Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb NILON_WALLS:

Was steht da bei Homosexualität? Kannst du das mal posten? Würd mich gerade interessieren. ^^

 

Homosexualität.pdf

 

Kontrovers alle Male, ich würde noch hinzufügen, dass das Begehen einer Sünde nicht unbedingt gleichzusetzen ist mit dem Eintritt in die Hölle.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Ullah:

 

Homosexualität.pdf

 

Kontrovers alle Male, ich würde noch hinzufügen, dass das Begehen einer Sünde nicht unbedingt gleichzusetzen ist mit dem Eintritt in die Hölle.

 

 

"Mittlerweile sagen auch Psychologen, dass dies eine psychologische Erkrankung ist, die sich therapieren lässt, doch wegen der in Bezug auf Homosexualität verabschiedeten Gesetze schweigen sie."

 

verdammt, wo hab ich denn jetzt wieder meinen aluhut liegen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ullah:

 

Homosexualität.pdf

 

Kontrovers alle Male, ich würde noch hinzufügen, dass das Begehen einer Sünde nicht unbedingt gleichzusetzen ist mit dem Eintritt in die Hölle.

 

:futhatshit:

 

Besonders geil find ich die drei ersten Aufzählungspunkte, die ja quasi nur sagen: "Hey, die Christen machen es doch auch und sind noch schlimmer". Na daaaaann ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ullah:

 

Homosexualität.pdf

 

Kontrovers alle Male, ich würde noch hinzufügen, dass das Begehen einer Sünde nicht unbedingt gleichzusetzen ist mit dem Eintritt in die Hölle.

 

Danke. Ich werd nicht heute was dazu schreiben, dafür brauche ich zu lange und dann kommen nur halbgare Sachen raus. ^^

 

Ist das auch deine persönliche Ansicht oder siehst du da noch etwas anders? Irgendwie kann man sich gar nicht vorstellen dass du solche Ansichten vertrittst. :o

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Celinilein:

"Hey, die Christen machen es doch auch und sind noch schlimmer"

 

"machten" und "waren" - Die heutigen Christen kennen oft nicht einmal mehr den Unterschied zwischen Christkind und Weihnachtsmann. ^^ Fand das entsprechende Video dazu gerade leider nicht, aber da meinte einer, der Weihnachtsmann wäre das Christkind als Erwachsener. :willy_nilly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb weisser-Teufel:

 

"machten" und "waren" - Die heutigen Christen kennen oft nicht einmal mehr den Unterschied zwischen Christkind und Weihnachtsmann. ^^ Fand das entsprechende Video dazu gerade leider nicht, aber da meinte einer, der Weihnachtsmann wäre das Christkind als Erwachsener. :willy_nilly:

Solche würde ich ja nicht zu den Christen zählen ^^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 47 Minuten schrieb Guusfraba:

 

"Mittlerweile sagen auch Psychologen, dass dies eine psychologische Erkrankung ist, die sich therapieren lässt, doch wegen der in Bezug auf Homosexualität verabschiedeten Gesetze schweigen sie."

 

verdammt, wo hab ich denn jetzt wieder meinen aluhut liegen lassen.

 

Ja, da sind einige Aussagen die schon sehr schwach formuliert und sind und ohne nennenswerte Quellen da stehen bzw. aus der Luft ergriffen scheinen. War auch einer meiner größten Kritikpunkte. 

vor 44 Minuten schrieb Celinilein:

:futhatshit:

 

Besonders geil find ich die drei ersten Aufzählungspunkte, die ja quasi nur sagen: "Hey, die Christen machen es doch auch und sind noch schlimmer". Na daaaaann ^^

Im Prinzip geht es auch bei dem Argument nur um das Spiegel vorhalten, wenn man mit dem genannten Argument konfrontiert wird.

 

vor 16 Minuten schrieb NILON_WALLS:

Danke. Ich werd nicht heute was dazu schreiben, dafür brauche ich zu lange und dann kommen nur halbgare Sachen raus. ^^

 

Ist das auch deine persönliche Ansicht oder siehst du da noch etwas anders? Irgendwie kann man sich gar nicht vorstellen dass du solche Ansichten vertrittst. :o

 

 

 

Meine Ansicht ist, dass die Leute nicht dafür verfolgt/diskriminiert werden dürfen, dass sie homosexuell sind. Alerdings geht aber auch nicht darum, dass man es jedem Menschen recht macht,sondern darum die von Gott gegebenen Gebote zu erfüllen. Deshalb wäre es heuchlerisch zu sagen ich habe nichts gegen Homosexualität. Die Menschen können ja trotzdem gut sein, aber für uns bleibt eine Sünde eine Sünde.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Ullah:

Ja, da sind einige Aussagen die schon sehr schwach formuliert und sind und ohne nennenswerte Quellen da stehen bzw. aus der Luft ergriffen scheinen.

 

Psychologische Meinungen sind keine Fakten, sondern stark von der jeweiligen Kultur abhängig. Deine Quellen findest du bei russischen, chinesischen, muslimischen und katholischen Psychologen in Hülle und Fülle. Ich würde sogar behaupten, dass auf diesem Planeten mehr Menschen die Meinung vertreten, Homosexualität sei ein psychischer Defekt. Allerdings befinden wir und hier in der "aufgeklärten" westlichen Welt, die genau das Gegenteil vertritt und sich zunehmend geschlossen hinter diese Leute stellt und sie verteidigt. Deshalb solltest du dich eigentlich auch nicht  darüber wundern, wenn es dann auf einmal heißt: "Der Islam gehört nicht zu Deutschland", denn mit eben diesen unterschiedlichen kulturellen Auffassungen, entstehen diese Urteile erst. (kein Angriff, sondern ehrliche Kritik) ^^

Bearbeitet von weisser-Teufel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb weisser-Teufel:

 

Streng genommen reicht es ja alleine schon aus, getauft geworden zu sein, und das sind dann immerhin doch die meisten von denen. Aber verstehe was du meinst.

Den Gefallen sollten wir dem Christentum nicht tun, zu sagen ein Mensch bleibt Christ wenn er getauft worden ist. Ich sage es ist keine Gegenzeremonie nötig um die Kirche zu verlassen, gerade wenn man als Kind einfach getauft worden ist ohne dass man gefragt worden ist.

vor 6 Stunden schrieb Ullah:

 

Ja, da sind einige Aussagen die schon sehr schwach formuliert und sind und ohne nennenswerte Quellen da stehen bzw. aus der Luft ergriffen scheinen. War auch einer meiner größten Kritikpunkte. 

Im Prinzip geht es auch bei dem Argument nur um das Spiegel vorhalten, wenn man mit dem genannten Argument konfrontiert wird.

 

 

Meine Ansicht ist, dass die Leute nicht dafür verfolgt/diskriminiert werden dürfen, dass sie homosexuell sind. Alerdings geht aber auch nicht darum, dass man es jedem Menschen recht macht,sondern darum die von Gott gegebenen Gebote zu erfüllen. Deshalb wäre es heuchlerisch zu sagen ich habe nichts gegen Homosexualität. Die Menschen können ja trotzdem gut sein, aber für uns bleibt eine Sünde eine Sünde.

 

Okay wenn du das selber schon so siehst dass hier richtige Argumente und Quellen fehlen, dann muss man darauf gar nicht mehr eingehen.

 

Mein Hauptproblem ist, dass diese von Gott gegeben Gesetze ja nur Gesetze sind von denen man glaubt sie seien von Gott vorgegeben, keiner weiß ob dem wirklich so ist. Wie oben schon geschrieben, da fehlen die Quellen um zu belegen dass Gott nicht will dass es Homosexuelle gibt. Ich glaube da treffen einfach komplett abweichende Ansichten aufeinander, deswegen wird es da wohl auch keine Annäherungen geben. Und wie teufel schon gesagt hat, dieser Teil des Islam kann dann einfach nicht zu Deutschland gehören, für mich ist es Diskriminierung zu sagen Homosexuelle würden eine Sünde begehen. Das gleiche gilt dann selbstverständlich auch für Christen die das so ähnlich sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb weisser-Teufel:

Streng genommen reicht es ja alleine schon aus, getauft geworden zu sein, und das sind dann immerhin doch die meisten von denen. Aber verstehe was du meinst.

Gerade wenn man es streng nimmt, sollte das noch nicht ausreichen ^^ Sondern eher, wenn man den Glauben auch regelmäßig irgendwie praktiziert, sprich betet oder die Kirche besucht. Es gibt ja auch heute noch genug von den wirklichen Christen, die die Bibel auch für bare Münze nehmen :redface: 

 

vor 6 Stunden schrieb Ullah:

Im Prinzip geht es auch bei dem Argument nur um das Spiegel vorhalten, wenn man mit dem genannten Argument konfrontiert wird.

 

Meine Ansicht ist, dass die Leute nicht dafür verfolgt/diskriminiert werden dürfen, dass sie homosexuell sind. Alerdings geht aber auch nicht darum, dass man es jedem Menschen recht macht,sondern darum die von Gott gegebenen Gebote zu erfüllen. Deshalb wäre es heuchlerisch zu sagen ich habe nichts gegen Homosexualität. Die Menschen können ja trotzdem gut sein, aber für uns bleibt eine Sünde eine Sünde.

Ist aber absolut falsch und schwach direkt die ersten (und demnach wichtigsten) Argumente nur damit zu befüllen. Außerdem macht das wenig Sinn, denn die Kritik stammt ja auch nicht nur von Christen, sondern auch von anderen Religionsvertretern oder von Atheisten. Wie wird das dann vor denen gerechtfertigt? ^^

 

Ist halt aber irgendwie trotzdem diskriminierend, wenn man den Leuten vorwirft, sie könnten nichts für ihre Gefühle, man sie im direkten Atemzug mit Dieben und Mördern nennt, man ihnen sagt, dass sie sich ändern sollen oder man ihnen Outings vorwirft O.o Wäre ja den meisten Homosexuellen eh am liebsten, wenn sie sich nicht mehr outen müssten, sondern es einfach für alle irgendwann so normal wird. Für mich war ja schon alleine diskriminierend, dass Homosexuelle nicht heiraten durften - ist ja jetzt zum Glück Geschichte :emot-woop: 

 

Aber wir werden da eh nie auf einen grünen Zweig kommen. Finde solche Dokumente und die Verbreitung davon nur ziemlich bedenklich....

 

vor 6 Stunden schrieb weisser-Teufel:

 

Psychologische Meinungen sind keine Fakten, sondern stark von der jeweiligen Kultur abhängig. Deine Quellen findest du bei russischen, chinesischen, muslimischen und katholischen Psychologen in Hülle und Fülle. Ich würde sogar behaupten, dass auf diesem Planeten mehr Menschen die Meinung vertreten, Homosexualität sei ein psychischer Defekt. Allerdings befinden wir und hier in der "aufgeklärten" westlichen Welt, die genau das Gegenteil vertritt und sich zunehmend geschlossen hinter diese Leute stellt und sie verteidigt. Deshalb solltest du dich eigentlich auch nicht  darüber wundern, wenn es dann auf einmal heißt: "Der Islam gehört nicht zu Deutschland", denn mit eben diesen unterschiedlichen kulturellen Auffassungen, entstehen diese Urteile erst. (kein Angriff, sondern ehrliche Kritik) ^^

 

....weshalb ich @weisser-Teufel da ganz recht geben muss. 

 

Einfach alle Religionen abschaffen und die Probleme sind erledigt :emot-haw: xD 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb weisser-Teufel:

Deshalb solltest du dich eigentlich auch nicht  darüber wundern, wenn es dann auf einmal heißt: "Der Islam gehört nicht zu Deutschland", denn mit eben diesen unterschiedlichen kulturellen Auffassungen, entstehen diese Urteile erst. (kein Angriff, sondern ehrliche Kritik) ^^

 

vor 1 Stunde schrieb NILON_WALLS:

Und wie teufel schon gesagt hat, dieser Teil des Islam kann dann einfach nicht zu Deutschland gehören, für mich ist es Diskriminierung zu sagen Homosexuelle würden eine Sünde begehen. Das gleiche gilt dann selbstverständlich auch für Christen die das so ähnlich sehen.

 

Ich denke nur weil man eine andere Meinung hat, ist es nicht gleich richtig etwas sofort auszuschließen. Ich könnte den Vorwurf der Diskriminierung verstehen, wenn man Homosexuelle nicht grüßen würde oder andere auffordern würde sie zu schlagen/verfolgen oder sie nicht in unsere Moscheen eintreten lassen würde. 

Es gibt soviele Sünden die wir genauso verurteilen z.B. die Lüge Ist das dann Diskriminierung gegen Lügner?

vor 1 Stunde schrieb NILON_WALLS:

Mein Hauptproblem ist, dass diese von Gott gegeben Gesetze ja nur Gesetze sind von denen man glaubt sie seien von Gott vorgegeben, keiner weiß ob dem wirklich so ist. Wie oben schon geschrieben, da fehlen die Quellen um zu belegen dass Gott nicht will dass es Homosexuelle gibt. Ich glaube da treffen einfach komplett abweichende Ansichten aufeinander, deswegen wird es da wohl auch keine Annäherungen geben.

 

Die Quellen sind in diesem Fall der Koran, wo Gott davor warnt so zu enden wie Lot's Volk. 

vor einer Stunde schrieb Celinilein:

Ist aber absolut falsch und schwach direkt die ersten (und demnach wichtigsten) Argumente nur damit zu befüllen. Außerdem macht das wenig Sinn, denn die Kritik stammt ja auch nicht nur von Christen, sondern auch von anderen Religionsvertretern oder von Atheisten. Wie wird das dann vor denen gerechtfertigt? ^^

 

Ist halt aber irgendwie trotzdem diskriminierend, wenn man den Leuten vorwirft, sie könnten nichts für ihre Gefühle, man sie im direkten Atemzug mit Dieben und Mördern nennt, man ihnen sagt, dass sie sich ändern sollen oder man ihnen Outings vorwirft O.o Wäre ja den meisten Homosexuellen eh am liebsten, wenn sie sich nicht mehr outen müssten, sondern es einfach für alle irgendwann so normal wird. Für mich war ja schon alleine diskriminierend, dass Homosexuelle nicht heiraten durften - ist ja jetzt zum Glück Geschichte :emot-woop: 

 

Aber wir werden da eh nie auf einen grünen Zweig kommen. Finde solche Dokumente und die Verbreitung davon nur ziemlich bedenklich....

 

Naja, kommt drauf an wie man es ordnet. Man kann ja auch mit dem Schwächsten Argument anfangen oder wie hier die Aufteilung in einen biblinischen/koranischen und "wissenschaftlichen" Teil.

Das macht keinen Sinn, ein Argument welches explizit für Christen gedacht ist zu entkräftigen, indem man sagt es gilt nicht für Atheisten. Dieses Argument wird anderen natürlich nicht genannt bzw. läuft in die Leere. 

 

Eine Sünde bleibt eben eine Sünde, das ist für mich, wie bereits oben erwähnt, keine Diskriminierung. Es gibt eben auch genügend Leute die maßlos mit ihrer Sexualität übertreiben und ich denke das ist nicht abstreitbar. 

Es hängt von Gott ab was mit den Menschen passiert, wenn zwei Homosexuelle über Jahre zusammenleben und an sich gute Menschen sind wird ihnen der Eintritt ins Paradies nicht verwehrt bleiben unsere Aufgabe ist nur die Leute vor Sünde zu warnen sei es Unzucht, Lüge, Lästerein, Betrug oder eben Homosexualität.

 

Ich danke euch aber wegen eurem Feedback und möchte mich entschuldigen falls ich jemanden mit meiner Meinung gekränkt habe. Ich finde man sollte aber offen mit solchen Themen umgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Ullah:

Naja, kommt drauf an wie man es ordnet. Man kann ja auch mit dem Schwächsten Argument anfangen oder wie hier die Aufteilung in einen biblinischen/koranischen und "wissenschaftlichen" Teil.

Das macht keinen Sinn, ein Argument welches explizit für Christen gedacht ist zu entkräftigen, indem man sagt es gilt nicht für Atheisten. Dieses Argument wird anderen natürlich nicht genannt bzw. läuft in die Leere. 

 

Eine Sünde bleibt eben eine Sünde, das ist für mich, wie bereits oben erwähnt, keine Diskriminierung. Es gibt eben auch genügend Leute die maßlos mit ihrer Sexualität übertreiben und ich denke das ist nicht abstreitbar. 

Es hängt von Gott ab was mit den Menschen passiert, wenn zwei Homosexuelle über Jahre zusammenleben und an sich gute Menschen sind wird ihnen der Eintritt ins Paradies nicht verwehrt bleiben unsere Aufgabe ist nur die Leute vor Sünde zu warnen sei es Unzucht, Lüge, Lästerein, Betrug oder eben Homosexualität.

 

Ich danke euch aber wegen eurem Feedback und möchte mich entschuldigen falls ich jemanden mit meiner Meinung gekränkt habe. Ich finde man sollte aber offen mit solchen Themen umgehen.

Trotzdem handeln 3 von 5 Auszählungen nur davon, was dem ja schon eine ziemliche Wichtigkeit gibt. 

Keinen Sinn macht es eher etwas zu rechtfertigen, indem man sagt, dass andere das doch auch so oder noch schlimmer machen :skep: 

 

was meinst du mit "mit ihrer Sexualität" übertreiben? 

 

edit: ach ja, was ich noch fragen wollte: wie sieht denn nach eurer Vorstellung so eine Therapie für diese "Erkrankung" aus? 

Und wurde da schon jemals jemand vollständig zum anderen Ufer gewandelt?^^ 

 

Und bezieht sich das in dem Dokument auch alles auf Lesben? Weil da würden dann ja einige der Argumente wegfallen... 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Ullah:

 

 

Ich denke nur weil man eine andere Meinung hat, ist es nicht gleich richtig etwas sofort auszuschließen. Ich könnte den Vorwurf der Diskriminierung verstehen, wenn man Homosexuelle nicht grüßen würde oder andere auffordern würde sie zu schlagen/verfolgen oder sie nicht in unsere Moscheen eintreten lassen würde. 

Es gibt soviele Sünden die wir genauso verurteilen z.B. die Lüge Ist das dann Diskriminierung gegen Lügner?

 

Die Quellen sind in diesem Fall der Koran, wo Gott davor warnt so zu enden wie Lot's Volk. 

 

Naja, kommt drauf an wie man es ordnet. Man kann ja auch mit dem Schwächsten Argument anfangen oder wie hier die Aufteilung in einen biblinischen/koranischen und "wissenschaftlichen" Teil.

Das macht keinen Sinn, ein Argument welches explizit für Christen gedacht ist zu entkräftigen, indem man sagt es gilt nicht für Atheisten. Dieses Argument wird anderen natürlich nicht genannt bzw. läuft in die Leere. 

 

Eine Sünde bleibt eben eine Sünde, das ist für mich, wie bereits oben erwähnt, keine Diskriminierung. Es gibt eben auch genügend Leute die maßlos mit ihrer Sexualität übertreiben und ich denke das ist nicht abstreitbar. 

Es hängt von Gott ab was mit den Menschen passiert, wenn zwei Homosexuelle über Jahre zusammenleben und an sich gute Menschen sind wird ihnen der Eintritt ins Paradies nicht verwehrt bleiben unsere Aufgabe ist nur die Leute vor Sünde zu warnen sei es Unzucht, Lüge, Lästerein, Betrug oder eben Homosexualität.

 

Ich danke euch aber wegen eurem Feedback und möchte mich entschuldigen falls ich jemanden mit meiner Meinung gekränkt habe. Ich finde man sollte aber offen mit solchen Themen umgehen.

Homosexualität ist aber einfach keine Sünde, das ist in Deutschland gesetzlich so definiert.

 

Jemand der lügt bekommt gesagt dass er nicht lügen soll weil unsere Gesellschaft das nicht gut heißt, er kann sich dann daran anpassen und mit dem Lügen aufhören.

Ein homosexueller Mensch kann sich nicht ändern, für seine Gefühle kann er erstens nichts und zweitens macht er ja wie gesagt nichts hierzulande verbotenes.

 

Okay die Quelle ist der Koran, also in dem Fall nur eine religiöse Quelle. Würde so etwas stimmen müsste man es ja sehr einfach auch wissenschaftlich belegen können.

 

Zum Outing von homosexuellen Menschen, sie müssen sich nicht mal in dem Sinne outen dass sie sagen "Hört her ich bin homosexuell.", das machen wohl die wenigsten. Sobald man sie sieht wie sie einen gleichgeschlechtlichen Partner küssen oder händchenhaltend durch die Stadt laufen outen sie sich ja praktisch auch. Das kann man ihnen aber nicht vorwerfen, denn gesellschaftliche Teilhabe wird ihnen genauso zugesichert wie Heterosexuellen, also dürfen sie diese Dinge genauso tun wie Heteros.

 

Das Problem ist einfach die Auffassung von Homosexualität als Sünde im Islam bzw. der Nichtsünde auf der anderen Seite. Da findet sich einfach kein Konsens. Letztendlich ist das Meinungsfreiheit, aber der Grat ist schmal dazu dass diese Auslegung der Homosexualität im Islam dazu führt dass Homosexuelle angegriffen werden. Und das gilt für alle Religionen gleichermaßen.

Mein Problem ist einfach dass die Religionen nie ihren Bullshit unter sich ausmachen können sondern immer sagen müssen dass die anderen scheiße sind, das ist der ständige Kreislauf aus Hass der da entsteht. Von daher finde ich es gut wenn eure Auslegung zwar behauptet dass Homosexualität Sünde sei aber wenigstens nicht über die Personen urteilt und sie angreift sondern Gott selber entscheiden lässt ob er das jetzt gut findet oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...