Gast Geschrieben 20. November 2017 Teilen Geschrieben 20. November 2017 vor einer Stunde schrieb NILON_WALLS: heya vor einer Stunde schrieb Shrimpey: Sagt mal Leute kann man wenn man ne chronische Krankheit hat und oft krank ist mit ärztlicher Bescheinigung gekündigt werden? Jepp, das ist kein Kündigungshindernis. Es muss aber sozial gerechtfertigt sein. Hier mal aus einem Urteil, wo eine solche ungerechtfertigte Kündigung vom Landesarbeitsgericht RLP bestätigt wurde bzw. die Berufung abgewiesen wurde. Spoiler "Krankheitsbedingte Fehlzeiten können deshalb eine Kündigung aus Gründen in der Person des Arbeitnehmers dann rechtfertigen, wenn eine negative Gesundheitsprognose zu stellen ist und aufgrund der zu erwartenden Fehlzeiten des Arbeitnehmers in der Zukunft von unzumutbaren betrieblichen oder wirtschaftlichen Belastungen für den Arbeitnehmer für den Arbeitgeber auszugehen ist. Nach der Rechtsprechung des BAG(Anmerkung von mir Bundesarbeitsgericht) ist eine krankheitsbedingte Kündigung zusammengefasst im Rahmen einer dreistufigen Überprüfung nur dann sozial gerechtfertigt, wenn aufgrund objektiver Umstände (insbesondere bisheriger Fehlzeiten) bei einer lang anhaltenden Erkrankung mit einer weiteren Arbeitsunfähigkeit auf nicht absehbare Dauer bzw. bei häufigen Kurzerkrankungen auch weiterhin ("Wiederholungsgefahr") mit erheblichen krankheitsbedingten Fehlzeiten gerechnet werden muss (negative Gesundheitsprognose); die entstandenen und prognostizierten Fehlzeiten zu einer erheblichen Beeinträchtigung der betrieblichen Interessen des Arbeitgebers führen (erhebliche betriebliche Auswirkungen haben) und sich im Rahmen der umfassenden Interessenabwägung im Einzelfall eine unzumutbare betriebliche oder wirtschaftliche Belastung des Arbeitgebers ergibt." Komplettes Urteil nachzulesen in Az.: 5 Sa 152/11 Interessant ist auch: Fehlzeiten, die die Dauer von 6 Wochen pro Kalenderjahr nicht übersteigen, werden nicht als kündigungsrelevant angesehen. Das deckt sich auch mit dem im Entgeldfortzahlungsgesetz gereglten Zeitraums des Anspruchs auf Entgeldfortzahlung. (§ 3 EntgFG Absatz 1 Satz 1) vor 57 Minuten schrieb Rewemarkt66: Morgen^^ Morgan Freeman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shrimpey Geschrieben 20. November 2017 Teilen Geschrieben 20. November 2017 vor 11 Minuten schrieb Ullah: Jepp, das ist kein Kündigungshindernis. Es muss aber sozial gerechtfertigt sein. Hier mal aus einem Urteil, wo eine solche ungerechtfertigte Kündigung vom Landesarbeitsgericht RLP bestätigt wurde bzw. die Berufung abgewiesen wurde. Inhalt unsichtbar machen "Krankheitsbedingte Fehlzeiten können deshalb eine Kündigung aus Gründen in der Person des Arbeitnehmers dann rechtfertigen, wenn eine negative Gesundheitsprognose zu stellen ist und aufgrund der zu erwartenden Fehlzeiten des Arbeitnehmers in der Zukunft von unzumutbaren betrieblichen oder wirtschaftlichen Belastungen für den Arbeitnehmer für den Arbeitgeber auszugehen ist. Nach der Rechtsprechung des BAG(Anmerkung von mir Bundesarbeitsgericht) ist eine krankheitsbedingte Kündigung zusammengefasst im Rahmen einer dreistufigen Überprüfung nur dann sozial gerechtfertigt, wenn aufgrund objektiver Umstände (insbesondere bisheriger Fehlzeiten) bei einer lang anhaltenden Erkrankung mit einer weiteren Arbeitsunfähigkeit auf nicht absehbare Dauer bzw. bei häufigen Kurzerkrankungen auch weiterhin ("Wiederholungsgefahr") mit erheblichen krankheitsbedingten Fehlzeiten gerechnet werden muss (negative Gesundheitsprognose); die entstandenen und prognostizierten Fehlzeiten zu einer erheblichen Beeinträchtigung der betrieblichen Interessen des Arbeitgebers führen (erhebliche betriebliche Auswirkungen haben) und sich im Rahmen der umfassenden Interessenabwägung im Einzelfall eine unzumutbare betriebliche oder wirtschaftliche Belastung des Arbeitgebers ergibt." Komplettes Urteil nachzulesen in Az.: 5 Sa 152/11 Interessant ist auch: Fehlzeiten, die die Dauer von 6 Wochen pro Kalenderjahr nicht übersteigen, werden nicht als kündigungsrelevant angesehen. Das deckt sich auch mit dem im Entgeldfortzahlungsgesetz gereglten Zeitraums des Anspruchs auf Entgeldfortzahlung. (§ 3 EntgFG Absatz 1 Satz 1) Morgan Freeman Achso okay dann muss ich ein wenig vorsichtiger sein.... Wusste das jemand hier so ein Fuchs ist . Du studierst bwl richtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. November 2017 Teilen Geschrieben 20. November 2017 vor 14 Minuten schrieb Shrimpey: Achso okay dann muss ich ein wenig vorsichtiger sein.... Wusste das jemand hier so ein Fuchs ist . Du studierst bwl richtig? Nein, Erlebnispädagogik. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 20. November 2017 Teilen Geschrieben 20. November 2017 Jamaika ist geplatzt. Finde ich gut so, wäre mir aber lieber wenn die Grünen hingeschmissen hätten. vor einer Stunde schrieb Ullah: Nein, Erlebnispädagogik. Wasn das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. November 2017 Teilen Geschrieben 20. November 2017 vor 1 Stunde schrieb Ullah: Nein, Erlebnispädagogik. ich dachte du studierst friesische philologie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. November 2017 Teilen Geschrieben 20. November 2017 vor 36 Minuten schrieb Colafreak80: Jamaika ist geplatzt. Finde ich gut so, wäre mir aber lieber wenn die Grünen hingeschmissen hätten. Wasn das? Hätte mich auch gewundert, wenn es zustande gekommen wäre. Pädagogik, die mit Freizeiterlebnissen in der Natur die Persönlichkeit und soziale Kompetenz stärkt. vor 8 Minuten schrieb Guusfraba: ich dachte du studierst friesische philologie? Klingt cool. Angewandte Freizeitwissenschaften wäre auch was. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 20. November 2017 Teilen Geschrieben 20. November 2017 vor 22 Minuten schrieb Ullah: Hätte mich auch gewundert, wenn es zustande gekommen wäre. Pädagogik, die mit Freizeiterlebnissen in der Natur die Persönlichkeit und soziale Kompetenz stärkt. Klingt cool. Angewandte Freizeitwissenschaften wäre auch was. Ah ok. Das ist dann aber mehr was für Stadtkinder. Da wird ihnen sozusagen gezeigt, daß Kühe nicht Lila sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weisser-Teufel Geschrieben 20. November 2017 Teilen Geschrieben 20. November 2017 vor 6 Minuten schrieb Colafreak80: Da wird ihnen sozusagen gezeigt, daß Kühe nicht Lila sind Stimmt, die sind nicht lila, sondern lila und weiß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 20. November 2017 Teilen Geschrieben 20. November 2017 Mahlzeit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weisser-Teufel Geschrieben 20. November 2017 Teilen Geschrieben 20. November 2017 vor 2 Minuten schrieb Romeo: Mahlzeit! Bitte fang nicht von Essen an, ich platze gleich und mir wird schon allein davon schlecht, nur an Essen zu denken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 20. November 2017 Teilen Geschrieben 20. November 2017 Dann iss halt das nächste Mal keine 100 Chicken-Wings, sondern nur 50. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weisser-Teufel Geschrieben 20. November 2017 Teilen Geschrieben 20. November 2017 vor 1 Minute schrieb Romeo: Dann iss halt das nächste Mal keine 100 Chicken-Wings, sondern nur 50. Hatte damals ohnehin nur so um die 30-40 geschafft. ^^ Das mache ich aber bestimmt noch einmal. Ne, aber gestern gab es bei mir Lammbraten vom Hals mit Ofen-Kartoffeln und Speck-Bohnen. Hab vorhin die Reste auf einen Schlag verdrückt, das waren bestimmt noch so um die 500g Fleisch samt Beilagen. Nun liege ich wie eine Schildkröte am Rücken, komme nicht mehr hoch und habe Durst. Doch jeder Schluck fühlt sich an, als würde ich sterben. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. November 2017 Teilen Geschrieben 20. November 2017 Chicken Wings Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 20. November 2017 Teilen Geschrieben 20. November 2017 Boah, was für ein Vielfraß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weisser-Teufel Geschrieben 20. November 2017 Teilen Geschrieben 20. November 2017 vor 2 Minuten schrieb Romeo: Boah, was für ein Vielfraß. Besser als wegschmeißen. Morgen wäre es mir schon zu trocken und nicht mehr so lecker gewesen. Außerdem muss/sollte ich heute Abend noch den restlichen Käsekuchen essen, der ist auch schon etwas älter und nimmt nur Platz im Kühlschrank weg. Aber ob ich das schaffe ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 20. November 2017 Teilen Geschrieben 20. November 2017 So denke ich leider auch, "besser als wegschmeißen". Deswegen komme ich mit den Pfunden nie so richtig runter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. November 2017 Teilen Geschrieben 20. November 2017 vor 3 Stunden schrieb Ullah: Nein, Erlebnispädagogik Cool Meine Ex hatte zu dem Thema ihren Bachelor gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. November 2017 Teilen Geschrieben 20. November 2017 vor 2 Stunden schrieb Ullah: Klingt cool. Angewandte Freizeitwissenschaften wäre auch was. an der TU in Darmstadt kann man wohl auch körperpflege studieren . und blockflöte oder coffeemanagement gibts auch als studium. vor 1 Stunde schrieb weisser-Teufel: Stimmt, die sind nicht lila, sondern lila und weiß. das sind doch die kühe, die die schokomilch geben oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shrimpey Geschrieben 20. November 2017 Teilen Geschrieben 20. November 2017 vor 31 Minuten schrieb Guusfraba: an der TU in Darmstadt kann man wohl auch körperpflege studieren . und blockflöte oder coffeemanagement gibts auch als studium. das sind doch die kühe, die die schokomilch geben oder? Was hast du den studiert. Blockflöte Also welche Frau bekommt da kein nasses Höschen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weisser-Teufel Geschrieben 20. November 2017 Teilen Geschrieben 20. November 2017 vor 6 Minuten schrieb Shrimpey: Also welche Frau bekommt da kein nasses Höschen Wohl eher die Männer, wenn er so gut bläst. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts