Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei

Recommended Posts

vor 4 Stunden schrieb Romeo:

Mal ne evtl. dumme Frage. Macht ihr Çay selber zu Hause? Oder gibts das bei dir nur unterwegs irgendwo?

Das hab ich wiederum übersehen. Wir machen es selber Zuhause.^^

vor 2 Stunden schrieb NILON_WALLS:

Immerhin hat er mitgeschrieben.^^

Bei uns ist einmal der Prof ausgerastet als einer Breaking Bad geschaut hat. lol

vor 52 Minuten schrieb Romeo:

Hat mich nur interessiert, ob ihr das auf türkische Art macht oder ob es das bei euch auch gibt.

Ne wir machen es einfacher, einfach PG Tea rein + Gewürze.

Bearbeitet von Gast

vor einer Stunde schrieb Romeo:

Einfacher? Hört sich für mich eher kompliziert an. Was meinst du mit PG Tea? Und was für Gewürze kommen da rein? Trinkt ihr den auch mit Milch?

PG Tee ist schwarzer Tee aus England

tee_pg_tips-web2.jpg  + grüner Kardamom und Zimt. Wir trinken den mit Milch und je nach dem wer auch mit Zucker.

Bearbeitet von Gast

Zunächst mal in einer speziellen Teekanne. Sind eher zwei Teekannen übereinander gestapelt. Oben ist eine kleine Kanne, wo der Schwarztee reinkommt. Unten eine größere. Da köchelt das Wasser. Wenn der Tee fertig ist, wird in einem Glas gemixt und wird meist mit Zucker getrunken.

vor 8 Minuten schrieb Romeo:

Zunächst mal in einer speziellen Teekanne. Sind eher zwei Teekannen übereinander gestapelt. Oben ist eine kleine Kanne, wo der Schwarztee reinkommt. Unten eine größere. Da köchelt das Wasser. Wenn der Tee fertig ist, wird in einem Glas gemixt und wird meist mit Zucker getrunken.

Ah okay, so eine hat auch mein Mitbewohner. Aber vom Geschmack her find ich die nicht wirklich anders ehrlich gesagt.

vor 5 Minuten schrieb Romeo:

Alternativ kenne ich auch nur den chinesischen Schwarztee. Schmeckt schon etwas anders. Daher trinke ich mal den türkischen und mal den chinesischen Schwarztee. Beide Sorten bereite ich auf türkische Art zu.

Ja, glaub der türkische und indisch/pakistanische schmeckt nicht sooo unterschiedlich.

vor 6 Minuten schrieb Romeo:

Müsst ich auch mal probieren. Nur woher bekommen? Kann man den irgendwo auch bestellen? Kennst du ne gute Sorte?

Ich kenne nur den, den wir mit PG Tea und den Gewürzen selber machen. Müsste mal meine Schwester fragen, wie sie den macht die nutzt glaub noch 'ne andere Sorte und macht das ohne Teebeutel.

Das indische Chai oder Çay im türkischen, sind sprachliche Abwandlungen vom ursprünglich aus China stammenden Wort Chá für Tee.

Das deutsche Wort leitet übrigens von einer anderen Schreibweise ab. Dem chinesischen Té.

Ich bevorzuge schwarzen Tee mit Milch, Vanille und Zimt. Im neu-deutschen: Chai Latte. :biggrin5:

vor 2 Minuten schrieb H15LGER:

Das indische Chai oder Çay im türkischen, sind sprachliche Abwandlungen vom ursprünglich aus China stammenden Wort Chá für Tee.

Das deutsche Wort leitet übrigens von einer anderen Schreibweise ab. Dem chinesischen Té.

Ich bevorzuge schwarzen Tee mit Milch, Vanille und Zimt. Im neu-deutschen: Chai Latte. :biggrin5:

Interessant zu wissen. :yesnod:

Ohne Chai komm ich nicht aus dem Haus. :xd:

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...