Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei

Recommended Posts

Sorry ich war wieder unterwegs, da haben wieder einige Leute vor mir geantwortet xD

vor 2 Stunden schrieb CrankHardtechno:

Davon ging ich aus, darum habe ich meine Frage so formuliert. Nun ja, ich bin nicht der größte Experte des Islam, aber Religion und Rationalität beißen sich, alleine der glaube an eine höhere Macht, man kann es natürlich trotzdem tun, man darf nicht vergessen das Menschen emotional und nicht rational denken, sprich, niemand ist 100% rational. Kannst du mir ein paar islamische gelehrte nennen, die interessante, ich nenne es jetzt mal Thesen haben die ich nachlesen könnte?

Meine Frage war ja hauptsächlich was es dir gibt und was deine Beweggründe sind, also warum du sie aktiv auslebst, du sagtest ja das du ein Part einer bestimmten Gruppe bist. Z.B. würden viele Christen sagen das es ihnen Seelenheil und ihnen Kraft gibt oder sie nach dem Tod erlöst werden wollen (grob ausgedrückt) etc. irgendwas muss dir ja sehr daran gefallen.

Ich denke der Hauptgrund ist, dass ich micht mit den Werten und der Lehre der Religion gut identifizieren kann. Es beißt sich nicht mit der Gesellschaft in der ich lebe und ist tolerant gegenüber den Mitmenschen. Die Frage nach dem Tod beschäftigt denke ich die meisten Leute. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einfach so vorbei ist nach dem Leben und sich der Körper danach einfach wieder auflöst. Da passt die Vorstellung eines Jenseits natürlich gut und nimmt uns Gläubigen etwas Sorge. Sollte es nicht so sein, hat man auch nichts verloren. Quasi eine Win-Win Situation.
Für mich spielt auch eine große Rolle, dass man in der 100-jährigen Zeit der Ahmadiyya Gemeinde immer wieder versucht hat diese im Keim zu ersticken. Der damalige Dikator Zia-ul-Haq hatte eine Ausreisesperre für unser damaliges Oberhaupt ausgerufen. Allerdings hat er sich beim Namen vertan und die Ausgangssperre für den bereits gestorbenen Bruder des Oberhaupts erklärt, sodass unser Oberhaupt ohne Problem nach Großbritannien auswandern konnte. Seither lebt unser Oberhaupt in Großbritannien. Wir haben eine kleine Gemeinde von nur 30.000 Mitglieder in Deutschland. Trotzdem haben wir 42 Moscheen gebaut und etliche Gebetszentren. In Hamburg und Hessen sind wir Köperschaft des öffentlichen Rechts und somit den Kirchen gleichgestellt und wirken am Religionsunterricht mit. Wir haben in kurzer Zeit viel Erfolg und ich denke, das ist nicht nur auf unseren Fleiß zurückzuführen.

Puuh Thesen unserer Gelehrter, da gibt es sicherlich viele. Ich denke aber, dass dieses Buch vom Sohn des Begründers der Ahmadiyya Gemeinde ganz gut ist:

https://www.ahmadiyya.de/fileadmin/user_upload/bibliothek/hadhrat_mirza_bashir_ahmad-unser_gott.pdf

Ich weiß nicht wo du wohnst, aber bei uns ist in jeder Moschee am 3. Oktober ein Tag der offenen Tür, da kann man sich dann mit den Imamen unterhalten. Die können dann auch mehr ins Detail gehen denke ich.^^
https://www.ahmadiyya.de/gebetsstaette/moscheen/

vor 1 Stunde schrieb katze4000:

Komm schon, Mann. Wir wissen doch allesamt, dass es so etwas wie einen Gott rein von der Logik her nicht geben kann. 

Gott wird ja immer als menschliches Wesen dargestellt, das die Erde erschaffen hat. Nun müsste aber Gott, wenn er den Planeten errichtet hat, genauso alle anderen Planeten erschaffen haben. Nun stellt sich für mich die Frage: Wie will eine Spezies, die erst seit gut zwei Millionenen Jahren existiert (und selbst dann noch keine richtigen Menschen waren), eine Erde entwickeln, die es seit 4,5 Milliarden Jahren gibt und andere Planeten, die noch viel älter sind? Und vor allem, woher soll auf einmal ein Lebewesen kommen, wenn es zuvor überhaupt keine Sterne, überhaupt keinen Platz zum Leben gab?

Und bleiben wir doch bei dem Thema mit den Planeten. Du kannst dir sicher vorstellen, wie verdammt weit diese auseinanderliegen. Was für eine riesen Gestalt muss Gott denn eigentlich sein, damit der so mir nichts, dir nichts Planeten erschaffen kann, die mal so eben mehrere Millionen Kilometer voneinander entfernt sind? 

Und das war erst der Anfang und all den Unlogikkeiten, die die katholische Religion so anbietet. Ich weiß nicht, ob andere Religionen den gleichen Mythos bezüglich der Entstehung der Erde besitzen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es etwas viel logischeres ist. 

Du kannst mich jetzt als das größte Arschloch aller Zeiten hinstellen, aber ich sehe absolut keinen Grund dafür, die Religion auch nur in irgendeiner Weise zu verteidigen. Wie viele Menschen wurden bereits gefangen, gefoltert und getötet, wegen so einer Scheiße? Wegen etwas, was nicht existiert, nie existiert hat und nie existieren wird. 

Zunächst mal ich sehe niemanden als Arschloch an, nur weil er Meinungsverschiedenheiten hat. Klar wenn mich jemand meint zu beleidigen/ mit argen Sarkusmus anzukommen ist es was anderes, aber bei einer sachlich geführten Diskussion hab ich überhaupt kein Problem.^^

Im Islam wird Gott nicht als menschliches Wesen dargestellt. Dementsprechend sind da keine Unlogiheiten, sein Attribute sind unteranderem die Allmächtigkeit. Das Erschaffen eines bis ins kleinste Detail abgestimmten Universums sollte also kein Problem darstellen.

vor 54 Minuten schrieb Guusfraba:

und da ich die nächsten 2 wochen sowieso keine vorlesungen habe und auch montags nicht arbeiten muss, bringt es mir genau garnichts.......doch ich kann nicht einkaufen gehen nach dem wochenende.

danke, merkel!!!!

Achja ich vergaß das noch zu erwähnen:

DANKE MERKEL!

Bearbeitet von Gast

vor einer Stunde schrieb MadaraSasuke:

Montag ist Tag der Deutschen Einheit:smoking:

vor einer Stunde schrieb Guusfraba:

und da ich die nächsten 2 wochen sowieso keine vorlesungen habe und auch montags nicht arbeiten muss, bringt es mir genau garnichts.......doch ich kann nicht einkaufen gehen nach dem wochenende.

danke, merkel!!!!

Du studierst aber hoffentlich keine Politikwissenschaften, denn dafür gibt´s ne 6, setzen!

vor 1 Stunde schrieb Romeo:

Genau das kann ich bei all den religiösen Menschen auch nicht leiden. Wenn sie versuchen, einem ihren Glauben aufzuzwingen. Und du machst mit diesem Satz im Grunde genau das Gleiche. Lass doch die Leute glauben was sie wollen. Solange sie anderen nicht schaden und andere auch damit nicht nerven, ist es in Ordnung. Die tuen doch genau das, was wir auch tun. Wir glauben! Nicht wissen! Wir glauben, dass es Gott nicht gibt.

Woher hast du das denn? Was den Islam angeht, kann ich es dir mit Sicherheit sagen. Bei den anderen beiden großen Religionen ist es, soweit ich weiß, auch nicht anders. Gott wird eben nicht als menschliches Wesen dargestellt. Speziell im Islam wird Gott als ein höheres Wesen dargestellt. Unbeschreibbar, nicht männlich und nicht weiblich. Man weiß einfach nicht mit Sicherheit, wer oder was Gott ist. Da in deinem Post die Grundlage schon mal falsch ist, kannst du den Rest auch gleich abhaken. Ansonsten hättest du sogar recht. Dass Gott als menschliches Wesen dargestellt wird, ist mir gänzlich neu.

Dann stell dir diesen Gott, von dem die immer reden, doch mal vor. Was siehst du? 

Dass man Gott als unbeschreiblich bezeichnet, beweist für mich nur, dass man keine Erklärung dafür hat, wie die Erde entstanden durch Gott entstanden. Also ist es irgendwas Übernatürliches, was Übernatürliches gemacht hat. Und Übernatürliches existiert einfach nicht. 

Alles, was im Universum passiert, passiert durch reine Logik. Durch etwas, was man begründen kann, warum es passiert. (auch wenn es bei einigen hochkomplexen Sachen noch keine Erklärung dafür gibt.) Sachen sind nicht einfach da und passieren. Sowas gibt es nur in Creepypastas. 

vor 1 Stunde schrieb NILON_WALLS:

Und du kannst nur besser sein als das was du kritisierst wenn du dich selbst besser verhälst. Also verurteile nicht alle die an einen Gott glauben :facepalm:

Ich verurteile nur extreme Gläube. Die, für die Fantasiegeschichten aus der Bibel wichtiger sind als die Menschenrechte. 

Ich kann lediglich nicht verstehen, warum man gläubig ist. Es ist doch mehr als offensichtlich, dass es keinen Gott gibt. 

vor 1 Stunde schrieb Aii:

Klar kann ich viel erzählen xD Kann nur sagen ich habe das buch gelesen und fand es sehr faszinierend. google sagt einem jetzt keine details aber aus einem interview hat wikipedia zB diesen auszug, der wie das ende des buches auch schon deutlich macht, dass sie lernte ihre persönlichkeiten soweit zu steuern dass sie ihnen aufgaben übertrug, und das ein paar der hauptsächlich für die gruppen sprechenden personen genau wissen welche aufgaben die anderen personen so haben, auch wenn sie dass dann nicht bewusst erleben. Ich kann dir jetzt nicht viel vergnügen wünschen, denn das wäre sicher makaber?

Wir haben einen halb-dokumentarischen Stil gewählt, weil wir Sybil, Eve und Milligan als klinische Studien ansahen, die die Wirklichkeit unserer Erfahrungen nicht wiedergeben konnten. Die dritte Person Singular wurde benutzt, weil es keinen ‚einzelnen’ Autor oder eine einzelne Autorin gibt, der oder die sich vollständig an den Missbrauch erinnern. Auch jenes Truppenmitglied, das seit Truddis Kindheit ihr Leben stellvertretend für sie lebte, kann nicht als Sprecherin in der ersten Person auftreten, denn sie hat noch weniger Erinnerung als jede andere von uns.

Achso, sie hat also erst durch Therapie oder so gelernt die einzelnen Persönlichkeiten zu wechseln/steuern? Versteh ich das richtig? 

Trotzdem danke^^ Die Amazon-Bewertungen sind ja auch sehr vielversprechend :)

vor 46 Minuten schrieb katze4000:

Ich kann lediglich nicht verstehen, warum man gläubig ist. Es ist doch mehr als offensichtlich, dass es keinen Gott gibt. 

Offensichtlich? Du hast also schon über unser Universum hinausgesehen und warst auch schonmal klinisch tot, dass du das so genau weißt? 

Gerade eben schrieb katze4000:

Ähm... nein.

Eben. Also ist alles, was du denkst zu wissen, auch nur ein Glauben.

Es gibt zwar keine Beweise für die Existenz eines Gottes oder einer höheren Macht, aber es gibt genauso keine Beweise, die beweisen, dass es keinen Gott oder eine höhere Macht gibt.

Also sei dir deiner Sache nicht so sicher und lass die Leute an Gott glauben, wenn es ihnen gut tut.

Gerade eben schrieb MadaraSasuke:

Also ich hab sogar übernächste Woche Herbstferien. :emot-haw:

Bei uns in Österreich gibt es heuer auch Herbstferien. Das ist ganz komisch... 

Wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe, ist da Mittwoch und Donnerstag SGA-Tag, dann am Freitag aus irgendeinem Grund schulfrei. Dann Wochenende. Anschließend Montag aus irgendeinem Grund schulfrei und dann nochmal Dienstag und Mittwoch SGA-Tag. 

vor 1 Minute schrieb Kroloc:

Dein Beitrag war ja auch völlig in Ordnung, allerdings müsste mir @Guusfraba mal erklären, wie er den Tag der deutschen Einheit mit Frau Merkel in Verbindung bringt... ;) 

Ok. :D Hab da nicht wirklich drauf geschaut.

vor 3 Minuten schrieb Kroloc:

Dein Beitrag war ja auch völlig in Ordnung, allerdings müsste mir @Guusfraba mal erklären, wie er den Tag der deutschen Einheit mit Frau Merkel in Verbindung bringt... ;) 

Eine Verbindung hat er gar nicht beabsichtigt.

"Danke Merkel" wird im Moment mit egal was in Bezug gebracht und ist gerade einfach nur so ein Running Gag :P

Gerade eben schrieb Celinilein:

Eben. Also ist alles, was du denkst zu wissen, auch nur ein Glauben.

Es gibt zwar keine Beweise für die Existenz eines Gottes oder einer höheren Macht, aber es gibt genauso keine Beweise, die beweisen, dass es keinen Gott oder eine höhere Macht gibt.

Also sei dir deiner Sache nicht so sicher und lass die Leute an Gott glauben, wenn es ihnen gut tut.

https://www.planet-wissen.de/natur/forschung/entstehung_des_lebens/pwiedieentstehungdererde100.html

Eine Verbindung hat er gar nicht beabsichtigt.

"Danke Merkel" wird im Moment mit egal was in Bezug gebracht und ist gerade einfach nur so ein Running Gag :P

"Danke, Merkel" gibt es jetzt auch schon? Ich muss zugeben, ich fand "Danke, Obama" witziger.

vor 1 Minute schrieb katze4000:

Ob nach dem Tod noch etwas kommt oder eine über alles bestimmende Macht noch über der ganzen Entstehungsgeschichte steht, weiß man trotzdem nicht. Es gibt noch sooo viel ungeklärtes auf der Welt und erst recht außerhalb unserer Welt.

Ob nach dem Tod noch etwas kommt oder eine über alles bestimmende Macht noch über der ganzen Entstehungsgeschichte steht, weiß man trotzdem nicht. Es gibt noch sooo viel ungeklärtes auf der Welt und erst recht außerhalb unserer Welt.

Das stimmt natürlich. Und das ist ein Thema, welches man sehr wahrscheinlich auch nie herausfinden wird. 

Dennoch - so etwas wie Übernatürliches Zeug kann es einfach nicht geben. Woher würden diese Kräfte denn kommen? Es wird natürlich etwas geben, was verantwortlich für die Entstehung der Physik, der Biologie und so weiter. Aber mit Sicherheit nicht von einem Gott. 

vor 2 Minuten schrieb katze4000:

Das stimmt natürlich. Und das ist ein Thema, welches man sehr wahrscheinlich auch nie herausfinden wird. 

Dennoch - so etwas wie Übernatürliches Zeug kann es einfach nicht geben. Woher würden diese Kräfte denn kommen? Es wird natürlich etwas geben, was verantwortlich für die Entstehung der Physik, der Biologie und so weiter. Aber mit Sicherheit nicht von einem Gott. 

Du widersprichst dich irgendwie damit^^

Wenn man nicht weiß, ob es noch was höheres gibt oder etwas nach dem Tod, dann kann das sehr wohl auch übernatürlich sein.

So weit können wir gar nicht mehr denken und selbst wenn wir es tun, ist es nur ein Rätseln ins völlig Leere.

Das kommt drauf an wie man einen Gott definiert. Viele glauben dabei gar nicht an etwas ganz bestimmtes, erst recht nicht eine Person. Gott kann auch einfach die Umschreibung für eine Kraft sein, die alles bewegt und in die Wege leitet.

Aber schlussendlich weiß man es eben nicht.

Das kommt drauf an wie man einen Gott definiert. Viele glauben dabei gar nicht an etwas ganz bestimmtes, erst recht nicht eine Person. Gott kann auch einfach die Umschreibung für eine Kraft sein, die alles bewegt und in die Wege leitet.

Wenn dem so ist - warum zum Geier gibt es dann so viele kranke Leute, die andere abschlachten, wegen einer verdammten Kraft?! 

vor 4 Stunden schrieb Celinilein:

Ums Einölen geht es jedenfalls ganz bestimmt nicht :out:

laaaaangweilig :redface:

vor 3 Stunden schrieb Kroloc:

Du studierst aber hoffentlich keine Politikwissenschaften, denn dafür gibt´s ne 6, setzen!

wie soll ich das jetzt interpretieren? O.o

vor 1 Stunde schrieb Kroloc:

achso jetzt versteh ich was du meinst :D .

das mit "danke merkel" is so ein joke, der seit der flüchtlingskrise aufgekommen ist. weil alle merkel für alles verantwortlich machen.

man schreibt einfach irgendwas, was einen ärgert (kann auch einfach nur der morgendliche stuhlgang sein) und schreibt "danke, merkel!!!" drunter.

natürlich weis ich, dass merkel nich für die vereinigung deutschlands verantwortlich ist ;)

und nein, ich studiere keine politikwissenschaften. muss man aber auch nicht, um das zu wissen xD.

Bearbeitet von Gast

vor 49 Minuten schrieb katze4000:

Wenn dem so ist - warum zum Geier gibt es dann so viele kranke Leute, die andere abschlachten, wegen einer verdammten Kraft?! 

leute schlachten sich wegen geld, ressourcen, hass, gier, religion, hautfarbe, nationalität und 100 weiteren gründen ab.

was können wir daraus eventuell schließen: es liegt nicht an dem glauben an die "kraft", sondern an den menschen.

menschen schlachten sich gegenseitig ab, haben sie schon immer getan und werden sie auch immer tun.

Bearbeitet von Gast

vor 56 Minuten schrieb katze4000:

Darum ging es doch jetzt gar nicht. Nur weil du nicht mehr dagegen reden kannst, musst du jetzt nicht wieder auf ein anderes Thema wechseln^^ 

Es ging darum, dass man nicht wissen kann ob es etwas gibt oder nicht. 

Lassen wir das lieber. 

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...