Gast Geschrieben 12. Januar 2018 Teilen Geschrieben 12. Januar 2018 Okay. Eingabe --> Verzögerung bis es ausgeführt wird --> Inputlag. Der sollte aber in Ordnung sein. https://www.amazon.de/dp/B06XF477JP/ Hat wohl so 32ms Inputlag, was aber für einen Fernseher ganz gut ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Januar 2018 Teilen Geschrieben 12. Januar 2018 vor 16 Stunden schrieb Romeo: Hab mir Wallpaper Engine jetzt gegönnt. Gott, mir fällt da gerade etwas ein. Ich könnte ja dann auch aus "Cowboyfilmen" etwas basteln. boar bin ich neidisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 12. Januar 2018 Teilen Geschrieben 12. Januar 2018 vor 16 Minuten schrieb Ullah: Okay. Eingabe --> Verzögerung bis es ausgeführt wird --> Inputlag. Der sollte aber in Ordnung sein. https://www.amazon.de/dp/B06XF477JP/ Hat wohl so 32ms Inputlag, was aber für einen Fernseher ganz gut ist. Daran erkennt man einen echten Kumpel. Du hast mir gleich einen Sony-Fernseher rausgesucht, weil du genau weißt, dass ich nichts anderes kaufen würde. Auch wenn ich weiß, dass ich das morgen wieder vergesen habe. Je kürzer die Zeit (32ms), desto besser? Das ist also die Dauer der Ausführung? Steht das bei den TVs oder Monitoren immer dran? Im Sommer hol ich mir wahrscheinlich nen richtig tollen Monitor für den aktuellen PC. Auch wenn 4k bei mir wohl eher keinen Sinn macht, könnte es auch ein 4k Monitor werden. Ich hab halt Hoffnung, ein paar Games (vor allem Skyrim 2.0) in 4k genießen zu können. vor 7 Minuten schrieb MadaraSasuke: boar bin ich neidisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tw0lee Geschrieben 12. Januar 2018 Teilen Geschrieben 12. Januar 2018 Bei Monitoren ist der Inputlag meist leicht herauszufinden, weil ihn die Hersteller angeben. Bei TVs ist es dagegen oft schwer bis unmöglich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 12. Januar 2018 Teilen Geschrieben 12. Januar 2018 Ich frage mich, ob das für mich wirklich so relevant ist. Ich zocke jetzt seit über 2 Jahren am TV im Wohnzimmer und bisher hat mich nichts gestört. Ich bin mir aber ganz sicher, dass bei meinem TV nichts besonders ist. Inputlag könnte also auch recht hoch sein. Ich denke, das liegt halt auch an den Spielen, die ich zocke. Für einen ruhigen SP-Gamer ist es wahrscheinlich nicht so schlimm, wenn der Wert mal zu hoch ist. Oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Januar 2018 Teilen Geschrieben 12. Januar 2018 vor 2 Minuten schrieb Romeo: Daran erkennt man einen echten Kumpel. Du hast mir gleich einen Sony-Fernseher rausgesucht, weil du genau weißt, dass ich nichts anderes kaufen würde. Auch wenn ich weiß, dass ich das morgen wieder vergesen habe. Je kürzer die Zeit (32ms), desto besser? Das ist also die Dauer der Ausführung? Steht das bei den TVs oder Monitoren immer dran? Im Sommer hol ich mir wahrscheinlich nen richtig tollen Monitor für den aktuellen PC. Auch wenn 4k bei mir wohl eher keinen Sinn macht, könnte es auch ein 4k Monitor werden. Ich hab halt Hoffnung, ein paar Games (vor allem Skyrim 2.0) in 4k genießen zu können. Ich hab tatsächlich nicht den besseren Samsung Fernseher genommen.^^ Je geringer die Reaktionszeit, desto besser könnte man sagen, ja. Wobei man sowas dann eher bei Online Spielen merkt. Gute Monitore haben zum Vergleich Reaktionszeitem von nur 1ms. Auf was du achten müsstest, wenn du einen Monitor kaufst wäre die Technologie G-Sync. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 12. Januar 2018 Teilen Geschrieben 12. Januar 2018 Ach ja, ein neuer Fernseher sollte auch mal her. vor 2 Minuten schrieb Ullah: Ich hab tatsächlich nicht den besseren Samsung Fernseher genommen.^^ Je geringer die Reaktionszeit, desto besser könnte man sagen, ja. Wobei man sowas dann eher bei Online Spielen merkt. Gute Monitore haben zum Vergleich Reaktionszeitem von nur 1ms. Auf was du achten müsstest, wenn du einen Monitor kaufst wäre die Technologie G-Sync. Was soll das jetzt schon wieder sein? Wenn das auch für so einen Gamer wie mich wichtig oder gut sein kann, würde ich auf jeden Fall darauf achten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shrimpey Geschrieben 12. Januar 2018 Teilen Geschrieben 12. Januar 2018 vor 57 Minuten schrieb Romeo: Ok, wie kann ich dann dieses Problem lösen? Wird es mit einem 16K TV besser? Musst du nur sagen, bestelle ich mir dann gleich heute Abend. Oder liegt es vielleicht daran, weil der riesige Boss nicht in meine Bildfläche passt? Dann dürfte ja auch ein 98 Zoll TV reichen. Sowas z. B.? https://www.alternate.de/html/product/1356282?gclid=EAIaIQobChMI95XIvLjS2AIVJCjTCh1D_gEOEAQYASABEgJZDPD_BwE Und du schämst dich nicht mal? Du kannst hier auch über Bloodborne reden. Da musst du nicht gleich mit Gorillaz kommen. Tut mir leid Meister Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 12. Januar 2018 Teilen Geschrieben 12. Januar 2018 vor 6 Minuten schrieb Shrimpey: Tut mir leid Meister Kein Problem. Halte dich einfach das nächste Mal daran und wir werden gut miteinander auskommen. Hast ja sicherlich schon gesehen, was passieren kann, wenn man mir dumm daher kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Januar 2018 Teilen Geschrieben 12. Januar 2018 (bearbeitet) vor 20 Minuten schrieb Romeo: Ach ja, ein neuer Fernseher sollte auch mal her. Was soll das jetzt schon wieder sein? Wenn das auch für so einen Gamer wie mich wichtig oder gut sein kann, würde ich auf jeden Fall darauf achten. Es gibt mittlerweile zwei gängige Monitor-Technologien. Einmal FreeSync von AMD und einmal G-Sync von NVidia. Bei Spielen spucken die Grafikkarten nie konstant dieselbe Frames aus, je nachdem wie viel los ist können manchmal mehr oder weniger FPS anzeigt werden. Manchmal spuckt die Grafikkarte auch zuviele Frames aus, sodass es zu einem Riss im Bild kommt. Eine Lösung ist hierbei im Spiel VSync zu aktivieren, dadurch bleibt das Bild flüssig wird aber auf 60 Frames limitiert. Was ist aber wenn man ein flüssiges Bild haben will egal wie die Framerate ist? Genau hier kommt G-Sync ins Spiel, in dem Monitor ist zusätzlich noch Technik verbaut, die die Hertz Zahl automatisch an die Frames der Grafikkarte anpasst, so kommt es dazu das egal wie sich die Framerate ändert man nie das Gefühl hat, dass das Bild nicht flüssig wäre. Man ist also weder nach unten oder oben limitiert. Die Monitore sind deswegen auch etwas teurer. Bearbeitet 12. Januar 2018 von Gast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 12. Januar 2018 Teilen Geschrieben 12. Januar 2018 vor 8 Minuten schrieb Ullah: Es gibt mittlerweile zwei gängige Monitor-Technologien. Einmal FreeSync von AMD und einmal G-Sync von NVidia. Bei Spielen spucken die Grafikkarten nie konstant dieselbe Frames aus, je nachdem wie viel los ist können manchmal mehr oder weniger FPS anzeigt. Manchmal spuckt die Grafikkarte auch zuviele Frames aus, sodass es zu einem Riss im Bild kommt. Eine Lösung ist hierbei im Spiel VSync zu aktivieren, dadurch bleibt das Bild flüssig wird aber auf 60 Frames limitiert. Was ist aber wenn man ein flüssiges Bild haben will egal wie die Framerate ist? Genau hier kommt G-Sync ins Spiel, in dem Monitor ist zusätzlich noch Technik verbaut, die die Hertz Zahl automatisch an die Frames der Grafikkarte anpasst, so kommt es dazu das egal wie sie die Framerate ändern man nie das Gefühl hat, dass das Bild nicht flüssig. Man ist also weder nach unten oder oben limitiert. Die Monitore sind deswegen auch etwas teurer. Cool, hört sich gut an. Hab schon ein paar Angebote von meinem örtlichen Händler bekommen. Da waren Preise von 400-600€ dabei. Das ist aber weit unter dem, was ich mir vorgestellt habe. Ich würde zwar keine 2000€ dafür zahlen, aber mit nem 1000er wäre ich schon dabei. Da würde mein Chef sogar noch 1000-1500€ sparen. Es sei denn, solche Monitore sind deutlich teurer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Januar 2018 Teilen Geschrieben 12. Januar 2018 vor 4 Minuten schrieb Romeo: Cool, hört sich gut an. Hab schon ein paar Angebote von meinem örtlichen Händler bekommen. Da waren Preise von 400-600€. Das ist aber weit unter dem, was ich mir vorgestellt habe. Ich würde zwar keine 2000€ dafür zahlen, aber mit nem 1000er wäre ich schon dabei. Da würde mein Chef sogar noch 1000-1500€ sparen. Bei 35 Zoll kommst du wohl auf 1000€. https://www.amazon.de/gp/aw/d/B06XNN23KL/ref=mp_s_a_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1515765798&sr=8-3&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=gsync+4k+34zoll&dpPl=1&dpID=515sIhb070L&ref=plSrch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Januar 2018 Teilen Geschrieben 12. Januar 2018 romeo ist so reich eh! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 12. Januar 2018 Teilen Geschrieben 12. Januar 2018 vor 4 Minuten schrieb Ullah: Bei 35 Zoll kommst du wohl auf 1000€. Jetzt müsste ich noch wissen, wieviel 35 Zoll sind. Der Monitor hier im Büro hat eine Breite von ca. 64cm (diagonale Bildfläche ca. 69cm). Größer darf der Monitor zu Hause nicht sein. 35 Zoll sind doch viel zu groß dann, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Januar 2018 Teilen Geschrieben 12. Januar 2018 vor 1 Minute schrieb MadaraSasuke: romeo ist so reich eh! Nö, er steckt nur seine Kohle in 'nen PC anstatt in den Urlaub zu fliegen.^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 12. Januar 2018 Teilen Geschrieben 12. Januar 2018 vor 5 Minuten schrieb MadaraSasuke: romeo ist so reich eh! Ich sagte doch bereits, es ist ein Unterschied zwischen Geldscheißer und auf Geld scheißer. Zu den Geldscheißern gehöre ich mit Sicherheit nicht. vor 2 Minuten schrieb Ullah: Nö, er steckt nur seine Kohle in 'nen PC anstatt in den Urlaub zu fliegen.^^ Das auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Januar 2018 Teilen Geschrieben 12. Januar 2018 vor 3 Minuten schrieb Romeo: Jetzt müsste ich noch wissen, wieviel 35 Zoll sind. Der Monitor hier im Büro hat eine Breite von ca. 64cm (diagonale Bildfläche ca. 69cm). Größer darf der Monitor zu Hause nicht sein. 35 Zoll sind doch viel zu groß dann, oder? Okay, dann brauchst du 27 Zoll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 12. Januar 2018 Teilen Geschrieben 12. Januar 2018 Gerade eben schrieb Ullah: Okay, dann brauchst du 27 Zoll. Jop, das dachte ich mir. Zu Hause im Kin....ähm.....Arbei......ähm......Zockerzimmer habe ich nicht so viel Platz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Januar 2018 Teilen Geschrieben 12. Januar 2018 So 'nen Kind würde natürlich auch viel Geld kosten + gar keine Zeit zu zocken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 12. Januar 2018 Teilen Geschrieben 12. Januar 2018 Gerade eben schrieb Ullah: So 'nen Kind würde natürlich auch viel Geld kosten + gar keine Zeit zu zocken. Der Teil mit "gar keine Zeit zu zocken" stört mich am meisten. Am Geld liegt es in dem Fall nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts