Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb Romeo:

An die Lüftung hab ich gar nicht mal gedacht. Aber stimmt, allein deswegen schon gar nicht.

Ich kann es nicht im Detail erklären, aber mir ging es mehr um Magnetfelder (glaube ich). Irgendwas geht von der Steckerleiste aus. Ich weiß aber, dass man Steckerleisten bei keinem Gerät (zumindest nicht bei solchen Geräten) direkt daneben haben sollte. 10-15cm Abstand sollte man lassen. Vielleicht kann es ja mal ein Fachmann erklären. Laufen doch bestimmt im Forum einige rum.

Ich persönlich habe die Erfahrung im Büro bei einem alten Röhren-Monitor gemacht. Hatte dummerweise direkt dahinter eine Steckerleiste hingetan. Das hat dann ganz feine Bildstörungen verursacht. Ich weiß, dass das hauptsächlich am Monitor lag. Bei Röhren-Monitoren durfte man das auf keinen Fall machen. Aber auch bei einigen anderen Geräten werden diese Störungen verursacht.

Du sprichst von EMV. Ja dazu kann ich etwas sagen.

Das sollte hier kein Problem sein, allerdings hast du Recht, räumliche Trennung ist in dieser Hinsicht nie verkehrt.

Die Frage ist immer was verursacht die Störungen (Störquelle) und was wird durch Störungen beeinflusst (Störsenke)

Da wir uns hier im Heimbereich befinden, sind die gesetzlichen Anforderungen an Stör-emissionen ziemlich hoch, weil Geräte im Heimbereich auch viel störempfindlicher sind.

Normal sollte es im Heimbereich also keine Störungen geben die z.B. eine PS4 beeinflussen. Ausser irgend ein Vogel betreibt z.B. ein Gerät welches nur für den Industriebereich zugelassen ist.

Die Standards haben sich hier in den letzten 20 Jahren sicherlich verschärft, alleine durch die zahlreichen aufkommenden drahtlosen Dienste.

Warum das bei Röhrenmonitoren ein Problem war: 

Das Bild in einer Röhre ist nichts anderes als ein durch Magnetfeld abgelenkter Elektronenstrahl. Wird das Magnetfeld von aussen beeinflusst, macht sich das natürlich im Bild bemerkbar.

vor 32 Minuten schrieb katze4000:

Romeo, der Techniklord

Meddl

vor 30 Minuten schrieb Swat Gamer123:

Hab mich nun auch endlich mal bei der Fahrschule angemeldet. :emot-haw:

Mach ich auch mal in 2-3 Jahren und dann...:x

vor 1 Stunde schrieb zockerfcn:

Du sprichst von EMV. Ja dazu kann ich etwas sagen.

Das sollte hier kein Problem sein, allerdings hast du Recht, räumliche Trennung ist in dieser Hinsicht nie verkehrt.

Die Frage ist immer was verursacht die Störungen (Störquelle) und was wird durch Störungen beeinflusst (Störsenke)

Da wir uns hier im Heimbereich befinden, sind die gesetzlichen Anforderungen an Stör-emissionen ziemlich hoch, weil Geräte im Heimbereich auch viel störempfindlicher sind.

Normal sollte es im Heimbereich also keine Störungen geben die z.B. eine PS4 beeinflussen. Ausser irgend ein Vogel betreibt z.B. ein Gerät welches nur für den Industriebereich zugelassen ist.

Die Standards haben sich hier in den letzten 20 Jahren sicherlich verschärft, alleine durch die zahlreichen aufkommenden drahtlosen Dienste.

Warum das bei Röhrenmonitoren ein Problem war: 

Das Bild in einer Röhre ist nichts anderes als ein durch Magnetfeld abgelenkter Elektronenstrahl. Wird das Magnetfeld von aussen beeinflusst, macht sich das natürlich im Bild bemerkbar.

Ich glaube aber, nicht die Steckerleiste an sich ist das Problem, sondern die Sachen, die aufgesteckt sind verursachen die Probleme. Bei manchen Geräten ist ja so ein richtiger Knüppel am Kabel dran (z. B. bei meinem Router und Kabelmodem oder auch die meisten Ladegeräte). Das sind doch die eigentlichen Störquellen, oder nicht?

Ich hab eigentlich ein ganz anderes Problem. Ich weiß nicht, ob ich zuschlagen soll oder nicht. Bei Steam kostet gerade Tomb Raider lächerliche 4,99€. Das Problem ist, ich hab das Game schon für die PS4.

Soll ich....soll ich nicht.....soll ich......soll ich nicht.....soll ich........

vor 5 Minuten schrieb Celinilein:

Genau so geht's mir immer bei alten Filmen auch ^^ 

Ne, da ist es bei mir ganz anders. Ich schaue mir nicht jeden Film an, aber wenn ich weiß, dass ein Film richtig gut war, dann kann er ruhig auch in s/w sein. Macht mir nichts aus. Beispielsweise die Hitchcock Sammlung, die ich hier hab, ist mir weit lieber als die meisten aktuellen Filme. Man muss sich nur mal genau anschauen, wie genial der Mann mit den damaligen Mitteln Filme gemacht hat. Das schaffen manche nicht mal heute, obwohl sie so viel Möglichkeiten haben. Ich will jetzt keine Namen nennen. Uwe Boll

vor einer Stunde schrieb Romeo:

Ich hab eigentlich ein ganz anderes Problem. Ich weiß nicht, ob ich zuschlagen soll oder nicht. Bei Steam kostet gerade Tomb Raider lächerliche 4,99€. Das Problem ist, ich hab das Game schon für die PS4.

Soll ich....soll ich nicht.....soll ich......soll ich nicht.....soll ich........

Kommt drauf an findest du die PC Lara schöner?

08_20140128111241-pc-games_b2article_artwork.jpg

Technisch ist die PS4 Version aber top.

vor 1 Stunde schrieb Romeo:

Ich glaube aber, nicht die Steckerleiste an sich ist das Problem, sondern die Sachen, die aufgesteckt sind verursachen die Probleme. Bei manchen Geräten ist ja so ein richtiger Knüppel am Kabel dran (z. B. bei meinem Router und Kabelmodem oder auch die meisten Ladegeräte). Das sind doch die eigentlichen Störquellen, oder nicht?

ja genau angesteckte Geräte können die Probleme verursachen.

vor 6 Minuten schrieb Ullah:

Kommt drauf an findest du die PC Lara schöner?

08_20140128111241-pc-games_b2article_artwork.jpg

Technisch ist die PS4 Version aber top.

Ok, die PC-Lara ist ja mal echt hübsch, aber die PS4-Lara ist auch nicht ohne. Ich bleib jetzt sowieso bei der PS4-Lara. Das ist ja die Definitive Edition. Ich glaube, die PC-Version ist nur das Game.
 Aber auch so wären die 4,99€ nichts für so ein Game.

vor 2 Minuten schrieb zockerfcn:

ja genau angesteckte Geräte können die Probleme verursachen.

Dachte ich mir.

vor 1 Minute schrieb Romeo:

Ok, die PC-Lara ist ja mal echt hübsch, aber die PS4-Lara ist auch nicht ohne. Ich bleib jetzt sowieso bei der PS4-Lara. Das ist ja die Definitive Edition. Ich glaube, die PC-Version ist nur das Game.
 Aber auch so wären die 4,99€ nichts für so ein Game.

Dachte ich mir.

Wobei man sagen muss, dass die Tomb Raider DLC's alle komplett nutzlos sind.^^

Mir hat das Spiel Spaß gemacht, aber ich fand die Rätsel in den vorherigen Teilen cooler.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...