katze4000 Geschrieben 18. November 2016 Teilen Geschrieben 18. November 2016 vor 56 Minuten schrieb MadaraSasuke: Schreibe momentan nur 4-5er . Lerne aber auch nicht. Hi5, Bruder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. November 2016 Teilen Geschrieben 18. November 2016 vor 13 Minuten schrieb NILON_WALLS: Zitat des Tages: Lehrer: Erzähl das deiner Großmutter! Schüler: Ich hab keine Großmutter mehr... Aber ne Oma hab ich noch. Fuck wo bin ich gelandet... Vielleicht nennt er die Mutter seines Vaters Großmutter und die Mutter seiner Mutter Oma, damit man die beiden auseinander halten kann weisste? Bei uns gibt es dafür eigenständige Wörter^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swat Gamer123 Geschrieben 18. November 2016 Teilen Geschrieben 18. November 2016 vor 19 Minuten schrieb NILON_WALLS: Zitat des Tages: Lehrer: Erzähl das deiner Großmutter! Schüler: Ich hab keine Großmutter mehr... Aber ne Oma hab ich noch. Fuck wo bin ich gelandet... Ich könnte dir wohl eine unendliche Liste solcher Aussagen, aus meiner alten Klasse erzählen. Vorallem aus dem Geschichtsunterricht. Einer meiner Favoriten. Wer war am Holocaust schuld? ( Irgendwie so war die Frage, bei einer Ausfrage.) A: "Die Juden" Auch gut aus einer Ausfrage Wer waren die Alliierten? Russland, Sowjetunion und Tschechoslowakei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 18. November 2016 Teilen Geschrieben 18. November 2016 vor 20 Minuten schrieb Ullah: Bei uns gibt es dafür eigenständige Wörter^^ wir haben einfach den Stadtteil an "Oma" dran gehangen in dem die jeweils gewohnt haben, damit alle wußten, welche Großmutter gemeint war. Häufige Umzüge zählten zumindest in meiner Kindheit nicht zu den Merkmalen der Großeltern. Ich stell mir die Frage, bei wem das sonst noch so gehandhabt wurde Noch eine kleine Anekdote aus "meinen" 70ern: für die nähere Nachbarschaft gab es ebenfalls eine "Ansprechregel": die Frauen wurden mit ihrem Vornamen und dem Zusatz "Tante" angesprochen, bei den Männern war es allerdings "Onkel" gefolgt vom Nachnamen. Ziemlich spleenig, wenn ich heute, also über 40 Jahre später drüber nachdenke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 18. November 2016 Teilen Geschrieben 18. November 2016 vor 41 Minuten schrieb Ullah: Vielleicht nennt er die Mutter seines Vaters Großmutter und die Mutter seiner Mutter Oma, damit man die beiden auseinander halten kann weisste? Bei uns gibt es dafür eigenständige Wörter^^ Du meinst so wie im Türkischen? Anne und Baba und für Großeltern Annebaba (Mutter vom Vater(?)) oder sowas? ^^ vor 31 Minuten schrieb Swat Gamer123: Ich könnte dir wohl eine unendliche Liste solcher Aussagen, aus meiner alten Klasse erzählen. Vorallem aus dem Geschichtsunterricht. Einer meiner Favoriten. Wer war am Holocaust schuld? ( Irgendwie so war die Frage, bei einer Ausfrage.) A: "Die Juden" Auch gut aus einer Ausfrage Wer waren die Alliierten? Russland, Sowjetunion und Tschechoslowakei. Jaja das kenn ich auch. "Gibt es noch Juden?" oder nach dem wir auf sarkastische Art ne Mitschülerin gefragt haben wie es eigentlich sein kann, dass es hier kaum noch Juden gibt, meinte die nur "Ja, stimmt eigentlich.." Und wir, "Ja was kann denn da die Ursache sein, war da was?" vor 21 Minuten schrieb Kroloc: wir haben einfach den Stadtteil an "Oma" dran gehangen in dem die jeweils gewohnt haben, damit alle wußten, welche Großmutter gemeint war. Häufige Umzüge zählten zumindest in meiner Kindheit nicht zu den Merkmalen der Großeltern. Ich stell mir die Frage, bei wem das sonst noch so gehandhabt wurde Noch eine kleine Anekdote aus "meinen" 70ern: für die nähere Nachbarschaft gab es ebenfalls eine "Ansprechregel": die Frauen wurden mit ihrem Vornamen und dem Zusatz "Tante" angesprochen, bei den Männern war es allerdings "Onkel" gefolgt vom Nachnamen. Ziemlich spleenig, wenn ich heute, also über 40 Jahre später drüber nachdenke Du kommst aus Ostdeutschland, oder? Da sagt man doch auch zu den Kindergärtnerinnen Tante. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. November 2016 Teilen Geschrieben 18. November 2016 vor 37 Minuten schrieb Kroloc: wir haben einfach den Stadtteil an "Oma" dran gehangen in dem die jeweils gewohnt haben, damit alle wußten, welche Großmutter gemeint war. Häufige Umzüge zählten zumindest in meiner Kindheit nicht zu den Merkmalen der Großeltern. Ich stell mir die Frage, bei wem das sonst noch so gehandhabt wurde Noch eine kleine Anekdote aus "meinen" 70ern: für die nähere Nachbarschaft gab es ebenfalls eine "Ansprechregel": die Frauen wurden mit ihrem Vornamen und dem Zusatz "Tante" angesprochen, bei den Männern war es allerdings "Onkel" gefolgt vom Nachnamen. Ziemlich spleenig, wenn ich heute, also über 40 Jahre später drüber nachdenke So geht es natürlich auch.^^ Ich hab bei meinen Nachbarn auch immer den Vornamen genannt und Tante/ Onkel drangehängt. vor 6 Minuten schrieb NILON_WALLS: Du meinst so wie im Türkischen? Anne und Baba und für Großeltern Annebaba (Mutter vom Vater(?)) oder sowas? ^^ Ja, bei uns wird die Oma mütterlicherseits Daadi-ammi und väterlicherseits Naani-ammi genannt. Beim Opa ist es jeweils Daada- und Naana-abbu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 18. November 2016 Teilen Geschrieben 18. November 2016 vor 10 Minuten schrieb Ullah: Ja, bei uns wird die Oma mütterlicherseits Daadi-ammi und väterlicherseits Naani-ammi genannt. Beim Opa ist es jeweils Daada- und Naana-abbu. Klingt ja voll nach Baby-Nonsens-Sprache Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. November 2016 Teilen Geschrieben 18. November 2016 vor 16 Minuten schrieb Celinilein: Klingt ja voll nach Baby-Nonsens-Sprache Klingt für mich nicht schlimmer als Opa oder Opi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. November 2016 Teilen Geschrieben 18. November 2016 vor 2 Stunden schrieb Ullah: Ich hab bei meinen Nachbarn auch immer den Vornamen genannt und Tante/ Onkel drangehängt. Bei uns ist es auch üblich alle älteren Menschen in unserem Umfeld mit "Onkel" oder "Tante" anzusprechen. Da spielt es dann keine Rolle ob es sich tatsächlich um Verwandte oder einfach nur um Freunde, Bekannte, Nachbarn oder Arbeitskollegen der Eltern handelt. Lediglich die Großelteln werden mit Oma und Opa angesprochen (Großonkel und -tanten sind widerrum "Onkel"/"Tanten"). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 18. November 2016 Teilen Geschrieben 18. November 2016 vor 3 Stunden schrieb NILON_WALLS: Du kommst aus Ostdeutschland, oder? Da sagt man doch auch zu den Kindergärtnerinnen Tante. ^^ nope, wäre ich noch 10 Kilometer weiter westlich geboren worden, wäre ich ein Niederländer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 18. November 2016 Teilen Geschrieben 18. November 2016 Ich habe meine Großeltern immer mit Oma und Opa angesprochen und dazu den jeweiligen Vornamen zur Unterscheidung genannt. Ältere Menschen hatte ich früher aber generell mit Oma und Opa angesprochen, andere mit Tante und Onkel. Das mit Nani, Nana, Dada und Dadi kenne ich auch aus dem Hindi. vor 6 Stunden schrieb MadaraSasuke: Vielleicht ne blöde Frage aber w/m? Ach so war das eigentlich an mich gerichtet? ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 18. November 2016 Teilen Geschrieben 18. November 2016 vor 4 Stunden schrieb Ullah: Vielleicht nennt er die Mutter seines Vaters Großmutter und die Mutter seiner Mutter Oma, damit man die beiden auseinander halten kann weisste? Bei uns gibt es dafür eigenständige Wörter^^ vor 3 Stunden schrieb NILON_WALLS: Du meinst so wie im Türkischen? Anne und Baba und für Großeltern Annebaba (Mutter vom Vater(?)) oder sowas? ^^ Bei den Türken ist es ähnlich. Soweit ich aber noch weiß, wird die Mutter der Mutter als Großmutter (Anneanne) und der Vater des Vaters als Großvater (Büyükbaba) bezeichnet. Die anderen beiden dann als Oma und Opa. vor 55 Minuten schrieb Light-kun: Bei uns ist es auch üblich alle älteren Menschen in unserem Umfeld mit "Onkel" oder "Tante" anzusprechen. Da spielt es dann keine Rolle ob es sich tatsächlich um Verwandte oder einfach nur um Freunde, Bekannte, Nachbarn oder Arbeitskollegen der Eltern handelt. Lediglich die Großelteln werden mit Oma und Opa angesprochen (Großonkel und -tanten sind widerrum "Onkel"/"Tanten"). Jo, ist bei den Türken genauso. Aber nicht nur "Onkel" und "Tante", sondern auch als die ältere Schwester (Abla) oder der ältere Bruder (Abi od. Agabey) werden sie bezeichnet. Es ist ja sowieso bekannt, dass Türken sehr nette Menschen sind. Sie springen zu 20 auf einen zu und fragen ihn, ob er ein Problem hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 18. November 2016 Teilen Geschrieben 18. November 2016 @Ullah Hast Ant-Man auch schon gesehen? Ich ziehe ihn mir jetzt das erste Mal rein. Mal schaun, ob er mit den anderen Marvel-Teilen mithalten kann. Ich glaube aber, wohl eher nicht. Aber dann kommt endlich Civil War dran. Freu mir schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. November 2016 Teilen Geschrieben 19. November 2016 vor 8 Stunden schrieb Pollyplastics: Ich habe meine Großeltern immer mit Oma und Opa angesprochen und dazu den jeweiligen Vornamen zur Unterscheidung genannt. Ältere Menschen hatte ich früher aber generell mit Oma und Opa angesprochen, andere mit Tante und Onkel. Das mit Nani, Nana, Dada und Dadi kenne ich auch aus dem Hindi. Ach so war das eigentlich an mich gerichtet? ^^ Stimmt Hindi und Urdu haben im Prinzip dieselben Wörter, aber dafür kommen die Länder momentan überhaupt nicht miteinander klar. vor 7 Stunden schrieb Romeo: @Ullah Hast Ant-Man auch schon gesehen? Ich ziehe ihn mir jetzt das erste Mal rein. Mal schaun, ob er mit den anderen Marvel-Teilen mithalten kann. Ich glaube aber, wohl eher nicht. Aber dann kommt endlich Civil War dran. Freu mir schon. Jepp, der war ganz witzig, zwar nicht so gut wie die anderen aber man kann ihn sich anschauen. Civil War fand ich klasse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 19. November 2016 Teilen Geschrieben 19. November 2016 Ja, ich fand Ant-Man auch ganz witzig. Mehr aber auch nicht. Heute oder morgen kann ich mir dann Civil War reinziehen. Bin gespannt. Hab gestern erst nach Ant-Man die One-Shots entdeckt. Hey, die waren mal interessant. Ich will mir jetzt auch doch ne Serie antun. Agent Carter hole ich mir wahrscheinlich bald. Soweit ich weiß, sind das aber nur zwei Staffeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swat Gamer123 Geschrieben 19. November 2016 Teilen Geschrieben 19. November 2016 Everybody's Gone To The Rapture ist bisher wohl das langweiligste Spiel das ich je gezockt hab. Welches war eures? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. November 2016 Teilen Geschrieben 19. November 2016 vor 8 Minuten schrieb Swat Gamer123: Everybody's Gone To The Rapture ist bisher wohl das langweiligste Spiel das ich je gezockt hab. Welches war eures? Wenn auch zuschauen zählt hätte ich gleich zwei: TES V Skyrim (PS3) TES V Skyrim (PS4) *gäääähn* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 19. November 2016 Teilen Geschrieben 19. November 2016 vor 12 Stunden schrieb Kroloc: nope, wäre ich noch 10 Kilometer weiter westlich geboren worden, wäre ich ein Niederländer Oh okay vor 12 Stunden schrieb Romeo: Bei den Türken ist es ähnlich. Soweit ich aber noch weiß, wird die Mutter der Mutter als Großmutter (Anneanne) und der Vater des Vaters als Großvater (Büyükbaba) bezeichnet. Die anderen beiden dann als Oma und Opa. Jo, ist bei den Türken genauso. Aber nicht nur "Onkel" und "Tante", sondern auch als die ältere Schwester (Abla) oder der ältere Bruder (Abi od. Agabey) werden sie bezeichnet. Es ist ja sowieso bekannt, dass Türken sehr nette Menschen sind. Sie springen zu 20 auf einen zu und fragen ihn, ob er ein Problem hat. Achso okay vor 21 Minuten schrieb Swat Gamer123: Everybody's Gone To The Rapture ist bisher wohl das langweiligste Spiel das ich je gezockt hab. Welches war eures? Shakespears. Da kann dein Spiel sicher nicht mithalten. Und The Wolf Among Us, da hab ich zwar nur zugeschaut aber das hat sich ja quälend gezogen und die Story war auch so schwach. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. November 2016 Teilen Geschrieben 19. November 2016 (bearbeitet) vor 14 Minuten schrieb NILON_WALLS: Und The Wolf Among Us, da hab ich zwar nur zugeschaut aber das hat sich ja quälend gezogen und die Story war auch so schwach. ^^ echt? die bewertungen sind doch allgemein ziemlich gut ausgefallen^^. bei mir wäre es wohl UC1 Bearbeitet 19. November 2016 von Gast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. November 2016 Teilen Geschrieben 19. November 2016 vor 26 Minuten schrieb NILON_WALLS: Und The Wolf Among Us, da hab ich zwar nur zugeschaut aber das hat sich ja quälend gezogen und die Story war auch so schwach. ^^ Schäm dich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts