Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei

Recommended Posts

vor 15 Minuten schrieb Romeo:

Kennt sich hier jemand mit gog.com aus? Was heißt denn DRM-Frei genau? Brauche ich bei solchen Games kein Steam oder Origin? Verstehe ich das richtig?

Wüsste ich jetzt nicht. Hab nur Witcher 3 von denen. Google doch?

Hab da vorhin auch gesehen, dass ich Witcher 3 GOTY für nur 30€ kaufen könnte. Dann habe ich unterm Preis eben DRM-Frei gesehen. Was DRM ist, weiß ich eigentlich. Die Frage ist aber, ob das auch bedeutet, dass ich für die Spiele von denen z. B. kein Steam brauche. Das wäre richtig toll, denn das ist bei Steam und Co. meine einzige Sorge. Was ist, wenn mein Account irgendwann mal aus irgendwelchen Gründen gesperrt wird? Dann ist alles weg. Dann bringen mir auch die Games nichts mehr, die ich im Laden auf Disk kaufe. Bei PS-Spielen habe ich diese Sorge nicht.

vor 8 Stunden schrieb Romeo:

Hab da vorhin auch gesehen, dass ich Witcher 3 GOTY für nur 30€ kaufen könnte. Dann habe ich unterm Preis eben DRM-Frei gesehen. Was DRM ist, weiß ich eigentlich. Die Frage ist aber, ob das auch bedeutet, dass ich für die Spiele von denen z. B. kein Steam brauche. Das wäre richtig toll, denn das ist bei Steam und Co. meine einzige Sorge. Was ist, wenn mein Account irgendwann mal aus irgendwelchen Gründen gesperrt wird? Dann ist alles weg. Dann bringen mir auch die Games nichts mehr, die ich im Laden auf Disk kaufe. Bei PS-Spielen habe ich diese Sorge nicht.

Nein, du brauchst kein Steam dafür.

vor 3 Stunden schrieb Romeo:

Also doch. Ist ja cool. Ist das dann bei all deren Games so, oder? Dann sollte ich lieber verstärkt dort meine PC-Games kaufen. Warum bin ich nicht vorher draufgekommen? :$

Jepp, GOG bietet DRM freie Spiele an. Manche Spiele von der Steam Bibliothek kann man auch importieren. Wo ist der Haken? Das Angebot ist im Vergleich zu Steam sehr spärlich. 

Wenn du die Spiele auf der Platte hast kann sie dir niemand nehmen. Ich bin mir sicher das die Publisher schnell eine Lösung finden würden, wenn Steam irgendwann mal dicht macht.

Es hat auch schon seinen Sinn, dass die Publisher Plattformen wie Steam benutzen um ihre Spiele/ Einnahmen zu schützen. Zumindest kann man nicht einfach zur Videothek gehen und das Spiel einfach auf eine DVD brennen :D

vor 13 Minuten schrieb Ullah:

Jepp, GOG bietet DRM freie Spiele an. Manche Spiele von der Steam Bibliothek kann man auch importieren. Wo ist der Haken? Das Angebot ist im Vergleich zu Steam sehr spärlich. 

Wenn du die Spiele auf der Platte hast kann sie dir niemand nehmen. Ich bin mir sicher das die Publisher schnell eine Lösung finden würden, wenn Steam irgendwann mal dicht macht.

Es hat auch schon seinen Sinn, dass die Publisher Plattformen wie Steam benutzen um ihre Spiele/ Einnahmen zu schützen. Zumindest kann man nicht einfach zur Videothek gehen und das Spiel einfach auf eine DVD brennen :D

Ja, stimmt schon. An Betrug denke ich schon lange nicht mehr. Games werden bei mir mittlerweile seit über zwei Jahrzehnten bezahlt. Meine Sorge ist nicht, dass Steam irgendwann dicht macht, sondern dass Steam mir irgendwann in den Hintern tritt, weil ich ihrer Meinung nach gegen die AGBs gehandelt habe. Solche Fälle hört man ja irgendwie tagtäglich. Auch wenn am Ende rauskommt, dass man doch selber Dreck am Stecken hatte. Bei mir kommt halt die Sache hinzu, dass ich bisher ein in DE indiziertes Game auf der Platte habe. Ich denke aber, das wird nicht das einzige Game bleiben. Bisher war alles in Ordnung, muss aber nicht so bleiben.

Daher kommt mir GOG schon gelegen. Witcher 3 wäre halt auch so ein Game, das ich evtl. auch noch in 2 Jahren noch zocken wollen würde. Ob ich dann noch Steam habe oder nicht, weiß ich nicht. OK, ob ich dann noch lebe, weiß ich auch nicht. :D

Wie auch immer, ich denke, allein schon wegen dem Preis werde ich es mir bei GOG kaufen. So oder so muss man die Games runterladen. Warum nicht 10€ dabei sparen? Hoffentlich passen mir auch die Bezahlmöglichkeiten. PayPal habe ich nicht, will ich auch nicht. Muss mal schauen, was die sonst für Möglichkeiten haben.

vor 16 Stunden schrieb Romeo:

Mist der Spoiler will nicht weg...:banghead:

Hab Witcher 3 von mmoga gekauft, also nur den Key und dann den Code bei GOG eingegeben. Bei mmoga hast du glaub ich mehr Möglichkeiten zu bezahlen.

vor 5 Minuten schrieb Romeo:

Und was ist ein Strike?

Das der Key dann als gestohlen gemeldet wird und dann von deinem Account entfernt wird. Passiert sehr selten, aber nicht bei einem offiziellen Reseller. Die günstigen Preise kommen ja daher, dass die Anbieter die Keys irgendwo günstig einkaufen z.B. in Polen oder so und dann mit Gewinn verkaufen.

Mmoga und auch andere Reseller  bewegen sich in einer rechtlichen Grauzone.

Bearbeitet von Gast

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...