest du das jetzt unbedingt erwähnen? Für einen kurzen Augenblick kam ich mich cool vor. Das ist jetzt auch vorbei. vor 8 Minuten schrieb Niko Bellic: Ist bestimmt schon Level 300 wie bei Bloodborne Nicht ganz. vor 7 Minuten schrieb Shrimpey: Wieso macht ihr Romeo wegen seines alters immer so fertig ? Ich finde es echt geil das es obwohl er wie Ihr sagen würdet "alt" ist zockt Viele Leute die nicht in meiner Generation sind schüttel nur den Kopf wenns um Viedospiele geht Da muss ich unseren Romeo jetzt mal verteidigen PS: ich weiß das es spaß ist von euch allen wollte es nur mal erwähnen Das ist kein Spaß. Das meinen die voll im Ernst. vor 5 Minuten schrieb MadaraSasuke: wie würdet ihr es ausdrücken, wenn ein König eine offizielle Erklärung abgibt, bei der er nicht seine wahre ansicht preisgibt und alles schön ausdrückt, um niemanden auf den schlips zu treten?^^ Hä? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Januar 2018 Teilen Geschrieben 21. Januar 2018 vor 1 Minute schrieb Romeo: Musstest du das jetzt unbedingt erwähnen? Für einen kurzen Augenblick kam ich mich cool vor. Das ist jetzt auch vorbei. vor 10 Minuten schrieb Shrimpey: Wieso macht ihr Romeo wegen seines alters immer so fertig ? Ich finde es echt geil das es obwohl er wie Ihr sagen würdet "alt" ist zockt Viele Leute die nicht in meiner Generation sind schüttel nur den Kopf wenns um Viedospiele geht Da muss ich unseren Romeo jetzt mal verteidigen PS: ich weiß das es spaß ist von euch allen wollte es nur mal erwähnen Hör auf zu schleimen. Freunde begnegen sich auf Augenhöhe Der muss immer wieder erst auf den Boden der Tatsachen geholt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts