Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei

Recommended Posts

Wer weiß vielleicht gibt es in 20-30 Jahren ja ein bedingungsloses Einkommen. Die Technologie schreitet ja immer weiter voran und viele Arbeiten werden nach und nach übernommen.

MCONALDS.jpg.b09fa23e36761bd20ad856c308fd21f7.jpg

Bearbeitet von Gast

vor 45 Minuten schrieb Ullah:

Wer weiß vielleicht gibt es in 20-30 Jahren ja ein bedingungsloses Einkommen. Die Technologie schreitet ja immer weiter voran und viele Arbeiten werden nach und nach übernommen.

Leider werden die dummen Leute davon nicht weniger dumm und hauen trotzdem noch das Geld zum Fenster raus :redface:

Und auch in eher körperlich angehauchten Jobs arbeiten schlaue Leute, nur mal so :P

Mit dumm mein ich wirklich dieses Weltfacepalm-Dumm :willy_nilly:

vor 26 Minuten schrieb Romeo:

In 1080p? Hä? Da spiel ich Witcher 3 bestimmt in 32K. :cool2:

Deine Augen sehen den Unterschied bis da sowieso nicht. :P

vor 7 Minuten schrieb Belian:

Leider werden die dummen Leute davon nicht weniger dumm und hauen trotzdem noch das Geld zum Fenster raus

Das ist korrekt.^^

Generell werden Leute aber wohl etwas dümmer, man kann zu viel einfach nachschauen. :D

vor 4 Stunden schrieb Colafreak80:

Das wird nix bringen.

Ich hab letztens per zufall auf RTL 2 "Hartz aber hertzlich" oder so geguckt.Da war ne alleinerziehende Mutti mit ihrem 4 Jahre alten sohn. Das erste was der Bub nach dem Kindergarten gemacht hat war GTAV auf der PS4 zocken.

Die Mutti dann so: Ja ich hab früher mal Mariokart gespielt aber was die heutzutage spielen weiß ich gar nicht. Er fährt ja eh nur immer ein bischen rum, das ist ja nicht schlimm.

In der nächsten Szene war dann der kleine mit dem 10 Jahre älteren Nachbarsjungen vor dem TV am zocken zu sehen und der kleine meint dann so: "Ja da muss man schiessen und Missionen machen. Eine Freundin hat man da dann auch."

FSK-Flatschen bringen nix, wenn die Eltern das Hirn nicht einschalten und das Wunschgame nur kaufen, damit sie ein paar Stunden ruhe vor ihrem Sprößling haben.

Zum Glück sind die Szenen aus diesen RTL II Sendungen auch immer ein reales Abbild der Wirklichkeit und nicht gescriptet :derp:

vor 4 Stunden schrieb Colafreak80:

Es kann aber nicht jeder ein schlaues studierendes Eierköpfchen sein. Wer soll denn dann noch die körperliche Arbeit verrichten?:P

vor 4 Stunden schrieb Belian:

Niemand, dafür gibt es dann Roboter mit weitentwickelter künstlicher Intelligenz :cool2: 

Mist, das wollte ich auch schreiben :lol: Wofür gibt's auch sonst die Digitalisierung :derp:

vor 1 Stunde schrieb Ullah:

MCONALDS.jpg.b09fa23e36761bd20ad856c308fd21f7.jpg

Bei den McDonald's Filialen mit Bestellbildschirmen sind aber mehr Personen angestellt als vorher ^^ 

Nur konzentrieren sich da jetzt alle auf die Zubereitung vom Essen. 

vor 32 Minuten schrieb Ullah:

Das ist korrekt.^^

Generell werden Leute aber wohl etwas dümmer, man kann zu viel einfach nachschauen. :D

Meinst du? :emot-raise: Hätte eher gedacht dass man durchschnittlich klüger wird durch die einfache und immer zugängliche Informationsbeschaffung 

vor 49 Minuten schrieb Ullah:

Das ist korrekt.^^

Dieses Argument lese ich immer wieder, aber kann es nicht so ganz nachvollziehen. Man muss sich vielleicht nicht unbedingt alles mehr auswending merken, aber nachdenken muss man doch umso mehr :willy_nilly: Kritisch hinterfragen, ob die Information auch wirklich stimmt, die Quelle zuverlässig ist, je nachdem selbst überprüfen... Und selbst wenn man naiv einfach alles glaubt, wird man doch auf Basis dieser Information eigene Gedanken einbringen können und Thesen erweitern :redface: Oder setze ich da so viel voraus und manche Menschen sind wirklich so blöd, dass sie gar nichts mehr denken? loyl68tj.png

vor 11 Minuten schrieb Celinilein:

Mist, das wollte ich auch schreiben :lol: Wofür gibt's auch sonst die Digitalisierung :derp:

:yesnod:

Bei den McDonald's Filialen mit Bestellbildschirmen sind aber mehr Personen angestellt als vorher ^^ 

Hauptsache ich bekomm meinen Burger :redface:

Meinst du? :emot-raise: Hätte eher gedacht dass man durchschnittlich klüger wird durch die einfache und immer zugängliche Informationsbeschaffung 

Ist wohl ein zweischneidiges Schwert :lipsrsealed:

Vielleicht werden dumme Leute noch dümmer und umgekehrt :emot-haw:

vor 4 Stunden schrieb Ullah:

Ein 4-jähriger, der GTA 5 spielt ist natürlich krass. Wie gesagt es geht eher darum die Aufmerksamkeit der Eltern zu bekommen und so ein 18-er Siegel auf Fifa würde mich schon stutzig machen. Ich hab letztens von 'nem 19-jährigen gelesen der in 3 Jahren 13.000 Dollar in Mikrotranssktionen verballert hat. Sowas darf nicht passieren.

Die intelligenten Leute sind nur alle voller Selbstzweifel, deshalb gibt es gefühlt mehr Dumme, die sich fortpflanzen.^^

Letztendlich muss jeder selber in der Lage sein über Geld nachzudenken und sich selber zu wirtschaften. Der gleiche 19 jährige Typ kann auch Lotto spielen oder sich 2 Bitcoins kaufen oder sich ein IPhone X, nen fetten Bildschirm und ein vollausgestatteten Mercedes auf Pump kaufen. Irgendwo gibt es immer Sachen wo man viel Geld verliert wenn man nicht nachdenkt. ^^

Aber ich würde auf die Fifa Spiele auch ein ab18 Logo drauf machen, senkt zumindest die Verkäufe und schützt zumindest die Kinder von einigen halbwegs korrekten Eltern. :P

vor 14 Minuten schrieb Belian:

Dieses Argument lese ich immer wieder, aber kann es nicht so ganz nachvollziehen. Man muss sich vielleicht nicht unbedingt alles mehr auswending merken, aber nachdenken muss man doch umso mehr :willy_nilly: Kritisch hinterfragen, ob die Information auch wirklich stimmt, die Quelle zuverlässig ist, je nachdem selbst überprüfen... Und selbst wenn man naiv einfach alles glaubt, wird man doch auf Basis dieser Information eigene Gedanken einbringen können und Thesen erweitern :redface: Oder setze ich da so viel voraus und manche Menschen sind wirklich so blöd, dass sie gar nichts mehr denken? loyl68tj.png

:yesnod:

Hauptsache ich bekomm meinen Burger :redface:

Ist wohl ein zweischneidiges Schwert :lipsrsealed:

Vielleicht werden dumme Leute noch dümmer und umgekehrt :emot-haw:

Stimmt schon, würde ich auch so sehen. Auswendig lernen hat doch auch nicht direkt mit Intelligenz zu tun oder? :skep:

Shit :willy_nilly:

vor 24 Minuten schrieb Celinilein:

Kommt wahrscheinlich auf die Filliale an, wieviele Leute da noch arbeiten. 

vor 25 Minuten schrieb Celinilein:

Man hat zwar Zugang zu jeglichem Wissen, aber die Leute sind auch richtig krass faul. Anders kann ich mir dem Alexa, Smarthome Kram nicht erklären.

Klar ist das auch was cooles, aber eben auch sehr leicht zu missbrauchen.

vor 10 Minuten schrieb Belian:

Man muss/sollte Sachen kritisch hinterfragen, tuen Leute aber nicht. Es gibt so viele, auch "gebildete", Menschen die beispielsweise daran glauben, das die Erde eine Scheibe ist. Manche Leute googlen jede Kleinigkeit z.B. wie man ein Ei kocht etc.. Technologie ist gut, aber man darf es nicht übertreiben. Was ist z.B. wenn irgendwann etwas mit künstlicher Intelligenz schief läuft, sowas würde man niemals in den Griff bekommen.^^

vor 12 Minuten schrieb Light-kun:

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

xd19z.jpg

Hör auf mir alles nachzumachen :mad1:

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Cooler Film

Ich stell mir grade vor wie jmd mit seiner Minigun auf seinen Rechner/Smartphone schießt und dann einfach irgendwann auf der Straße landet.^^

vor 1 Minute schrieb MadaraSasuke:

Kann mir jemand von euch erklären warum marvel Filme und Serien so bekannt sind und viel Geld einbringen? Ich verstehe den Hype überhaupt nicht.

Angebot, Nachfrage.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...