Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Tim1987:

Siehst du es wirklich als Zeichen mangelnder Reife, wenn es einem unangenehm ist auch nur virtuell andere Menschen zu verletzen bzw zu töten? Wenn dem so ist, darfst du mich gerne als Hirnie bezeichnen.

 

Ich sage NICHT, dass man solche Spiele abschaffen sollte. Ich sage nur, dass ich sie nicht mag.

Wenn es dir unangenehm ist solche Spiele zu zocken, ist das deine Sache und dir steht es frei, solche Spiele nicht zu spielen. Darüber würde ich mir auch ganz bestimmt kein Urteil machen.


Du hattest aber "gefordert", dass Spiele am besten nicht realitätsnah designt werden sollten damit die Spieler den Inhalt nicht mit dem RL verwechseln.

Und Menschen, die Games mit Realität verwechseln, sind mMn in der Tat unreif oder :out:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die richtig desensibilisierten Leute gibt es immer noch Spec Ops: The Line. Ich glaub da gibt es genug Szenen wo man vernünftig vermittelt bekommt wie scheiße Krieg ist. Nicht dieses: "Oh ich schieße mal mit der Predator auf irgendwelche Leute und gehe dann normal weiter." :derp:

Dann macht man aber einen Tag Pause und kann eigentlich wieder Ego Shooter zocken, weil es eben nicht der Realität entspricht, egal was für eine Grafik das Spiel hat.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Light-kun:

Du hattest aber "gefordert", dass Spiele am besten nicht realitätsnah designt werden sollten damit die Spieler den Inhalt nicht mit dem RL verwechseln.

Und Menschen, die Games mit Realität verwechseln, sind mMn in der Tat unreif oder :out:

 

Wer das verwechselt... da bin ich mit dir einer Meinung.

Bearbeitet von Tim1987
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 16 Minuten schrieb Ullah:

Wieso hast du deinen Beitrag angepasst?^^

 

 

Weil ich zu weit gegangen bin. Es gab kein Einschalten von einem Mod ich habe es selbst eingesehen (wenn auch zu spät)

 

Es gibt Ansichten, die haben in einem öffentlichen Forum einfach nichts verloren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Tim1987:

 

Weil ich zu weit gegangen bin. Es gab kein Einschalten von einem Mod ich habe es selbst eingesehen (wenn auch zu spät)

 

Es gibt Ansichten, die haben in einem öffentlichen Forum einfach nichts verloren ;)

Ach da war nichts gegen die Regeln. Diskutieren darf man vor allem hier im Spam Thread so viel man mag (meistens^^). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Celinilein:

Ach da war nichts gegen die Regeln. Diskutieren darf man vor allem hier im Spam Thread so viel man mag (meistens^^). 

 

So viel man mag...

 

Insofern habe ich es übertrieben. Es war meine eigene Grenze, die ich überschritten habe :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Minuten schrieb Tim1987:

 

Weil ich zu weit gegangen bin. Es gab kein Einschalten von einem Mod ich habe es selbst eingesehen (wenn auch zu spät)

 

Es gibt Ansichten, die haben in einem öffentlichen Forum einfach nichts verloren ;)

 

Ich hatte es schon gelesen. War nichts außerordentliches, hab dann aber ein Video geschaut und wollte eventuell später antworten. Egal.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Romeo:

Meine Sachen verteile ich ja auch nicht. Die bringe ich alle zu meinem Haus Seeblick. Dort ist alles. Ob ich nach Einsamkeit schnellreise oder zum Haus Seeblick, ist ja eh egal. Ist ingame zwar ne längere Reisedauer, aber für mich sind es immer die gleichen Sekunden. :emot-raise:

Hast du den Vampir-DLC schon? Das musste ich früh fertig machen, weil mir die Vampirangriffe auf den Sack gingen. Bin ich froh, dass ich das hinter mir hab. Die dunkle Bruderschaft mache ich ganz zum Schluss.

Ja den hab ich schon, da fehlt mir nur die Nebenquest ;) und die muss ich quasi nur noch abgeben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernsthaft? Abstumpfung durch Videospiele? Das vermag ich zu bezweifeln. Ich bin echt ein Mensch, der Gewalt im echten Leben verabscheut. Auf der Konsole finde ich aber Shooter, Beat'em'ups etc. ganz geil. :D  Also ich glaube nicht, dass es dort einen großartigen Zusammenhang gibt. Kommt einfach auf den Charakter an.

Um nochmal kurz auf die knapp 72GB von CoD zurück zu kommen: Hab es gestern mal angezockt und kann es trotzdem nicht verstehen :D Titanfall 2 hat rund 45 GB und das CoD Infinite Warfare hat auch "nur" um die 50 GB. Um mal auf das nächste Thema zu kommen: Wieso sind Patches so riesig? :D Lege das erste Mal Titanfall 2 ein: 16GB Patch. Jo, danke für nichts. Auch wieder so ein Ding, worüber ich mich aufregen könnte. :cutegrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Light-kun:


@MadaraSasuke-chan,
Gwent wird in Zukunft noch mehr Fraktionen bekommen :o
https://clips.twitch.tv/FragileOptimisticAnteaterRickroll

 

Hoffentlich irgendwann eine Witcher-Fraktion.
Oder die Lodge of Sorceresses :drool5:

Witcher Fraktion wäre aber ein Bisschen komisch, da wir ja schon einige Witcher Karten haben. Müsste man die dann nicht alle zu der neuen Fraktion hinzufügen? Wäre sonst etwas weird. :D Gleiches gilt doch auch dann für die Sorceresses, oder? (Habe ja noch keinen Witcher Teil ganz durch^^)

 

Ich habe übrigens 2 neue Nilfgaard Karten, habe mich gefreut wie ein kleines Kind. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb MadaraSasuke:

Witcher Fraktion wäre aber ein Bisschen komisch, da wir ja schon einige Witcher Karten haben. Müsste man die dann nicht alle zu der neuen Fraktion hinzufügen? Wäre sonst etwas weird. :D Gleiches gilt doch auch dann für die Sorceresses, oder? (Habe ja noch keinen Witcher Teil ganz durch^^)

 

Ich habe übrigens 2 neue Nilfgaard Karten, habe mich gefreut wie ein kleines Kind. :) 


Ja, man müsste dann die neutralen Karten wie Geralt, Vesemir, Geralt:Igni etc. reinpacken und einige neue Witcher-Karten hinzufügen (wie z.B. Leo, Berengar, Coen oder Raven etc.), aber man könnte auch zusätzlich die Witcher Signs als Karten erstellen. Quen gibt es ja z.B. schon, dann noch Yrden, Axii usw.
Die Tränke wie Swallow oder Thunderbolt könnte man zur Not auch da rein packen.
(Obwohl die Fraktion dann sicherlich etwas zu OP wäre :xd:)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

vor 2 Stunden schrieb FlashI3ang:

Ernsthaft? Abstumpfung durch Videospiele? Das vermag ich zu bezweifeln. Ich bin echt ein Mensch, der Gewalt im echten Leben verabscheut. Auf der Konsole finde ich aber Shooter, Beat'em'ups etc. ganz geil. :D  Also ich glaube nicht, dass es dort einen großartigen Zusammenhang gibt. Kommt einfach auf den Charakter an.

 

zumind. in aktuelle studien gibt es hinweise darauf, dass gewalthaltige videospiele eine gewisse abstumpfung gegenüber echter gewalt bewirken (gemessen an physiologischen maßen).

was für eine konsequenz das im endeffekt auf die beurteilung von gewalt hat, ist, denke ich, wieder ein anderes paar schuh.

abstumpfung und abscheu gegen gewalt schließen sich ja per se nicht aus.

aber charakterliche komponenten spielen da natürlich auch eine bedeutende rolle.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...