Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

vor 12 Minuten schrieb Romeo:

Wahrscheinlich nix. :emot-raise: Ich wollte ja auch nur damit andeuten, dass MW überhaupt nichts Großes oder Aufwendiges ist. Sogar so ein relativ aktuelles Monstrum wie Witcher 3 ist nicht mal 72GB groß. TPS / FPS hin oder her. :emot-raise:

 

Witcher 3 hat auch keinen Multiplayer.

Shooter sind grundsätzlich größer.

Doom braucht 55 GB, der Singleplayer von CoD Remastered 45 GB. :emot-raise:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Minuten schrieb Ullah:

Witcher 3 hat auch keinen Multiplayer.

Shooter sind grundsätzlich größer.

Doom braucht 55 GB, der Singleplayer von CoD Remastered 45 GB. :emot-raise:

Naja, ist für mich irgendwie nicht einleuchtend. In einfachen Worten besteht für mich MW Remastered aus 100 Ultra-HD Bildern und Witcher 3 oder Fallout 4 oder TLoU Remastered jeweils aus 10000 HD Bildern. Egal, wie noch so geil MW aufgehübscht worden ist, die Masse fehlt. Andererseits, ich muss ja auch nicht alles verstehen. :emot-raise:

Dass Shooter größer sind, wusste ich aber tatsächlich nicht. Oder hätte ich nicht für möglich gehalten. :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hat eben 100x soviele Gegner die man gleichzeitig trifft, hinzu kommt noch die ganze Physik-Engine, 1000 Explosionen, Regen, Licht etc.

Fifa 17 ist 44 GB groß.  Es kommt drauf an wieviele Sachen berechnet werden müssen und wie groß die Texturen sind. :emot-raise:

 

Fallout 4 sieht nicht gut aus.

 

 

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Ullah:

Man hat eben 100x soviele Gegner die man gleichzeitig trifft, hinzu kommt noch die ganze Physik-Engine, 1000 Explosionen, Regen, Licht etc.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb Light-kun:

 

 

 

Bei dem Spiel wundert es mich nicht, wenn es riesig ist. Die Bilder sind besser als es eine Kamera irl einfangen könnte.

 

Unterstützt auch meine Abneigung gegen Anti-Menschen-Shooter. In Spielen sollte mMn zu jedem Zeitpunkt klar sein, dass das auf dem Bildschirm mit dem realen Leben nichts zu tun hat sondern eben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tim1987:

Unterstützt auch meine Abneigung gegen Anti-Menschen-Shooter. In Spielen sollte mMn zu jedem Zeitpunkt klar sein, dass das auf dem Bildschirm mit dem realen Leben nichts zu tun hat sondern eben

 

Also da bekomme ich doch glatt SJW-Flashbacks :lol:

Jedem normal denkenden Menschen sollte klar sein, dass ein Spiel nur ein Spiel ist, egal wie "real" es auch aussehen mag.

Denn sonst könnten wir auch direkt anfangen alle Filme zu verbieten in denen Gewalt dargestellt wird :out:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 17 Minuten schrieb Light-kun:

 

Also da bekomme ich doch glatt SJW-Flashbacks :lol:

Jedem normal denkenden Menschen sollte klar sein, dass ein Spiel nur ein Spiel ist, egal wie "real" es auch aussehen mag.

Denn sonst könnten wir auch direkt anfangen alle Filme zu verbieten in denen Gewalt dargestellt wird :out:

 

 

Das Thema ist so umstritten wie Menschen unterschiedlich sind.

 

Es ist Fakt, dass es Menschen gibt, die heulen, wenn sie ein Buch über eine erfundene Tragödie lesen

Ich gehöre auch dazu, selbst mit meinen 29 Jahren auf dem Buckel. Dagegen spiele ich Killing Floor 2, eines der brutalsten Spiele, die mir gerade einfallen, ohne dass es mir etwas ausmacht. Grund: Es ist einfach zu irreal.

 

Was das Verbot betrifft, du ahnst ja nicht, wie viele, vor allem besorgte Mütter (= besonders emotional), genau das am liebsten tun würden und bei ihrem Fernseher eine Kindersicherung eingebaut haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Tim1987:

 

Das Thema ist so umstritten wie Menschen unterschiedlich sind.

 

Es ist Fakt, dass es Menschen gibt, die heulen, wenn sie ein Buch über eine erfundene Tragödie lesen

Ich gehöre auch dazu, selbst mit meinen 29 Jahren auf dem Buckel. Dagegen spiele ich Killing Floor 2, eines der brutalsten Spiele, die mir gerade einfallen, ohne dass es mir etwas ausmacht. Grund: Es ist einfach zu irreal.

 

Was das Verbot betrifft, du ahnst ja nicht, wie viele, vor allem besorgte Mütter (= besonders emotional), genau das am liebsten tun würden und bei ihrem Fernseher eine Kindersicherung eingebaut haben.

Und was passiert bei dir, wenn du Spiele mit Gewaltdarstellungen spielst, die ein reales Szenario bzw. Handlung haben? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Tim1987:

 

Das Thema ist so umstritten wie Menschen unterschiedlich sind.

 

Es ist Fakt, dass es Menschen gibt, die heulen, wenn sie ein Buch über eine erfundene Tragödie lesen

Ich gehöre auch dazu, selbst mit meinen 29 Jahren auf dem Buckel. Dagegen spiele ich Killing Floor 2, eines der brutalsten Spiele, die mir gerade einfallen, ohne dass es mir etwas ausmacht. Grund: Es ist einfach zu irreal.

 

Was das Verbot betrifft, du ahnst ja nicht, wie viele, vor allem besorgte Mütter (= besonders emotional), genau das am liebsten tun würden und bei ihrem Fernseher eine Kindersicherung eingebaut haben.

 

Dass Bücher, Filme oder natürlich auch Spiele Emotionen hervorrufen können, ist ja auch vollkommen klar und sogar was Tolles, aber sobald man das Medium weglegt, verlässt man diese "Welt" eben wieder und kommt in die Realität zurück. (Zumindestens wenn man alt genug ist und/oder alle Tassen im Schrank hat.)

 

Eltern sollten auch die Kindersicherung benutzen, aber sobald die "Kinder" alt genug sind und verstehen, dass es nur ein Spiel ist, wird die Kindersicherung normalerweise ausgemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Light-kun:

Dass Bücher, Filme oder natürlich auch Spiele Emotionen hervorrufen können, ist ja auch vollkommen klar und sogar was Tolles, aber sobald man das Medium weglegt, verlässt man diese "Welt" eben wieder und kommt in die Realität zurück. (Zumindestens wenn man alt genug ist und/oder alle Tassen im Schrank hat.)

Richtig. Zeugt ja nur von der eigenen Empathie-Fähigkeit, wenn man durch Filme oder Games solche Emotionen durchlebt und die ist ja nötig dafür, dass man sich eben nicht von Gewaltdarstellungen beeinflussen lässt und z.B. selbst gewalttätig wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Celinilein:

Richtig. Zeugt ja nur von der eigenen Empathie-Fähigkeit, wenn man durch Filme oder Games solche Emotionen durchlebt und die ist ja nötig dafür, dass man sich eben nicht von Gewaltdarstellungen beeinflussen lässt und z.B. selbst gewalttätig wird. 

 

Wie passt das zu der Tatsache, dass bei jungen Amokläufern solche Spiele zuhauf gefunden wurden?

 

vor 18 Minuten schrieb Celinilein:

Und was passiert bei dir, wenn du Spiele mit Gewaltdarstellungen spielst, die ein reales Szenario bzw. Handlung haben? ^^

 

Als ich mit 14 Diablo2 gespielt habe, hat mir das nichts ausgemacht. Als ich es mit 17 nochmal gemacht habe, ist mir bei Akt 4 so übel geworden, dass ich aufgehört habe. Gleiches hatte ich bei Doom, Bioshock und Prey. Die bloße Vorstellung davon mich in einer solchen Umgebung zu befinden widert mich zu sehr an.

Ähnlich ging es mir, als ich mal Counterstrike gespielt habe. Es hat sich einfach... falsch angefühlt.

 

vor 16 Minuten schrieb Light-kun:

 

Dass Bücher, Filme oder natürlich auch Spiele Emotionen hervorrufen können, ist ja auch vollkommen klar und sogar was Tolles, aber sobald man das Medium weglegt, verlässt man diese "Welt" eben wieder und kommt in die Realität zurück. (Zumindestens wenn man alt genug ist und/oder alle Tassen im Schrank hat.)

 

Siehst du es wirklich als Zeichen mangelnder Reife, wenn es einem unangenehm ist auch nur virtuell andere Menschen zu verletzen bzw zu töten? Wenn dem so ist, darfst du mich gerne als Hirnie bezeichnen.

 

Ich sage NICHT, dass man solche Spiele abschaffen sollte. Ich sage nur, dass ich sie nicht mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb Tim1987:

Wie passt das zu der Tatsache, dass bei jungen Amokläufern solche Spiele zuhauf gefunden wurden?

 

Als ich mit 14 Diablo2 gespielt habe, hat mir das nichts ausgemacht. Als ich es mit 17 nochmal gemacht habe, ist mir bei Akt 4 so übel geworden, dass ich aufgehört habe. Gleiches hatte ich bei Doom, Bioshock und Prey. Die bloße Vorstellung davon mich in einer solchen Umgebung zu befinden widert mich zu sehr an.

Ähnlich ging es mir, als ich mal Counterstrike gespielt habe. Es hat sich einfach... falsch angefühlt.

Das passt insofern dazu, dass denen die Empathiefähigkeit eben fehlt und oft Mobbing und soziale Isolation zu solchen Taten animieren - und was machen sozial Isolierte den ganzen Tag? Na sich zuhause beschäftigen und zocken oder Filme schauen in den meisten Fällen. Das Spiel kann da rein gar nichts dafür :futhatshit:

 

Verstehe. Aber aggressiv bist du nicht geworden? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Celinilein:

Das passt insofern dazu, dass denen die Empathiefähigkeit eben fehlt und oft Mobbing und soziale Isolation zu solchen Taten animieren - und was machen sozial Isolierte den ganzen Tag? Na sich zuhause beschäftigen und zocken oder Filme schauen in den meisten Fällen. Das Spiel kann da rein gar nichts dafür :futhatshit:

 

Verstehe. Aber aggressiv bist du nicht geworden? 

 

 

 

Zu Punkt 1: Stimme zu. (Man lernt nie aus)

 

Punkt 2: Nein. Aber mögen tue ich diese Spiele trotzdem nicht, u.a. aus Furcht ich könnte mich an eine solche Umgebung/Situation gewöhnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Tim1987:

Zu Punkt 1: Stimme zu. (Man lernt nie aus)

 

Punkt 2: Nein. Aber mögen tue ich diese Spiele trotzdem nicht, u.a. aus Furcht ich könnte mich an eine solche Umgebung/Situation gewöhnen

Okay, kann ich gut nachvollziehen. Gibt eben Menschen, die lassen sowas näher an sich heran (was ja nichts schlechtes ist) und Menschen, die sich leichter davon distanzieren können. 

Aber ich denke nicht dass man dadurch abstumpft. Vielleicht schon, was die Darstellung betrifft, aber das ist ja nicht damit vergleichbar, wenn man in echt in solchen Situationen wäre. So ziemlich jeder, der gerne Ego-Shooter spielt, würde im echten Krieg wohl zusammenbrechen, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Celinilein:

So ziemlich jeder, der gerne Ego-Shooter spielt, würde im echten Krieg wohl zusammenbrechen, denke ich.

 

nein, das sind alles kampferprobte killermaschinen! :biggrin5:

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...