Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Minuten schrieb Ullah:

 

Jetzt war ich mir gerade unsicher, ob ich nicht das falsche Wort benutzt habe.^^

Ramadhan geht glaub bis zum 26. Juni, da ist dann das Opferfest.

 

 

Dass du dir das wirklich antust ist mir unbegreiflich. ^^ Ich dürfte heute kein Fleisch essen - GEBROCHEN! - gleich mehrmals. xD Und morgen dürfte ich keine Elektronik benutzen. :smilielol5:Wird aber auch mit Vorsatz GEBROCHEN! ^^

Bearbeitet von weisser-Teufel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb weisser-Teufel:

 

Das du dir das wirklich antust ist mir unbegreiflich. ^^ Ich dürfte heute kein Fleisch essen - GEBROCHEN! - gleich mehrmals. xD Und morgen dürfte ich keine Elektronik benutzen. :smilielol5:Wird aber auch mit Vorsatz GEBROCHEN! ^^

 

Man gewöhnt sich dran.^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Ullah:

 

Jetzt war ich mir gerade unsicher, ob ich nicht das falsche Wort benutzt habe.^^

Ramadhan geht glaub bis zum 26. Juni, da ist dann das Opferfest.

 

Ich hab es geschafft Ullah unsicher in einer Glaubensfrage zu machen :cheer: 

Alles klar ^^

 

vor 4 Minuten schrieb weisser-Teufel:

Dass du dir das wirklich antust ist mir unbegreiflich. ^^ Ich dürfte heute kein Fleisch essen - GEBROCHEN! - gleich mehrmals. xD Und morgen dürfte ich keine Elektronik benutzen. :smilielol5:Wird aber auch mit Vorsatz GEBROCHEN! ^^

Mir auch. Ich würde richtig miese Laune bekommen oder sogar sterben :derpina: 

Warum? :skep: Was sind denn das für Verbote?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Ullah:

 

Man gewöhnt sich dran.^^

 

 

Vermutlich sitzt du mit Döner und Bier vor deinem Rechner und lachst dir einen Ast ab, weil wir dir hier glauben. :smilielol5::P 

Ne aber, andere Frage - betest du denn allen Ernstes 5x am Tag? Ist das bei euch Pflicht? Oder kann man das auch mal aussetzen? 

 

 

vor 4 Minuten schrieb Celinilein:

Ich hab es geschafft Ullah unsicher in einer Glaubensfrage zu machen :cheer: 

Alles klar ^^

 

Mir auch. Ich würde richtig miese Laune bekommen oder sogar sterben :derpina: 

Warum? :skep: Was sind denn das für Verbote?

 

Du hast es geschafft Ullah unsicher in einer Deutschfrage zu machen.

 

Bibeltreue Christen essen Freitags kein Fleisch. Und das mit der Elektronik ist ein Judending. (Koschere Elektronik am Sabbat, von Freitag Abend bis Samstag Abend keine Games zocken! Nicht mit mir! ^^) 

Bearbeitet von weisser-Teufel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb weisser-Teufel:

Du hast es geschafft Ullah unsicher in einer Deutschfrage zu machen.

 

Bibeltreue Christen essen Freitags kein Fleisch. Und das mit der Elektronik ist ein Judending. (Koschere Elektronik am Sabbat, von Freitag Abend bis Samstag Abend keine Games zocken! Nicht mit mir! ^^) 

Oder das :xd: Auch dafür kann ich mich abfeiern :emot-dance: ^^

Ach sieh an, das wusste ich gar nicht (oder hab ich vergessen). Du bist aber doch weder christlich noch jüdisch, oder? ^^Oder schließe ich gerade vom Großteil hier auf dich? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb Celinilein:

Oder das :xd: Auch dafür kann ich mich abfeiern :emot-dance: ^^

Ach sieh an, das wusste ich gar nicht (oder hab ich vergessen). Du bist aber doch weder christlich noch jüdisch, oder? ^^Oder schließe ich gerade vom Großteil hier auf dich? 

 

Haha ne, nicht dass ich wüsste ... zumindest kein guter der den Scheiß ernst nimmt. :lol: Meine Vorfahren aber. Ich bin quasi ein religiöses Mischlingskind oder sowas in der Art. Aber der einzige Gott an dem ich persönlich festhalte ist Bacchus, der römische Gott des Weins und der Trunkenheit - Prost! ^^ :cheers2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Celinilein:

Ich hab es geschafft Ullah unsicher in einer Glaubensfrage zu machen :cheer: 

Alles klar ^^

 

vor 7 Minuten schrieb weisser-Teufel:

Du hast es geschafft Ullah unsicher in einer Deutschfrage zu machen.

 

Jepp.^^

Das ist das Problem, wenn man manche Worte wortwörtlich aus der Muttersprache übersetzt.  Da verliert man dann den Überblick. :xd:

 

vor 7 Minuten schrieb weisser-Teufel:

Vermutlich sitzt du mit Döner und Bier vor deinem Rechner und lachst dir einen Ast ab, weil wir dir hier glauben. :smilielol5::P 

Ne aber, andere Frage - betest du denn allen Ernstes 5x am Tag? Ist das bei euch Pflicht? Oder kann man das auch mal aussetzen? 

 

Ich find Bier richtig abstoßend :xd:

Ja, das ist Pflicht und darauf sollte man gerade im Ramadhan achten. Man sollte auch versuchen den Koran in der Zeit durchzulesen.

Man kann die Gebete zusammenfassen, es gibt einmal das Morgengebet (Fajr) dann Mittags (Sohar, Assr) und Abends (Maghrib, Isha).

Insgesamt kommt man dann auf drei mal beten.

 

               
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Ullah:

Ich find Bier richtig abstoßend :xd:

Ja, das ist Pflicht und darauf sollte man gerade im Ramadhan achten. Man sollte auch versuchen den Koran in der Zeit durchzulesen.

Man kann die Gebete zusammenfassen, es gibt einmal das Morgengebet (Fajr) dann Mittags (Sohar, Assr) und Abends (Maghrib, Isha).

Insgesamt kommt man dann auf drei mal beten.

 

Bier? Oder alkoholfreies "Bier" - denn das zählt nicht, das finde ich ebenfalls abstoßend. ^^

 

Achso, ich dachte immer es wären 5x? Stimmt das demnach gar nicht? Oder ist das je nach Gemeinde und Auslegung unterschiedlich? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb weisser-Teufel:

 

Bier? Oder alkoholfreies "Bier" - denn das zählt nicht, das finde ich ebenfalls abstoßend. ^^

 

Achso, ich dachte immer es wären 5x? Stimmt das demnach gar nicht? Oder ist das je nach Gemeinde und Auslegung unterschiedlich? 

 

Ne, der Geruch von Alkohol. Wenn es in der Bahn danach riecht, find ich das widerlich. :D

Es sind ja fünf, aber das Mittags- und Abendgebet kann man zusammenfassen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Ullah:

 

Ne, der Geruch von Alkohol. Wenn es in der Bahn danach riecht, find ich das widerlich. :D

Es sind ja fünf, aber das Mittags- und Abendgebet kann man zusammenfassen.

 

 

Der Geruch aus der Bahn stammt dann wohl eher aus den Mägen der Menschen. Das würde ich auch niemandem empfehlen. ^^

 

Okay verstehe ich jetzt aber nicht. 1x Morgengebet + 1 zusammengefasstes Mittag/Abendgebet sind laut meiner Rechnung aber nur 2. Wie ist das in Tagesablaufzeiten gemeint? 

Bearbeitet von weisser-Teufel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Warte so wird es deutlicher:

kkz5lz2t.png

 

Das Sohr/Zohar und Assr Gebet kann zusammengefasst werden und Maghrib und Isha.

 

vor 3 Minuten schrieb weisser-Teufel:

 

Der Geruch aus der Bahn stammt dann wohl eher aus den Mägen der Menschen. Das würde ich auch niemandem empfehlen. ^^

 

Okay verstehe ich jetzt aber nicht. 1x Morgengebet + 1 zusammengefasstes Mittag/Abendgebet sind laut meiner Rechnung aber nur 2. Wie ist das in Tagesablaufzeiten gemeint? 

 

Aufjedenfall nicht so geil. :D

Ich hätte schreiben sollen: "Die Mittagsgebete und die Abendgebete."

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb weisser-Teufel:

Haha ne, nicht dass ich wüsste ... zumindest kein guter der den Scheiß ernst nimmt. :lol: Meine Vorfahren aber. Ich bin quasi ein religiöses Mischlingskind oder sowas in der Art. Aber der einzige Gott an dem ich persönlich festhalte ist Bacchus, der römische Gott des Weins und der Trunkenheit - Prost! ^^ :cheers2:

Achso na dann bist du ja schön frei und ohne Verbote :D 

 

vor 3 Minuten schrieb Ullah:

Ich find Bier richtig abstoßend :xd:

 

Same her :ack2: Auch allgemein Alkohol eigentlich ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Celinilein:

Achso na dann bist du ja schön frei und ohne Verbote :D 

 

 

 

Jep frei von allem, außer der Sünde - und da könnte ich mich ebenso gut aufgrund meines katholischen "Glaubens" rausreden. Denn bei denen ist Sünde ja mehr oder weniger erlaubt. ^^ 1x Beichten und gut ist. Als hätte man einen Freifahrtschein um schlecht zu sein. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@weisser-Teufel

Weißt du, was mit unseren Handys ist? Ich hab bisher immer noch nichts bekommen. Ich glaube, die verarschen uns. Wollten sie vielleicht nur mal wissen, wer Interesse hat und haben mit der Herstellung jetzt erst angefangen? Wenn überhaupt. :biggrin:

 

vor einer Stunde schrieb No|Af:

@Ullah eben zum ersten Mal Ayran getrunken. Schmeckt sehr gut. In Verbindung mit nem Doener einfach herrlich.

Jetzt erst? :eek6:

Na klar schmeckt das herrlich. Ich kaufe mir im Sommer einen ganzen Karton davon und genieße es eiskalt aus dem Kühlschrank. :drool5:

 

vor 59 Minuten schrieb Celinilein:

Hat hier jemand Döner gesagt? :drool5: 

Oh ja, darauf hätte ich jetzt auch Bock. Vielleicht hol ich mir nachher auch was. :drool5:

 

vor 47 Minuten schrieb Ullah:

Jetzt war ich mir gerade unsicher, ob ich nicht das falsche Wort benutzt habe.^^

Ramadhan geht glaub bis zum 26. Juni, da ist dann das Opferfest.

Opferfest ist erst ein paar Monate nach dem Ramadanfest. (40 Tage oder 3 Monate?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb weisser-Teufel:

 

Vermutlich sitzt du mit Döner und Bier vor deinem Rechner und lachst dir einen Ast ab, weil wir dir hier glauben. :smilielol5::P 

Ne aber, andere Frage - betest du denn allen Ernstes 5x am Tag? Ist das bei euch Pflicht? Oder kann man das auch mal aussetzen? 

 

 

 

Du hast es geschafft Ullah unsicher in einer Deutschfrage zu machen.

 

Bibeltreue Christen essen Freitags kein Fleisch. Und das mit der Elektronik ist ein Judending. (Koschere Elektronik am Sabbat, von Freitag Abend bis Samstag Abend keine Games zocken! Nicht mit mir! ^^) 

Was? Koschere Elektronik? Ist das ne Verarsche, als sich das Judentum ausgedacht wurde gab es doch nicht mal Elektronik :xd:

Kurz nach der Erfindung der Elektronik sind sie dann auf einmal drauf gekommen "Ah es gibt jetzt Telegrafen, das macht den Leuten Spaß, das müssen wir schleunigst verbieten sonst werden wir meschugge von dem vielen Spaß! :opa: "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb Romeo:

 

Opferfest ist erst ein paar Monate nach dem Ramadanfest. (40 Tage oder 3 Monate?)

 

Wieder Vokabeln durcheinander geworfen :xd:
Ich meinte das Zuckerfest. Auf Arabisch ist es aber auch einfacher mit Eid-ul Fitr und Eid-ul Adha. :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Romeo:

@weisser-Teufel

Weißt du, was mit unseren Handys ist? Ich hab bisher immer noch nichts bekommen. Ich glaube, die verarschen uns. Wollten sie vielleicht nur mal wissen, wer Interesse hat und haben mit der Herstellung jetzt erst angefangen? Wenn überhaupt. :biggrin:

 

 

Gut, dass du das erwähnst, ich storniere das Teil jetzt gleich. Lass mich doch nicht von denen verarschen. Kann ich mir auch noch wo anderes besorgen, denn laut den meisten Seiten war es bereits am 26. letzten Monats verfügbar. ^^

 

vor 1 Minute schrieb NILON_WALLS:

Was? Koschere Elektronik? Ist das ne Verarsche, als sich das Judentum ausgedacht wurde gab es doch nicht mal Elektronik :xd:

Kurz nach der Erfindung der Elektronik sind sie dann auf einmal drauf gekommen "Ah es gibt jetzt Telegrafen, das macht den Leuten Spaß, das müssen wir schleunigst verbieten sonst werden wir meschugge von dem vielen Spaß! :opa: "

 

Ja k.A. ich denke dass ist nur eine Art moderne Auslegung, denn man soll am Sabbat alles stehen und liegen lassen. Aber gilt meines Wissens ja auch nur für orthodoxe Juden. Die Orthodoxen haben mMn alle einen an der Waffel. (sry Ullah^^)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb weisser-Teufel:

Jep frei von allem, außer der Sünde - und da könnte ich mich ebenso gut aufgrund meines katholischen "Glaubens" rausreden. Denn bei denen ist Sünde ja mehr oder weniger erlaubt. ^^ 1x Beichten und gut ist. Als hätte man einen Freifahrtschein um schlecht zu sein. :D 

Ach die mit ihrer Sünde, da ist ja sowieso fast alles (was Spaß macht) Sünde :dozey: 

Ja, tolles System :emot-haw: Und wenn du mal keine Zeit dafür hast kaufst du dir einfach einen Ablassbrief und deine Akte ist wieder rein :emot-haw: 

 

vor 4 Minuten schrieb Romeo:

Oh ja, darauf hätte ich jetzt auch Bock. Vielleicht hol ich mir nachher auch was. :drool5:

Ich will aaaaaaauch :bigcry: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb NILON_WALLS:

Was? Koschere Elektronik? Ist das ne Verarsche, als sich das Judentum ausgedacht wurde gab es doch nicht mal Elektronik :xd:

Kurz nach der Erfindung der Elektronik sind sie dann auf einmal drauf gekommen "Ah es gibt jetzt Telegrafen, das macht den Leuten Spaß, das müssen wir schleunigst verbieten sonst werden wir meschugge von dem vielen Spaß! :opa: "

Jetzt, wo du es erwähnst. Da gibts bei den Moslems auch was. Aber das kann unmöglich vom Islam herkommen. Wenn jemand aus der Familie (od. auch aus der direkten Umgebung?) gestorben ist, sollen/dürfen keine Unterhaltungsmedien laufen. Jetzt frage ich mich echt auch, wer das wohl bestimmt hat. Vom Propheten kann das ja unmöglich kommen. :xd:

 

Gerade eben schrieb Ullah:

Wieder Vokabeln durcheinander geworfen :xd:
Ich meinte das Zuckerfest. Auf Arabisch ist es aber auch einfacher mit Eid-ul Fitr und Eid-ul Adha. :D

Dachte ich mir schon. Kann passieren. :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...