H15LGER Geschrieben 26. August 2017 Teilen Geschrieben 26. August 2017 vor 29 Minuten schrieb Romeo: Mich hat er stellenweise an den Paten erinnert. Auf jeden Fall kann ich schon mal sagen, dass ich 320 Minuten lang unterhalten wurde. Schlecht war er ja nicht. Mir ist aber eine Sache ganz deutlich und schon sehr früh aufgefallen. Genau das hatte für mich auch so einen bitteren Beigeschmack. Mir kam es vor, als ob die Macher des Films wahre Moslemhasser sind. So auf die Art, "schaut her, Moslems können nur morden, sie können nur betrügen, ihnen ist nur Geld wichtig" usw..Also, selbst für mich als "Ungläubigen" war das schon zu viel. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ullah seinen Spaß an dem Film haben wird. Dennoch, wie gesagt, unterhaltsam war er für mich auf jeden Fall. Einige coole/krasse Szenen gab es auch. Und als Komödie war er dinitiv geil. Der Film basiert lose auf wahren Begebenheiten. In der Stadt Dhanbad und speziell im moslemisch geprägten Stadtteil Wasseypur, entwickelten mit sich mit die ersten mafiösen Strukturen Indiens, nach der Unabhängigkeit. Die Hindus kommen kommen dabei aber auch nicht besser weg. Ich gehe mal davon aus, dass Ramadhir Singh Hindu ist. Die Story hat nichts mit Islamfeindlichkeit zu tun, sondern ist traurige Realität. Hier noch zwei Links dazu. Leider in englisch : Wasseypur Die echten Gangs aus Wasseypur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 26. August 2017 Teilen Geschrieben 26. August 2017 vor 1 Stunde schrieb NILON_WALLS: Oh man.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. August 2017 Teilen Geschrieben 26. August 2017 vor 3 Stunden schrieb H15LGER: Hier noch zwei Links dazu. Leider in englisch : Wasseypur Die echten Gangs aus Wasseypur Wannabe Moslems. https://mobil.ka-news.de/region/karlsruhe/islam-in-karlsruhe./Grosse-Versammlung-40-000-Muslime-kommen-nach-Karlsruhe;art6066,2109756 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RisingShine66 Geschrieben 26. August 2017 Teilen Geschrieben 26. August 2017 Morgen^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. August 2017 Teilen Geschrieben 26. August 2017 (bearbeitet) Gestern schön 1:24 min GoT Vorgeschichte gegeben. Jetzt weiß ich was du mit Ser Selmey meintest, Ullah. Spoiler Sein Tod war wirklich nichts besonderes-nicht bei seinen Taten. Bearbeitet 26. August 2017 von Gast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. August 2017 Teilen Geschrieben 26. August 2017 @MadaraSasuke Halbfinale und Finale der Gamescom Gwent Open. https://www.twitch.tv/cdprojektred Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 26. August 2017 Teilen Geschrieben 26. August 2017 vor 9 Stunden schrieb H15LGER: Der Film basiert lose auf wahren Begebenheiten. In der Stadt Dhanbad und speziell im moslemisch geprägten Stadtteil Wasseypur, entwickelten mit sich mit die ersten mafiösen Strukturen Indiens, nach der Unabhängigkeit. Die Hindus kommen kommen dabei aber auch nicht besser weg. Ich gehe mal davon aus, dass Ramadhir Singh Hindu ist. Die Story hat nichts mit Islamfeindlichkeit zu tun, sondern ist traurige Realität. Hier noch zwei Links dazu. Leider in englisch : Wasseypur Die echten Gangs aus Wasseypur Ich sage ja nicht, dass das unwahr ist. Ich meinte nur, dass es im Film stark übertrieben wurde. Da werden ja alle als saudumm dargstellt. "Sie sind sogar zu dumm, ein Gangster zu sein", so etwa. Bei Ramadhir Singh bin ich mir nicht sicher. Aber am Ende..... Spoiler ....die Exfrau von Serdar Khan ist die lachende Dritte. Sie ist Hindu. (die Mutter von "Dinitiv") Wie auch immer, wenn ein Film unterhalten konnte, kann er auch nicht schlecht gewesen sein. So war es für mich hier. Mir ist halt nur das mit den Moslems stark aufgefallen. Wenn ich sowas ähnliches in meiner Nähe sehe, bekomme ich sowieso das Kotzen (wannabe Moslems). Vielleicht hat es mich ja nur deswegen so gestört. (So oder so ähnlich hab ich es heute Morgen schon geschrieben. Aber täglich nach 3Uhr passiert hier ja irgendwas, sodass alles weg war. ) vor 6 Stunden schrieb Ullah: Wannabe Moslems. Ganz genau so ist es. Hat nichts, aber auch rein gar nichts mit dem Islam zu tun. Hat man im Film ganz gut sehen können, wenn es ihnen recht war, waren sie auf einmal die guten Moslems. Ansonsten, drauf geschissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 26. August 2017 Teilen Geschrieben 26. August 2017 Hast Du den Endboss aus dem Hauptspiel schon bekämpft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 26. August 2017 Teilen Geschrieben 26. August 2017 Nope. Bin noch an den ganzen Sachen dran, die man mitnehmen kann (Waffen, Gesten, Abzeichen, Runen usw.). Was aber auch schon erledigt ist. Hab jedoch wegen einer Waffe mit dem Loran-Dungeon begonnen und würde gern diesen zu Ende bringen. Danach gehts zum Boss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H15LGER Geschrieben 26. August 2017 Teilen Geschrieben 26. August 2017 vor 5 Stunden schrieb Ullah: Wannabe Moslems. https://mobil.ka-news.de/region/karlsruhe/islam-in-karlsruhe./Grosse-Versammlung-40-000-Muslime-kommen-nach-Karlsruhe;art6066,2109756 Bei dem ganzen Thema geht es ja nicht um Religion, sondern schlicht um Kriminalität. Und die gibt es überall, ganz unabhängig vom Land, oder der dort vorherrschenden Glaubensrichtungen. Ohne funktionierenden Rechtsstaat zeigt sich die Gier, nach Geld und Macht, dann in ihrer extremsten Form. Dazu braucht man sich nur das erzkatholische Sizilien ansehen. Hier herrschte jahrzehntelang die Cosa Nostra über Leben und Tod. Was ich nicht verstehe, ist die Aufregung, wenn in solchen Filmen Muslime (oder wie ihr sagen würdet: möchtegern Muslime) eine Rolle spielen. Bei Es war einmal in Amerika, gibt es auch nicht solch eine Polemik, weil die Gangster Juden sind. Ebenso wenig bei der Pate. Natürlich kommt es immer darauf an wie ein Film gemacht ist, oder ob er gezielt eine Religionsgemeinschaft in den Dreck zieht. Aber das sehe ich bei Gangs of Wasseypur nicht. Zu Deinem Link kann ich nicht viel sagen. Kenn ich nicht. Traurig finde ich den letzten Satz: "Bei Wissenschaftlern gilt die Gemeinde als sehr konservativ, aber ungefährlich." Warum auch nicht. Als konservativ bezeichnet sich die CDU/CSU in weiten Teilen auch und wird nicht direkt als gefährlich eingestuft. (Jedenfalls von den Meisten. ) vor 28 Minuten schrieb Romeo: Ich sage ja nicht, dass das unwahr ist. Ich meinte nur, dass es im Film stark übertrieben wurde. Da werden ja alle als saudumm dargstellt. "Sie sind sogar zu dumm, ein Gangster zu sein", so etwa. Bei Ramadhir Singh bin ich mir nicht sicher. Aber am Ende..... Inhalt unsichtbar machen ....die Exfrau von Serdar Khan ist die lachende Dritte. Sie ist Hindu. (die Mutter von "Dinitiv") Wie auch immer, wenn ein Film unterhalten konnte, kann er auch nicht schlecht gewesen sein. So war es für mich hier. Mir ist halt nur das mit den Moslems stark aufgefallen. Wenn ich sowas ähnliches in meiner Nähe sehe, bekomme ich sowieso das Kotzen (wannabe Moslems). Vielleicht hat es mich ja nur deswegen so gestört. (So oder so ähnlich hab ich es heute Morgen schon geschrieben. Aber täglich nach 3Uhr passiert hier ja irgendwas, sodass alles weg war. ) Ganz genau so ist es. Hat nichts, aber auch rein gar nichts mit dem Islam zu tun. Hat man im Film ganz gut sehen können, wenn es ihnen recht war, waren sie auf einmal die guten Moslems. Ansonsten, drauf geschissen. Übertrieben ist es sicherlich. Aber ist das nicht ein Markenzeichen des indischen Kinos? Mal ganz davon abgesehen, dass der Bildungsstand in der Region nicht besonders hoch gewesen sein dürfte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H15LGER Geschrieben 26. August 2017 Teilen Geschrieben 26. August 2017 vor 5 Minuten schrieb Romeo: Nope. Bin noch an den ganzen Sachen dran, die man mitnehmen kann (Waffen, Gesten, Abzeichen, Runen usw.). Was aber auch schon erledigt ist. Hab jedoch wegen einer Waffe mit dem Loran-Dungeon begonnen und würde gern diesen zu Ende bringen. Danach gehts zum Boss. Wie viele Drittel einer Nabelschnur hast Du gefunden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 26. August 2017 Teilen Geschrieben 26. August 2017 vor 27 Minuten schrieb H15LGER: Bei dem ganzen Thema geht es ja nicht um Religion, sondern schlicht um Kriminalität. Und die gibt es überall, ganz unabhängig vom Land, oder der dort vorherrschenden Glaubensrichtungen. Ohne funktionierenden Rechtsstaat zeigt sich die Gier, nach Geld und Macht, dann in ihrer extremsten Form. Dazu braucht man sich nur das erzkatholische Sizilien ansehen. Hier herrschte jahrzehntelang die Cosa Nostra über Leben und Tod. Was ich nicht verstehe, ist die Aufregung, wenn in solchen Filmen Muslime (oder wie ihr sagen würdet: möchtegern Muslime) eine Rolle spielen. Bei Es war einmal in Amerika, gibt es auch nicht solch eine Polemik, weil die Gangster Juden sind. Ebenso wenig bei der Pate. Natürlich kommt es immer darauf an wie ein Film gemacht ist, oder ob er gezielt eine Religionsgemeinschaft in den Dreck zieht. Aber das sehe ich bei Gangs of Wasseypur nicht. Vielleicht liegt es einfach nur daran, weil du es nicht erkennen kannst. Genauso wenig, wie ich das mit den Juden in Es war einmal in Amerika erkennen konnte. Dass Juden vorhanden waren, ist klar. Aber was bedeutet das jetzt im Detail? Keine Ahnung, da ich die Religion nicht gut genug kenne. Bei den Moslems siehts halt anders aus. Und ich weiß auch über den ewigen Streit der Hindus und Moslems in Indien etwas Bescheid. Daher kam mir auch im Film gleich von Anfang an (etwa nach ner Stunde) der Gedanke, "da muss aber einer richtig angepisst sein" (die Macher des Films). Nur als kleines Beispiel (ich will es aber nur umschreiben, weil ich nicht spoilern will): Mitten am Tag wird auf einer Markstraße ein Mensch hingerichtet. Im Hintergrund ist deutlich der Ezan (Aufruf zum Beten seitens Imam auf dem Minarett) zu hören. Das hast du mit Sicherheit nicht bemerkt, mir fiel es aber gleich auf. Da passt etwas einfach nicht. Genau da dachte ich auch, "was für ein Zufall, dass das genau beim Ezan passiert". Ich denke, der Jude hat auch bei Es war einmal in Amerika ständig mit dem Kopf geschüttelt. Und die "Aufregung", die du so bezeichnest, ist ja auch nur hier und nur von mir. Mir ist jetzt nicht bekannt, dass irgendwelche Moslems wegen dem Film auf die Straße gestürmt sind und protestiert haben. vor 27 Minuten schrieb H15LGER: Übertrieben ist es sicherlich. Aber ist das nicht ein Markenzeichen des indischen Kinos? Mal ganz davon abgesehen, dass der Bildungsstand in der Region nicht besonders hoch gewesen sein dürfte. Ja, das stimmt natürlich. Sicherlich auch das mit dem Bildungsstand. vor 19 Minuten schrieb H15LGER: Wie viele Drittel einer Nabelschnur hast Du gefunden? Was für ein Ding? Sieht man das im Inventar irgendwo? Und wofür soll das gut sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swat Gamer123 Geschrieben 26. August 2017 Teilen Geschrieben 26. August 2017 Der Ü-30 Thread scheint auch tot zu sein, naja fand's sowieso immer seltsam warum man sich extraeinen eigenen Thread machen muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. August 2017 Teilen Geschrieben 26. August 2017 vor 1 Minute schrieb Swat Gamer123: Der Ü-30 Thread scheint auch tot zu sein, naja fand's sowieso immer seltsam warum man sich extraeinen eigenen Thread machen muss. darfst dort doch eh nicht schreiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 26. August 2017 Teilen Geschrieben 26. August 2017 vor 4 Minuten schrieb Swat Gamer123: Der Ü-30 Thread scheint auch tot zu sein, naja fand's sowieso immer seltsam warum man sich extraeinen eigenen Thread machen muss. Warum auch? vor 2 Minuten schrieb MadaraSasuke: darfst dort doch eh nicht schreiben. Ist das nicht mein Smily? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. August 2017 Teilen Geschrieben 26. August 2017 nö der gehört jetzt mir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swat Gamer123 Geschrieben 26. August 2017 Teilen Geschrieben 26. August 2017 vor 2 Minuten schrieb MadaraSasuke: darfst dort doch eh nicht schreiben. Will ich auch nicht. Gerade eben schrieb Romeo: Warum auch? Weiß nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 26. August 2017 Teilen Geschrieben 26. August 2017 vor 1 Minute schrieb MadaraSasuke: nö der gehört jetzt mir Warum sagst du das nicht gleich. Hätte ich mir dann viel früher nen neuen ausgesucht. <----- vor 1 Minute schrieb Swat Gamer123: Weiß nicht. Achso. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swat Gamer123 Geschrieben 26. August 2017 Teilen Geschrieben 26. August 2017 Gerade eben schrieb Romeo: Achso. Versteh ich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H15LGER Geschrieben 26. August 2017 Teilen Geschrieben 26. August 2017 vor 5 Minuten schrieb Romeo: Vielleicht liegt es einfach nur daran, weil du es nicht erkennen kannst. Genauso wenig, wie ich das mit den Juden in Es war einmal in Amerika erkennen konnte. Dass Juden vorhanden waren, ist klar. Aber was bedeutet das jetzt im Detail? Keine Ahnung, da ich die Religion nicht gut genug kenne. Bei den Moslems siehts halt anders aus. Und ich weiß auch über den ewigen Streit der Hindus und Moslems in Indien etwas Bescheid. Daher kam mir auch im Film gleich von Anfang an (etwa nach ner Stunde) der Gedanke, "da muss aber einer richtig angepisst sein" (die Macher des Films). Nur als kleines Beispiel (ich will es aber nur umschreiben, weil ich nicht spoilern will): Mitten am Tag wird auf einer Markstraße ein Mensch hingerichtet. Im Hintergrund ist deutlich der Ezan (Aufruf zum Beten seitens Imam auf dem Minarett) zu hören. Das hast du mit Sicherheit nicht bemerkt, mir fiel es aber gleich auf. Da passt etwas einfach nicht. Genau da dachte ich auch, "was für ein Zufall, dass das genau beim Ezan passiert". Ich denke, der Jude hat auch bei Es war einmal in Amerika ständig mit dem Kopf geschüttelt. Und die "Aufregung", die du so bezeichnest, ist ja auch nur hier und nur von mir. Mir ist jetzt nicht bekannt, dass irgendwelche Moslems wegen dem Film auf die Straße gestürmt sind und protestiert haben. Ja, das stimmt natürlich. Sicherlich auch das mit dem Bildungsstand. Ja, da magst Du Recht haben. Jeder sieht Filme anders, je nach kulturellen, religiösen oder sozialen Hintergrund. Ist alles rein subjektiv. Aber gut, dass man hier darüber diskutieren kann und nicht direkt 'ne Waffe an den Kopf gehalten bekommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts