Gast Geschrieben 1. November 2016 Teilen Geschrieben 1. November 2016 vor 12 Minuten schrieb NILON_WALLS: Höret ihr Deutschen. GEMA und YouTube haben sich geeinigt. Extrablatt, Extrablatt! https://www.spiegel.de/netzwelt/web/youtube-und-gema-einigen-sich-nach-langem-streit-a-1119133.html Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. November 2016 Teilen Geschrieben 1. November 2016 (bearbeitet) Was den Tod Jesus am Kreuz angeht: Leider nur auf Englisch, einpaar Bibelverse, die man interpretieren kann. Spoiler 1. Jesus had prophesied that his fate would be like that of Jonah (the story of Jonah is one of survival).[Matt 12:40] 2. Jesus was placed on the cross for only a few hours. Death by crucifixion usually takes several days. While he was on the cross his legs were left intact, and not broken as was the normal procedure. This would have prevented death by respiratory distress. As blood and water were reported to have 'gushed' from the spear wound, this was sign of a beating heart. 3. Jesus prayed to be rescued from death on the cross. [Matt 21:22] 4. Pilate, having sympathy for Jesus, secretly devised to save him by setting his Crucifixion shortly before Sabbath day. 5. The Gospel of John records that Nicodemus brought myrrh and aloes [John 19:39]. These healing plants, particularly aloe plants, are considered medicinal and applied to wounds. It would make little sense applying them to a dead body. 6. After he had awoken from his swoon ("resurrection"), Jesus bared his wounds to Thomas [John 20:25-27], showing he did not have a supernatural, resurrected body, but a wounded human body. He was also seen in the flesh by a large number of his followers, baring the same wounds that he had suffered from his ordeal on the Cross. [Luke 24:38-39] 7. After his wounds had sufficiently healed Jesus left the tomb and met some of his disciples and had his food with them and walked from Jerusalem to Galilee. [Luke 24:50] 8. Jesus had prophesied that he would go to seek out the Lost Ten Tribes of Israel [John 10:16]. The Jews of Jesus's time believed that the Lost Tribes of Israel had become dispersed in different lands. [John 7:34-35] Im Koran steht aufjedenfall, dass Jesus nicht am Kreuz gestorben ist und auch einige Überlieferungen von Mohammed bestätigen dies. Ein Auferstehung wird also verneint. Weder ermordeten die Juden Jesus, noch töteten sie ihn am Kreuz; nein, sie vermuten nur, dass Jesus am Kreuz gestorben sei. Sie haben keine Argumente, um mit voller Gewissheit sagen zu können, Jesus (Friede sei auf ihm) sei sicherlich am Kreuz gestorben. (Sure Al-Nisa Vers 158) Und Wir machten den Sohn der Maria und seine Mutter zu einem Zeichen und gaben ihnen Zuflucht auf einem Hügel mit einer grünen Talmulde und dem fließenden Wasser von Quellen. (Sure 23 Vers 50) Wir interpretieren (bzw. die islamischen Lehre, der ich folge) diesen Ort als Kaschmir wo sich auch sein Grab befinden soll. Genauer gesagt in Kashmir Srinagar. Nachdem er nicht den Kreuztod erlitten hat, soll er nach Indien ausgewandert sein und dort gepredigt haben. Interessant ist auch das Jesus in Golgatha gekreuzigt worden sein soll was so viel wie Stätte des Schädels heißen soll, dasselbe bedeutet auch Srinagar. "Sri" ist Hindi für Schädel und "Nagar" Stätte. Jedenfalls liegt in dem Roza Bal Schrein in Srinagar Kaschmir eine Person namens Yuz Asaf begraben. Bearbeitet 1. November 2016 von Gast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swat Gamer123 Geschrieben 1. November 2016 Teilen Geschrieben 1. November 2016 vor 41 Minuten schrieb NILON_WALLS: Höret ihr Deutschen. GEMA und YouTube haben sich geeinigt. Extrablatt, Extrablatt! https://www.spiegel.de/netzwelt/web/youtube-und-gema-einigen-sich-nach-langem-streit-a-1119133.html https://www.der-postillon.com/2016/11/gema-youtube.html#more Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 1. November 2016 Teilen Geschrieben 1. November 2016 vor einer Stunde schrieb Ullah: Was den Tod Jesus am Kreuz angeht: Leider nur auf Englisch, einpaar Bibelverse, die man interpretieren kann. Inhalt unsichtbar machen 1. Jesus had prophesied that his fate would be like that of Jonah (the story of Jonah is one of survival).[Matt 12:40] 2. Jesus was placed on the cross for only a few hours. Death by crucifixion usually takes several days. While he was on the cross his legs were left intact, and not broken as was the normal procedure. This would have prevented death by respiratory distress. As blood and water were reported to have 'gushed' from the spear wound, this was sign of a beating heart. 3. Jesus prayed to be rescued from death on the cross. [Matt 21:22] 4. Pilate, having sympathy for Jesus, secretly devised to save him by setting his Crucifixion shortly before Sabbath day. 5. The Gospel of John records that Nicodemus brought myrrh and aloes [John 19:39]. These healing plants, particularly aloe plants, are considered medicinal and applied to wounds. It would make little sense applying them to a dead body. 6. After he had awoken from his swoon ("resurrection"), Jesus bared his wounds to Thomas [John 20:25-27], showing he did not have a supernatural, resurrected body, but a wounded human body. He was also seen in the flesh by a large number of his followers, baring the same wounds that he had suffered from his ordeal on the Cross. [Luke 24:38-39] 7. After his wounds had sufficiently healed Jesus left the tomb and met some of his disciples and had his food with them and walked from Jerusalem to Galilee. [Luke 24:50] 8. Jesus had prophesied that he would go to seek out the Lost Ten Tribes of Israel [John 10:16]. The Jews of Jesus's time believed that the Lost Tribes of Israel had become dispersed in different lands. [John 7:34-35] Im Koran steht aufjedenfall, dass Jesus nicht am Kreuz gestorben ist und auch einige Überlieferungen von Mohammed bestätigen dies. Ein Auferstehung wird also verneint. Weder ermordeten die Juden Jesus, noch töteten sie ihn am Kreuz; nein, sie vermuten nur, dass Jesus am Kreuz gestorben sei. Sie haben keine Argumente, um mit voller Gewissheit sagen zu können, Jesus (Friede sei auf ihm) sei sicherlich am Kreuz gestorben. (Sure Al-Nisa Vers 158) Und Wir machten den Sohn der Maria und seine Mutter zu einem Zeichen und gaben ihnen Zuflucht auf einem Hügel mit einer grünen Talmulde und dem fließenden Wasser von Quellen. (Sure 23 Vers 50) Wir interpretieren (bzw. die islamischen Lehre, der ich folge) diesen Ort als Kaschmir wo sich auch sein Grab befinden soll. Genauer gesagt in Kashmir Srinagar. Nachdem er nicht den Kreuztod erlitten hat, soll er nach Indien ausgewandert sein und dort gepredigt haben. Interessant ist auch das Jesus in Golgatha gekreuzigt worden sein soll was so viel wie Stätte des Schädels heißen soll, dasselbe bedeutet auch Srinagar. "Sri" ist Hindi für Schädel und "Nagar" Stätte. Jedenfalls liegt in dem Roza Bal Schrein in Srinagar Kaschmir eine Person namens Yuz Asaf begraben. Wird vermutet, soll und könnte sein. Die Menschheit glaubt nur an irgendwelche "Solls", mehr nicht. Wie schon gesagt, für mich sind alle Religionen nur für eine Sache gut. Sie geben dem Menschen inneren Frieden und können sie auch vor psychischen Problemen bewahren. Eine Lüge sind sie aber alle. Es müsste erst mal ein Mensch aus dem Jenseits zurückkehren und berichten, damit ich glauben kann, dass es tatsächlich all das Prophezeite gibt. Eher glaube ich nicht mehr daran. Also nie. Oder glaubt ihr, irgendwann schafft es einer mal zurück? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. November 2016 Teilen Geschrieben 1. November 2016 vor 5 Minuten schrieb Romeo: Wird vermutet, soll und könnte sein. Die Menschheit glaubt nur an irgendwelche "Solls", mehr nicht. Wie schon gesagt, für mich sind alle Religionen nur für eine Sache gut. Sie geben dem Menschen inneren Frieden und können sie auch vor psychischen Problemen bewahren. Eine Lüge sind sie aber alle. Es müsste erst mal ein Mensch aus dem Jenseits zurückkehren und berichten, damit ich glauben kann, dass es tatsächlich all das Prophezeite gibt. Eher glaube ich nicht mehr daran. Also nie. Oder glaubt ihr, irgendwann schafft es einer mal zurück? Und genau das ist eine Tatsachenbehauptung, die nur auf deiner Meinung beruht.^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 1. November 2016 Teilen Geschrieben 1. November 2016 All die Propheten waren ganz normale Menschen, die damals irgendwas "prophezeit" haben. Ich behaupte sogar, dass unter diesen "Prophezeiungen" sogar die eine oder andere bewusste Lüge vorkam. Um einfach den Menschen etwas Übernatürliches vorzugaukeln, weil die Gesetze damals nicht immer ausreichten. <-- diese Vermutung meinerseits ist die "Lüge", die ich vorhin eigentlich meinte. Ich kann es nicht beweisen. Kannst du das Gegenteil beweisen? Aber bitte nicht mit irgendwelchen Koran- oder Bibelversen. Denn ich könnte auch heute eine Märchengeschichte aufschreiben, die in 2000 Jahren vielleicht als Sure bezeichnet wird. Und ich könnte vielleicht sogar der nächste Prophet sein. Irgendwer hat irgendwo irgendwas irgendwie aufgeschrieben. Wir wissen nicht, wer das wirklich war, was für ein Mensch er war, ob er etwas Gutes oder sogar etwas Böses im Schilde führte. Wir wissen rein gar nichts und nehmen an, dass diese Texte der Wahrheit entsprechen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 1. November 2016 Teilen Geschrieben 1. November 2016 vor 1 Stunde schrieb Swat Gamer123: https://www.der-postillon.com/2016/11/gema-youtube.html#more Haha! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. November 2016 Teilen Geschrieben 1. November 2016 vor 6 Minuten schrieb Romeo: All die Propheten waren ganz normale Menschen, die damals irgendwas "prophezeit" haben. Ich behaupte sogar, dass unter diesen "Prophezeiungen" sogar die eine oder andere bewusste Lüge vorkam. Um einfach den Menschen etwas Übernatürliches vorzugaukeln, weil die Gesetze damals nicht immer ausreichten. <-- diese Vermutung meinerseits ist die "Lüge", die ich vorhin eigentlich meinte. Ich kann es nicht beweisen. Kannst du das Gegenteil beweisen? Aber bitte nicht mit irgendwelchen Koran- oder Bibelversen. Denn ich könnte auch heute eine Märchengeschichte aufschreiben, die in 2000 Jahren vielleicht als Sure bezeichnet wird. Und ich könnte vielleicht sogar der nächste Prophet sein. Irgendwer hat irgendwo irgendwas irgendwie aufgeschrieben. Wir wissen nicht, wer das wirklich war, was für ein Mensch er war, ob er etwas Gutes oder sogar etwas Böses im Schilde führte. Wir wissen rein gar nichts und nehmen an, dass diese Texte der Wahrheit entsprechen. Das Propheten normale Menschen sind bestreitet ja niemand, sie werden geboren und sterben irgendwann. Er zeichnet sich auch durch das voraussagen von Ereignissen aus, aber wenn du weder Koran noch Bibelverse erwähnt haben möchtest kanst du auch nicht auf diese Prophezeiungen zurückgreifen. Wenn du sagen würdest Mohammed hat z.B. alles von den Christen/Juden geklaut. Wie denn? In Arabien war das Evangelium nicht verbreitet, die Leute konnten weder Lesen noch Schreiben und die Leute waren damit beschäftigt sich gegenseitig abzuschlachten. So ein Zufall aber auch, dass da soviele Sachen aus der Bibel drinne vorkommen und die teilweise auch weitergesponnen werden. Lügen wurden von anderen Leuten verbreitet die etwas vom Kuchen haben wollten, sei es ein Paulus, Papst Urban II oder heutzutage die Araber mit ihren Reichtümern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 1. November 2016 Teilen Geschrieben 1. November 2016 Die Imame, denen ich bisher zuhören durfte, klangen aber ganz anders, wenn es um die Propheten ging. Man hätte meinen können, dass sie Supermänner der damaligen Zeit waren und nicht einfache Menschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. November 2016 Teilen Geschrieben 1. November 2016 Gerade eben schrieb Romeo: Die Imame, denen ich bisher zuhören durfte, klangen aber ganz anders, wenn es um die Propheten ging. Man hätte meinen können, dass sie Supermänner der damaligen Zeit waren und nicht einfache Menschen. Ja, einer der Gründe warum es im Islam so dermaßen bergab geht. Imame die sich nicht an den Glauben richten sondern ihre eigenen Interessen durchsetzen. Beispielsweise ein Imam der in einer Freitagsansprache die Leute dazu auffordert mehr zu Spenden etc. und berichtet das seiner Frau. Die Frau möchte dann auch viel von ihrem Besitz spenden und da meint der Mann: Was machst du da, der Aufruf war doch nur für die anderen Menschen wir behalten unseren ganzen Besitz. Pakistan ein Land, dass nur für Muslime gegründet wurde und die Lehren des Islam als höchstes Gut ansehen sollte ist bis zur Decke mit Korruption gefüllt. Nichts funktioniert da, der Regierungschef ist in den Panama Papers aufgetaucht und nichts ist passiert. Die treten die Religion mit den Füßen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 1. November 2016 Teilen Geschrieben 1. November 2016 vor 20 Minuten schrieb Romeo: All die Propheten waren ganz normale Menschen, die damals irgendwas "prophezeit" haben. Ich behaupte sogar, dass unter diesen "Prophezeiungen" sogar die eine oder andere bewusste Lüge vorkam. Um einfach den Menschen etwas Übernatürliches vorzugaukeln, weil die Gesetze damals nicht immer ausreichten. <-- diese Vermutung meinerseits ist die "Lüge", die ich vorhin eigentlich meinte. Ich kann es nicht beweisen. Kannst du das Gegenteil beweisen? Aber bitte nicht mit irgendwelchen Koran- oder Bibelversen. Denn ich könnte auch heute eine Märchengeschichte aufschreiben, die in 2000 Jahren vielleicht als Sure bezeichnet wird. Und ich könnte vielleicht sogar der nächste Prophet sein. Irgendwer hat irgendwo irgendwas irgendwie aufgeschrieben. Wir wissen nicht, wer das wirklich war, was für ein Mensch er war, ob er etwas Gutes oder sogar etwas Böses im Schilde führte. Wir wissen rein gar nichts und nehmen an, dass diese Texte der Wahrheit entsprechen. Romeo, du solltest dir dringend Sausage Party anschauen. Das wär genau was für dich Da wird die Grundidee von Religion mit einfsch genialen Metaphern so herrlich auf die Schippe genommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swat Gamer123 Geschrieben 1. November 2016 Teilen Geschrieben 1. November 2016 Hört auf mit Religionen! Nur Jesus wär mein Kumpel gewesen, immerhin konnte er Wasser in Wein verwandeln! Des könnte er bestimmtauch in Bier und Whisky verwandeln! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 1. November 2016 Teilen Geschrieben 1. November 2016 vor 3 Stunden schrieb Ullah: Ja, einer der Gründe warum es im Islam so dermaßen bergab geht. Imame die sich nicht an den Glauben richten sondern ihre eigenen Interessen durchsetzen. Beispielsweise ein Imam der in einer Freitagsansprache die Leute dazu auffordert mehr zu Spenden etc. und berichtet das seiner Frau. Die Frau möchte dann auch viel von ihrem Besitz spenden und da meint der Mann: Was machst du da, der Aufruf war doch nur für die anderen Menschen wir behalten unseren ganzen Besitz. Pakistan ein Land, dass nur für Muslime gegründet wurde und die Lehren des Islam als höchstes Gut ansehen sollte ist bis zur Decke mit Korruption gefüllt. Nichts funktioniert da, der Regierungschef ist in den Panama Papers aufgetaucht und nichts ist passiert. Die treten die Religion mit den Füßen. Jop, da könnte ich dir von meinen lieben Türken ein Buch voller Beispiele nennen, wie sie sich immer wieder als strenggläubige Moslems bezeichnen und all das tun, was Moslems nicht tun dürften. Aber da es ja in ihrem Interesse ist, steht es natürlich im Koran auf irgendeiner Seite, irgendwo gut versteckt geschrieben. Bestes Beispiel wäre da wohl die Unterstützung des IS seitens der türkischen Regierung. Erwiesen ist das ja nicht unbedingt, aber wenn ich bedenke, dass beide Seiten Sunniten sind, kann ich mir das irgendwie gut vorstellen. Mord ist gegen den Islam, aber Mörder, die ihre Feinde vor laufender Kamera köpfen, mit millionen von Dollar unterstützen ist völlig ok. Das wäre jetzt aber ein Extrembeispiel. Ärgert mich auch sehr, aber noch viel mehr ärgern mich die tausenden "kleinen" Dinge, die all die Leute aus meiner Umgebung Tag für Tag praktizieren. vor 3 Stunden schrieb Celinilein: Romeo, du solltest dir dringend Sausage Party anschauen. Das wär genau was für dich Da wird die Grundidee von Religion mit einfsch genialen Metaphern so herrlich auf die Schippe genommen Ist das eine Animation oder ein Realfilm? Auf Animationen hab ich irgendwie keine Lust. Auch wenn ich einige gute gesehen hab. vor einer Stunde schrieb Swat Gamer123: Hört auf mit Religionen! Nur Jesus wär mein Kumpel gewesen, immerhin konnte er Wasser in Wein verwandeln! Des könnte er bestimmtauch in Bier und Whisky verwandeln! Das glaub ich dir sofort. Du würdest ihn aber nur ausnutzen und ihn vielleicht sogar als Sklaven halten, damit er dir deine tägliche Dosis Bier bereitstellt. Gib es zu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 1. November 2016 Teilen Geschrieben 1. November 2016 Ich verstehe hier jetzt etwas ganz und gar nicht: https://www.t-online.de/eltern/jugendliche/id_79425550/urteil-eltern-duerfen-beziehung-trotz-grossen-altersabstands-nicht-verhindern.html dass man der 15-Jährigen die Beziehung nicht verbieten darf, kann ich ja noch irgendwie verstehen. Aber seit wann darf denn der alte Sack mit einer Minderjährigen zusammen sein? Müsste man ihn denn nicht wegen Verführung von Minderjährigen anklagen? Das dachte ich zumindest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 1. November 2016 Teilen Geschrieben 1. November 2016 vor 36 Minuten schrieb Romeo: Ist das eine Animation oder ein Realfilm? Auf Animationen hab ich irgendwie keine Lust. Auch wenn ich einige gute gesehen hab. Ist Animation. Bin eigentlich auch kein großer Animationsfreund, aber der lohnt sich WIRKLICH! Schreib ihn dir wenigstens auf Oder schau mal den Trailer, der sollte dich schon überzeugen ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swat Gamer123 Geschrieben 1. November 2016 Teilen Geschrieben 1. November 2016 vor 24 Minuten schrieb Romeo: Ich verstehe hier jetzt etwas ganz und gar nicht: https://www.t-online.de/eltern/jugendliche/id_79425550/urteil-eltern-duerfen-beziehung-trotz-grossen-altersabstands-nicht-verhindern.html dass man der 15-Jährigen die Beziehung nicht verbieten darf, kann ich ja noch irgendwie verstehen. Aber seit wann darf denn der alte Sack mit einer Minderjährigen zusammen sein? Müsste man ihn denn nicht wegen Verführung von Minderjährigen anklagen? Das dachte ich zumindest... Das so jemand, sowas gut heißt muss krank sein! Obwohl solangs der Glaube erlaubt, muss des ja richtig sein!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 1. November 2016 Teilen Geschrieben 1. November 2016 vor 35 Minuten schrieb Celinilein: Ist Animation. Bin eigentlich auch kein großer Animationsfreund, aber der lohnt sich WIRKLICH! Schreib ihn dir wenigstens auf Oder schau mal den Trailer, der sollte dich schon überzeugen ^^ Das bringt auch nichts. Wenn ich mir einen Trailer zu so nem Animationsfilm anschaue, denke ich mir immer, den muss ich mir unbedingt reinziehen. Tue es dann aber doch nicht. Auf meiner Verleihliste habe ich knapp über 100 Filme, aber keine einzige Animation. vor 6 Minuten schrieb Swat Gamer123: Das so jemand, sowas gut heißt muss krank sein! Obwohl solangs der Glaube erlaubt, muss des ja richtig sein!!! Du glaubst also, dass hier die Richter der katholischen Kirche geurteilt haben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 1. November 2016 Teilen Geschrieben 1. November 2016 vor 7 Minuten schrieb Romeo: Das bringt auch nichts. Wenn ich mir einen Trailer zu so nem Animationsfilm anschaue, denke ich mir immer, den muss ich mir unbedingt reinziehen. Tue es dann aber doch nicht. Auf meiner Verleihliste habe ich knapp über 100 Filme, aber keine einzige Animation. Du glaubst also, dass hier die Richter der katholischen Kirche geurteilt haben? Mensch Romeo Du lässt dir immer das beste entgehen Meine Watchlist besteht im Moment auch aus 130 Filmen. Bist also gar nicht so unnormal mit deinen 100^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 1. November 2016 Teilen Geschrieben 1. November 2016 Bei mir ist es halt auch so wie bei dir. In meiner verfügbaren Freizeit möchte ich viel lieber die Filme anschauen, die ich auch unbedingt anschauen will oder die ich verpasst habe. Allein wenn ich schon überlege, ich bekomme im Monat acht Filme. Bei 100 Filmen wäre ich ja erst in einem Jahr fertig. Wenn es nur dabei bliebe. Ich hab schon seit Jahren immer über 100 Filme auf meiner Verleihliste. Es wird nie weniger. Irgendwann liege ich im Sterben und denke mir so, "verdammt, ich wollte mir noch so viele Filme anschauen". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 1. November 2016 Teilen Geschrieben 1. November 2016 Du meinst du schaffst 8 Filme im Monat zu schauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts