Gast Geschrieben 1. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2017 (bearbeitet) So 'nen schönes fettes, rotes 18-er Siegel auf FIFA. Das wäre was feines. Bearbeitet 1. Dezember 2017 von Gast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2017 vor 2 Minuten schrieb Ullah: So 'nen schönes fettes, rotes 18-er Siegel auf FIFA. Das wäre was feines. Glaube das hält die kids nicht davon ab, es zu spielen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2017 Wochenende Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2017 Sie sollen es ruhig spielen, aber eben keine Lootboxen kaufen. Meiner Meinung nach geht es eher darum Aufmerksamkeit zu erregen und das offensichtlich vorhande Probleme in den Vordergrund zu rücken. Es macht sehr wohl einen Unterschied, ob ich meinem Kind ein normales Spiel ohne 18-er Siegel kaufe oder eins mit 18-er Siegel. Die Eltern müssen die Kinder dafür sensiblisieren wie sinnlos das Ganze ist und wie hoch die Suchtgefahr ist bzw. durch das Siegel werden die Eltern überhaupt erst aufmerksam auf das Problem. Ich schätze die meisten haben überhaupt keine Ahnung was ihre Kinder überhaupt machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2017 (bearbeitet) vor 18 Minuten schrieb Ullah: Sie sollen es ruhig spielen, aber eben keine Lootboxen kaufen. Meiner Meinung nach geht es eher darum Aufmerksamkeit zu erregen und das offensichtlich vorhande Probleme in den Vordergrund zu rücken. Es macht sehr wohl einen Unterschied, ob ich meinem Kind ein normales Spiel ohne 18-er Siegel kaufe oder eins mit 18-er Siegel. Die Eltern müssen die Kinder dafür sensiblisieren wie sinnlos das Ganze ist und wie hoch die Suchtgefahr ist bzw. durch das Siegel werden die Eltern überhaupt erst aufmerksam auf das Problem. Ich schätze die meisten haben überhaupt keine Ahnung was ihre Kinder überhaupt machen. das haben sie doch auch bei den ganzen 18er titeln, die es jetzt schon gibt, nicht. ich denke es wäre sinnvoller (wenn lootboxen wirklich als glückspiel eingestuft werden) den zugang zu den lootboxen vom spiel zu trennen. also z.b. fifa weiterhin ab 6? (oder zusätzlich ab 18 machen) und dann den zugang zu der kaufoption mit Personalausweiseingabe oder so. Bearbeitet 1. Dezember 2017 von Gast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2017 (bearbeitet) vor 25 Minuten schrieb Guusfraba: das haben sie doch auch bei den ganzen 18er titeln, die es jetzt schon gibt, nicht. ich denke es wäre sinnvoller (wenn lootboxen wirklich als glückspiel eingestuft werden) den zugang zu den lootboxen vom spiel zu trennen. also z.b. fifa weiterhin ab 6? (oder zusätzlich ab 18 machen) und dann den zugang zu der kaufoption mit Personalausweiseingabe oder so. Das wäre eine Möglichkeit, machen sie aber aufjedenfall nicht.^^ Man könnte auch die Wahrscheinlichkeit angeben, mit der man z.B. Ronaldo zieht. 1:49.000.000. Aufjedenfall sollte es so nicht bleiben.^^ Bearbeitet 1. Dezember 2017 von Gast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 1. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2017 vor einer Stunde schrieb Ullah: Sie sollen es ruhig spielen, aber eben keine Lootboxen kaufen. Meiner Meinung nach geht es eher darum Aufmerksamkeit zu erregen und das offensichtlich vorhande Probleme in den Vordergrund zu rücken. Es macht sehr wohl einen Unterschied, ob ich meinem Kind ein normales Spiel ohne 18-er Siegel kaufe oder eins mit 18-er Siegel. Die Eltern müssen die Kinder dafür sensiblisieren wie sinnlos das Ganze ist und wie hoch die Suchtgefahr ist bzw. durch das Siegel werden die Eltern überhaupt erst aufmerksam auf das Problem. Ich schätze die meisten haben überhaupt keine Ahnung was ihre Kinder überhaupt machen. Das wird nix bringen. Ich hab letztens per zufall auf RTL 2 "Hartz aber hertzlich" oder so geguckt.Da war ne alleinerziehende Mutti mit ihrem 4 Jahre alten sohn. Das erste was der Bub nach dem Kindergarten gemacht hat war GTAV auf der PS4 zocken. Die Mutti dann so: Ja ich hab früher mal Mariokart gespielt aber was die heutzutage spielen weiß ich gar nicht. Er fährt ja eh nur immer ein bischen rum, das ist ja nicht schlimm. In der nächsten Szene war dann der kleine mit dem 10 Jahre älteren Nachbarsjungen vor dem TV am zocken zu sehen und der kleine meint dann so: "Ja da muss man schiessen und Missionen machen. Eine Freundin hat man da dann auch." FSK-Flatschen bringen nix, wenn die Eltern das Hirn nicht einschalten und das Wunschgame nur kaufen, damit sie ein paar Stunden ruhe vor ihrem Sprößling haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 1. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2017 Man sollte Dummheit verbieten, das wäre effektiv Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 1. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2017 vor 3 Minuten schrieb Belian: Man sollte Dummheit verbieten, das wäre effektiv Es kann aber nicht jeder ein schlaues studierendes Eierköpfchen sein. Wer soll denn dann noch die körperliche Arbeit verrichten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weisser-Teufel Geschrieben 1. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2017 Das neue Tool von Sony um Kindern den richtigen Umgang mit Lootboxen beizubringen: ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 1. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2017 vor 3 Minuten schrieb Colafreak80: Es kann aber nicht jeder ein schlaues studierendes Eierköpfchen sein. Wer soll denn dann noch die körperliche Arbeit verrichten? Niemand, dafür gibt es dann Roboter mit weitentwickelter künstlicher Intelligenz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2017 vor 4 Minuten schrieb Colafreak80: Das wird nix bringen. Ich hab letztens per zufall auf RTL 2 "Hartz aber hertzlich" oder so geguckt.Da war ne alleinerziehende Mutti mit ihrem 4 Jahre alten sohn. Das erste was der Bub nach dem Kindergarten gemacht hat war GTAV auf der PS4 zocken. Die Mutti dann so: Ja ich hab früher mal Mariokart gespielt aber was die heutzutage spielen weiß ich gar nicht. Er fährt ja eh nur immer ein bischen rum, das ist ja nicht schlimm. In der nächsten Szene war dann der kleine mit dem 10 Jahre älteren Nachbarsjungen vor dem TV am zocken zu sehen und der kleine meint dann so: "Ja da muss man schiessen und Missionen machen. Eine Freundin hat man da dann auch." FSK-Flatschen bringen nix, wenn die Eltern das Hirn nicht einschalten und das Wunschgame nur kaufen, damit sie ein paar Stunden ruhe vor ihrem Sprößling haben. Ein 4-jähriger, der GTA 5 spielt ist natürlich krass. Wie gesagt es geht eher darum die Aufmerksamkeit der Eltern zu bekommen und so ein 18-er Siegel auf Fifa würde mich schon stutzig machen. Ich hab letztens von 'nem 19-jährigen gelesen der in 3 Jahren 13.000 Dollar in Mikrotranssktionen verballert hat. Sowas darf nicht passieren. vor 4 Minuten schrieb Belian: Man sollte Dummheit verbieten, das wäre effektiv Die intelligenten Leute sind nur alle voller Selbstzweifel, deshalb gibt es gefühlt mehr Dumme, die sich fortpflanzen.^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 1. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2017 Gerade eben schrieb Ullah: Die intelligenten Leute sind nur alle voller Selbstzweifel, deshalb gibt es gefühlt mehr Dumme, die sich fortpflanzen.^^ Da ist leider was dran vor 2 Minuten schrieb Ullah: Ein 4-jähriger, der GTA 5 spielt ist natürlich krass. Wie gesagt es geht eher darum die Aufmerksamkeit der Eltern zu bekommen und so ein 18-er Siegel auf Fifa würde mich schon stutzig machen. Ich hab letztens von 'nem 19-jährigen gelesen der in 3 Jahren 13.000 Dollar in Mikrotranssktionen verballert hat. Sowas darf nicht passieren. Da würde ich sagen, ist die Erziehung auch etwas schief gelaufen Mit 19 sollte man schon mit Geld umgehen können Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2017 vor 36 Minuten schrieb Colafreak80: Das wird nix bringen. Ich hab letztens per zufall auf RTL 2 "Hartz aber hertzlich" oder so geguckt.Da war ne alleinerziehende Mutti mit ihrem 4 Jahre alten sohn. Das erste was der Bub nach dem Kindergarten gemacht hat war GTAV auf der PS4 zocken. Die Mutti dann so: Ja ich hab früher mal Mariokart gespielt aber was die heutzutage spielen weiß ich gar nicht. Er fährt ja eh nur immer ein bischen rum, das ist ja nicht schlimm. In der nächsten Szene war dann der kleine mit dem 10 Jahre älteren Nachbarsjungen vor dem TV am zocken zu sehen und der kleine meint dann so: "Ja da muss man schiessen und Missionen machen. Eine Freundin hat man da dann auch." FSK-Flatschen bringen nix, wenn die Eltern das Hirn nicht einschalten und das Wunschgame nur kaufen, damit sie ein paar Stunden ruhe vor ihrem Sprößling haben. Wobei ich mir aber auch sehr gut vorstellen kann, dass in dem Fall RTL 2 der Frau "nahegelegt" hat sowas für die Sendung zu sagen. vor 25 Minuten schrieb Ullah: Ein 4-jähriger, der GTA 5 spielt ist natürlich krass. Wie gesagt es geht eher darum die Aufmerksamkeit der Eltern zu bekommen und so ein 18-er Siegel auf Fifa würde mich schon stutzig machen. Ich hab letztens von 'nem 19-jährigen gelesen der in 3 Jahren 13.000 Dollar in Mikrotranssktionen verballert hat. Sowas darf nicht passieren. Die intelligenten Leute sind nur alle voller Selbstzweifel, deshalb gibt es gefühlt mehr Dumme, die sich fortpflanzen.^^ Das Problem sind da mMn aber auch nicht die Lootboxen an sich sondern wie einfach es ist, im PSN Store usw. Geld auszugeben. Was ein Erwachsener mit seiner Kohle macht, hat er selbst zu verantworten. Aber dass ein 12-14 jähriger einfach mit einem Klick was kaufen kann weil der Papa (oder er selber) die KK hinterlegt hat, ist zu einfach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2017 Geht doch alles viel einfacher. Durch Paysafekarten, PSN Karten etc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2017 vor 1 Minute schrieb MadaraSasuke: Geht doch alles viel einfacher. Durch Paysafekarten, PSN Karten etc. Die müssen aber zumindestens noch gekauft werden, sprich man braucht eigenes Geld dafür. Geht das aber per Lastschrift, KK, etc. kauft man hier mal was für 5€, dann nochmal was für 1,99, dann mal was für 3€ und schon hat man ohne zu merken ganz schnell 100€ und mehr ausgegeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2017 (bearbeitet) Aber wer erhält schon Zugriff zu der KK der Eltern? Das war mein Gedanke dabei. Edit: Außerdem bekommt man es nicht mit, wenn das Kind sich so ne Karte holt. Bearbeitet 1. Dezember 2017 von Gast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 1. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2017 (bearbeitet) vor 11 Minuten schrieb MadaraSasuke: Aber wer erhält schon Zugriff zu der KK der Eltern? Das war mein Gedanke dabei. Edit: Außerdem bekommt man es nicht mit, wenn das Kind sich so ne Karte holt. Evtl. weil die Eltern über die Konsole bereits was gekauft hatten oder weichklopfen wegen "einem" neuen DLC oder was auch immer, einmal die Daten eingegeben, schon für immer drin. Oder man erlabut sich eben selbst den Zugriff Naja, aber wie Light schon gesagt hat, das wäre ja dann das eigene Geld der Kinder. Über die KK und Co. haben sie sozusagen "unbegrenzt" Geld zur Verfügung. Und bis das den Eltern auffällt, kann es evtl. etwas länger dauern und schon sind die ersten Tausender vom Konto weg Bearbeitet 1. Dezember 2017 von Belian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swat Gamer123 Geschrieben 1. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2017 Prost! https://youtu.be/Cl5r2P__dEw Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 1. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2017 vor 2 Stunden schrieb Colafreak80: FSK-Flatschen bringen nix, wenn die Eltern das Hirn nicht einschalten und das Wunschgame nur kaufen, damit sie ein paar Stunden ruhe vor ihrem Sprößling haben. Das ist sowas von ein Bingo. vor 2 Stunden schrieb Colafreak80: Es kann aber nicht jeder ein schlaues studierendes Eierköpfchen sein. Wer soll denn dann noch die körperliche Arbeit verrichten? Und schon wieder ein Bingo. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts