Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei

Recommended Posts

vor 2 Minuten schrieb Romeo:

Was ist denn das für ein komisches Game? Ein Side-Scroller kann doch kein Übergame sein. Hör doch auf.

Na klar jedes Genre hat ein oder mehrere Übergames. Age of Empires 2 ist auch ein Übergame.

Gerade eben schrieb Ullah:

Na klar jedes Genre hat ein oder mehrere Übergames. Age of Empires 2 ist auch ein Übergame.

NEIN! Da wehre ich mich vehement dagegen. Empire Earth ist da das Übergame. Wenn das nicht zählt, ist irgendein Civilization Teil das passende Übergame. Frag Cola, er hat Ahnung.

vor 1 Minute schrieb Romeo:

NEIN! Da wehre ich mich vehement dagegen. Empire Earth ist da das Übergame. Wenn das nicht zählt, ist irgendein Civilization Teil das passende Übergame. Frag Cola, er hat Ahnung.

So ein Quatsch Age of Empires 2 ist das Übergame schlechthin es ist 17 Jahre alt und man könnte es immernoch stundenlang suchten. :kiddingme:

vor 1 Minute schrieb Romeo:

Call to Power 2 ist auf den Tag genau auch 16 Jahre alt und ich könnte das genauso wochenlang suchten. Dann kann das ja auch das Übergame sein. Wenn es danach geht. :P

Dann suchte es doch stundenlang, wenn es ein Übergame ist. Das glaube ich erst wenn ich sehe wie du es jetzt noch spielst. :P

vor 6 Minuten schrieb Romeo:

Kannst du doch gar nicht sehen, geht bei mir ohne Steam. :P Und ich hab es auf dem Notebook sogar drauf.

Du kannst das Spiel der Steambibliothek hinzufügen,  bzw. man kann Steam fremde Spiele hinzufügen und die dann über Steam starten.

Für mich ist ein Übergame ein Spiel, was man natürlich gerne spielt, in einer oder mehreren Sachen herausragend herausticht sei es Gameplay, Atmosphäre, Story, Musik und sich deshalb von anderen Spielen absetzt.

Bei This War of Mine ist es das Gameplay und die Atmosphäre, obwohl das Spiel eigentlich einfach gestrickt ist. So ähnlich ist es auch bei Brothers: A Tale of Two Sons. Sind zwar kleinere Spiele aber haben mir persönlich mehr Spaß gemacht als z.B. Fallout oder Skyrim.

Gerade eben schrieb Light-kun:

Die PS4 Version? Oder das Standard?

Das Standard Spiel für den PC wobei jetzt wegen des Jubilläums nochmal neue Charaktere und ein neues Ende hinzugekommen sind. Werde mir aber beim Winter Sale auch den DLC "The Little Ones" holen. 

Das Spiel verdeutlicht nochmal wie grausam Krieg eigentlich ist. Ich hatte ein Szenario wo ich im Supermarkt auf Nahrungssuche war ausgerüstet mit einem Messer und dann war da eine Frau die auch nach Essen gesucht hat und ein Soldat. Der Soldat wollte, dass die Frau mit ihm mitgeht, aber die Frau wollte natürlich nicht. Da ist sie vor ihm weggerannt und der Typ hat auf sie geschossen und ist in einem Zimmer mit ihr verschwunden. Ich konnte nichts machen bzw. ich hätte ihn angreifen können und wäre selbst drauf gegangen. Mein Kumpel war krank deshalb musste ich Medizin und Nahrung suchen, da muss man schon eine Hemmschwelle übertreten, obwohl es nur ein Spiel ist.^^

vor 8 Minuten schrieb Ullah:

Das Standard Spiel für den PC wobei jetzt wegen des Jubilläums nochmal neue Charaktere und ein neues Ende hinzugekommen sind. Werde mir aber beim Winter Sale auch den DLC "The Little Ones" holen. 

Das Spiel verdeutlicht nochmal wie grausam Krieg eigentlich ist. Ich hatte ein Szenario wo ich im Supermarkt auf Nahrungssuche war ausgerüstet mit einem Messer und dann war da eine Frau die auch nach Essen gesucht hat und ein Soldat. Der Soldat wollte, dass die Frau mit ihm mitgeht, aber die Frau wollte natürlich nicht. Da ist sie vor ihm weggerannt und der Typ hat auf sie geschossen und ist in einem Zimmer mit ihr verschwunden. Ich konnte nichts machen bzw. ich hätte ihn angreifen können und wäre selbst drauf gegangen. Mein Kumpel war krank deshalb musste ich Medizin und Nahrung suchen, da muss man schon eine Hemmschwelle übertreten, obwohl es nur ein Spiel ist.^^

Die Szene kenne ich.
Habe selbst das Spiel für PS4 und da ist der "Little Ones"-DLC direkt dabei. Mit Kindern wird es noch ein wenig heftiger vor allem wenn diese dann depressiv werden und nichts essen wollen oder krank sind und man keine Medizin hat.
Da muss man wirklich paar Mal schlucken.
Oder wenn man Medizin braucht und man vor der Wahl steht den netten Pastor auszurauben der anderen Unterschlupf bietet oder doch den Tod eines Freundes zu riskieren.

vor 7 Minuten schrieb Light-kun:

Die Szene kenne ich.
Habe selbst das Spiel für PS4 und da ist der "Little Ones"-DLC direkt dabei. Mit Kindern wird es noch ein wenig heftiger vor allem wenn diese dann depressiv werden und nichts essen wollen oder krank sind und man keine Medizin hat.
Da muss man wirklich paar Mal schlucken.
Oder wenn man Medizin braucht und man vor der Wahl steht den netten Pastor auszurauben der anderen Unterschlupf bieter oder doch den Tod eines Freundes zu riskieren.

Kann ich mir vorstellen, dass es mit den Kindern noch krasser wird. Ich hatte auch schon die Situation, dass ich zu 2. war und einer von beiden schwer krank war. Ich hab dann am Hauptplatz gehandelt und Medizin besorgt, als wieder kam hatte jemand geplündert da war der 2. Partner dann "todkrank" und verletzt. Da blieb mir nix anderes übrig als beim nächsten Raubzug den Vater und Sohn in der Autowerkstatt auszurauben, nur so konnte ich den Tod von Pavlev verhindern. Danach fühlt man sich auch irgendwie beschissen.^^

Bearbeitet von Gast

vor 2 Stunden schrieb Romeo:

vor 2 Stunden schrieb Ullah:

So ein Quatsch Age of Empires 2 ist das Übergame schlechthin es ist 17 Jahre alt und man könnte es immernoch stundenlang suchten. :kiddingme:

Da muss ich Romeo recht geben.

Age of Empires 2 ist zwar gut, wird aber von Civ III um längen geschlagen. Civ III ist das Übergame.

vor 2 Stunden schrieb Colafreak80:

Age of Empires 2 ist zwar gut, wird aber von Civ III um längen geschlagen. Civ III ist das Übergame.

Okay, Civ 3 hab ich nicht gespielt, aber seeeehr viele Leute haben Age of Empires 2 gesuchtet gehabt. Aufjedenfall besser als Empire Earth.

vor 7 Stunden schrieb Ullah:

Du kannst das Spiel der Steambibliothek hinzufügen,  bzw. man kann Steam fremde Spiele hinzufügen und die dann über Steam starten.

Für mich ist ein Übergame ein Spiel, was man natürlich gerne spielt, in einer oder mehreren Sachen herausragend herausticht sei es Gameplay, Atmosphäre, Story, Musik und sich deshalb von anderen Spielen absetzt.

Bei This War of Mine ist es das Gameplay und die Atmosphäre, obwohl das Spiel eigentlich einfach gestrickt ist. So ähnlich ist es auch bei Brothers: A Tale of Two Sons. Sind zwar kleinere Spiele aber haben mir persönlich mehr Spaß gemacht als z.B. Fallout oder Skyrim.

Wieso sollte ich das denn wollen? Ich will viel lieber das Gegenteil erreichen. Mir wäre es lieber, wenn ich ein Game von Steam loslösen könnte. :D

Jo, hast schon recht. Deswegen sind Fallout 4 und Skyrim 2.0 für mich die absoluten Übergames. Ich zocke sie immer und immer wieder verdammt gerne und bekomme nie genug davon.

vor 5 Stunden schrieb Colafreak80:

Ich sag doch, du hast einfach Ahnung.

vor 3 Stunden schrieb Ullah:

Okay, Civ 3 hab ich nicht gespielt, aber seeeehr viele Leute haben Age of Empires 2 gesuchtet gehabt. Aufjedenfall besser als Empire Earth.

Das nimmst du zurück. AoE2 kann niemals besser als Empire Earth sein.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...