Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei

Recommended Posts

Gerade eben schrieb Celinilein:

Ganz abgesehen davon, dass man, selbst wenn man das mal in der Schule durchgenommen hat, das eh nicht mehr wüsste, wenn man es dann 7 Jahre später doch einmal bräuchte.

wie man an meiner note gesehen hat, konnte ich es nichtmal während der abiprüfung :futhatshit:

vor 6 Minuten schrieb Shrimpey:

Na sowas is ja easy ich rede von dem ganzen stuff der wirklich frag würdig is...

Erklär mir mal warum lernt man so zeug was man wirklich fast nie braucht und nicht sowas wie Steuererklärung oder so ? xD

Siehe oben.

Warum bringst du dir Steuererklärung nicht selber bei? :emot-raise: Außerdem hat man es dir in der Schule in einer anderen Form bereits beigebracht, nur hat es dich damals nicht interessiert, weil du es langweilig fandst. Prozentrechnen fand ich auch nicht so berauschend, aber heute rechne ich fast nur noch in Prozent. Und ich bin nicht mal in einem kaufmännischen Bereich tätig. Wie bereits gesagt, peinlich wird es dann auch noch, wenn man nicht mal 10% von irgendwas berechnen kann. Das sind auch solche Menschen, die immer der Meinung waren, sowas brauchen sie später nie wieder. :emot-raise:

vor 5 Minuten schrieb Celinilein:

Ganz abgesehen davon, dass man, selbst wenn man das mal in der Schule durchgenommen hat, das eh nicht mehr wüsste, wenn man es dann 7 Jahre später doch einmal bräuchte. 

Word.

Hallo Fräulein auch mal wieder da :D

Oder haben wir uns nur immer Verpasst ? :D

vor 2 Minuten schrieb Romeo:

Siehe oben.

Warum bringst du dir Steuererklärung nicht selber bei? :emot-raise: Außerdem hat man es dir in der Schule in einer anderen Form bereits beigebracht, nur hat es dich damals nicht interessiert, weil du es langweilig fandst. Prozentrechnen fand ich auch nicht so berauschend, aber heute rechne ich fast nur noch in Prozent. Und ich bin nicht mal in einem kaufmännischen Bereich tätig. Wie bereits gesagt, peinlich wird es dann auch noch, wenn man nicht mal 10% von irgendwas berechnen kann. Das sind auch solche Menschen, die immer der Meinung waren, sowas brauchen sie später nie wieder. :emot-raise:

Weil ich Faul bin xD

vor 24 Minuten schrieb Romeo:

Connectivity fix/mod? Ist das ne Mod, die ich runterladen und aktivieren muss? Ich hab nur diese Grafik-Mod von dir drin.

Die musst du runterladen und starten, aber wenn du die eh nicht hast ist es egal.

vor 5 Minuten schrieb Shrimpey:

Weil ich Faul bin xD

Das ist ein Bingo. Immerhin bist du ehrlich. :emot-raise:

vor 3 Minuten schrieb Ullah:

Die musst du runterladen und starten, aber wenn du die eh nicht hast ist es egal.

Heißt? Wenn ich die ey nicht hab, kann ich beruhigt auch online zocken und muss keine Angst davor haben, von echten Spielern invadet zu werden?

vor 4 Minuten schrieb Romeo:

Heißt? Wenn ich die ey nicht hab, kann ich beruhigt auch online zocken und muss keine Angst davor haben, von echten Spielern invadet zu werden?

Ehrlichkeit und Pünktlichkeit sind eine Tugend. ;)

vor 4 Minuten schrieb Romeo:

Die Wahrscheinlichkeits ist sehr gering, und selbst wenn drückst du halt Alt F4. :P

vor 3 Minuten schrieb Shrimpey:

Ehrlichkeit und Pünktlichkeit sind eine Tugend. ;)

Angeber!

Ehrlichkeit ja, aber mit Pünktlichkeit kann ich nichts anfangen. Jeden verkackten Morgen komme ich mind. 5 Minuten zu spät. Aber jeden verkackten Abend gehe ich auch ne halbe Stunde später Heim. :emot-raise:

vor 3 Minuten schrieb Ullah:

Die Wahrscheinlichkeits ist sehr gering, und selbst wenn drückst du halt Alt F4. :P

Du siehst das so locker. :frown2:

Ich scheiß mir jedesmal in die Hose, wenn ich sogar von einem NPC invadet werde. :$

Gerade eben schrieb Romeo:

Angeber!

Ehrlichkeit ja, aber mit Pünktlichkeit kann ich nichts anfangen. Jeden verkackten Morgen komme ich mind. 5 Minuten zu spät. Aber jeden verkackten Abend gehe ich auch ne halbe Stunde später Heim. :emot-raise:

Du siehst das so locker. :frown2:

Ich scheiß mir jedesmal in die Hose, wenn ich sogar von einem NPC invadet werde. :$

Na komm das is ja dann ein ausgleich :D

vor 3 Minuten schrieb Shrimpey:

Na komm das is ja dann ein ausgleich :D

Erzähl das mal meinem Chef. Er sieht nur, dass ich morgens zu spät komme. :frown2:

vor 10 Minuten schrieb Ullah:

Ach ja, meine Tastatur ist eher ausgeschaltet unterm Tisch. So schnell geht es also mit Alt-F4 auch nicht. Bis dahin bin ich tot. :emot-raise:

vor 3 Stunden schrieb Romeo:

Erzähl das mal meinem Chef. Er sieht nur, dass ich morgens zu spät komme. :frown2:

Ach ja, meine Tastatur ist eher ausgeschaltet unterm Tisch. So schnell geht es also mit Alt-F4 auch nicht. Bis dahin bin ich tot. :emot-raise:

Tja, dann musst du wohl sterben. :D

vor 17 Stunden schrieb Romeo:

Kommt auch auf den Chef an. Bei meiner Vorstellung hatte meine 2 in Mathe meinen damaligen Chef nicht gejuckt. Obwohl ich für meinen Beruf ne gute Mathe-Note brauche. Aber als er die 1 in Sport sah, da haben sein Augen geleuchtet. Ich brauche aber keine gute Sport-Note für meinen Beruf. Ist doch verrückt, oder? :emot-raise:

1 = sehr gut

2 = gut

3 = befriedigend

...

:emot-raise:

vor 17 Stunden schrieb Romeo:

Ne, aber das hat ihn einfach nicht interessiert. Er hat mich sogar auf die Sportnote angesprochen und hat gesagt, dass das ihm gefallen hat. Aber keinen Ton über die Mathenote. :emot-raise:

Edit:

Später hab ich erfahren, dass er Vorsitzender des örtlichen Tennisvereins ist. Er war halt verrückt nach Sport.

Kannst dich ja zum Sportbeauftragten in der Firma machen, bisschen frischen Wind reinbringen :P

Und dann auch wirklich mal arbeiten guestbook_tongue.gif:biggrin:

vor 6 Stunden schrieb Shrimpey:

Ich habe ne 4 In mathe und wurde auch angenommen als kaufmann xD

Aber weißt du wieso weil ich weiß wie ich reden muss um Chefs zu gefallen und zwar nicht diese A*schkriecher art sondern diese "So nen Kerle könnnen wir Gebrauchen!" Art.

vor 6 Stunden schrieb Romeo:

Oh ja, dass muss man auch können. Genau auf diese Art hab ich mit meinem Chef gesprochen. Das hat er mir dann 20 Jahre später auch gesagt, dass er mich wegen meiner "frechen Gosch" genommen hat.

Sowas ärgert mich :/ Nur weil man bescheiden ist, eher von der ruhigeren Sorte und im Gespräch (und auch sonst) nicht dick auftragen mag, hat man weniger Chancen :frown2: Qualifikation sollte schon am wichtigsten sein. Natürlich sollte man am besten auch sozial in die Firma passen. Es von der Persönlichkeitseinschätzung von einigen paar Minuten abhängig zu machen, sehe ich aber kritisch. Gut, wenn einer wirklich komplett unsympathisch auftritt, dann kann ich es schon verstehen :D  Oder wenn für die Stelle häufiger Kundenkontakt nötig ist und "Labern" damit zum Teil der Qualifikation wird.

Aber so generell was auf dem Kasten sollte man für den Job eben schon haben, nötigenfalls im Gespräch zeigen (dürfen).

Mag jetzt nicht damit sagen, dass ihr unqualifiziert wart :redface: Ist ja cool, wenn man die Möglichkeit hat, trotz "schlechter" Noten auf dem Papier, überzeugen zu können und es dann letztendlich auch für die Arbeit passt. Aber ich kenne/höre leider von genug Fällen, in denen Leute allein aufgrund ihrer großen Klappe sehr weit kommen, ohne dass irgendwas dahinter steckt. Und die wirklich arbeitenden Kollegen dürfen es dann ausbaden, während der Kasper aufgrund der Sympathie vom Boss quasi unkündbar ist :dozey:

Ein weiterer Punkt wäre dann noch Vitamin B, aber das ist ein Thema für sich.

vor 5 Stunden schrieb Shrimpey:

Ja haha das selbe hat meien Frühere Ausbilderin auch gesagt Sie meinte das war das natürlichste Gespräch das sie bisher hatte , dass die anderne alle so mega gestellt gewirkt haben diese 0815 Vorstellunggespräche xD

Leider bekommt man das in der Schule und in extra Seminaren dafür leider genau so rübergebracht :redface: Wehe du hast auch nur ein Staubkorn auf deinem Anzug, wehe die Krawatte sitzt nicht exakt, wehe du hast eine zu entspannte Körperhaltung, wehe du hast eine zu steife Körperhaltung, wehe du hast dein Lebenslauf/Bewerbungsunterlagen nicht genau so und so, wehe wehe wehe.... Da wird einem Angst gemacht wie nochmal was.

Die Bewerbungsgesgespräche, die ich bisher so hatte, waren da echt ganz anders. Die Personaler total cool drauf und auch die Gespräche an sich waren eher entspannt.

Auch cool, wie manche die Skills testen. Ich musste beispielsweise mal schätzen, wie viele Smarties in einen Smart passen :biggrin:  Aber auch relativ gewöhnlich Algorithmen auf nem Blatt Papier "zusammenbauen" (was aber nur schematisch war und eigentlich jeder mit bisschen Logik und ohne Vorkenntnisse zusammenbasteln kann).

Aufgeregt war ich dennoch jedes mal und werde es vermutlich in einer solchen Situation auch immer sein.

vor 5 Stunden schrieb Ullah:

Ich hab Mathe immer gehasst und nicht gecheckt.

:frown2: 

vor 5 Stunden schrieb Ullah:

Generell Naturwissenschaften, abgesehen von Biologie, mochte ich nicht. Geisteswisschenschaften waren dann doch cooler oder Fremdsprachen. 

Ist bei mir genau anders rum :biggrin: Gut, coole Aspekte aus dem Bereich der Geisteswissenschaften gab es auch ab und an. Und Fremdsprachen find ich auch ganz ok, macht Spaß sie zu lernen und die Fortschritte zu sehen :smile:

Aber an sich bin ich der totale Naturwissenschaftler :lol:

vor 4 Stunden schrieb Guusfraba:

3 punkte im mathe abi :emot-woop:

:frown2:

vor 4 Stunden schrieb Romeo:

Wenn das der Meistermadigmacher sieht, was ihr da über Mathe von euch gebt, seid ihr echt dran. Wie kann man Mathe nicht mögen? :frown2:

Verstehe ich auch nicht :frown2:

vor 3 Stunden schrieb Shrimpey:

Ich kann dazu nur sagen Mathe is schrecklich und meine schlechten Noten kamen erst mit den themen die man im Alltag nicht braucht also solche dinge wie

Die Entfernung der Sonne x Deine Körper Größe. Wie viel Tomaten hat Jonas dann ?

xD

Mathe ist cool :eek6:

Also solche Fragen kamen dinitiv nie vor guestbook_tongue.gif

Das glaubt ihr nur, aber Mathe braucht man immer und überall. Es ist echt traurig zu sehen, dass Verkäufer/innen 10% des Geldbetrages nicht ausrechnen können. Es gibt auch weit mehr Bereiche, wo man Mathe braucht. :emot-raise:

Eben, da sieht man es. :frown2:

Romeo hat's verstanden :yesnod:  Mathe ist wirklich überall :willy_nilly:

vor 3 Stunden schrieb Guusfraba:

dass man gewisse grundkompetenzen im alltag braucht, ist ja logisch.

aber die wenigstens müssen im alltag wissen, wie man beispielsweise ein integral berechnet.

Dennoch gibt es mehr als genug, die das danach können müssen. Gehört dann dazu wie die Grundrechenarten.

Und die Schule ist eben dafür da, möglichst breit auszubilden. Wenn jemand schon früh weiß wo man hin möchte, dann ist das toll. Da müsste das System an sich irgendwie geändert werden.

Ich bin jedenfalls froh diese Variation in der Schule gehabt zu haben, so wurde es nie langweilig :smile:  Paar Sachen in Deutsch zum Beispiel hätte ich mir auch sparen können und lieber mehr Mathe oder Physik gehabt, aber tja ¯\_(ツ)_/¯

Ja, natürlich. Die komplexesten Sachen braucht man eher selten bis gar nicht mehr. Aber wie trennt man das denn? Wie soll man in der Schule festlegen, "du brauchst das und du brauchst dies"? Kam zwar nur einmal vor, aber ich hab sogar Trigonometrie gebraucht. Als mein Vater bei der Arbeit ein Festzelt für den Verein bauen wollte. Da hab ich im Kopf die Winkel berechnet und ihm für die Maschine angegeben. Da war ich dann doch etwas stolz. :cool2: Sowas meine ich aber nicht. Man steht immer wieder mal vor einer Situation, wo man was braucht. Und nicht nur die einfachsten Sachen wie Prozentrechnen.

Ganz genau :yesnod:

vor 2 Stunden schrieb Celinilein:

Word.

Das ist halt gut für 90% vom Stoff so (OCVs %-Einheit), wenn man es dazwischen nicht wiederholt :willy_nilly: 

Dennoch erinnert man sich vielleicht, dass da irgendwas war und lernt es dann schneller wieder neu, wenn man sich damit situationsbedingt beschäftigen muss :smile:

vor 11 Minuten schrieb Belian:

Ist bei mir genau anders rum :biggrin: Gut, coole Aspekte aus dem Bereich der Geisteswissenschaften gab es auch ab und an. Und Fremdsprachen find ich auch ganz ok, macht Spaß sie zu lernen und die Fortschritte zu sehen :smile:

Aber an sich bin ich der totale Naturwissenschaftler :lol:

Das ist ja gerade das coole, das jeder so sein Gebiet hat was ihm Spaß macht oder er gut drin ist. So kann man sich immer gegenseitig helfen. :D

vor einer Stunde schrieb Belian:

Dennoch gibt es mehr als genug, die das danach können müssen. Gehört dann dazu wie die Grundrechenarten.

Und die Schule ist eben dafür da, möglichst breit auszubilden. Wenn jemand schon früh weiß wo man hin möchte, dann ist das toll. Da müsste das System an sich irgendwie geändert werden.

Ich bin jedenfalls froh diese Variation in der Schule gehabt zu haben, so wurde es nie langweilig :smile:  Paar Sachen in Deutsch zum Beispiel hätte ich mir auch sparen können und lieber mehr Mathe oder Physik gehabt, aber tja ¯\_(ツ)_/¯

bin ich absolutt bei dir.

ich für meinen teil bin froh, wenn ich nie wieder ein integral berechnen muss :D.

vor 6 Stunden schrieb Shrimpey:

Hallo Fräulein auch mal wieder da :D

Oder haben wir uns nur immer Verpasst ? :D

Halli Hallo :seeya: weiß gar nicht, oft hab ich hier nicht geschrieben :xd: Gab einfach nichts wirklich interessantes für mich^^ 

vor 6 Stunden schrieb Romeo:

Angeber!

Das ist aber ne ganz schön miese Rechnung. Und ich dachte du magst Mathe :skep:

vor 3 Stunden schrieb Belian:

Das ist halt gut für 90% vom Stoff so (OCVs %-Einheit), wenn man es dazwischen nicht wiederholt :willy_nilly: 

Dennoch erinnert man sich vielleicht, dass da irgendwas war und lernt es dann schneller wieder neu, wenn man sich damit situationsbedingt beschäftigen muss :smile:

Meiner Meinung nach verfolgt unser System da trotzdem einfach einen komplett falschen Ansatz. Schon klar, dass man in allen Bereichen ein gewisses Grundwissen braucht, aber die Vertiefungen sind oft so random ausgewählt und wirken sich einfach nicht zielführend auf die Schüler aus, weil es sie nicht interessiert z.B. Es fehlt total an individuelleren Stundenplänen ausgerichtet an den Interessen und Begabungen der Schüler, denn Wissen fruchtet vor allem da, wo das Interesse liegt. So bilden wir einen ganzen Einheitsbrei aus anstatt jedem die Chance geben in seinen Lieblingsbereichen seine Talente zu fördern. Außerdem fehlt es massiv an lebensnaheren praktischeren Lehrinhalten - eben sowas wie Steuerausgleich, Depressionsprävention, Persönlichleitsbildung und und und.... 

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...