Romeo Geschrieben 2. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2016 vor einer Stunde schrieb CrankHardtechno: Die Wahrheit in dem Satz, außer du guckst Ben Hur. Das schlimmste ist das ich Witcher 1 habe und nicht zocken kann. Wie lange geht denn Ben Hur? Oder warum schafft man den nicht sonst auf einmal? Habe gestern Abend ein weiteres Mal die Ultimate Edition von Watchmen angeschaut. 3 Stunden und 35 Minuten. Mir war aber keine Sekunde zu viel. vor einer Stunde schrieb Celinilein: Oder Zodiac Was ist damit? Auch zu lang? Oder nur zu schlecht? Und meinst du den Zodiac? Ich glaube, den fand ich ganz gut. Grundsätzlich kann für mich kein Film zu lang sein, wenn er gut gemacht ist. Beispielsweise die Herr der Ringe und Hobbit-Teile hätten jeweils ruhig ne Stunde länger sein können. vor 29 Minuten schrieb Celinilein: Die langen, komplizierten Trophäenbeschreibungen hatten mich auch lange Zeit davor abgehalten den MP mal anzufangen, aber ich war danach positiv überrascht. Find ihn ziemlich gut und eigentlich auch spaßig. Die Trophäen brauchen halt echt seeehr viel Zeit Aber wenn man nicht nur auf die Trophäen achtet, sondern einfach versucht gut zu spielen, geht das schon. Den MP fand ich auch richtig gut. Obwohl ich MPs nicht abhaben kann, hat mir der MP in TLoU richtig Spaß gemacht. Die Ausdauer für die Platin habe ich aber dennoch nicht mehr. Ich würde aber so gerne wieder mal die Story durchzocken. Wenn ich nicht noch gefühlt 1000 andere richtig gute Games zu zocken hätte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 2. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2016 Edit: Hab gerade gesehen. Ben-Hur (1959) 3 Stunden und 32 Minuten. Ist ja langweilig. Noch viel kürzer ist das Remake (2016). 2 Stunden und 5 Minuten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrankHardtechno Geschrieben 2. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2016 vor 23 Minuten schrieb Celinilein: Ja echt Die langen, komplizierten Trophäenbeschreibungen hatten mich auch lange Zeit davor abgehalten den MP mal anzufangen, aber ich war danach positiv überrascht. Find ihn ziemlich gut und eigentlich auch spaßig. Die Trophäen brauchen halt echt seeehr viel Zeit Aber wenn man nicht nur auf die Trophäen achtet, sondern einfach versucht gut zu spielen, geht das schon. Muss man im MP nicht bestimmte Ziele in einer bestimmten Zeitspanne schaffen? Das ist ja schon etwas was ein normaler Spieler der nicht auf der Trophäen achtet eher nicht schaffen würde, auch wenn er gut spielt. vor 5 Minuten schrieb Romeo: Edit: Hab gerade gesehen. Ben-Hur (1959) 3 Stunden und 32 Minuten. Ist ja langweilig. Noch viel kürzer ist das Remake (2016). 2 Stunden und 5 Minuten. Gibt doch nen cut der zwischen 30-90 Minuten länger geht, man ich muss mir Ben Hur endlich mal selbst ansehen. Ich persönlich finde die meisten Filme viel zu kurz, in 80-90 Minuten kriegst du halt nur schwer ein Meisterwerk reingestopft, so mancher Film wurde durch zu kurze Laufzeit ruiniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swat Gamer123 Geschrieben 2. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2016 Gestern hab ich übrigens 'Findet Dorie' im Kino angeschaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 2. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2016 vor 34 Minuten schrieb CrankHardtechno: Gibt doch nen cut der zwischen 30-90 Minuten länger geht, man ich muss mir Ben Hur endlich mal selbst ansehen. Ich persönlich finde die meisten Filme viel zu kurz, in 80-90 Minuten kriegst du halt nur schwer ein Meisterwerk reingestopft, so mancher Film wurde durch zu kurze Laufzeit ruiniert. Ich hab hier mal geschaut. Da gibts tatsächlich ne Menge Fassungen. Die längste Fassung geht aber dennoch "nur" 224 Minuten. Ich muss ihn mir auch mal unbedingt ganz anschauen. Kann mich nur an ein paar Szenen erinnern. Mir ist gerade aufgefallen, dass auf der ersten Seite bis auf Haya alle Darsteller schon gestorben sind. Gott, wie mich das traurig macht. vor 22 Minuten schrieb Swat Gamer123: Gestern hab ich übrigens 'Findet Dorie' im Kino angeschaut. Ohne zu wissen, worum es dabei geht, allein schon wegen dem Titel würde ich mir den nicht im Kino anschauen wollen. Vielleicht mal zu Hause. Du hast echt Geld wie Dreck. Alkohol, Kippen und schlechte Filme im Kino. Ein Leben in Saus und Braus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 2. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2016 vor 55 Minuten schrieb Romeo: Was ist damit? Auch zu lang? Oder nur zu schlecht? Und meinst du den Zodiac? Ich glaube, den fand ich ganz gut. Grundsätzlich kann für mich kein Film zu lang sein, wenn er gut gemacht ist. Beispielsweise die Herr der Ringe und Hobbit-Teile hätten jeweils ruhig ne Stunde länger sein können. Den MP fand ich auch richtig gut. Obwohl ich MPs nicht abhaben kann, hat mir der MP in TLoU richtig Spaß gemacht. Die Ausdauer für die Platin habe ich aber dennoch nicht mehr. Ich würde aber so gerne wieder mal die Story durchzocken. Wenn ich nicht noch gefühlt 1000 andere richtig gute Games zu zocken hätte. Ich hab auch absolut nichts gegen lange Filme. Die Qualität und Spannung muss halt stimmen und das hat mir bei Zodiac gefehlt. Deswegen war es einer der wenigen Filme die ich 2x unterbrochen und immer noch nicht fertig geschaut habe. Er war einfach so langweilig... Ja der ist echt toll gemacht Du und deine Spiel-Probleme vor 44 Minuten schrieb CrankHardtechno: Muss man im MP nicht bestimmte Ziele in einer bestimmten Zeitspanne schaffen? Das ist ja schon etwas was ein normaler Spieler der nicht auf der Trophäen achtet eher nicht schaffen würde, auch wenn er gut spielt. Ich persönlich finde die meisten Filme viel zu kurz, in 80-90 Minuten kriegst du halt nur schwer ein Meisterwerk reingestopft, so mancher Film wurde durch zu kurze Laufzeit ruiniert. Ja muss man, aber nicht ständig. Und wenn man erstmal reingekommen ist weiß man genau welche Ziele voll easy für eigentlich jeden zu schaffen sind und wählt dann einfach diese. Zur Not kann man immer abbrechen und hat so unendlich Versuche Schafft also echt jeder. Gibt auch einige kurze Filme die super sind, weil sie etwas einfach knackig rüber bringen. Auch ne zu lange Laufzeit hat schon viele Filme ruiniert^^ Kommt halt ganz auf den Filminhalt an vor 31 Minuten schrieb Swat Gamer123: Gestern hab ich übrigens 'Findet Dorie' im Kino angeschaut. Geilo vor 2 Minuten schrieb Romeo: Ohne zu wissen, worum es dabei geht, allein schon wegen dem Titel würde ich mir den nicht im Kino anschauen wollen. Vielleicht mal zu Hause. Du hast echt Geld wie Dreck. Alkohol, Kippen und schlechte Filme im Kino. Ein Leben in Saus und Braus. Oh maan Romeo...Das ist DIE längst erwartete Fortsetzung von Findet Nemo und alles andere als ein schlechter Film Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 2. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2016 Ok, jetzt ist es klar. Findet Nemo habe ich bis heute nicht angeschaut und würde es wohl auch in 100 Jahren nicht mehr tun. Und wieder Zeit für andere Sachen gespart. Z. B. für meine gefühlt 1000 Games. Aber stimmt, für mich müssen nicht alle Filme lang sein. Es gibt auch jede menge kurze Filme, die richtig gut sind. Wenn es aber meine Welt ist (wie eben HdR), dann können solche Filme nie lang genug sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 2. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2016 vor 1 Stunde schrieb CrankHardtechno: Ironie war dort nicht vorhanden, worum es ging habe ich doch mehr als deutlich hervorgehoben, ich hatte nach deiner letzten Antwort eigentlich gedacht das du weißt worum es mir ging, ich glaube aber du hast da etwas missverstanden, mir ging es ausschließlich um Satz 1, der in dem Kontext und mit einer Begründung in Form einer Anekdote darunter für mich keinerlei Witz ergab und selbst als solcher in dem Gespräch äußerst geschmacklos wäre. Du würdest dich wundern wie viele Menschen ernsthaft so darüber reden, schreiben und denken, war sogar schon 1-2 mal Streit-Thema hier im Thread. Ich gehe aber mal gutherzig davon aus dass du den Verlauf garnicht mitbekommen hattest und wir hier ein simples Missverständnis haben. Daher würde ich mich an Celi's Weisheit halten und vorschlagen wir lassen es gut sein. Nun hast du mich aber neugierig gemacht, du hast geschrieben das du leichtes Asperger hast, woran erkennt man das denn bzw. wie stellt man es fest und wie beeinflusst dich das, also wie macht es sich bemerkbar? Ich habe bisher nur schwere Fälle von Asperger kennengelernt, wo es halt dementsprechend Recht offensichtlich war. Ich stelle mir das ähnlich wie bei einer leichten Depression vor, dass es ziemlich unoffensichtlich ist und oft von einem selbst oder diagnostisch übersehen wird. Ok, pass auf, um den Frieden zu wahren, denn welchen Sinn hätte sonst ein Forum - Ich bin gern bereit sich auf ein Missverständnis zu einigen. Ich versichere, der erste Satz war genau das, "ironisch", akzeptiere aber, dass diese nicht scheinbar nicht offensichtlich genug war (evtl müsste man mich etwas besser kennen um sie eher zu sehen) was ich nicht bedacht habe. Ich werde in Zukunft versuchen darauf zu achten, dass in einem Forum in dem ich die Menschen nicht kenne diese Dinge deutlicher herausgestellt werden müssen. Ich möchte aber auch darauf hinweisen dass deine Aussage "Ironie war dort nicht vorhanden" eine Aussage ist, die nicht zulässt, dass eine andere Sichtweise korrekt sein kann als deine, was ich als unangebracht empfinde. Das Selbe gilt für "du würdest dich wundern" denn wie du vielleicht mitbekommen hast, stoße ich selbst leider jeden Tag auf Menschen. Und als wäre das allein nicht anstrengend genug, sind haben die meisten von denen unfassbar unerträgliche Probleme, ich möchte quasi mit ihnen nicht tauschen wenn man wieder die Schuhe nicht zum Nagellack passen. (Das war übrigens Ironie :P) Und ja tatsächlich stört es mich wie ich bereits sagte sehr, wenn diese menschen absolut ernsthaft herabsetzend über jede Art von ernsthaftem Thema äußern. Aber an sich, lassen wir es sein, wir sind ja gar nicht so unterschiedlicher meinung! Na das ist aber schon mehr als einen Post her, dass ich das erwähnt hab Spoiler Das war jetzt etwas viel über mich daher der spoiler, tut mir leid. ^^" Ich weiß nicht was ich kürzen soll, du musst ja nicht alles lesen. Menschen die leicht im Spektrum sind erkennt man wirklich nicht leicht, sie sich selber auch nicht, da man ihnen gern immer nur sagt sie haben Depressionen, seinen exzentrisch, würden übertreiben und man bekommt auch gern zu hören, dass wenn man im Leben klar kommt, das ja anicht so schlimm sein kann. Klar sollte ich mich nicht beschweren, denn ich habe eine Arbeitsstelle, aber trotzdem beeinflusst es mich im Vergleich zu "normalen" Menschen in meinem Alltag und Leben, wo wir dann an dem Punkt sind das ignorante Menschen die es nicht raffen gern bescheuerte Dinge sagen. Der Unterschied ist nur, ich rege mich nicht mehr darüber auf (bzw steigere mich da nicht mehr rein, so bescheuert ich diese Menschen dann auch finden mag), sondern nehme meine Energie aus der konversation und schiesse die Person gedanklich schon mal ab. Und sobald ich dann gehen kann tu ich das Wenn du mit aspergern vertraut bist, dann werd ich nicht großartig viel erklären. Ich bin von einigen Symptomen nicht betroffenen, von wenigen sehr und von den meisten nur leicht. Ich kann sehr schwer Gesichter wiedererkennen oder zuordnen zB und bin sozial soweit inkompetent, dass ich im gespräch mit menschen an ihrem verhalten usw nicht immer erkennen kann in welcher stimmung sie sind oder wie sie etwas meinen. An smalltalk nehme ich nicht teil. Ironie und sarkasmus erkenne ich eigentlich gut (ich streite nicht ab das ich manchmal ne sekunde länger auf dem schlauch steh als der durchschnitt, aber ich nehme dinge nicht wörtlich), aber ein gefühl für gruppendynamik oder warum menschen bestimmte dinge tun, warum man bestimmte dinge sagt das verstehe ich meist eher nicht. Andersrum bin ich immer die "seltsame". Man muss dazu sagen, dass ich diese ganze sache lange selber nicht verstanden habe, mittlerweile bin ich aber zum glück an einem punkt an dem ich durch hilfe von aussen verstanden habe wie ich wirke und warum. zB bin ich unflexibel und wenig schlagfertig, und gespräche führen in kürzester zeit dazu dass ich lehrerhaft oder distanziert definitionen oder erklärungen raushaue und leute zu korrigieren, weil ich im normalfall nicht verstehe warum man mit nicht korrekten informationen einen gespräch weiterführt. Ich habe auch lange nicht verstanden warum man menschen die man nicht gennt oder nicht mag guten morgen sagt ^^" man lernt sowas dann eben auswendig aber ich hab es lange zeit nicht gemacht. Meine eigene Mimik ist dafür scheinbar unterentwickelt, menschen sagen mir oft, dass sie grade nicht wissen was ich nun denke oder fühle weil mein Gesicht nicht reagiert. Ich arbeite zB in der Kundenbetreuung, aber ich telefoniere nicht sondern mache schriftkram. Ich kann nicht am telefon eingesetzt werden weil ich REIN am ton nicht unterscheiden kann ob ein mensch wütend ist, einen scherz macht oder weint oä. aber auch wegen zu viel menschenkontakt (letzteres hab ich meinem chef aber nicht gesagt xD) und zum glück klappt das in meinem unternehmen. Schriftlich ist alles SO viel einfacher Ich bin ein stark analytischer denker und dazu einzelgänger, probleme in der gruppe zu lösen ist unmöglich. Ich löse es allein, brauche dafür 3 minuten, der rest der gruppe kann dann ne halbe stunde faulenzen, das ist effektiver als zu versuchen idioten klar zu machen warum man recht hat. (in diesem fall rede ich zum beispiel von meiner berufsschulklasse, das sind wirklich idioten) Vorträge halten ist meine spezialität (sehr untypisch für Aspies) aber wenn jemand dann eine frage stellt KANN es vorkommen dass ich hilflos bin. Daher besetze ich in gruppenarbeiten oft den hauptpart und die anderen beantworten dann die gegenfragen. Ansonsten reagiere ich krass empfindlich auf reizüberflutung (besonders geruch und lichter), nach draussen gehen ist schon nach wenigen metern schlimm, daher verlasse ich das haus nur um zur arbeit zu gehen (büro) und sonst nicht. Ich gehe nicht auf parties, ich gehe nicht mit kollegen weg, und in größeren menschenmassen (zB bei kundenkontakt) kann es zum blackout kommen, dann kann ich quasi nicht mehr auf meine umgebung reagieren. es ist ein bisschen wie eine panikattacke. Daher vermeide ich das. Leider ist es von berufswegen vorgekommen dass ich einfach nicht drumherum kam, und wenn man ansonsten "unauffällig" ist, dann glauben einem kollegen gern mal nicht und es ist schwer sich da durchzusetzen. Da kommen noch ein paar andere sachen dazu, und das meiste würde ich auch selbst als harmlos bezeichnen, denn ich weiß dass es das in sehr viel schwererm ausmaß gibt und ich froh sein kann im alltag nur wenig hilfe zu brauchen. Die Klassiker "tägliche routinen sonst wutausbruch" und sinnlose Hobbies, wie mein Freund gerne sagt (ich sortiere gerne dinge... und wenn ich nichts zu sortieren habe mache ich was durcheinander ^^" aber auch noch normalere dinge, videospiele gehören dazu), die hab ich auch... aber das ist für mich ja keine Belastung. Ich darf nur keine Überstunden machen, dann bekomm ich direkt den Rappel weil meine Tagesplanung nicht mehr funktioniert, und dann bin ich nervlich wirklich schnell an der Grenze. Ich therapiere mich mit Katzen ^^" Jedenfalls sagte man mir, dass ich scheinbar mein Lebenlang besser zurecht kam weil ich immer welche hatte, und für leicht betroffene sei das eine gängige begleittherapie (also haustiere mit erkennbaren charaktereigenschaften für die man verantwortung tragen muss wie Katze Hund pferd usw). Wusst ich nicht, ich steh einfach auf katzen Man hat mir gesagt, meine Art Dinge anzugehen, zu betrachten usw sei detailverliebt (das große ganze fehlt oft) und extrem systemisch. ich mag filme und serien weil charaktereigenschaften und entwicklung dort oft eindeutig sind, etwas was bei mir real ja nicht gut funktioniert. Es heisst, dass wir leicht im spektrum liegenden einfach sehr gut sind durch auswendig lernen von abläufen die wir bei anderen abgucken klar kommen, und auf diese weise unauffällig bleiben. Das halte ich für realistisch. Eine Person hat mal zu mir gesagt "wenn du kein problem mit Ironie hast und mit sex auch nicht, dann hast du auch kein asperger, du willst nur auffallen" Das wäre jetzt eher ne aussage die man kritisieren kann, aber auch da denk ich mir nur "erstick an irgendwas" und geh einfach, warum energie in sowas stecken? Ich diskutiere nur wenn ich das gefühl hab mein gegenüber ist nicht blöd und es hat vielleicht sinn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swat Gamer123 Geschrieben 2. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2016 https://www.der-postillon.com/2016/10/sonntagsfrage-tag-einheit.html?m=1 Was macht ihr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2016 vor 2 Minuten schrieb Swat Gamer123: https://www.der-postillon.com/2016/10/sonntagsfrage-tag-einheit.html?m=1 Was macht ihr? Ich lauf durch Dresden und rufe laut: Wir sind das Volk! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2016 vor 3 Minuten schrieb Swat Gamer123: https://www.der-postillon.com/2016/10/sonntagsfrage-tag-einheit.html?m=1 Was macht ihr? inside job!!! https://www.der-postillon.com/2016/09/burkdl-oktoberfest.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 2. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2016 vor 47 Minuten schrieb Aii: Ok, pass auf, um den Frieden zu wahren, denn welchen Sinn hätte sonst ein Forum - Ich bin gern bereit sich auf ein Missverständnis zu einigen. Ich versichere, der erste Satz war genau das, "ironisch", akzeptiere aber, dass diese nicht scheinbar nicht offensichtlich genug war (evtl müsste man mich etwas besser kennen um sie eher zu sehen) was ich nicht bedacht habe. Ich werde in Zukunft versuchen darauf zu achten, dass in einem Forum in dem ich die Menschen nicht kenne diese Dinge deutlicher herausgestellt werden müssen. Ich möchte aber auch darauf hinweisen dass deine Aussage "Ironie war dort nicht vorhanden" eine Aussage ist, die nicht zulässt, dass eine andere Sichtweise korrekt sein kann als deine, was ich als unangebracht empfinde. Das Selbe gilt für "du würdest dich wundern" denn wie du vielleicht mitbekommen hast, stoße ich selbst leider jeden Tag auf Menschen. Und als wäre das allein nicht anstrengend genug, sind haben die meisten von denen unfassbar unerträgliche Probleme, ich möchte quasi mit ihnen nicht tauschen wenn man wieder die Schuhe nicht zum Nagellack passen. (Das war übrigens Ironie :P) Und ja tatsächlich stört es mich wie ich bereits sagte sehr, wenn diese menschen absolut ernsthaft herabsetzend über jede Art von ernsthaftem Thema äußern. Aber an sich, lassen wir es sein, wir sind ja gar nicht so unterschiedlicher meinung! Na das ist aber schon mehr als einen Post her, dass ich das erwähnt hab Inhalt unsichtbar machen Das war jetzt etwas viel über mich daher der spoiler, tut mir leid. ^^" Ich weiß nicht was ich kürzen soll, du musst ja nicht alles lesen. Menschen die leicht im Spektrum sind erkennt man wirklich nicht leicht, sie sich selber auch nicht, da man ihnen gern immer nur sagt sie haben Depressionen, seinen exzentrisch, würden übertreiben und man bekommt auch gern zu hören, dass wenn man im Leben klar kommt, das ja anicht so schlimm sein kann. Klar sollte ich mich nicht beschweren, denn ich habe eine Arbeitsstelle, aber trotzdem beeinflusst es mich im Vergleich zu "normalen" Menschen in meinem Alltag und Leben, wo wir dann an dem Punkt sind das ignorante Menschen die es nicht raffen gern bescheuerte Dinge sagen. Der Unterschied ist nur, ich rege mich nicht mehr darüber auf (bzw steigere mich da nicht mehr rein, so bescheuert ich diese Menschen dann auch finden mag), sondern nehme meine Energie aus der konversation und schiesse die Person gedanklich schon mal ab. Und sobald ich dann gehen kann tu ich das Wenn du mit aspergern vertraut bist, dann werd ich nicht großartig viel erklären. Ich bin von einigen Symptomen nicht betroffenen, von wenigen sehr und von den meisten nur leicht. Ich kann sehr schwer Gesichter wiedererkennen oder zuordnen zB und bin sozial soweit inkompetent, dass ich im gespräch mit menschen an ihrem verhalten usw nicht immer erkennen kann in welcher stimmung sie sind oder wie sie etwas meinen. An smalltalk nehme ich nicht teil. Ironie und sarkasmus erkenne ich eigentlich gut (ich streite nicht ab das ich manchmal ne sekunde länger auf dem schlauch steh als der durchschnitt, aber ich nehme dinge nicht wörtlich), aber ein gefühl für gruppendynamik oder warum menschen bestimmte dinge tun, warum man bestimmte dinge sagt das verstehe ich meist eher nicht. Andersrum bin ich immer die "seltsame". Man muss dazu sagen, dass ich diese ganze sache lange selber nicht verstanden habe, mittlerweile bin ich aber zum glück an einem punkt an dem ich durch hilfe von aussen verstanden habe wie ich wirke und warum. zB bin ich unflexibel und wenig schlagfertig, und gespräche führen in kürzester zeit dazu dass ich lehrerhaft oder distanziert definitionen oder erklärungen raushaue und leute zu korrigieren, weil ich im normalfall nicht verstehe warum man mit nicht korrekten informationen einen gespräch weiterführt. Ich habe auch lange nicht verstanden warum man menschen die man nicht gennt oder nicht mag guten morgen sagt ^^" man lernt sowas dann eben auswendig aber ich hab es lange zeit nicht gemacht. Meine eigene Mimik ist dafür scheinbar unterentwickelt, menschen sagen mir oft, dass sie grade nicht wissen was ich nun denke oder fühle weil mein Gesicht nicht reagiert. Ich arbeite zB in der Kundenbetreuung, aber ich telefoniere nicht sondern mache schriftkram. Ich kann nicht am telefon eingesetzt werden weil ich REIN am ton nicht unterscheiden kann ob ein mensch wütend ist, einen scherz macht oder weint oä. aber auch wegen zu viel menschenkontakt (letzteres hab ich meinem chef aber nicht gesagt xD) und zum glück klappt das in meinem unternehmen. Schriftlich ist alles SO viel einfacher Ich bin ein stark analytischer denker und dazu einzelgänger, probleme in der gruppe zu lösen ist unmöglich. Ich löse es allein, brauche dafür 3 minuten, der rest der gruppe kann dann ne halbe stunde faulenzen, das ist effektiver als zu versuchen idioten klar zu machen warum man recht hat. (in diesem fall rede ich zum beispiel von meiner berufsschulklasse, das sind wirklich idioten) Vorträge halten ist meine spezialität (sehr untypisch für Aspies) aber wenn jemand dann eine frage stellt KANN es vorkommen dass ich hilflos bin. Daher besetze ich in gruppenarbeiten oft den hauptpart und die anderen beantworten dann die gegenfragen. Ansonsten reagiere ich krass empfindlich auf reizüberflutung (besonders geruch und lichter), nach draussen gehen ist schon nach wenigen metern schlimm, daher verlasse ich das haus nur um zur arbeit zu gehen (büro) und sonst nicht. Ich gehe nicht auf parties, ich gehe nicht mit kollegen weg, und in größeren menschenmassen (zB bei kundenkontakt) kann es zum blackout kommen, dann kann ich quasi nicht mehr auf meine umgebung reagieren. es ist ein bisschen wie eine panikattacke. Daher vermeide ich das. Leider ist es von berufswegen vorgekommen dass ich einfach nicht drumherum kam, und wenn man ansonsten "unauffällig" ist, dann glauben einem kollegen gern mal nicht und es ist schwer sich da durchzusetzen. Da kommen noch ein paar andere sachen dazu, und das meiste würde ich auch selbst als harmlos bezeichnen, denn ich weiß dass es das in sehr viel schwererm ausmaß gibt und ich froh sein kann im alltag nur wenig hilfe zu brauchen. Die Klassiker "tägliche routinen sonst wutausbruch" und sinnlose Hobbies, wie mein Freund gerne sagt (ich sortiere gerne dinge... und wenn ich nichts zu sortieren habe mache ich was durcheinander ^^" aber auch noch normalere dinge, videospiele gehören dazu), die hab ich auch... aber das ist für mich ja keine Belastung. Ich darf nur keine Überstunden machen, dann bekomm ich direkt den Rappel weil meine Tagesplanung nicht mehr funktioniert, und dann bin ich nervlich wirklich schnell an der Grenze. Ich therapiere mich mit Katzen ^^" Jedenfalls sagte man mir, dass ich scheinbar mein Lebenlang besser zurecht kam weil ich immer welche hatte, und für leicht betroffene sei das eine gängige begleittherapie (also haustiere mit erkennbaren charaktereigenschaften für die man verantwortung tragen muss wie Katze Hund pferd usw). Wusst ich nicht, ich steh einfach auf katzen Man hat mir gesagt, meine Art Dinge anzugehen, zu betrachten usw sei detailverliebt (das große ganze fehlt oft) und extrem systemisch. ich mag filme und serien weil charaktereigenschaften und entwicklung dort oft eindeutig sind, etwas was bei mir real ja nicht gut funktioniert. Es heisst, dass wir leicht im spektrum liegenden einfach sehr gut sind durch auswendig lernen von abläufen die wir bei anderen abgucken klar kommen, und auf diese weise unauffällig bleiben. Das halte ich für realistisch. Eine Person hat mal zu mir gesagt "wenn du kein problem mit Ironie hast und mit sex auch nicht, dann hast du auch kein asperger, du willst nur auffallen" Das wäre jetzt eher ne aussage die man kritisieren kann, aber auch da denk ich mir nur "erstick an irgendwas" und geh einfach, warum energie in sowas stecken? Ich diskutiere nur wenn ich das gefühl hab mein gegenüber ist nicht blöd und es hat vielleicht sinn. Wow, das war jetzt ganz schön viel Text. Sei mir nicht böse, aber bei "....mein Gegenüber ist nicht blöd und es hat vielleicht Sinn." musste ich aufhören zu lesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2016 vor 11 Minuten schrieb Romeo: Wow, das war jetzt ganz schön viel Text. Sei mir nicht böse, aber bei "....mein Gegenüber ist nicht blöd und es hat vielleicht Sinn." musste ich aufhören zu lesen. jetzt hast du mich aber echt erwischt. ich hab jetzt wirklich den ganzen text nach diesem zitat abgesucht, du gauner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 2. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2016 vor 7 Minuten schrieb Guusfraba: jetzt hast du mich aber echt erwischt. ich hab jetzt wirklich den ganzen text nach diesem zitat abgesucht, du gauner Wenn du nur deswegen alles durchlesen musstest, bist du doch selbst schuld. Bei Firefox gibt es eine Suchfunktion. So hättest du es viel leichter gehabt. Tja... Edit: Und fang mal endlich mit den DLCs an. Die sind echt gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2016 Gerade eben schrieb Romeo: Wenn du nur deswegen alles durchlesen musstest, bist du doch selbst schuld. Bei Firefox gibt es eine Suchfunktion. So hättest du es viel leichter gehabt. Tja... joa, da kann ich jetzt nichts gegen sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 2. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2016 @Ullah Wie schwer fandst du die Bosse im dritten DLC? Bin gerade beim ersten Boss und sehe aktuell kein Licht im Tunnel. Die beste Vorgehensweise ist mal wieder viel auszuweichen. Klappt halt nicht immer gut. Ich vermisse so sehr die Bosse im Hauptspiel. Bei denen hat es fast immer so schön geflutscht. vor 19 Minuten schrieb Guusfraba: joa, da kann ich jetzt nichts gegen sagen. Dann hab ich dich ja schon wieder erwischt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 2. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2016 vor 40 Minuten schrieb Romeo: Wow, das war jetzt ganz schön viel Text. Sei mir nicht böse, aber bei "....mein Gegenüber ist nicht blöd und es hat vielleicht Sinn." musste ich aufhören zu lesen. ROFL und naja, ich wurde gefragt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 2. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2016 vor 4 Minuten schrieb Aii: ROFL und naja, ich wurde gefragt Fand es schon recht interessant. Konnte zunächst mit Asperger nichts anfangen, musste mich zuvor auch erst mal einlesen. Man lernt eben nie aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 2. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2016 Gerade eben schrieb Romeo: Fand es schon recht interessant. Konnte zunächst mit Asperger nichts anfangen, musste mich zuvor auch erst mal einlesen. Man lernt eben nie aus. na klar, so geht es ja den meisten. eigentlich ist das auch schön. zum einen bedeutet das dass in deiner umgebung vermutlich alle gesund sind, zum anderen ist lernen was feines bringt auch nix drüber zu schweigen, bei aspies ist es so, kennst du einen... dann kennst du einen. da sind keine 2 sich wirklich ähnlich. oder selten. wo mir einfällt ich hab die gegenfrage ganz vergessen @CrankHardtechno Die Aspies die du kennst, wie sind die denn drauf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 2. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2016 vor 2 Stunden schrieb Swat Gamer123: https://www.der-postillon.com/2016/10/sonntagsfrage-tag-einheit.html?m=1 Was macht ihr? Den großen alten Kirschbaum weiter kleinschneiden vor 2 Stunden schrieb Swat Gamer123: https://www.der-postillon.com/2016/10/sonntagsfrage-tag-einheit.html?m=1 Was macht ihr? Den großen alten Kirschbaum weiter kleinschneiden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts