Gast Geschrieben 29. September 2016 Teilen Geschrieben 29. September 2016 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Guusfraba: laaaaangweilig wie soll ich das jetzt interpretieren? achso jetzt versteh ich was du meinst . das mit "danke merkel" is so ein joke, der seit der flüchtlingskrise aufgekommen ist. weil alle merkel für alles verantwortlich machen. man schreibt einfach irgendwas, was einen ärgert (kann auch einfach nur der morgendliche stuhlgang sein) und schreibt "danke, merkel!!!" drunter. natürlich weis ich, dass merkel nich für die vereinigung deutschlands verantwortlich ist und nein, ich studiere keine politikwissenschaften. muss man aber auch nicht, um das zu wissen xD. Und das Ganze wurde wieder von den Amerikanern abgeschaut die zuerst ihr "Thanks Obama" hatten Bearbeitet 29. September 2016 von Gast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 29. September 2016 Teilen Geschrieben 29. September 2016 vor 2 Stunden schrieb WTNandino: Zum Thema fällt mir nur eins ein: Himmel Herrgott sack nommol. Könnt ihr eure Diskussion nicht in Schlammcatchen umwandeln? Dann wird's au für mich interessant. Endlich mal ein wahres Wort. Für ein Themenwechsel bin ich auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrankHardtechno Geschrieben 30. September 2016 Teilen Geschrieben 30. September 2016 vor 13 Stunden schrieb Aii: Entschuldigt Leute, aber jetzt nehmt doch mal bitte einen locker formulierten Satz nicht so ernst. Das hier ist das Spam Forum. Tatsächlich "leide" ich selbst unter einer Störung, die ich unter ANDEREN UMSTÄNDEN nicht als harmlos abgetan sehen möchte, jedoch bin ich selbst kein Freund von Personen, die in einem SPAßforum den dauerernsten Spielverderber machen und auf absolute perfektion bestehen. (perfektion, NICHT richtigkeit, angaben die schlicht FALSCH sind muss man natürlich besonders in dieser beziehung immer beanstanden) ich finde es ok über diese Themen zu sprechen egal ob Leie oder nicht, würde es nur auf jeden fall nur beanstanden, wenn jemand unsinn oder eine lüge verbreitet. SONST müsste man ja jeder konversation dazu unterbinden weil kaum jemand ein profi im thema ist. Ich beschäftige mich aus persönlichem interesse sehr intensiv mit psychischen erkrankungen, und würde in der entsprechende umgebung nicht in dieser form darüber reden. Ich habe alle kommentare als locker empfunden und sehe daher keinen grund meinen Post zu beanstanden. So viel zum thema. und damit bin ich wieder raus, weil das ist nur ne hexenjagt. Erstmal möchte ich sagen das ich dir keine bösen Intentionen unterstellen wollte. Ich denke katze sein Post war durchaus ernst gemeint, was aber gar keine Rolle spielt. Zum einen sagst du das es in einem Spaß-Forum ok ist so etwas zu schreiben, solange es nicht falsch ist, aber da liegt ja der Hund begraben, die Aussage von dir war schlichtweg eine unwahre Behauptung ohne Substanz, darum habe ich ja überhaupt etwas dazu geschrieben und (siehe fettgedrucktes) lässt mich davon ausgehen das du es als richtige Aussage empfindest? Ob es nun nur eine unglückliche Wortwahl war oder nicht. Komisch ist das du meinen Post damit indirekt rechtfertigst und Recht gibst, da du selbst sagst das Angaben die schlicht falsch sind, sollte man natürlich besonders in dieser Beziehung immer beanstanden. Mit Perfektion hat das nichts zu tun, ich würde mich freuen wenn mehr Leute darüber diskutieren und sich damit auseinander setzen, grade Laien, mit einer Diskussion hatte das aber eh nichts am Hut und ist daher irrelevant. Ich wollte dich auch nicht angreifen, keineswegs, sondern eher etwas beibringen bzw. aufklären, besonders da ich keinen Anflug von Witz in deinem Post erkennen konnte und ihn daher auch ernst genommen habe, womit ich ja nicht der Einzige war. Ich hoffe nicht das ich dir damit Unrecht getan habe. Der Fall von Trudi Chase ist mir übrigens ebenfalls bekannt, handelt der Film Sybil nicht von ihr? vor 12 Stunden schrieb Celinilein: Ums Einölen geht es jedenfalls ganz bestimmt nicht Das wäre bei dieser Würstchen Party hier auch nicht im Interesse der Allgemeinheit. vor 12 Stunden schrieb Ullah: Ich denke der Hauptgrund ist, dass ich micht mit den Werten und der Lehre der Religion gut identifizieren kann. Es beißt sich nicht mit der Gesellschaft in der ich lebe und ist tolerant gegenüber den Mitmenschen. Die Frage nach dem Tod beschäftigt denke ich die meisten Leute. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einfach so vorbei ist nach dem Leben und sich der Körper danach einfach wieder auflöst. Da passt die Vorstellung eines Jenseits natürlich gut und nimmt uns Gläubigen etwas Sorge. Sollte es nicht so sein, hat man auch nichts verloren. Quasi eine Win-Win Situation. Für mich spielt auch eine große Rolle, dass man in der 100-jährigen Zeit der Ahmadiyya Gemeinde immer wieder versucht hat diese im Keim zu ersticken. Der damalige Dikator Zia-ul-Haq hatte eine Ausreisesperre für unser damaliges Oberhaupt ausgerufen. Allerdings hat er sich beim Namen vertan und die Ausgangssperre für den bereits gestorbenen Bruder des Oberhaupts erklärt, sodass unser Oberhaupt ohne Problem nach Großbritannien auswandern konnte. Seither lebt unser Oberhaupt in Großbritannien. Wir haben eine kleine Gemeinde von nur 30.000 Mitglieder in Deutschland. Trotzdem haben wir 42 Moscheen gebaut und etliche Gebetszentren. In Hamburg und Hessen sind wir Köperschaft des öffentlichen Rechts und somit den Kirchen gleichgestellt und wirken am Religionsunterricht mit. Wir haben in kurzer Zeit viel Erfolg und ich denke, das ist nicht nur auf unseren Fleiß zurückzuführen. Puuh Thesen unserer Gelehrter, da gibt es sicherlich viele. Ich denke aber, dass dieses Buch vom Sohn des Begründers der Ahmadiyya Gemeinde ganz gut ist: https://www.ahmadiyya.de/fileadmin/user_upload/bibliothek/hadhrat_mirza_bashir_ahmad-unser_gott.pdf Ich weiß nicht wo du wohnst, aber bei uns ist in jeder Moschee am 3. Oktober ein Tag der offenen Tür, da kann man sich dann mit den Imamen unterhalten. Die können dann auch mehr ins Detail gehen denke ich.^^https://www.ahmadiyya.de/gebetsstaette/moscheen/ Danke, damit wäre meine Frage beantwortet, ich werde jetzt mal nicht auf alles im einzelnen eingehen, da es noch ziemlich früh ist. Deine Gründe machen durchaus Sinn. Nun habe ich aber schon wieder eine neue Frage, was genau unterscheidet deine *Splittergruppe* denn vom eigentlichen Islam? Das Buch werde ich mir mal anschauen, Moscheen der Ahmadiyya oder andere Moscheen gibt es hier weniger, wäre vielleicht auch etwas zuviel des Guten, da ich ja nicht beitreten, sondern nur Wissen aneignen will. Steht nicht sogar im Koran geschrieben das man sich möglichst viel Wissen aneignen sollte? vor 6 Stunden schrieb Colafreak80: Endlich mal ein wahres Wort. Für ein Themenwechsel bin ich auch. Na was soll man den machen wenn du immer noch keinen gratis Whiskey verteilst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 30. September 2016 Teilen Geschrieben 30. September 2016 vor 10 Stunden schrieb Celinilein: Eine Verbindung hat er gar nicht beabsichtigt. "Danke Merkel" wird im Moment mit egal was in Bezug gebracht und ist gerade einfach nur so ein Running Gag oje, dann hab ich nix gesagt, aber ich werde wohl langsam zu alt für sowss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 30. September 2016 Teilen Geschrieben 30. September 2016 vor 7 Stunden schrieb Colafreak80: Endlich mal ein wahres Wort. Für ein Themenwechsel bin ich auch. Es steht dir ja frei jederzeit ein anderes Thema zu beginnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 30. September 2016 Teilen Geschrieben 30. September 2016 Hab verschlafen und der Zug kommt auch noch zu spät. Jetzt muss ich mich auf ne Verarsche vom Lehrer gefasst machen. Der wird sicher wieder sagen dass ich ein typischer unzuverlässiger Ausländer bin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
katze4000 Geschrieben 30. September 2016 Teilen Geschrieben 30. September 2016 vor 42 Minuten schrieb NILON_WALLS: Hab verschlafen und der Zug kommt auch noch zu spät. Jetzt muss ich mich auf ne Verarsche vom Lehrer gefasst machen. Der wird sicher wieder sagen dass ich ein typischer unzuverlässiger Ausländer bin Ihr Ausländer könnt euch aber auch alles erlauben... vor 10 Stunden schrieb Celinilein: Darum ging es doch jetzt gar nicht. Nur weil du nicht mehr dagegen reden kannst, musst du jetzt nicht wieder auf ein anderes Thema wechseln^^ Es ging darum, dass man nicht wissen kann ob es etwas gibt oder nicht. Lassen wir das lieber. Ja, lassen wir's. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 30. September 2016 Teilen Geschrieben 30. September 2016 vor 10 Minuten schrieb katze4000: Ihr Ausländer könnt euch aber auch alles erlauben... Ja, lassen wir's. Ich hab sogar ein Smartphone. ------ Kann jemand bei dem Link die Bilder sehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 30. September 2016 Teilen Geschrieben 30. September 2016 vor 2 Stunden schrieb CrankHardtechno: Na was soll man den machen wenn du immer noch keinen gratis Whiskey verteilst. Hau ab mir Whiskey vor 1 Stunde schrieb Celinilein: Es steht dir ja frei jederzeit ein anderes Thema zu beginnen. Dafür bin ich zur zeit zu faul und klinke mich lieber in ein Thema ein, das mich intressiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 30. September 2016 Teilen Geschrieben 30. September 2016 https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-schalke-04/article158425169/So-lacht-das-Netz-ueber-Schalkes-Null-Punkte-Kicker.html Den Link sollte ich auch noch posten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
katze4000 Geschrieben 30. September 2016 Teilen Geschrieben 30. September 2016 vor 49 Minuten schrieb NILON_WALLS: Ich hab sogar ein Smartphone. ------ Kann jemand bei dem Link die Bilder sehen? Frechheit! Nein, ich kann die Bilder nicht sehen. Ich sehe da nur sechs Bindestriche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. September 2016 Teilen Geschrieben 30. September 2016 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb CrankHardtechno: Danke, damit wäre meine Frage beantwortet, ich werde jetzt mal nicht auf alles im einzelnen eingehen, da es noch ziemlich früh ist. Deine Gründe machen durchaus Sinn. Nun habe ich aber schon wieder eine neue Frage, was genau unterscheidet deine *Splittergruppe* denn vom eigentlichen Islam? Das Buch werde ich mir mal anschauen, Moscheen der Ahmadiyya oder andere Moscheen gibt es hier weniger, wäre vielleicht auch etwas zuviel des Guten, da ich ja nicht beitreten, sondern nur Wissen aneignen will. Steht nicht sogar im Koran geschrieben das man sich möglichst viel Wissen aneignen sollte? Nein, das meine ich ja auch nicht.^^ Ich denke nur, dass du da noch mehr in die Tiefe gehen kannst und eventuell noch besser deine Fragen beantworten könnte. Ich kenne ein Sprichwort, welches besagt man solle sich um Wissen anzueignen bis nach China reisen. Ob das auch im Koran steht weiß ich nicht. Bzw. dem Unterschied hab darüber mal was zu Romeo geschrieben. Spoiler Es gibt im Islam ja schon lange einen theologischen Streit, so ähnlich wie beim Christentum mit den Protestanten und Katholiken. Es geht unter anderem um die Wiederankunft Jesus bzw. des Imam Mahdi und da geht es um die Interpretation der Worte des Propheten Mohammed und dem Koran bzw. der Werke Gottes. Die einen denken das Jesus lebendig in den Himmel aufgefahren sei und dort im Paradies darauf wartet eines Tages wieder auf die Erde zu kommen und den Leuten den Glauben wieder Nahe zu bringen. Im Koran steht, dass Jesus an einem natürlichen Tod erlitten hätte. Er soll nach Kaschmir ausgewandert sein wo er angeblich auch begraben liegt. Eine Wiederankunft von genau diesem Jesus kann also, rein rational betrachtet, nicht geschehen. Ähnlich war es bei der von den Juden erwarteten Wiederankunft des Propheten Elias, von dem sie glaubten, dass er auf einem Feuerwagen direkt in den Himmel gefahren sei. Nach seiner Wiederankunft würder der Messias erscheinen. Jeusus antwortete auf die Frage seiner Jünger, dass in Johannes dem Täufer die Wiederankunft von Elias stattgefunden hätte (Matth. 11:13-14) Dies würde also für eine Reinkarnation von Jesus in einer anderen Person sprechen. Den Prophezeiungen des Heiligen Propheten Muhammad zufolge würde Jesus als Imam der Muslime - aus ihren Reihen also - wiederkommen (Hadith Bukhari) "Der Imam Mahdi ist kein anderer als Jesus, Sohn der Maria." (Hadith: Ibn Majah, Kitab ul Fitan, Band 2, Seite 1341) Der Gründer der Ahmadiyya Gemeinde, zu der ich auch angehöre, hatte Anspruch erhoben dieser Imam Mahdi zu sein und den Islam zu reformieren. Die anderen Muslime sehen das natürlich anders und sehen uns als Ungläubige an Bearbeitet 30. September 2016 von Gast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kakarott Geschrieben 30. September 2016 Teilen Geschrieben 30. September 2016 Uuuuuuuuuuuuuuuurlaub. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrankHardtechno Geschrieben 30. September 2016 Teilen Geschrieben 30. September 2016 vor 57 Minuten schrieb Ullah: Nein, das meine ich ja auch nicht.^^ Ich denke nur, dass du da noch mehr in die Tiefe gehen kannst und eventuell noch besser deine Fragen beantworten könnte. Ich kenne ein Sprichwort, welches besagt man solle sich um Wissen anzueignen bis nach China reisen. Ob das auch im Koran steht weiß ich nicht. Bzw. dem Unterschied hab darüber mal was zu Romeo geschrieben. Inhalt unsichtbar machen Es gibt im Islam ja schon lange einen theologischen Streit, so ähnlich wie beim Christentum mit den Protestanten und Katholiken. Es geht unter anderem um die Wiederankunft Jesus bzw. des Imam Mahdi und da geht es um die Interpretation der Worte des Propheten Mohammed und dem Koran bzw. der Werke Gottes. Die einen denken das Jesus lebendig in den Himmel aufgefahren sei und dort im Paradies darauf wartet eines Tages wieder auf die Erde zu kommen und den Leuten den Glauben wieder Nahe zu bringen. Im Koran steht, dass Jesus an einem natürlichen Tod erlitten hätte. Er soll nach Kaschmir ausgewandert sein wo er angeblich auch begraben liegt. Eine Wiederankunft von genau diesem Jesus kann also, rein rational betrachtet, nicht geschehen. Ähnlich war es bei der von den Juden erwarteten Wiederankunft des Propheten Elias, von dem sie glaubten, dass er auf einem Feuerwagen direkt in den Himmel gefahren sei. Nach seiner Wiederankunft würder der Messias erscheinen. Jeusus antwortete auf die Frage seiner Jünger, dass in Johannes dem Täufer die Wiederankunft von Elias stattgefunden hätte (Matth. 11:13-14) Dies würde also für eine Reinkarnation von Jesus in einer anderen Person sprechen. Den Prophezeiungen des Heiligen Propheten Muhammad zufolge würde Jesus als Imam der Muslime - aus ihren Reihen also - wiederkommen (Hadith Bukhari) "Der Imam Mahdi ist kein anderer als Jesus, Sohn der Maria." (Hadith: Ibn Majah, Kitab ul Fitan, Band 2, Seite 1341) Der Gründer der Ahmadiyya Gemeinde, zu der ich auch angehöre, hatte Anspruch erhoben dieser Imam Mahdi zu sein und den Islam zu reformieren. Die anderen Muslime sehen das natürlich anders und sehen uns als Ungläubige an Ja das ist wohl richtig, vielleicht mache ich das irgendwann mal wenn es sich ergibt, oder ich Besuch den zukünftigen Anwalt meines Vertrauens. Man müsste echt mal nen Spam-Thread Lagerfeuer machen, ich würde es feiern, da beneidet man die Luxemburger. Genau das Sprichwort meine ich, ob es drin steht weiß ich leider auch nicht, irgendwas in der Richtung. Den Text mit Romeo hatte ich gelesen, aber der ist doch etwas grob, es bezieht sich ja nicht direkt auf die Unterschiede Ahmadiyya und Islam, zumindest ist das für mich nicht ersichtlich was zu was gehört. vor 2 Stunden schrieb Colafreak80: Hau ab mir Whiskey Da wirft man ihm nen Knochen hin und er reiert drauf! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 30. September 2016 Teilen Geschrieben 30. September 2016 Hat sich erledigt ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. September 2016 Teilen Geschrieben 30. September 2016 vor 15 Minuten schrieb CrankHardtechno: Ja das ist wohl richtig, vielleicht mache ich das irgendwann mal wenn es sich ergibt, oder ich Besuch den zukünftigen Anwalt meines Vertrauens. Man müsste echt mal nen Spam-Thread Lagerfeuer machen, ich würde es feiern, da beneidet man die Luxemburger. Genau das Sprichwort meine ich, ob es drin steht weiß ich leider auch nicht, irgendwas in der Richtung. Den Text mit Romeo hatte ich gelesen, aber der ist doch etwas grob, es bezieht sich ja nicht direkt auf die Unterschiede Ahmadiyya und Islam, zumindest ist das für mich nicht ersichtlich was zu was gehört. So Lagerfeuer sind wirklich mega chillig. Im Prinzip gibt es keinen Unterschied zwischen Islam und Ahmadiyya, da es sich nur um eine Richtung des Islam handelt. Wir sind auch Sunniten, der einzige Unterschied ist, dass für uns Mohammed nicht der letzte Prophet sondern der am höchsten gestellte bzw. beste Prophet ist. Da geht es nämlich um die Interpretation des koranischen Terminus Khatam an-Nabiyyin. Es gibt leider keinen Artikel auf Deutsch aber auf Englisch: https://en.wikipedia.org/wiki/Prophethood_(Ahmadiyya) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrankHardtechno Geschrieben 30. September 2016 Teilen Geschrieben 30. September 2016 vor 43 Minuten schrieb Ullah: So Lagerfeuer sind wirklich mega chillig. Im Prinzip gibt es keinen Unterschied zwischen Islam und Ahmadiyya, da es sich nur um eine Richtung des Islam handelt. Wir sind auch Sunniten, der einzige Unterschied ist, dass für uns Mohammed nicht der letzte Prophet sondern der am höchsten gestellte bzw. beste Prophet ist. Da geht es nämlich um die Interpretation des koranischen Terminus Khatam an-Nabiyyin. Es gibt leider keinen Artikel auf Deutsch aber auf Englisch: https://en.wikipedia.org/wiki/Prophethood_(Ahmadiyya) Puh, das muss ich mir mal später durchlesen, wird bestimmt wieder schwere Kost, Wikipedia neigt dazu einige Texte extra unverständlich zu machen, Englisch kann ich aber zum Glück. Ist Mohammed nicht allgemein der höchst gestellte Prophet im Islam, dacht ich immer oder gibt es da gleichgestellte? Alle mit nem Transporter einsammeln und dann wird die ganze Zeit das hier angestellt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. September 2016 Teilen Geschrieben 30. September 2016 vor 2 Minuten schrieb CrankHardtechno: Puh, das muss ich mir mal später durchlesen, wird bestimmt wieder schwere Kost, Wikipedia neigt dazu einige Texte extra unverständlich zu machen, Englisch kann ich aber zum Glück. Ist Mohammed nicht allgemein der höchst gestellte Prophet im Islam, dacht ich immer oder gibt es da gleichgestellte? Alle mit nem Transporter einsammeln und dann wird die ganze Zeit das hier angestellt: Ja ist er, aber manche anderen Muslime denken, dass wir unseren Gründer darüber stellen würden. Folgt dazu, dass man uns als Nicht-Muslime erklärt hat und es zur Verfolgung kommt. Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht, oder in dem Fall versucht er es zu töten^^ Oh Gott, ich hab das die letzen Tage gehört und es ist ein dämlicher Ohrwurm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrankHardtechno Geschrieben 30. September 2016 Teilen Geschrieben 30. September 2016 vor 2 Minuten schrieb Ullah: Ja ist er, aber manche anderen Muslime denken, dass wir unseren Gründer darüber stellen würden. Folgt dazu, dass man uns als Nicht-Muslime erklärt hat und es zur Verfolgung kommt. Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht, oder in dem Fall versucht er es zu töten^^ Oh Gott, ich hab das die letzen Tage gehört und es ist ein dämlicher Ohrwurm Nun ja, das ist sehr merkwürdig. Ein richt schlimmer Ohrwurm dazu. Natürlich nicht so schlimm wie dieser hier: Spoiler So wechselt man ein Thema, @ColadieSocke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. September 2016 Teilen Geschrieben 30. September 2016 vor 5 Stunden schrieb NILON_WALLS: Hab verschlafen und der Zug kommt auch noch zu spät. Jetzt muss ich mich auf ne Verarsche vom Lehrer gefasst machen. Der wird sicher wieder sagen dass ich ein typischer unzuverlässiger Ausländer bin cooler lehrer . bei nem freund is mal einer zuspät ins seminar gekommen und die dozentin war richtig angepisst und hat ihn gefragt woher er jetzt kommt. und der antwortet einfach nur: "vom parkplatz". die hat solange nich weitergemacht, bis er sich entschuldigt hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts