Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

vor 12 Minuten schrieb Rewemarkt66:

hatte es jewas schlechtes für mich? Ausser der ganze Mist hier in 2013?

  • Naja, MLP ist nicht unbedingt etwas, was in der realen Welt als "normal" angesehen wird und es verleitet Leute womöglich dazu, dich nicht ernst zu nehmen (wenn du es z.B. deinen Kollegen auf der Arbeit sagst).
  • Wenn du sowieso schon nicht unbedingt gut darin bist, mit "normalen" Menschen auszukommen und dich dann noch in etwas wie MLP hineinsteigerst, könnte das deine sozialen Kompetenzen sogar noch verschlechtern.
  • Wurdest du deswegen nicht auch zu einem Furry?


Alles nicht unbedingt positive bzw. in der Gesellschaft akzeptierte Sachen.

Aber ist ja immerhin gut, dass du so wenigstens Gleichgesinnte gefunden hast und auch mal neue Leute triffst ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Generell werden wir sofort schlecht geredet, nurweil wir MLP mögen. Nicht alltag aber manchmal muss man sich schon anhören müssen, meist im Internet, das wir ja kleine Kinder oder Pferde mögen, schwul sind(Als beleidigung) und kein real life haben. Viele von uns haben trotzdem ein Job, eine Familie etc. und leben ganz normal wie andere auch, bloß daswir eine süße Serie zusätzlich mögen und vllt. auch Sachen dazu haben, wie Plüschtiere, Sammelfiguren etc.

 

Natürlich gibt es auch andere Leute im Fandom, aber im welchen Fangemeinden gibt es die nicht? Klar trifft es uns z.B. besonders hart an negativer Kritik, weil wir halt Fans einer Serie sind, die für kleine Kinder gedacht ist und klar seh ich ein, das ich damals nicht besser war, es war neu für mich, deshalb hab ich es wirklich übertrieben und jeden hier reingeschoben, nachdem ich abermittlerwile in vielen Foren über MLP bin, hat sich dasauch gelegt, war ja hauptsächlich nur, da der einzige "Gleichgesinnte" damals hier Muxu war und ich sonst kaum jemanden hier kannte der es auch mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Celinilein:

 

 

 

Ja. Das wollte ich damit ja eigentlich aufzeigen :P

 

Den Gedankengang hatte ich auch schon oft und denke,  dass da schon was dran ist. 

Nur besitzen die meisten Menschen heutzutage zumindest genug Moral und Intelligenz, um Tiere nicht zu quälen sondern möglochst ohne großen Leidensweg für Nahrung zu töten. So wäre zumindest der Idealfall. 

 

 

wäre das wirklich der fall, gäbe es keine massentierhaltung und tierversuche.^^

 

vor 1 Stunde schrieb NILON_WALLS:

 

Klar ist der Mensch ein Tier aber es heißt ja immer wir wären intelligenztechnisch sooo weit überlegen, dann sollten wir das auch nutzen und uns an eine Moral halten. Was ja offiziell von den Gesetzen und Sitten her so gedacht ist. ^^

 

intelligenz und egoismus schließen sich ja nicht aus.^^

du gehst ja auch zum beispiel zu mc donalds und unterstützt damit passiv die massentierhaltung. (und das is jetzt kein vorwurf)

 

vor 1 Stunde schrieb NILON_WALLS:

 

Guusfrabas Text:

 

"ein open-word, sci-fi spiel im fallout universum."

 

Oh mein Gott, vielleicht wird der Hintergrund hinter dem Mothership Zeta DLC aus Fallout 3 erzählt :drool5:

 

das wäre der hammer :drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Rewemarkt66:

Generell werden wir sofort schlecht geredet, nurweil wir MLP mögen. Nicht alltag aber manchmal muss man sich schon anhören müssen, meist im Internet, das wir ja kleine Kinder oder Pferde mögen, schwul sind(Als beleidigung) und kein real life haben. Viele von uns haben trotzdem ein Job, eine Familie etc. und leben ganz normal wie andere auch, bloß daswir eine süße Serie zusätzlich mögen und vllt. auch Sachen dazu haben, wie Plüschtiere, Sammelfiguren etc.


:(

Ich finde es irgendwie extrem schade, dass du dir solche unschönen Dinge "anhören" musst, nur weil du ein bestimmtes Hobby hast oder eine bestimmte Serie magst. Da frage ich mich dann immer, was mit den vermeintlich "normalen" Menschen nicht stimmt oder wie unzufrieden sie mit sich selbst ein müssen, dass sie einem anderen Menschen aufgrund seiner Interessen solche Dinge an den Kopf werfen....
 

Bearbeitet von Locksley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Guusfraba:

 

wäre das wirklich der fall, gäbe es keine massentierhaltung und tierversuche.^^

 

 

intelligenz und egoismus schließen sich ja nicht aus.^^

du gehst ja auch zum beispiel zu mc donalds und unterstützt damit passiv die massentierhaltung. (und das is jetzt kein vorwurf)

 

 

das wäre der hammer :drool5:

Stimmt, das schließt sich wohl leider nicht aus.

 

Nein, ich unterstütze Massentierhaltung aktiv. Das muss man einfach so sagen, jeder der Fleisch aus Supermärkten oder von Billigrestaurants konsumiert tut das mMn. 

Also, ich finde schon, dass sich Fleischkonsum und moralisch gutes Verhalten gegenüber Tieren verbinden lässt. Nur die aktuelle Massentierhaltung (erst recht mit den widerlichen Zuständen) lässt das nicht zu. Weiß nicht ob klar wird was ich meine. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Locksley:


:(

Ich finde es irgendwie extrem schade, dass man sich solche unschönen Dinge "anhören" muss, nur weil man ein bestimmtes Hobby hat oder eine bestimmte Serie mag. Da frage ich mich dann immer, was mit den vermeintlich "normalen" Menschen nicht stimmt oder wie unzufrieden sie mit sich selbst ein müssen, dass sie einem anderen Menschen aufgrund seiner Interessen solche Dinge an den Kopf werfen....
 

Nunja, einige sind halt so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Rewemarkt66:

Generell werden wir sofort schlecht geredet, nurweil wir MLP mögen. Nicht alltag aber manchmal muss man sich schon anhören müssen, meist im Internet, das wir ja kleine Kinder oder Pferde mögen, schwul sind(Als beleidigung) und kein real life haben. Viele von uns haben trotzdem ein Job, eine Familie etc. und leben ganz normal wie andere auch, bloß daswir eine süße Serie zusätzlich mögen und vllt. auch Sachen dazu haben, wie Plüschtiere, Sammelfiguren etc.

 

Natürlich gibt es auch andere Leute im Fandom, aber im welchen Fangemeinden gibt es die nicht? Klar trifft es uns z.B. besonders hart an negativer Kritik, weil wir halt Fans einer Serie sind, die für kleine Kinder gedacht ist und klar seh ich ein, das ich damals nicht besser war, es war neu für mich, deshalb hab ich es wirklich übertrieben und jeden hier reingeschoben, nachdem ich abermittlerwile in vielen Foren über MLP bin, hat sich dasauch gelegt, war ja hauptsächlich nur, da der einzige "Gleichgesinnte" damals hier Muxu war und ich sonst kaum jemanden hier kannte der es auch mag.

 

vor 1 Minute schrieb Rewemarkt66:

Nunja, einige sind halt so

 

Erstaunlich wie erwachsen du in den letzten 4 Jahren im Umgang mit der Sache geworden bist. ^^ Ich erinnere mich noch gut und gerne an den Rewe von 2013 zurück. xD 

tenor.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Minuten schrieb weisser-Teufel:

 

 

Erstaunlich wie erwachsen du in den letzten 4 Jahren im Umgang mit der Sache geworden bist. ^^ Ich erinnere mich noch gut und gerne an den Rewe von 2013 zurück. xD 

tenor.gif

Dawar ich auch noch jung und wilde 19 xD

vor 12 Minuten schrieb Locksley:

Leider....

ja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Light-kun:


Ja ^^

 

Heute sind die letzten zwei Spieltage, da geht die Transferliste immer ab. Leute werden abgeworben halten ihr Wort nicht etc.. So schön :happycry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb NILON_WALLS:

Romeo, sei ehrlich. Du hast Fallout 3 auch nicht "zu Ende" gezockt. Erinner dich an die ganzen Abstürze auf der PS3 weil du zu viel gesammelt hattest.

Du konntest dir sicher auch nicht alle Orte anschauen die es gab. Eigentlich solltest du das mit dem PC Port noch nachholen :)

Natürlich hab ich Fallout 3 nie zu Ende gezockt. Wer hat das jemals geschafft? Aber immerhin habe ich den Abspann der Hauptstory und aller DLCs gesehen, es platiniert und auf 100% gebracht. Das ist weit, weit, weit mehr als das, was Madara je in seinem Leben schaffen könnte.

An die PC-Version hab ich tatsächlich zwar auch gedacht, aber da ich jetzt die geschnittene DE-Version aktiviert habe, werde ich es mir nicht mehr antun. Zum Glück. Wäre ja noch schöner, wenn ich auch noch Fallout 3 noch mal anfangen würde. :emot-smithicide:

 

vor 3 Stunden schrieb Light-kun:

Der Mensch ist leider nur intelligent genug, wenn es darum geht Kosten zu sparen :( 

Bingo!

 

vor 2 Stunden schrieb NILON_WALLS:

Wenn du erfährst dass du deinen Chef in der nächsten Woche nur 2x ertragen musst.

 

tmp_28247-IMG_20170611_1052451353802575.jpg

So so, du bist also auch schon so weit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Rewemarkt66:

Generell werden wir sofort schlecht geredet, nurweil wir MLP mögen. Nicht alltag aber manchmal muss man sich schon anhören müssen, meist im Internet, das wir ja kleine Kinder oder Pferde mögen, schwul sind(Als beleidigung) und kein real life haben. Viele von uns haben trotzdem ein Job, eine Familie etc. und leben ganz normal wie andere auch, bloß daswir eine süße Serie zusätzlich mögen und vllt. auch Sachen dazu haben, wie Plüschtiere, Sammelfiguren etc.

 

Natürlich gibt es auch andere Leute im Fandom, aber im welchen Fangemeinden gibt es die nicht? Klar trifft es uns z.B. besonders hart an negativer Kritik, weil wir halt Fans einer Serie sind, die für kleine Kinder gedacht ist und klar seh ich ein, das ich damals nicht besser war, es war neu für mich, deshalb hab ich es wirklich übertrieben und jeden hier reingeschoben, nachdem ich abermittlerwile in vielen Foren über MLP bin, hat sich dasauch gelegt, war ja hauptsächlich nur, da der einzige "Gleichgesinnte" damals hier Muxu war und ich sonst kaum jemanden hier kannte der es auch mag.

Ich glaube da kommt es schon auch etwas drauf an wie man persönlich mit so einem Interesse umgeht im Kontakt mit anderen, die nichts damit am Hut haben. Mir ist es ja ziemlich egal wofür sich jemand interessiert, aber es gibt halt auch Menschen, die dann in wirklich jeder Minute NUR von diesem einen Interesse reden können und auch Außenstehende nur damit zu palavern. Wir haben z.B. so eine Person bei uns an der Uni. Gespräche mit ihr meiden alle schon, weil sie einem einfach tierisch auf den Geist geht mit der ständigen Laberei über ein Thema, dass eh nur sie in der Gruppe interessiert. Wenn man halt echt nicht anderes mehr im Leben hat und keine anderen Interessen oder Gesprächsinhalte, dann wird es für Außenstehende irgendwann nur noch anstrengend und unverständlich. 

 

Ich weiß ja nicht inwiefern du deine Äußerungen immer ernst meinst, aber wenn man so keinen Bezug mehr zur Realität und dem allgemeinen gesellschaftlichen Leben hat, dass man sich selber als Pony ansieht und auch so Dinge im Gespräch mit Nicht-Bronies äußert, dann ist es kein Wunder, wenn mal von dir angesprochene Reaktionen aufkommen - meine Meinung dazu ^^

 

vor 2 Stunden schrieb NILON_WALLS:

Wenn du erfährst dass du deinen Chef in der nächsten Woche nur 2x ertragen musst.

 

tmp_28247-IMG_20170611_1052451353802575.jpg

Wenn sich alle auf Familienfest freuen und du dir nur denkst wie du 3h mit denen aushalten sollst :!blank: ^^

 

vor 2 Stunden schrieb Guusfraba:

wäre das wirklich der fall, gäbe es keine massentierhaltung und tierversuche.^^

Deswegen "die meisten" ^^ 

Liegt halt auch viel an den Gesetzen und fehlenden Kontrollen. Da müsste sich einfach einiges ändern... 

Aber natürlich schon auch an den Menschen. Man müsste auch da mehr aufklären und sich angewöhnen zumindest nicht jeden Tag Unmengen an Fleisch essen zu müssen oder gar Fleisch wegzuschmeißen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Light-kun:
  • Naja, MLP ist nicht unbedingt etwas, was in der realen Welt als "normal" angesehen wird und es verleitet Leute womöglich dazu, dich nicht ernst zu nehmen (wenn du es z.B. deinen Kollegen auf der Arbeit sagst).
  • Wenn du sowieso schon nicht unbedingt gut darin bist, mit "normalen" Menschen auszukommen und dich dann noch in etwas wie MLP hineinsteigerst, könnte das deine sozialen Kompetenzen sogar noch verschlechtern.
  • Wurdest du deswegen nicht auch zu einem Furry?

Alles nicht unbedingt positive bzw. in der Gesellschaft akzeptierte Sachen.

Aber ist ja immerhin gut, dass du so wenigstens Gleichgesinnte gefunden hast und auch mal neue Leute triffst ^^

 

vor 2 Minuten schrieb Celinilein:

Ich glaube da kommt es schon auch etwas drauf an wie man persönlich mit so einem Interesse umgeht im Kontakt mit anderen, die nichts damit am Hut haben. Mir ist es ja ziemlich egal wofür sich jemand interessiert, aber es gibt halt auch Menschen, die dann in wirklich jeder Minute NUR von diesem einen Interesse reden können und auch Außenstehende nur damit zu palavern. Wir haben z.B. so eine Person bei uns an der Uni. Gespräche mit ihr meiden alle schon, weil sie einem einfach tierisch auf den Geist geht mit der ständigen Laberei über ein Thema, dass eh nur sie in der Gruppe interessiert. Wenn man halt echt nicht anderes mehr im Leben hat und keine anderen Interessen oder Gesprächsinhalte, dann wird es für Außenstehende irgendwann nur noch anstrengend und unverständlich. 

 

Ich weiß ja nicht inwiefern du deine Äußerungen immer ernst meinst, aber wenn man so keinen Bezug mehr zur Realität und dem allgemeinen gesellschaftlichen Leben hat, dass man sich selber als Pony ansieht und auch so Dinge im Gespräch mit Nicht-Bronies äußert, dann ist es kein Wunder, wenn mal von dir angesprochene Reaktionen aufkommen - meine Meinung dazu ^^

Jetzt muss ich es dann doch loswerden, obwohl ich es noch bei Lights Post völlig ignorieren wollte. Müsst ihr das jetzt ernsthaft noch mal durchdiskutieren? Meint ihr wirklich, dass das alles nie gesagt wurde? Ist ist wie ist ist. Ist war immer so, ist ist so und ist wird immer so bleiben. Warum macht ihr euch überhaupt die Mühe? Auch wenn Cenilly es genau auf den Punkt gebracht hat. Pony hier und Pony da, immer und immer wieder, permanent....kann auf Dauer einem gewaltig auf den Sack gehen. Dann darf man sich über entsprechende Reaktionen nicht wundern. Das Thema noch mal durchkauen, bringt hier in diesem speziellen Fall aber auch nichts. Tat es nie, wird es auch nie.

 

Lasst uns lieber über unser Lieblingsthema reden. Übergames! :drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb NILON_WALLS:

Stimmt, das schließt sich wohl leider nicht aus.

 

Nein, ich unterstütze Massentierhaltung aktiv. Das muss man einfach so sagen, jeder der Fleisch aus Supermärkten oder von Billigrestaurants konsumiert tut das mMn. 

Also, ich finde schon, dass sich Fleischkonsum und moralisch gutes Verhalten gegenüber Tieren verbinden lässt. Nur die aktuelle Massentierhaltung (erst recht mit den widerlichen Zuständen) lässt das nicht zu. Weiß nicht ob klar wird was ich meine. ^^

 

moral ist da ja relativ subjektiv. für dich ist es z.b.  moralisch in ordnung, fleisch zu essen,  wenn das tier nicht unnötig leidet.

für einige veganer ist es schon unmoralisch das tier zu töten oder zu nahrungsmittelproduktion zu benutzen (milch etc.).

 

vor 9 Minuten schrieb Celinilein:

Deswegen "die meisten" ^^ 

Liegt halt auch viel an den Gesetzen und fehlenden Kontrollen. Da müsste sich einfach einiges ändern... 

Aber natürlich schon auch an den Menschen. Man müsste auch da mehr aufklären und sich angewöhnen zumindest nicht jeden Tag Unmengen an Fleisch essen zu müssen oder gar Fleisch wegzuschmeißen. 

 

 

ich würde eher sagen "die wenigsten".

vielen ist es einfach nur egal, wo das fleisch herkommt und wie es produziert wurde.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...