Gast Geschrieben 13. Mai 2017 Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 vor 17 Minuten schrieb Romeo: Das ist der Freischein für sie zu morden? (der fett markierte Teil) Wenn sie blind sind, um irgendwas zu sehen, kann ich auch nichts dafür. Das ist für mich vielmehr der miese Charakter, der sie zu Mördern macht. Ich glaube dir, wenn du mir klarmachen willst, dass sie einfach nur in ner scheiß Umgebung groß geworden sind. Wenn sie aber irgendwann an einen Punkt angekommen sind, wo sie nicht mehr weiter wissen, dann gibt es immer noch einen Weg. Waffe in die Hand nehmen und Kugel in die eigene Birne. Das ist immer noch viel, viel besser, als andere zu ermorden. Bevor ich jede Menge unschuldige Menschen ermorde, würde ich viel lieber diesen Weg gehen. Ist das von mir zu viel verlangt? Anscheinend schon. Was können denn andere dafür, dass sie von ihrer Umgebung misshandelt oder manipuliert wurden? Ich bin eher der Meinung, das ist eine Krankheit, die ausnahmslos in jedem Menschen steckt. Bei manchen bricht es früher aus, bei manchen später und bei anderen gar nicht. Nur als Beispiel: wenn mir jemand eine Mio Euro für einen Mord anbieten würde, würde ich zu 100% ablehnen. Bei 10 Mio Euro bin ich mir zu 99,9% sicher (eher 100%, bin aber vorsichtig). Wie sieht es aber bei 100 Mio Euro aus? Wenn ich mir so überlege, was ich mit 100 Mio anstellen könnte, dann könnte ich den Auftrag annehmen. Wenn dann noch jemand mit einer Milliarde kommt, dann ist die Sache fast schon erledigt. In meinem Fall wäre es die Krankheit Gier, die mich dazu verleitet. Dann gibt es noch jede Menge andere Krankheiten wie z. B. Neid. Da sind manche Menschen schon für weit, weit weniger bereit, Dinge zu tun, die sie eigentlich nicht tun sollten. Jetzt kommst du mit den 7 Todsünden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Mai 2017 Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 Gerade eben schrieb Romeo: Du meinst Ditib, oder? Ja. vor 2 Minuten schrieb weisser-Teufel: Eine "westliche" Reform war ja sogar für den Westen nötig und das ist nicht mal so lange her. Wie erkläre ich mir dann aber solche Dinge: (Und das ist nur ein einziges vieler Beispiele) https://de.wikipedia.org/wiki/Gesetze_zur_Homosexualität scrolle zum Punkt: HEUTIGE SITUATION Was genau meinst du jetzt? Es kommt auf den Staat an, die Religion sollte aber nicht Grund für Gesetze sein. Trennung von Staat und Religion ist unentbehrlich. vor 1 Minute schrieb Romeo: Deine Aussage weiter oben klang für mich aber so, als ob sie im Grunde nichts dafür können, weil sie von ihrer Umgebung manipuliert wurden. Sie können aber sehr wohl was dafür, weil sie im Grunde einfach nur gierig sind. Sie könnten ja auch den steinigen Weg gehen, aber das will man auch nicht. Dafür ist man dann zu bequem. Nö, ich bin nur auf die Ursachen eingegangen, weshalb Radikalisierung überhaupt funktioniert.^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 13. Mai 2017 Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 vor 1 Minute schrieb MadaraSasuke: Jetzt kommst du mit den 7 Todsünden? Ja. Da ich aber nicht religiös bin, nenne ich sie die sieben Krankheiten. Leider sind das aber nicht nur sieben. Bei manchen Menschen kommen noch ein paar dazu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weisser-Teufel Geschrieben 13. Mai 2017 Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 Gerade eben schrieb Ullah: Ja. Was genau meinst du jetzt? Es kommt auf den Staat an, die Religion sollte aber nicht Grund für Gesetze sein. Trennung von Staat und Religion ist unentbehrlich. Das nennt sich Laizismus und ist schon gefährlich. Ich wünsche mir aber vom Islam dass er Pluralistisch wird, Mohammed nicht als Vorbild, sondern geschichtliche Figur (so wie bei uns Julius Cäser) gelehrt wird, dass sie sexuelle Orientierung andersdenkender anerkennen und und und. Die Liste ist lang. Ich möchte dass ein Muslim in Europa zuerst die Werte der Aufklärung und anschließend erst das Wort des Korans zitiert. Ich meine, die katholische Kirche musste das ja auch lernen, und die sind weit gefährlicher, mächtiger und einflussreicher als es der Islam jemals werden könnte. Ich kenn auch den ein oder anderen aufgeklärten "Euro-Muslim", doch werden die meist nicht einmal von ihren eigenen Familien hier im Westen so richtig akzeptiert. LEIDER! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Mai 2017 Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 vor 1 Minute schrieb Romeo: Ja. Da ich aber nicht religiös bin, nenne ich sie die sieben Krankheiten. Leider sind das aber nicht nur sieben. Bei manchen Menschen kommen noch ein paar dazu. Du bist so cool. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 13. Mai 2017 Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 Na toll, jetzt hab ich auch noch Bock auf Se7en bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Mai 2017 Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 Denn muss ich noch gucken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weisser-Teufel Geschrieben 13. Mai 2017 Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 Ich auch? Ist der gut Romeo? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 13. Mai 2017 Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 Ach Leute, hört doch auf. Wie kann man nur so ein Meisterwerk nicht angeschaut haben? Ich wusste gar nicht, dass das geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weisser-Teufel Geschrieben 13. Mai 2017 Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 (bearbeitet) vor 1 Minute schrieb Romeo: Ach Leute, hört doch auf. Wie kann man nur so ein Meisterwerk nicht angeschaut haben? Ich wusste gar nicht, dass das geht. Herr der Ringe 2 und 3, alle Hobbit Teile ... Ich hab so manche deiner Meisterwerke noch nicht gesehen. Bearbeitet 13. Mai 2017 von weisser-Teufel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 13. Mai 2017 Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 Oh Gott, ich falle gleich um. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Mai 2017 Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 Gerade eben schrieb weisser-Teufel: Das nennt sich Laizismus und ist schon gefährlich. Ich wünsche mir aber vom Islam dass er Pluralistisch wird, Mohammed nicht als Vorbild, sondern geschichtliche Figur (so wie bei uns Julius Cäser) gelehrt wird, dass sie sexuelle Orientierung andersdenkender anerkennen und und und. Die Liste ist lang. Ich möchte dass ein Muslim in Europa zuerst die Werte der Aufklärung und anschließend erst das Wort des Korans zitiert. Ich meine, die katholische Kirche musste das ja auch lernen, und die sind weit gefährlicher, mächtiger und einflussreicher als es der Islam jemals werden könnte. Ich kenn auch den ein oder anderen aufgeklärten "Euro-Muslim", doch werden die meist nicht einmal von ihren eigenen Familien hier im Westen so richtig akzeptiert. LEIDER! Ich denke, dass die ursprünglichen Lehren des Islams so wie die Taten und Aussagen Mohammeds der Aufklärung nicht untergeordnet werden müssen. Sie kollidieren meiner Meinung nach nicht. Genauso wenig wie Wissenschaft und Glaube kollidieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H15LGER Geschrieben 13. Mai 2017 Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 vor 4 Minuten schrieb Romeo: Na toll, jetzt hab ich auch noch Bock auf Se7en bekommen. vor 2 Minuten schrieb Romeo: Ach Leute, hört doch auf. Wie kann man nur so ein Meisterwerk nicht angeschaut haben? Ich wusste gar nicht, dass das geht. So langsam finde ich es erschreckend, dass wir nahezu den identischen Filmgeschmack haben. Bis auf Transformers u. einige Marvel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Mai 2017 Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 vor 18 Minuten schrieb Romeo: Deine Aussage weiter oben klang für mich aber so, als ob sie im Grunde nichts dafür können, weil sie von ihrer Umgebung manipuliert wurden. Sie können aber sehr wohl was dafür, weil sie im Grunde einfach nur gierig sind. Sie könnten ja auch den steinigen Weg gehen, aber das will man auch nicht. Dafür ist man dann zu bequem. da machst du es dir aber auch ein bisschen einfach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weisser-Teufel Geschrieben 13. Mai 2017 Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb Ullah: Ich denke, dass die ursprünglichen Lehren des Islams so wie die Taten und Aussagen Mohammeds der Aufklärung nicht untergeordnet werden müssen. Sie kollidieren meiner Meinung nach nicht. Genauso wenig wie Wissenschaft und Glaube kollidieren. Wir sprechen aber nicht vom Ursprung des Islams. Der Islam wurde zumindest zeitweise auch unter den Römern anerkannt und kein Abendländer hatte damit ein Problem. Wir sprechen vom Islam in seiner heutigen Form - den politischen. Aber egal, denn weder der heutige, noch der eigentliche Ursprüngliche ist faktisch mit unseren Werten vereinbar. Außerdem ist der Islam bei vielen schon unten durch - das heißt er muss sich zwangsweise neu definieren um überhaupt noch richtig anerkannt zu werden - ob das den Muslimen passt oder nicht. Die "bösen" Muslime haben den unschuldigen Muslimen das ganze bereits total kaputt gemacht. Da hätte der faschistische Kommunismus mehr Chancen wieder akzeptiert zu werden. Das Ansehen des Islams, so wie wir ihn aktuell erleben ist - gelinde gesagt: IM ARSCH. Bearbeitet 13. Mai 2017 von weisser-Teufel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Mai 2017 Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 Gerade eben schrieb weisser-Teufel: Wir sprechen aber nicht vom Ursprung des Islams. Der Islam wurde zumindest zeitweise auch unter den Römern anerkannt und keine Abendländer hatte damit ein Problem. Wir sprechen vom Islam in seiner heutigen Form - den politischen. Aber egal, denn weder der heutige, noch der eigentliche Ursprüngliche ist faktisch mit unseren Werten vereinbart. Außerdem ist der Islam bei vielen schon unten durch - das heißt er muss sich zwangsweise neu definieren um überhaupt noch richtig anerkannt zu werden - ob das den Muslimen passt oder nicht. Die "bösen" Muslime haben den unschuldigen Muslimen das ganze bereits total kaputt gemacht. Da hätte der faschistische Kommunismus mehr Chancen wieder akzeptiert zu werden. Das Ansehen des Islams, so wie wir ihn aktuell erleben ist - gelinde gesagt: IM ARSCH. Ich sag ja, das stimmt nicht. Und ich bin mir sicher, dass man noch einiges wiedergutmachen kann. Zwar ein hartes Stück Arbeit, aber nicht unmöglich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weisser-Teufel Geschrieben 13. Mai 2017 Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 Gerade eben schrieb Ullah: Ich sag ja, das stimmt nicht. Und ich bin mir sicher, dass man noch einiges wiedergutmachen kann. Zwar ein hartes Stück Arbeit, aber nicht unmöglich. Unmöglich ist nichts - aber das wäre mir (aus meiner Sicht gesehen) zu viel Aufwand. Dann doch lieber auf Monotheismus scheißen und Videospiele zocken.^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Mai 2017 Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 vor 7 Minuten schrieb weisser-Teufel: Wir sprechen aber nicht vom Ursprung des Islams. Der Islam wurde zumindest zeitweise auch unter den Römern anerkannt und keine Abendländer hatte damit ein Problem. Wir sprechen vom Islam in seiner heutigen Form - den politischen. Aber egal, denn weder der heutige, noch der eigentliche Ursprüngliche ist faktisch mit unseren Werten vereinbart. Außerdem ist der Islam bei vielen schon unten durch - das heißt er muss sich zwangsweise neu definieren um überhaupt noch richtig anerkannt zu werden - ob das den Muslimen passt oder nicht. Die "bösen" Muslime haben den unschuldigen Muslimen das ganze bereits total kaputt gemacht. Da hätte der faschistische Kommunismus mehr Chancen wieder akzeptiert zu werden. Das Ansehen des Islams, so wie wir ihn aktuell erleben ist - gelinde gesagt: IM ARSCH. Wobei sowas ja auch fast in der westlichen Religion passiert ist. Man erinnere sich z.B. an eine Welle von Missbrauchsfällen in der Kirche und jeder (ch sage mal) vernünftig denkende Mensch müsste danach der Religion eigentlich den Rücken kehren, aber dadurch, dass in der westlichen Welt die Kirche noch immer so viel an Macht besitzt, konnte das allles schön unter den Teppich gekehrt und von den Massen verdrängt werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Mai 2017 Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 Gerade eben schrieb Light-kun: Wobei sowas ja auch fast in der westlichen Religion passiert ist. Man erinnere sich z.B. an eine Welle von Missbrauchsfällen in der Kirche und jeder (ch sage mal) vernünftig denkender Mensch müsste danach der Religion eigentlich den Rücken kehren, aber dadurch, dass in der westlichen Welt die Kirche noch immer so viel an Macht besitzt, konnte das allles schön unter den Teppich gekehrt und von den Massen verdrängt werden ob das jetzt im kern auf die religion zurückgeht ist fraglich. wahrscheinlich ist eher, dass es an den missbrauchenden individuen lag. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weisser-Teufel Geschrieben 13. Mai 2017 Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 Gerade eben schrieb Light-kun: Wobei sowas ja auch fast in der westlichen Religion passiert ist. Man erinnere sich z.B. an eine Welle von Missbrauchsfällen in der Kirche und jeder (ch sage mal) vernünftig denkender Mensch müsste danach der Religion eigentlich den Rücken kehren, aber dadurch, dass in der westlichen Welt die Kirche noch immer so viel an Macht besitzt, konnte das allles schön unter den Teppich gekehrt und von den Massen verdrängt werden Du sprichst es in diesem Moment gerade an - WO IST DER TEPPICH? ^^ Und stimmt schon, man kann ebenso wenig die Behauptung aufstellen, dass alle Katholiken Kinderschänder sind - wie die Behauptung, dass alle Muslime Terroristen. Aber ich bitte euch, wir leben in einer Welt in der solche Probleme denen überlassen sein sollten, die keine anderen Hobbies haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts