RisingShine66 Geschrieben 5. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2017 ich in kurzform viel stress = frustessen = wenig geld sollte beantworten, a ja während Ausbildung natürlich auch monatlichj 64 Euro weg wegen Fahrkarte, großteil musste ich immer selber bezahlen, ausser halt lebenswichtige dinge undrechnungen. spiele hab ich eh selten geholt. gehalt - 64 Euro war am ende ca. 300 Euro. das letzte vom letzten Gehalt war fürs kino aber du hast recht, ich sollte nicht in Panik geraten, wohn ja bei mein richtigen Vater. villeicht gibt er mir die paar euro auf mein konto um es wieder auf + zu bringen, kp mit all den kleingeld komm ich tatsächlich auf ca.6,20 Euro, damit ksnn ich ja fast wieder auf + kommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weisser-Teufel Geschrieben 5. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2017 vor 10 Minuten schrieb Rewemarkt66: 1.09.2017-30.08.2018 Na siehst du, wo liegt denn dann das Problem? Den September bekommst du bezahlt. vor 9 Minuten schrieb Celinilein: @weisser-Teufel Geile Aktion in der Signatur Ja das dachte ich mir auch. Und weil ich faul wurde was neue Signaturen anbelangt. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 5. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2017 vor 3 Minuten schrieb Rewemarkt66: ich in kurzform viel stress = frustessen = wenig geld sollte beantworten, a ja während Ausbildung natürlich auch monatlichj 64 Euro weg wegen Fahrkarte, großteil musste ich immer selber bezahlen, ausser halt lebenswichtige dinge undrechnungen. spiele hab ich eh selten geholt. gehalt - 64 Euro war am ende ca. 300 Euro. das letzte vom letzten Gehalt war fürs kino aber du hast recht, ich sollte nicht in Panik geraten, wohn ja bei mein richtigen Vater. villeicht gibt er mir die paar euro auf mein konto um es wieder auf + zu bringen, kp mit all den kleingeld komm ich tatsächlich auf ca.6,20 Euro, damit ksnn ich ja fast wieder auf + kommen Du wirst doch nicht deinen gesamten Lohn den du verdient hast, verfressen haben? Da müsstest du ja fast in Sternelokalen gewesen sein, um so viel ruaszuprasseln. Im letzten Ausbildungsjahr war dein Gehalt bei 300 Euro? Das kann doch gar nicht sein.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RisingShine66 Geschrieben 5. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2017 -64 Euro wegen Fahrkarte, offiziell hab iuch am 3.Lehrjahr 372 verdient und wiegesagt, spiele, klamotten, konsole, fehrnseher, laptopetc. etc. musste ich allesselber holen, dann war der Stammtisch wo ich seit nem Jahr fast jeden monat war, wo auch ca. 30 Euro wegging aber ja, ich war zielich verfressen, nicht nur dine wie burger und so, auch süßigkeiten, was zu trinken etc.ich seh auch das ich fehler gemacht habe, da hab ich alleine nur schuld und es ist ne Ausbildungsstätte, bin ja nichjt bei nem richtigen Tischler ausgebildet worden, dort hätte ich locker schon 600 odersogar 1k verdient im 3. jahr oder so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 5. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2017 vor 11 Minuten schrieb Rewemarkt66: -64 Euro wegen Fahrkarte, offiziell hab iuch am 3.Lehrjahr 372 verdient und wiegesagt, spiele, klamotten, konsole, fehrnseher, laptopetc. etc. musste ich allesselber holen, dann war der Stammtisch wo ich seit nem Jahr fast jeden monat war, wo auch ca. 30 Euro wegging aber ja, ich war zielich verfressen, nicht nur dine wie burger und so, auch süßigkeiten, was zu trinken etc.ich seh auch das ich fehler gemacht habe, da hab ich alleine nur schuld und es ist ne Ausbildungsstätte, bin ja nichjt bei nem richtigen Tischler ausgebildet worden, dort hätte ich locker schon 600 odersogar 1k verdient im 3. jahr oder so Wie kann das sein? Es gibt doch keinen Ausbildungsberuf mit so einem extrem geringen Kollektivvertrag im 3. Ausbildungsjahr Hast du da nie nach Gehalterhöhung gefragt bzw. sie dir durch gute Arbeit verdient? Ei ei ei da ist aber was gewaltig schief gelaufen beim Managen von Finanzen... Kann man nur hoffen, dass du daraus was gelernt hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RisingShine66 Geschrieben 5. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2017 Innung halt, kp wieso dieso weniger geben als bei ner normalen Firma, aer ist so dementsprechend verdien ich auch weniger Arbeitslosengeldals Hartz IV ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 5. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2017 Auf jeden Fall wirst du kein Konto sehr wahrscheinlich um ein paar hundert € überziehen können. Du zahlst dann saftig Strafzinsen, aber du musst ja keinen Hunger leiden. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 5. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2017 vor 3 Minuten schrieb Rewemarkt66: Innung halt, kp wieso dieso weniger geben als bei ner normalen Firma, aer ist so dementsprechend verdien ich auch weniger Arbeitslosengeldals Hartz IV ist Sowas müsste man halt vorher abklären und sich informieren. Also ich hätte es nicht geschafft drei Jahre lange für so einen Lohn Vollzeit zu arbeiten ohne je zu hinterfragen, warum der Lohn so dermaßen gering ist ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RisingShine66 Geschrieben 5. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2017 vor 1 Minute schrieb Celinilein: Sowas müsste man halt vorher abklären und sich informieren. Also ich hätte es nicht geschafft drei Jahre lange für so einen Lohn Vollzeit zu arbeiten ohne je zu hinterfragen, warum der Lohn so dermaßen gering ist ^^ naja dort übt man halt, wir stellem da ja nicht unbedingt möbel usw für kUNDEN; IST HALT HAUPTSÄCHLICH ZUM LERNEN(Caaps loooock, urgh)usw gewesen, einzigen richtigen Stress gabs erst zu den Finalen Prüfungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2017 Oje was soll da bloß aus mir werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RisingShine66 Geschrieben 5. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2017 naja, bringts ja niewas zu Ende Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 5. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2017 vor 34 Minuten schrieb Rewemarkt66: Innung halt, kp wieso dieso weniger geben als bei ner normalen Firma, aer ist so dementsprechend verdien ich auch weniger Arbeitslosengeldals Hartz IV ist Du kriegst ALG1 oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 5. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2017 vor 13 Minuten schrieb MadaraSasuke: Oje was soll da bloß aus mir werden. Warum? Hast du das gleiche vor? ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RisingShine66 Geschrieben 5. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2017 Gerade eben schrieb NILON_WALLS: Du kriegst ALG1 oder? joah Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weisser-Teufel Geschrieben 5. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2017 vor 18 Minuten schrieb MadaraSasuke: Oje was soll da bloß aus mir werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2017 vor 15 Minuten schrieb Celinilein: Warum? Hast du das gleiche vor? ^^ Nene. Weiß aber nicht was ich überhaupt machen will. Das Ziel ist aber natürlich ein 9stelliger Betrag aufm Konto. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weisser-Teufel Geschrieben 5. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2017 vor 2 Minuten schrieb MadaraSasuke: Das Ziel ist aber natürlich ein 9stelliger Betrag aufm Konto. Bankräuber! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 5. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2017 vor 13 Minuten schrieb Rewemarkt66: joah Hast du schon mal deine monatlichen Einnahmen und Ausgaben aufgeschrieben um zu gucken wieviel du pro Woche ausgeben kannst? vor 4 Minuten schrieb MadaraSasuke: Nene. Weiß aber nicht was ich überhaupt machen will. Das Ziel ist aber natürlich ein 9stelliger Betrag aufm Konto. Auf Bankkonten werden aber höchstens zwei Stellen nach dem Komma angezeigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 5. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2017 vor 6 Minuten schrieb MadaraSasuke: Nene. Weiß aber nicht was ich überhaupt machen will. Das Ziel ist aber natürlich ein 9stelliger Betrag aufm Konto. Ach das wissen fast alle meiner Bekannten inklusive mir mit 22 Jahren auch noch nicht Keine Sorge, das kann lange anhalten ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2017 Ja aber studieren will ich auch irgendwie nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts