Gast Geschrieben 2. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2016 vor 2 Stunden schrieb Romeo: @Ullah Wie schwer fandst du die Bosse im dritten DLC? Bin gerade beim ersten Boss und sehe aktuell kein Licht im Tunnel. Die beste Vorgehensweise ist mal wieder viel auszuweichen. Klappt halt nicht immer gut. Ich vermisse so sehr die Bosse im Hauptspiel. Bei denen hat es fast immer so schön geflutscht. Dann hab ich dich ja schon wieder erwischt. Dritter DLC ist der fordernste von den dreien. Da merkt man, dass sie sich nochmal viel Mühe gegeben haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 2. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2016 Ist halt die Frage wo oder wie genau Asperger anfängt, sozial unfähig bin ich auch zu einem gewissen Teil, aber wahrscheinlich hat das viel mit dem Erkennen von Emotionen zu tun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2016 vor 10 Minuten schrieb NILON_WALLS: Ist halt die Frage wo oder wie genau Asperger anfängt, sozial unfähig bin ich auch zu einem gewissen Teil, aber wahrscheinlich hat das viel mit dem Erkennen von Emotionen zu tun. Inwiefern sozial unfähig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 2. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2016 vor 26 Minuten schrieb Ullah: Inwiefern sozial unfähig? Ich kann z.B. auch kaum Smalltalk machen. Wenn mich jemand fragt was ich am Wochenende gemacht hab, antworte ich meistens mit nem Einzeiler und stelle z.B. auch selten Gegenfragen. Von mir aus frage ich andere auch selten nach sowas. Es kommt zwar dazu dass mich das in der Regel auch einfach null interessiert, aber normale Menschen würde es das wohl bzw. würden die trotzdem Smalltalk machen. Ich tu mir da allgemein schwer ein Gespräch aufzubauen, wobei das wohl auch an den anderen Menschen liegt. Mit Celine kann ich stundenlang reden. ^^ Ich bin in der Regel auch lieber für mich, Parties sind für mich absolut grauenvoll und nichts als anstrengend. Firmenfeiern könnte ich mir auch gerne sparen. Da kommt allerdings auch dazu dass mich die anderen immer mit ihrem Gesaufe nerven müssen. Anstatt also Spaß zu haben verfalle ich dann ins Nachdenken und werde noch ruhiger als ich es eh schon bin. Und soziale Kontakte habe ich auch viel weniger als der Standardmensch. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 2. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2016 vor 49 Minuten schrieb Ullah: Dritter DLC ist der fordernste von den dreien. Da merkt man, dass sie sich nochmal viel Mühe gegeben haben. Muss aber sagen, es läuft bisher relativ gut. Gegen die normalen Gegner hab ich kaum Probleme (man muss dennoch gut aufpassen). Den Boss hab ich jetzt auch geschafft. Die ersten etwa zehn Tode gehören bei mir ja sowieso zum Analysieren. Gewusst wie, läuft es dann auch viel besser. Jetzt laufe ich zuerst wieder die ersten Areale ab (den Grund kannst du dir ja denken). Dann geht es wieder auf dem ursprünglichen Weg weiter. Wenn sich zum Ende hin nicht noch etwas gravierend ändert, war der erste DLC für mich dann der deutlich schwerste DLC. Und das bilde ich mir nicht ein, weil ich den ja gleich nach dem Hauptspiel angegangen bin. Ich war nach dem zweiten DLC noch einmal dort und hab schnell gemerkt, dass ich es da spürbar schwerer hab. Vom Leveldesign her gefallen mir die ersten beiden DLCs am besten. Freu mich schon auf den nächsten Run. Obwohl ich ja nicht so sehr Lust drauf hatte. Aber zuerst muss ich noch den Darklurker packen. Wenn ich den im ersten Run nicht schaffe, wird es nie was gegen den. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2016 (bearbeitet) vor 57 Minuten schrieb NILON_WALLS: Ich kann z.B. auch kaum Smalltalk machen. Wenn mich jemand fragt was ich am Wochenende gemacht hab, antworte ich meistens mit nem Einzeiler und stelle z.B. auch selten Gegenfragen. Von mir aus frage ich andere auch selten nach sowas. Es kommt zwar dazu dass mich das in der Regel auch einfach null interessiert, aber normale Menschen würde es das wohl bzw. würden die trotzdem Smalltalk machen. Ich tu mir da allgemein schwer ein Gespräch aufzubauen, wobei das wohl auch an den anderen Menschen liegt. Mit Celine kann ich stundenlang reden. ^^ kenn ich, hab auch eig. nie bock auf smalltalk. ich machs aus höflichkeit, aber wirklich interesse hab ich in den seltesten fällen. wirklich viel labern tu ich auch nur bei gesprächsthemen, die mich wirklich interessieren, ansonsten bin ich lieber der zuhörer oder enthalte mich halt einfach. da lebe ich eher nach dem motto weniger ist mehr . ist aber mittlerweile eine gegängige theorie was introversion angeht. introvertierte sind mehr mit ihrer eigenen gefühlswelt beschäftigt und wenn es zu gesprächen kommt, denkt (meist unterbewusst) der introverierte viel intensiever drüber nach(neuronale prozesse dauern teilweise sogar einen tick länger),der extrovertierte schießt einfach drauflos. deswegen sind die meisten "introvertierten" weniger begeistert was smalltalk angeht. Bearbeitet 2. Oktober 2016 von Gast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2016 vor einer Stunde schrieb NILON_WALLS: Ich kann z.B. auch kaum Smalltalk machen. Wenn mich jemand fragt was ich am Wochenende gemacht hab, antworte ich meistens mit nem Einzeiler und stelle z.B. auch selten Gegenfragen. Von mir aus frage ich andere auch selten nach sowas. Es kommt zwar dazu dass mich das in der Regel auch einfach null interessiert, aber normale Menschen würde es das wohl bzw. würden die trotzdem Smalltalk machen. Ich tu mir da allgemein schwer ein Gespräch aufzubauen, wobei das wohl auch an den anderen Menschen liegt. Mit Celine kann ich stundenlang reden. ^^ Ich bin in der Regel auch lieber für mich, Parties sind für mich absolut grauenvoll und nichts als anstrengend. Firmenfeiern könnte ich mir auch gerne sparen. Da kommt allerdings auch dazu dass mich die anderen immer mit ihrem Gesaufe nerven müssen. Anstatt also Spaß zu haben verfalle ich dann ins Nachdenken und werde noch ruhiger als ich es eh schon bin. Und soziale Kontakte habe ich auch viel weniger als der Standardmensch. ^^ Achso okay, ich dachte du würdest gerne Leute kennen lernen, aber nicht wissen wie du anfangen sollst.^^ Bin auch lieber in kleinen Kreisen mit guten Freunden unterwegs als auf großen Veranstaltungen. Wenn ich außerdem merke, dass jemand nur oberflächlich nett ist rede ich auch nicht wirklich viel mit demjenigen. vor einer Stunde schrieb Romeo: Muss aber sagen, es läuft bisher relativ gut. Gegen die normalen Gegner hab ich kaum Probleme (man muss dennoch gut aufpassen). Den Boss hab ich jetzt auch geschafft. Die ersten etwa zehn Tode gehören bei mir ja sowieso zum Analysieren. Gewusst wie, läuft es dann auch viel besser. Jetzt laufe ich zuerst wieder die ersten Areale ab (den Grund kannst du dir ja denken). Dann geht es wieder auf dem ursprünglichen Weg weiter. Wenn sich zum Ende hin nicht noch etwas gravierend ändert, war der erste DLC für mich dann der deutlich schwerste DLC. Und das bilde ich mir nicht ein, weil ich den ja gleich nach dem Hauptspiel angegangen bin. Ich war nach dem zweiten DLC noch einmal dort und hab schnell gemerkt, dass ich es da spürbar schwerer hab. Vom Leveldesign her gefallen mir die ersten beiden DLCs am besten. Freu mich schon auf den nächsten Run. Obwohl ich ja nicht so sehr Lust drauf hatte. Aber zuerst muss ich noch den Darklurker packen. Wenn ich den im ersten Run nicht schaffe, wird es nie was gegen den. Also ich fand den letzten Boss im dritten DLC glaub am Schwersten, ist aber auch ein Weilchen her. Da hab ich eher noch Dark Souls 3 im Kopf^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kakarott Geschrieben 2. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2016 Proooooooost Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 2. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2016 vor einer Stunde schrieb Ullah: Also ich fand den letzten Boss im dritten DLC glaub am Schwersten, ist aber auch ein Weilchen her. Da hab ich eher noch Dark Souls 3 im Kopf^^ Ok, dann hab ich ja noch was vor mir. Bin mal gespannt. vor 6 Minuten schrieb Kakarott: Proooooooost Prost, du Alkoholiker. Hab erst heute ein interessantes Video gesehen. Da geht es darum, dass es manchen Leuten gar nicht richtig bewusst ist, dass sie im Grunde Alkoholiker sind. Und die saufen sogar viel weniger als ihr hier. Ihr seid ganz klar Alkoholiker und wollt es einfach nicht zugeben. Du, Swat, Cola, Schlosser und Nandino. Wie kann man nur so viel Akohol saufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 2. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2016 vor 2 Stunden schrieb Guusfraba: kenn ich, hab auch eig. nie bock auf smalltalk. ich machs aus höflichkeit, aber wirklich interesse hab ich in den seltesten fällen. wirklich viel labern tu ich auch nur bei gesprächsthemen, die mich wirklich interessieren, ansonsten bin ich lieber der zuhörer oder enthalte mich halt einfach. da lebe ich eher nach dem motto weniger ist mehr . ist aber mittlerweile eine gegängige theorie was introversion angeht. introvertierte sind mehr mit ihrer eigenen gefühlswelt beschäftigt und wenn es zu gesprächen kommt, denkt (meist unterbewusst) der introverierte viel intensiever drüber nach(neuronale prozesse dauern teilweise sogar einen tick länger),der extrovertierte schießt einfach drauflos. deswegen sind die meisten "introvertierten" weniger begeistert was smalltalk angeht. Verstehe, dann bin ich da wohl nicht alleine mit der Einstellung. Und das passt wohl auch zu mir, ich denke glaub auch immer zu viel nach bevor ich was wirklich sage und dann ist das Gespräch natürlich schon viel weiter wenn ich so weit bin ^^ vor einer Stunde schrieb Ullah: Achso okay, ich dachte du würdest gerne Leute kennen lernen, aber nicht wissen wie du anfangen sollst.^^ Bin auch lieber in kleinen Kreisen mit guten Freunden unterwegs als auf großen Veranstaltungen. Wenn ich außerdem merke, dass jemand nur oberflächlich nett ist rede ich auch nicht wirklich viel mit demjenigen. Also ich fand den letzten Boss im dritten DLC glaub am Schwersten, ist aber auch ein Weilchen her. Da hab ich eher noch Dark Souls 3 im Kopf^^ Naja gut, gegen Leute kennen lernen hab ich jetzt auch nichts, aber es ist natürlich schwer jemanden zu finden mit dem ich mich gut verstehe. Da gibt es einfach zu wenige bei denen alles passt. 80% fangen irgendwann mit dem Sauf-Thema an oder so. Beim Reden ist es bei mir ähnlich, ich antworte dann nur noch mit nem Ja oder Nein oder Mhhh --- Kaum sieht der Romeo ein Video, glaubt er das was hier vor Wochen noch belächelt wurde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kakarott Geschrieben 2. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2016 vor 16 Minuten schrieb Romeo: Ok, dann hab ich ja noch was vor mir. Bin mal gespannt. Prost, du Alkoholiker. Hab erst heute ein interessantes Video gesehen. Da geht es darum, dass es manchen Leuten gar nicht richtig bewusst ist, dass sie im Grunde Alkoholiker sind. Und die saufen sogar viel weniger als ihr hier. Ihr seid ganz klar Alkoholiker und wollt es einfach nicht zugeben. Du, Swat, Cola, Schlosser und Nandino. Wie kann man nur so viel Akohol saufen? Ich erinnere mich nicht ganz, gesagt zu haben, dass ich kein Alkoholiker sei. Sowas habe ich bestimmt gar nie gesagt. Ich trinke viel, das stimmt. Aber wenn ich es wollen würde, könnte ich auch gut auf Alk verzichten. Ich habe oft genug Phasen gehabt, da habe ich 3-4 Monate keinen Alk angerührt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 2. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2016 vor 6 Minuten schrieb NILON_WALLS: Kaum sieht der Romeo ein Video, glaubt er das was hier vor Wochen noch belächelt wurde Oder er tut so, weil er eher selbst ein Alkoholiker ist. War mein Post wirklich nicht deutlich genug? Bei diesem Video hab ich auch genau an diese Unterhaltung gedacht. Und es anschließend dann auch belächelt. vor 1 Minute schrieb Kakarott: Ich erinnere mich nicht ganz, gesagt zu haben, dass ich kein Alkoholiker sei. Sowas habe ich bestimmt gar nie gesagt. Ich trinke viel, das stimmt. Aber wenn ich es wollen würde, könnte ich auch gut auf Alk verzichten. Ich habe oft genug Phasen gehabt, da habe ich 3-4 Monate keinen Alk angerührt. Oho, das sind typische Anzeichen eines Alkoholikers. "Ich könnte gut auf Alk verzichten, wenn ich es wollte". Ich glaube, du solltest eine Therapie anfangen. Scheint bei dir doch ernster zu sein. Ich dagegen bin mir verdammt sicher, dass ich damit sofort aufhören könnte. Echt jetzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kakarott Geschrieben 2. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2016 vor 3 Minuten schrieb Romeo: Oho, das sind typische Anzeichen eines Alkoholikers. "Ich könnte gut auf Alk verzichten, wenn ich es wollte". Ich glaube, du solltest eine Therapie anfangen. Scheint bei dir doch ernster zu sein. Ich dagegen bin mir verdammt sicher, dass ich damit sofort aufhören könnte. Echt jetzt. Na, wenn du das sagst, wird das wohl so sein. Fange sofort morgen mit meiner Therapie an. Unser weiser Romeo, der mehr Lebenserfahrung als wir alle zusammen hier hat, hat es immerhin so gesagt, dann wird das stimmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 2. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2016 Gerade eben schrieb Kakarott: Na, wenn du das sagst, wird das wohl so sein. Fange sofort morgen mit meiner Therapie an. Unser weiser Romeo, der mehr Lebenserfahrung als wir alle zusammen hier hat, hat es immerhin so gesagt, dann wird das stimmen. Das gefällt mir an dir so. Du kapierst sehr schnell. Und wählst deine Worte sehr gut. Dass du mich weise bezeichnet hast, hat mir ganz besonders gefallen. Die Erwähnung von Lebenserfahrung war die Krönung. Bei dir hab ich aber noch Hoffnung. Bei Swat dagegen scheint der Zug abgefahren zu sein. Der ist nicht mehr zu retten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 2. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2016 vor 59 Minuten schrieb Romeo: Hab erst heute ein interessantes Video gesehen. Da geht es darum, dass es manchen Leuten gar nicht richtig bewusst ist, dass sie im Grunde Alkoholiker sind. Und die saufen sogar viel weniger als ihr hier. Ihr seid ganz klar Alkoholiker und wollt es einfach nicht zugeben. Du, Swat, Cola, Schlosser und Nandino. Wie kann man nur so viel Akohol saufen? Ähm äh...Ähm äh....Ähm äh....Prooooooooooooooooost? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 2. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2016 (bearbeitet) Mal ne kleine Frage. Ist hier jemand gut zu Vögeln? Hat jemand von euch schonmal ein Vogelfutterhaus selbst gebaut? Wenn ja, postet mal Bilder eurer Werke. Ich bräuchte noch ein paar anregungen. Bearbeitet 2. Oktober 2016 von Colafreak80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 2. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2016 Ich bin ganz sicher nicht gut zu vögeln. Kannst du gleich mal vergessen. Frag mal Cenilly. Oder katze. Edit: @Ullah Musste gerade richtig lachen..... Spoiler ...ich kam soeben auf einem Gipfel an (wo oben ein Ritter gefangen ist). Ganz oben, unterhalb der Stufen sah ich eine Art Schneeball. Dachte zuächst, wozu das wohl gut sein soll. Dann hab ich instinktiv dagegen gehauen und tatsächlich etwas ausgelöst. Hätte ich echt nie gedacht. Auf sowas muss man erst mal kommen. Zu geil! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2016 vor 19 Minuten schrieb Romeo: Ich bin ganz sicher nicht gut zu vögeln. Kannst du gleich mal vergessen. Frag mal Cenilly. Oder katze. Edit: @Ullah Musste gerade richtig lachen..... Unsichtbaren Inhalt anzeigen ...ich kam soeben auf einem Gipfel an (wo oben ein Ritter gefangen ist). Ganz oben, unterhalb der Stufen sah ich eine Art Schneeball. Dachte zuächst, wozu das wohl gut sein soll. Dann hab ich instinktiv dagegen gehauen und tatsächlich etwas ausgelöst. Hätte ich echt nie gedacht. Auf sowas muss man erst mal kommen. Zu geil! So Kleinigkeiten sind echt schon geil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 2. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2016 vor 21 Minuten schrieb Romeo: Ich bin ganz sicher nicht gut zu vögeln. Kannst du gleich mal vergessen. Frag mal Cenilly. Oder katze. Bei mir ist er da auch falsch. Hab nie ein Vögel-Häuschen selber gebaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 2. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2016 vor 2 Stunden schrieb Romeo: Oder er tut so, weil er eher selbst ein Alkoholiker ist. War mein Post wirklich nicht deutlich genug? Bei diesem Video hab ich auch genau an diese Unterhaltung gedacht. Und es anschließend dann auch belächelt. Oho, das sind typische Anzeichen eines Alkoholikers. "Ich könnte gut auf Alk verzichten, wenn ich es wollte". Ich glaube, du solltest eine Therapie anfangen. Scheint bei dir doch ernster zu sein. Ich dagegen bin mir verdammt sicher, dass ich damit sofort aufhören könnte. Echt jetzt. Och Romeo, hast du meine Ironie nicht erkannt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts