Gast Geschrieben 13. Mai 2017 Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 vor 2 Minuten schrieb weisser-Teufel: Unmöglich ist nichts - aber das wäre mir (aus meiner Sicht gesehen) zu viel Aufwand. Dann doch lieber auf Monotheismus scheißen und Videospiele zocken.^^ Man darf nicht aufgeben, sonst geht die Welt vor die Hunde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H15LGER Geschrieben 13. Mai 2017 Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 vor 36 Minuten schrieb Romeo: Jo, ich verstehe auch nichts mehr. Ich werds bei Gelegenheit mal über die PS3 probieren. Habe gerade mal auf der Ps3 nachgesehen. Was soll ich sagen? DA FUNKTIONIERT ES. Danke für den Geistesblitz und willkommen neuer Freund. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weisser-Teufel Geschrieben 13. Mai 2017 Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 vor 1 Minute schrieb Ullah: Man darf nicht aufgeben, sonst geht die Welt vor die Hunde. Die Welt wird bestehen, nur die Systeme, die sich nicht halten konnten verschwinden und neue werden erscheinen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Mai 2017 Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 vor 1 Minute schrieb Guusfraba: ob das jetzt im kern auf die religion zurückgeht ist fraglich. wahrscheinlich ist eher, dass es an den missbrauchenden individuen lag. Das schon, aber dass diese Individuen jahrelang von der Kirche gedeckt wurden weil sie womöglich hohe Ämter innehatten ist mMn genauso schlimm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Mai 2017 Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 Gerade eben schrieb Light-kun: Das schon, aber dass diese Individuen jahrelang von der Kirche gedeckt wurden weil sie womöglich hohe Ämter innehatten ist mMn genauso schlimm. stimmt auf jeden fall. aber das decken von kriminellen ist jetzt auch nicht spezifisch für religion(en).^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 13. Mai 2017 Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 vor 6 Minuten schrieb H15LGER: So langsam finde ich es erschreckend, dass wir nahezu den identischen Filmgeschmack haben. Bis auf Transformers u. einige Marvel. Ich sag mal so, Transformers würde ich niemals als ein Meisterwerk bezeichnen. Wenn ich aber mal Bock hab, etwas bombastisches zu sehen (also etwas fürs Auge), dann würde ich mir gerne Transformers anschauen. Scheiß auf die Story, scheiß die Darsteller, was da abgeht, ist einfach geil. Ich sagte ja schon mal, nicht jeder Film muss einen Oscar bekommen. Viele andere wollen einfach nur unterhalten. Und das schafft Transformers bei mir hervorragend. Welche Marvel-Filme wären das denn? Mir gefallen zwar alle, aber auch für mich sind ein paar wenige einfach nur gut und nicht bombastisch. vor 3 Minuten schrieb Guusfraba: da machst du es dir aber auch ein bisschen einfach. Ja, wahrscheinlich tue ich das. Ich will es mal anders formulieren. Und zwar inform einer Frage. Wenn ich imstande bin, ohne auch nur eine Sekunde zu überlegen, zu sagen, dass ich nicht klauen will. Oder nicht morden will, oder keine Drogen nehmen will usw. All die Sachen halt, die mir oder anderen Schaden zufügen würden. Wenn ich das behaupten und mich auch daran halten kann, was macht mich anders oder besser als andere? Könnt ihr mir das sagen? Interessiert mich doch ein wenig. Die Bildung allein kann es nämlich nicht sein, denn ich bin dinitiv nicht gebildet. Es gab schon Mörder oder Diebe, die weit, weit gebildeter waren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weisser-Teufel Geschrieben 13. Mai 2017 Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 Gerade eben schrieb Guusfraba: stimmt auf jeden fall. aber das decken von kriminellen ist jetzt auch nicht spezifisch für religion(en).^^ Hat aber das Potenzial alles und jeden auf zerstörerische Art und Weise ins AUS zu drängen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Mai 2017 Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 Gerade eben schrieb Guusfraba: stimmt auf jeden fall. aber das decken von kriminellen ist jetzt auch nicht spezifisch für religion(en).^^ Darum ging es mir ja auch nicht. Ich wollte im Grunde sagen: Terror im Namen des Islams (von einzelnen Individuen) --> Islamphobie im Westen Missbrauch in der Kirche (ebenfalls von Individuen) --> Kein wirklicher Effekt in Bezug auf Kirche Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weisser-Teufel Geschrieben 13. Mai 2017 Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 vor 3 Minuten schrieb Romeo: Ja, wahrscheinlich tue ich das. Ich will es mal anders formulieren. Und zwar inform einer Frage. Wenn ich imstande bin, ohne auch nur eine Sekunde zu überlegen, zu sagen, dass ich nicht klauen will. Oder nicht morden will, oder keine Drogen nehmen will usw. All die Sachen halt, die mir oder anderen Schaden zufügen würden. Wenn ich das behaupten und mich auch daran halten kann, was macht mich anders oder besser als andere? Könnt ihr mir das sagen? Interessiert mich doch ein wenig. Die Bildung allein kann es nämlich nicht sein, denn ich bin dinitiv nicht gebildet. Es gab schon Mörder oder Diebe, die weit, weit gebildeter waren. Gebildete Kriminelle machen das aber eher aus Eigennutz, Gier, Größenwahn usw... Das ist nicht mit ungebildeten Kriminellen, die oft nur ausgenutzt werden zu vergleichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Mai 2017 Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 Gerade eben schrieb Romeo: Ja, wahrscheinlich tue ich das. Ich will es mal anders formulieren. Und zwar inform einer Frage. Wenn ich imstande bin, ohne auch nur eine Sekunde zu überlegen, zu sagen, dass ich nicht klauen will. Oder nicht morden will, oder keine Drogen nehmen will usw. All die Sachen halt, die mir oder anderen Schaden zufügen würden. Wenn ich das behaupten und mich auch daran halten kann, was macht mich anders oder besser als andere? Könnt ihr mir das sagen? Interessiert mich doch ein wenig. Die Bildung allein kann es nämlich nicht sein, denn ich bin dinitiv nicht gebildet. Es gab schon Mörder oder Diebe, die weit, weit gebildeter waren. die antwort ist sehr komplex, weil es einfach eine menge faktoren sind, die da eine rolle spielen können. zwei der wichtigsten faktoren sind deine lebensbedingungen und deine sozialisation. dir geht es verhältnismäßig sehr gut. du hast keine sorgen, um essen, sicherheit und verfügst sogar über luxusgüter. für dich ist es leicht zu sagen, dass du niemals klauen/morden würdest, weil es dir sehr gut geht. ob das in einer deutlich schlechteren lebenslage auch so ist, ist fraglich. da kommt dann die sozialisation und viele andere faktoren mit ins spiel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Mai 2017 Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 vor 31 Minuten schrieb Romeo: Ach Leute, hört doch auf. Wie kann man nur so ein Meisterwerk nicht angeschaut haben? Ich wusste gar nicht, dass das geht. Wollte den ja schauen, aber mein Vater meinte dann ich soll ins Bett... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 13. Mai 2017 Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 vor 19 Minuten schrieb weisser-Teufel: Wir sprechen aber nicht vom Ursprung des Islams. Der Islam wurde zumindest zeitweise auch unter den Römern anerkannt und kein Abendländer hatte damit ein Problem. Wir sprechen vom Islam in seiner heutigen Form - den politischen. Aber egal, denn weder der heutige, noch der eigentliche Ursprüngliche ist faktisch mit unseren Werten vereinbar. Außerdem ist der Islam bei vielen schon unten durch - das heißt er muss sich zwangsweise neu definieren um überhaupt noch richtig anerkannt zu werden - ob das den Muslimen passt oder nicht. Die "bösen" Muslime haben den unschuldigen Muslimen das ganze bereits total kaputt gemacht. Da hätte der faschistische Kommunismus mehr Chancen wieder akzeptiert zu werden. Das Ansehen des Islams, so wie wir ihn aktuell erleben ist - gelinde gesagt: IM ARSCH. Da bin ich ganz deiner Meinung. Deswegen hatte ich hier auch schon mal gesagt, dass nicht die Amis oder die Euros was gegen den IS tun müssen, sondern ALLE Moslems. Um zu zeigen, dass das nicht der Islam ist, was der IS da tut. vor 9 Minuten schrieb Guusfraba: ob das jetzt im kern auf die religion zurückgeht ist fraglich. wahrscheinlich ist eher, dass es an den missbrauchenden individuen lag. Da wären wir wieder bei meinen Krankheiten. Eigentlich gibt es ja nur eine Krankheit. Der Mensch! vor 6 Minuten schrieb H15LGER: Habe gerade mal auf der Ps3 nachgesehen. Was soll ich sagen? DA FUNKTIONIERT ES. Danke für den Geistesblitz und willkommen neuer Freund. Da super. Wer hätte das gedacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weisser-Teufel Geschrieben 13. Mai 2017 Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 vor 1 Minute schrieb Light-kun: Darum ging es mir ja auch nicht. Ich wollte im Grunde sagen: Terror im Namen des Islams (von einzelnen Individuen) --> Islamphobie im Westen Missbrauch in der Kirche (ebenfalls von Individuen) --> Kein wirklicher Effekt in Bezug auf Kirche Das würde ich so auch nicht unterschreiben. Da liegt nun einzig die Macht und das Geld im Spiel. Die christliche Kirche ist die reichste und mächtigste nicht staatliche Instanz auf diesem Planeten. Zudem der größte Grundbesitzer und riesiger Arbeitgeber. Der Westen ist in dem Fall irgendwie auf die Kirche angewiesen. Im gegenteiligen Beispiel wäre im Morgenland die höchste Islamnische Instanz, diejenige die die Terroristen, aber nicht die Kinderschänder deckt. Man sollte immer aus der Sicht des jeweiligen Botschafters sprechen, und nicht aus der Sicht einer fremdländischen. Ist zwar SCHEISSE, das mit der westlichen Kirche, aber dafür hat diese sich in den letzten Jahrhunderten auch schon einige Male ändern müssen. Die Katholiken glaubten bis 1960 Großteils noch an die Vulgata. Bei uns sind Reformationen nichts neues, aber der Islam wurde meines Wissens nach noch niemals tatsächlich reformiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Mai 2017 Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 (bearbeitet) Ich bin dumm Bearbeitet 13. Mai 2017 von Gast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Mai 2017 Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 vor 14 Minuten schrieb Romeo: Ja, wahrscheinlich tue ich das. Ich will es mal anders formulieren. Und zwar inform einer Frage. Wenn ich imstande bin, ohne auch nur eine Sekunde zu überlegen, zu sagen, dass ich nicht klauen will. Oder nicht morden will, oder keine Drogen nehmen will usw. All die Sachen halt, die mir oder anderen Schaden zufügen würden. Wenn ich das behaupten und mich auch daran halten kann, was macht mich anders oder besser als andere? Könnt ihr mir das sagen? Interessiert mich doch ein wenig. Die Bildung allein kann es nämlich nicht sein, denn ich bin dinitiv nicht gebildet. Es gab schon Mörder oder Diebe, die weit, weit gebildeter waren. Es gibt doch soviele Faktoren die zu Kriminalität führen. Sei es biologisch, psychologisch, soziologisch. Letztendlich kummuliert sich das alles und führt dann zur Straftat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Mai 2017 Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 vor 17 Minuten schrieb Romeo: Ich will es mal anders formulieren. Und zwar inform einer Frage. Wenn ich imstande bin, ohne auch nur eine Sekunde zu überlegen, zu sagen, dass ich nicht klauen will. Oder nicht morden will, oder keine Drogen nehmen will usw. All die Sachen halt, die mir oder anderen Schaden zufügen würden. Wenn ich das behaupten und mich auch daran halten kann, was macht mich anders oder besser als andere? Könnt ihr mir das sagen? Interessiert mich doch ein wenig. Die Bildung allein kann es nämlich nicht sein, denn ich bin dinitiv nicht gebildet. Es gab schon Mörder oder Diebe, die weit, weit gebildeter waren. Einige Forscher untersuchen ja schon länger, ob das zum Teil in den Genen verankert ist und dadurch einige Menschen leichter zu solchen Taten neigen als andere. Dennoch spielt die Umgebung, Erziehung etc. dabei aber die größte Rolle. vor 5 Minuten schrieb weisser-Teufel: Das würde ich so auch nicht unterschreiben. Da liegt nun einzig die Macht und das Geld im Spiel. Die christliche Kirche ist die reichste und mächtigste nicht staatliche Instanz auf diesem Planeten. Zudem der größte Grundbesitzer und riesiger Arbeitgeber. Der Westen ist in dem Fall irgendwie auf die Kirche angewiesen. Im gegenteiligen Beispiel wäre im Morgenland die höchste Islamnische Instanz, diejenige die die Terroristen, aber nicht die Kinderschänder deckt. Man sollte immer aus der Sicht des jeweiligen Botschafters sprechen, und nicht aus der Sicht einer fremdländischen. Ist zwar SCHEISSE, das mit der westlichen Kirche, aber dafür hat diese sich in den letzten Jahrhunderten auch schon einige Male ändern müssen. Die Katholiken glaubten bis 1960 Großteils noch an die Vulgata. Bei uns sind Reformationen nichts neues, aber der Islam wurde meines Wissens nach noch niemals tatsächlich reformiert. Jep, genau deshalb habe ich ja auch im ersten Post gesagt, dass die Kirche im Westen einfach noch immer viel zu viel Macht besitzt ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weisser-Teufel Geschrieben 13. Mai 2017 Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 vor 2 Minuten schrieb Romeo: Da wären wir wieder bei meinen Krankheiten. Eigentlich gibt es ja nur eine Krankheit. Der Mensch! Ja aber, wär der Mensch nicht die Kunstfigur die er inzwischen darstellt, würden wir noch immer auf Bäumen schaukeln und Käfer knabbern - das weißt du doch am besten. vor 6 Minuten schrieb Guusfraba: die antwort ist sehr komplex, weil es einfach eine menge faktoren sind, die da eine rolle spielen können. zwei der wichtigsten faktoren sind deine lebensbedingungen und deine sozialisation. dir geht es verhältnismäßig sehr gut. du hast keine sorgen, um essen, sicherheit und verfügst sogar über luxusgüter. für dich ist es leicht zu sagen, dass du niemals klauen/morden würdest, weil es dir sehr gut geht. ob das in einer deutlich schlechteren lebenslage auch so ist, ist fraglich. da kommt dann die sozialisation und viele andere faktoren mit ins spiel. Demzufolge würden dieselben Probleme in ärmeren Regionen wie Süd-Amerika, Russland, China, Indien usw. ebenfalls auftreten. Tun sie aber nicht. Dieses Problem ist dann doch zu größeren Teilen der politisch-religiösen Motivation zuzuordnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Mai 2017 Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb Ullah: Es gibt doch soviele Faktoren die zu Kriminalität führen. Sei es biologisch, psychologisch, soziologisch. Letztendlich kummuliert sich das alles und führt dann zur Straftat. unterschreibe ich so. hast gut auf den punkt gebracht. vor 2 Minuten schrieb weisser-Teufel: Demzufolge würden dieselben Probleme in ärmeren Regionen wie Süd-Amerika, Russland, China, Indien usw. ebenfalls auftreten. Tun sie aber nicht. Dieses Problem ist dann doch zu größeren Teilen der politisch-religiösen Motivation zuzuordnen. wenn du meinen ersten und letzten satz nicht ignorieren würdest, dann müsste ich dir jetzt nicht extra nochmal schreiben, dass das natürlich nur 2 gründe von vielen sind. Bearbeitet 13. Mai 2017 von Gast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weisser-Teufel Geschrieben 13. Mai 2017 Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 vor 2 Minuten schrieb Guusfraba: wenn du meinen ersten und letzten satz nicht ignorieren würdest, dann müsste ich dir jetzt nicht extra nochmal schreiben, dass das natürlich nur 2 gründe von vielen sind. stimmt, sry. Wollte damit eigentlich nur festhalten, dass diese spezielle "Ich möchte mich im Namen einer Illusion töten" Einstellung nicht aus dem Nichts kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 13. Mai 2017 Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 vor 7 Minuten schrieb weisser-Teufel: Gebildete Kriminelle machen das aber eher aus Eigennutz, Gier, Größenwahn usw... Das ist nicht mit ungebildeten Kriminellen, die oft nur ausgenutzt werden zu vergleichen. Die sieben oder mehr Krankheiten des Menschen? vor 5 Minuten schrieb Guusfraba: die antwort ist sehr komplex, weil es einfach eine menge faktoren sind, die da eine rolle spielen können. zwei der wichtigsten faktoren sind deine lebensbedingungen und deine sozialisation. dir geht es verhältnismäßig sehr gut. du hast keine sorgen, um essen, sicherheit und verfügst sogar über luxusgüter. für dich ist es leicht zu sagen, dass du niemals klauen/morden würdest, weil es dir sehr gut geht. ob das in einer deutlich schlechteren lebenslage auch so ist, ist fraglich. da kommt dann die sozialisation und viele andere faktoren mit ins spiel. Hatte ja fast schon damit gerechnet. Ich kann das beim besten Willen nicht glauben. Ich kann es einfach nicht. Ich weiß, man wird es in meinem Fall nie genau wissen können, da es wieder etwas anderes ist, wenn ich jetzt erst in so eine miese Situation käme. Aber ich stelle mir vor, wie ich von Geburt an in so einer miesen Umgebung lebe und bin mir immer noch sehr sicher, dass ich niemandem etwas Böses tun könnte. Ich hab ein Gewissen, was mich schon bei einer kleinen Sache plagt. Wenn ich das selbe Gewissen dann auch hätte, wie könnte ich anders entscheiden? Das interessiert mich echt so sehr, dass ich am liebsten neu geboren werden will. vor 4 Minuten schrieb MadaraSasuke: Wollte den ja schauen, aber mein Vater meinte dann ich soll ins Bett... Vielleicht meinte dein Vater ja auch, dass du für den Film nicht alt genug bist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts