Gast Geschrieben 13. November 2017 Teilen Geschrieben 13. November 2017 Gerade eben schrieb zockerfcn: Es scheint genug Abnehmer für Mikotransaktionen und Ingame Käufe zu geben, sonst würde man das nicht einbauen. eher eine minderheit, die teilweise unmengen investiert (mehrere 10000 euro/dollar). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. November 2017 Teilen Geschrieben 13. November 2017 vor 2 Minuten schrieb zockerfcn: einfach nicht kaufen. Man muss seinen Mund aufmachen, wenn man etwas nicht möchte. Ansonsten bekommst du nur Mist serviert. Bei Resi 7 hat es doch auch geklappt und Resi 6 war erfolgreich von den Verkaufszahlen her. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. November 2017 Teilen Geschrieben 13. November 2017 nobooooooooooooooooooooodyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy does it beeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeetteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 13. November 2017 Teilen Geschrieben 13. November 2017 vor 6 Minuten schrieb Ullah: Man muss seinen Mund aufmachen, wenn man etwas nicht möchte. Ansonsten bekommst du nur Mist serviert. Bei Resi 7 hat es doch auch geklappt und Resi 6 war erfolgreich von den Verkaufszahlen her. Ach was, reicht doch wenn du die AfD nicht gewählt hast, dagegen argumentativ vorgehen muss nicht sein. Missstände anprangern ist von gestern - einfach klappe halten! ... ja, das Beispiel war mit Absicht so (überspitzt) gewählt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. November 2017 Teilen Geschrieben 13. November 2017 Gerade eben schrieb Steph: Ach was, reicht doch wenn du die AfD nicht gewählt hast, dagegen argumentativ vorgehen muss nicht sein. Missstände anprangern ist von gestern - einfach klappe halten! Und dieser Shitstorm hat auch Auswirkungen auf andere Firmen, da kann mir keiner ernsthaft weismachen das es nichts bringt etwas zu kritisieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 13. November 2017 Teilen Geschrieben 13. November 2017 vor 3 Minuten schrieb Ullah: Und dieser Shitstorm hat auch Auswirkungen auf andere Firmen, da kann mir keiner ernsthaft weismachen das es nichts bringt etwas zu kritisieren. Star Wars: Battlefront 2 - Lootboxen sollen weiter auf Basis von Feedback angepasst werden Zitat Auch nach den Änderungen an den Lootboxen wird das System in Star Wars: Battlefront 2 kritisiert. Nun hat DICE erklärt, dass es auch weiterhin Optimierungen an den Lootboxen geben wird. Grundlage sei das Feedback der Spieler. Mal schauen, in wie weit das noch dementsprechend "angepasst" wird. Ohne Spieler-Feedback, wäre mit Sicherheit hier erstmal gar nichts passiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 13. November 2017 Teilen Geschrieben 13. November 2017 vor einer Stunde schrieb Steph: Ach was, reicht doch wenn du die AfD nicht gewählt hast, dagegen argumentativ vorgehen muss nicht sein. Missstände anprangern ist von gestern - einfach klappe halten! ... ja, das Beispiel war mit Absicht so (überspitzt) gewählt Es gibt zwei Dinge. AfD kritisieren und AfD kritisieren bei Dingen wo klar ist dass sie sie nur machen um Aufmerksamkeit zu bekommen. Letzteres nützt ihnen nur und hat ihnen geholfen mehr Stimmen zu bekommen. Beispiel Alice Weidels Abgang aus der Talkshow, einfach nur inszeniert um Aufmerksamkeit zu bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 13. November 2017 Teilen Geschrieben 13. November 2017 vor 18 Minuten schrieb NILON_WALLS: Es gibt zwei Dinge. AfD kritisieren und AfD kritisieren bei Dingen wo klar ist dass sie sie nur machen um Aufmerksamkeit zu bekommen. Letzteres nützt ihnen nur und hat ihnen geholfen mehr Stimmen zu bekommen. Beispiel Alice Weidels Abgang aus der Talkshow, einfach nur inszeniert um Aufmerksamkeit zu bekommen. Den Vergleich verstehe ich gerade nicht. Bist du nun der Meinung, dass EA nur Lootboxen einbaut um Aufmerksamkeit zu generieren und sich als Opfer von irgendwas darzustellen? Ich bin verwirrt, eventuell ist dies aber auch nur unglücklich formuliert von dir :> Aktuell habe ich immer noch das Gefühl, wir drehen uns hier im Kreis. Mein Standpunkt ist klar, ich hab auch deinen grundsätzlich verstanden - für mich ist deiner nur bedingt nachvollziehbar und umgekehrt. Vllt. schafft es ja @Ullah nochmal besser zu erläutern, wo das Problem ist, wenn man solche Missstände nicht auch weiterhin kritisiert und öffentlich anspricht. Ansonsten ist es doch völlig in Ordnung, wenn du hier anderer Meinung bist. Aber über Leute "meckern", die "meckern", wirkt halt auch dezent paradox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 13. November 2017 Teilen Geschrieben 13. November 2017 The Mummy Returns Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thimeus Geschrieben 13. November 2017 Teilen Geschrieben 13. November 2017 vor 20 Minuten schrieb Romeo: The Mummy Returns Guter Film Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swat Gamer123 Geschrieben 13. November 2017 Teilen Geschrieben 13. November 2017 Project X Heute mal leichte Kost. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. November 2017 Teilen Geschrieben 13. November 2017 vor 3 Stunden schrieb NILON_WALLS: Warum, die Leute könnten ja darauf verzichten wenn sie es nicht kaufen wollten. Der Charakter wird ja schon nach 40Std freigeschaltet, also ist das ja nicht wie bei dem Streetfighter-Spiel was oben stand, dass man richtig hart grinden muss. Zumindest klang das nicht so. Und Pay2Win ist ja da auch nicht gegeben, oder? Ich bin jedenfalls aus Gamersicht sehr gegen Lootboxen, das ist der größte Bullshit und ein ekliges Geschwür dass nur durch die Größe der Publisher entsteht und deren Desinteresse daran sich darauf zu konzentrieren in erster Linie geile Games zu machen. Aber dass das funktioniert ist die Schuld der Spielerschaft die so etwas kauft. Wenn es keiner kaufen würdre, gäbe es auch keine Lootboxen. Aber von Gamersicht ist es gut dass sich grundlegend schon dagegen gewehrt wird. Nur weiß ich nicht ob das bei dem neuen Star Wars so dramatisch ist. vor 32 Minuten schrieb Steph: Aktuell habe ich immer noch das Gefühl, wir drehen uns hier im Kreis. Mein Standpunkt ist klar, ich hab auch deinen grundsätzlich verstanden - für mich ist deiner nur bedingt nachvollziehbar und umgekehrt. Vllt. schafft es ja @Ullah nochmal besser zu erläutern, wo das Problem ist, wenn man solche Missstände nicht auch weiterhin kritisiert und öffentlich anspricht. Es geht darum, dass man den Entwicklern durch diesen Shitstorm zeigt wo die Grenzen ihrer neuen Verkaufsstrategie liegen. Bei dem konkreten Beispiel geht es eben um sehr ikonische Figuren, die die meisten Star Wars Fans natürlich alle spielen möchten und am Besten so wie im letzten Teil von Anfang an. Der Otto-Normal Spieler wegt ab und denkt sich: Warum erst in 40 Stunden Spaß haben, wenn ich auch einfach jetzt Spaß haben könnte." Natürlich gibt es auch genügend Leute die sowas nicht mitmachen, aber viele sind in der heutigen Zeit auch einfach zu faul um sich die Erfolge zu erarbeiten. Lieber sofort mit Vader einpaar Leute durch die Gegend schleudern, als 40 Stunden dafür "arbeiten" zu müssen. Wenn sie die Lootboxmechanik nicht hätten könnte man denke ich noch damit leben. 40 Stunden ist tatsächlich nicht allzu viel, aber die Intention von EA liegt ganz klar darin die Lootboxen zu pushen. Ich denke auch nicht das Negativschlagzeilen ein Spiel stark pushen. Call of Duty Infinite Warfare war ein Desaster, Need for Speed Payback (musste den Namen sogar googeln, so irrelevant ist die Serie geworden.^^) ein Desaster, Watch Dogs 1 ein Desaster etc. Wenn man nichts sagt, verändert sich nichts.^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 13. November 2017 Teilen Geschrieben 13. November 2017 vor 34 Minuten schrieb Tim1987: Guter Film Jop. Der Kleine hat den Film sogar um ein Vielfaches besser gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. November 2017 Teilen Geschrieben 13. November 2017 Der Kleine? Spoiler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 13. November 2017 Teilen Geschrieben 13. November 2017 vor 1 Minute schrieb MadaraSasuke: Der Kleine? Inhalt unsichtbar machen Oh ja, genau so einer. Aber woher kenne ich den auf dem Bild? Ich weiß, der war auch richtig gut. War das in Indiana Jones? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. November 2017 Teilen Geschrieben 13. November 2017 Genau!!!! Das war der gute "Shorty". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RisingShine66 Geschrieben 13. November 2017 Teilen Geschrieben 13. November 2017 Nacht^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 13. November 2017 Teilen Geschrieben 13. November 2017 vor einer Stunde schrieb Steph: Den Vergleich verstehe ich gerade nicht. Bist du nun der Meinung, dass EA nur Lootboxen einbaut um Aufmerksamkeit zu generieren und sich als Opfer von irgendwas darzustellen? Ich bin verwirrt, eventuell ist dies aber auch nur unglücklich formuliert von dir :> Aktuell habe ich immer noch das Gefühl, wir drehen uns hier im Kreis. Mein Standpunkt ist klar, ich hab auch deinen grundsätzlich verstanden - für mich ist deiner nur bedingt nachvollziehbar und umgekehrt. Vllt. schafft es ja @Ullah nochmal besser zu erläutern, wo das Problem ist, wenn man solche Missstände nicht auch weiterhin kritisiert und öffentlich anspricht. Ansonsten ist es doch völlig in Ordnung, wenn du hier anderer Meinung bist. Aber über Leute "meckern", die "meckern", wirkt halt auch dezent paradox Nein, ich bin nicht der Meinung dass EA das nur macht um Aufmerksamkeit zu generieren. Aber ich bin der Meinung, dass EA von dieser Aufmerksamkeit nur profitieren wird, denn es gibt keine schlechte Werbung. Für mich ist das Beispiel mit der AfD einfach nicht so gut gewählt, auch wenn du dazu bemerkt hast, dass es überspitzt gemeint war. Ist für mich was ganz anderes. Naja wir haben halt verschiedene Meinungen, ich würde das nicht als im Kreis drehen bezeichnen, da wir hier ja nicht versuchen müssen jemanden zu überzeugen. Man könnte es auch einfach Diskussion nennen. Ich "meckere" doch gar nicht über die Leute, ich hab mich nur drüber lustig gemacht dass die sich wirklich über 40Std. Spieldauer zum etwas freischalten so aufregen, dass sie einen Shitstorm starten müssen. Klar es ist hier im Zusammenhang mit den Lootboxen, aber ich würde fast behaupten man würde sich auch so darüber aufregen, wenn auch nicht so krass. Das ist für mich einfach komisch, weil sie sich auf der einen Seite irgendwie als True Gamerhood bezeichnen und ihnen dann die 40Std. die sie spielen müssen um etwas freizuschalten sooo zu viel sind. Wenn mich das Spiel grundlegend interessieren würde, hätte ich doch voll Bock drauf die Sachen freizuschalten, das ist doch eigentlich das geilste an so einem Spiel. Und wie gesagt, sowas gab es gerade in den alten Battlefield-Teilen schon voll oft und da waren es nicht nur Lootboxen sondern man konnte den Content sofort erwerben wenn man wollte. vor 30 Minuten schrieb Ullah: Es geht darum, dass man den Entwicklern durch diesen Shitstorm zeigt wo die Grenzen ihrer neuen Verkaufsstrategie liegen. Bei dem konkreten Beispiel geht es eben um sehr ikonische Figuren, die die meisten Star Wars Fans natürlich alle spielen möchten und am Besten so wie im letzten Teil von Anfang an. Der Otto-Normal Spieler wegt ab und denkt sich: Warum erst in 40 Stunden Spaß haben, wenn ich auch einfach jetzt Spaß haben könnte." Natürlich gibt es auch genügend Leute die sowas nicht mitmachen, aber viele sind in der heutigen Zeit auch einfach zu faul um sich die Erfolge zu erarbeiten. Lieber sofort mit Vader einpaar Leute durch die Gegend schleudern, als 40 Stunden dafür "arbeiten" zu müssen. Wenn sie die Lootboxmechanik nicht hätten könnte man denke ich noch damit leben. 40 Stunden ist tatsächlich nicht allzu viel, aber die Intention von EA liegt ganz klar darin die Lootboxen zu pushen. Ich denke auch nicht das Negativschlagzeilen ein Spiel stark pushen. Call of Duty Infinite Warfare war ein Desaster, Need for Speed Payback (musste den Namen sogar googeln, so irrelevant ist die Serie geworden.^^) ein Desaster, Watch Dogs 1 ein Desaster etc. Wenn man nichts sagt, verändert sich nichts.^^ Naja aber ist der Rest vom Spiel so scheiße, dass man nur mit den Charakteren Spaß haben kann? Das muss einem doch eigentlich zu denken geben. Auf jeden Fall bin ich der Meinung dass nichts deutlicher sagt "Ich will diese Geschäftspraktik nicht." wie wenn man denen nichts mehr abkauft. Manchmal sind außerdem nicht die im Recht die am lautesten schreien, denn sie sind nicht unbedingt in der Mehrzahl. EA will halt Spiele für den Mainstream machen und der scheint Lootboxen zu akzeptieren / tolerieren. EA kann ja entscheiden welche Zielgruppe sie bedienen wollen. Aber ja, der letzte Satz stimmt. Probieren kann man es natürlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. November 2017 Teilen Geschrieben 13. November 2017 vor 16 Minuten schrieb NILON_WALLS: Naja aber ist der Rest vom Spiel so scheiße, dass man nur mit den Charakteren Spaß haben kann? Das muss einem doch eigentlich zu denken geben. Auf jeden Fall bin ich der Meinung dass nichts deutlicher sagt "Ich will diese Geschäftspraktik nicht." wie wenn man denen nichts mehr abkauft. Manchmal sind außerdem nicht die im Recht die am lautesten schreien, denn sie sind nicht unbedingt in der Mehrzahl. EA will halt Spiele für den Mainstream machen und der scheint Lootboxen zu akzeptieren / tolerieren. EA kann ja entscheiden welche Zielgruppe sie bedienen wollen. Aber ja, der letzte Satz stimmt. Probieren kann man es natürlich. Das Feedback kommt ja nicht von außerhalb sondern es kommt von den Spielern, die die Beta gespielt haben. Und Guus hat weiter oben auch schon gesagt, die Mehrheit der Spieler ist komplett gegen die Lootboxen, diejenigen die etwas reininvestieren investieren aber richtig viel. Das Ziel sind nicht die normalen Spieler sondern die sogenannten Whales. Funktioniert genauso wie bei Mobile/Browsergames. https://venturebeat.com/2013/03/14/whales-and-why-social-gamers-are-just-gamers/ Es werden nur immer mehr, da eben jetzt auch Inhalte die vorher noch frei zugänglich waren nach und nach blockiert werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. November 2017 Teilen Geschrieben 13. November 2017 Klammer die FIFA Community aus, der Rest kann mit den Lootboxen nicht viel anfangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts