Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei

Recommended Posts

vor 5 Stunden schrieb CrankHardtechno:

Einer der Gründe immer gründlich zu schauen, wo man seine Backen hinpackt.

Ich halt mich mal aus der Religion raus, da rege ich mich nur drüber auf, wenn ich daran denke wie die immer instrumentalisiert wird für eigene (meist ziemlich bescheuerte) Interessen.

Als Satanist glaube ich nur an mich selbst und meine kirchliche Musik:

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

311ccc9d32e54a589252eb9f8ca9cb037c17d5c2

Da ich aber grade mal die Chance habe zu fragen, @Ullah, was gibt dir deine Religion? Ich habe mich schon immer für die Beweggründe gebildeter Menschen interessiert, einer Religion anzugehören, nicht das ich vom Prinzip her etwas gegen Religiöse habe, von mir aus kann man Pastafari sein wenn es einen glücklich macht, aber als Rationalist ist der Entschluss für mich wenig nachvollziehbar, egal um welche Religion es sich handelt. Dinge wie Nächstenliebe sollten selbstverständlich sein und nicht von einer Religion als Regel vorgesetzt werden, wird sich ja eh selten dran gehalten, um ein Gebot des Christentums als Beispiel zu nennen.

Zum einen bin ich natürlich in eine religiöse Familie reingeboren wie Nilon schon sagte. Allerdings habe ich nichts verwerfliches an der Religion, so wie wie wir sie praktizieren, gefunden. Religion steht meiner Meinung nach auch nicht im Konflikt mit Rationalität. Wenn man sich auch näher mit der islamischen Theologie beschäftigt und mit Gelehrten redet räumt dies Zweifel denke ich auch besser aus. Ich denke wenn ich in einer Salafisten Szene reinkommen würde, würde mein Verstand wie bei Spiderman mir sagen: "Hey die Typen sind völlig verrückt und irrational schnell weg hier".^^ 

Heutzutage verlassen viele Leute die Kirche, dies kommt aber auch nicht zufällig. Die Religion wurde auch missbraucht und viele Sachen wurden nach dem Tod von Jesus einfach dazugedichtet. Man hat angefangen gläubige Leute hinters Licht zu führen und auszunutzen --> Ablassbriefe etc.

vor 4 Stunden schrieb Celinilein:

Was denn?

Und morgens erst - richtig grausig :S 

Etwas über die Dnepropetrovsk maniacs. Zwei zu der Zeit 19-Jährige die im Jahr 2007 21 Morde begangen haben.

Bearbeitet von Gast

vor 6 Stunden schrieb CrankHardtechno:

Da ich aber grade mal die Chance habe zu fragen, @Ullah, was gibt dir deine Religion? Ich habe mich schon immer für die Beweggründe gebildeter Menschen interessiert, einer Religion anzugehören, nicht das ich vom Prinzip her etwas gegen Religiöse habe, von mir aus kann man Pastafari sein wenn es einen glücklich macht, aber als Rationalist ist der Entschluss für mich wenig nachvollziehbar, egal um welche Religion es sich handelt. Dinge wie Nächstenliebe sollten selbstverständlich sein und nicht von einer Religion als Regel vorgesetzt werden, wird sich ja eh selten dran gehalten, um ein Gebot des Christentums als Beispiel zu nennen.

Das oben Markierte ist das Nächste, was mich an den Typen hier in meiner Gegend aufregt. Ihre Religion sagt, sie sollen nicht lügen, sie sollen nicht stehlen, nicht betrügen usw.. Wie Ullah schon gestern erwähnte, kommt tatsächlich sehr oft in einem Gespräch vor, das sei "haram" und jenes sei "haram". Bei vielen von ihnen frage ich mich, was wäre wohl, wenn sie auf einen Schlag überhaupt nicht religiös wären? Anarchie? Man hat wirklich das Gefühl, als ob sie das alles nur denken, weil es irgendwer ihnen gesagt hat.

vor 6 Stunden schrieb CrankHardtechno:

Das ist aus allen Blickwinkeln, einfach nur abartig, religiös, freundschaftlich und allgemein. Ich hoffe mit dem hast du danach den Kontakt abgebrochen, am besten noch ne saftige Erziehungsschelle mit auf den Weg, wie es Ullah so schön ausgedrückt hatte.

Nein, nicht gleich danach. Man muss dazu sagen, er hatte es ja nicht wirklich vor. Er wollte mich eigentlich nur mit dem Spruch ärgern. Nur ging es gründlich in die Hose und er hat das arme Tier dann eben doch getroffen. Er hatte wohl angenommen, dass es dann weg ist, wenn er erst mal näher rangefahren ist.

Dennoch, viel ausgemacht hat es ihm hinterher aber auch nicht. War ja schließlich nur ein Tier und gehörte nicht zur Hoheitsrasse Mensch an. Zu allem Übel glaubte es nicht an den Islam. Sowas ist ja dann sowieso minderwertig und somit entbehrlich.

vor 1 Stunde schrieb katze4000:

Immer noch besser als 'ne bipolare Störung. 

Bipolar? das ist doch harmlos, versuch mal multiple persönlichkeiten.

Meine Alte war ne Zeit inne Tagesklinik, mit allem möglichen an Psychisch kranken und da war auch eine Multiple dabei. Sie unterschrieb immer mit "Name" &Co. Denn "Name" war der Name ihres Körpers, aber diese "Person" war in ihrem gehirn tot, stattdessen lebten da um die 20 andere menschen in ihrem kopf. 

Sie zu beobachten war Hammer. 

Der "Hauptaccount" war eine dame mitte 30, die konnte autofahren und hatte einen freund. aber da gabs auch eine 16 jährige, die gerne schach gespielt hat und sich vor schokolade ekelte. der "Hauptaccount" war in der lage zu steuern und zu entscheiden welche der personen raus durfte, denn es wäre sehr ungünstig wenn eine 4 jährige person rauskommt wenn sie grad im auto sitzt.

die 4 jährigen, davon gabs 2, standen übrigens total auf schokolade und es kam nicht selten vor dass sie in der gemeinschaftsküche der tagesklinik beim kochen schokolade genascht hat, und kurz danach kam die 16 Jährige und ging sich den mund ausspülen. 

das klingt jetzt sehr lustig aber damit es so weit kam muss es wohl auch echt schlimm gewesen sein. 

Also Leute, ich hab bestimmt eine viel tollere FA von Romeo bekommen als ihr :smug:

vor 2 Stunden schrieb Ullah:

Zum einen bin ich natürlich in eine religiöse Familie reingeboren wie Nilon schon sagte. Allerdings habe ich nichts verwerfliches an der Religion, so wie wie wir sie praktizieren, gefunden. Religion steht meiner Meinung nach auch nicht im Konflikt mit Rationalität. Wenn man sich auch näher mit der islamischen Theologie beschäftigt und mit Gelehrten redet räumt dies Zweifel denke ich auch besser aus. Ich denke wenn ich in einer Salafisten Szene reinkommen würde, würde mein Verstand wie bei Spiderman mir sagen: "Hey die Typen sind völlig verrückt und irrational schnell weg hier".^^ 

Etwas über die Dnepropetrovsk maniacs. Zwei zu der Zeit 19-Jährige die im Jahr 2007 21 Morde begangen haben.

Also ist der Hauptgrund schon, dass du einfach schon drin warst und keinen Grund hattest rauszugehen? Was meinst du, wie es wäre, wenn du noch keiner Religion angehört hättest - wärst du dann dem Islam beigetreten? Oder einer anderen Religion oder gar keiner?

Puuh gerade drüber gelesen :out:

vor 23 Minuten schrieb Celinilein:

Also Leute, ich hab bestimmt eine viel tollere FA von Romeo bekommen als ihr :smug:

Also ist der Hauptgrund schon, dass du einfach schon drin warst und keinen Grund hattest rauszugehen? Was meinst du, wie es wäre, wenn du noch keiner Religion angehört hättest - wärst du dann dem Islam beigetreten? Oder einer anderen Religion oder gar keiner?

Puuh gerade drüber gelesen :out:

Dann wäre ich wahrscheinlich Atheist. Sollte mich jemand mit guten Argumenten überzeugen dann vielleicht wieder Moslem, aber ich denke man muss auch selber danach suchen und offen für Diskussionen sein.

Ich weiß noch bei einer Fragen und Antwort Sitzung mit einem Imam wurde gefragt was denn mit den ganzen anderen Menschen sei die nicht an den Islam glauben. Da hat der Imam gesagt, dass wir nicht diejenigen sind die darüber urteilen ob jemand in den Himmel oder die Hölle kommt. Es gibt keinen Zwang im Glauben. Wenn ein Mensch überwiegend gute Taten vollbringt so wird er auch seinen Platz finden. Einen Anpruch auf einen Platz im Paradies hat man nicht einfach nur damit, dass man sich Moslem nennt. 

Hin und wieder lande ich bei Wikipedia bei solchen Artikeln, schon mega krass :o

Bearbeitet von Gast

vor 2 Minuten schrieb Ullah:

Dann wäre ich wahrscheinlich Atheist. Sollte mich jemand mit guten Argumenten überzeugen dann vielleicht wieder Moslem, aber ich denke man muss auch selber danach suchen und offen für Diskussionen sein.

Ich weiß noch bei einer Fragen und Antwort Sitzung mit einem Imam wurde gefragt was denn mit den ganzen anderen Menschen sei die nicht an den Islam glauben. Da hat der Imam gesagt, dass wir nicht diejenigen sind die darüber urteilen ob jemand in den Himmel oder die Hölle gibt. Es gibt keinen Zwang im Glauben. Wenn ein Mensch überwiegend gute Taten vollbringt so wird er auch seinen Platz finden.

Hin und wieder lande ich bei Wikipedia bei solchen Artikeln, schon mega krass :o

Interessant :emot-glasses:

Und auch wenn du jetzt nie fandest, dass es was zu verurteilen gab in deinem Glauben, war es dir dennoch nie "zu blöd" das Ganze mitzumachen? Ich meine man hat ja dann schon viele Verpflichtungen im Alltag und Erwartungen zu erfüllen.

Ja das kenn ich. Geht mir auch oft so ^^

vor 14 Minuten schrieb Celinilein:

Interessant :emot-glasses:

Und auch wenn du jetzt nie fandest, dass es was zu verurteilen gab in deinem Glauben, war es dir dennoch nie "zu blöd" das Ganze mitzumachen? Ich meine man hat ja dann schon viele Verpflichtungen im Alltag und Erwartungen zu erfüllen.

Ja das kenn ich. Geht mir auch oft so ^^

Nein,  wenn man in so einer Gemeinschaft aufwächst ist es das Normalste was es gibt. Freitaggsansprachen sind grundsätzlich interessant. Das fünfmalige Beten wird auch zur Routine^^

Da gibt es Fajr (Morgengebet) Sohar, Assr (Mittagsgebet) und Maghrib, Ishaa (Abendgebet). Sohar, Assr und Maghrib,Ishaa kann man zusammenbeten sprich man betet 3x am Tag. Dauert dann insgesamt vielleicht 25 Minuten. 

vor 3 Stunden schrieb Ullah:

Heutzutage verlassen viele Leute die Kirche, dies kommt aber auch nicht zufällig. Die Religion wurde auch missbraucht und viele Sachen wurden nach dem Tod von Jesus einfach dazugedichtet. Man hat angefangen gläubige Leute hinters Licht zu führen und auszunutzen --> Ablassbriefe etc.

Davon ging ich aus, darum habe ich meine Frage so formuliert. Nun ja, ich bin nicht der größte Experte des Islam, aber Religion und Rationalität beißen sich, alleine der glaube an eine höhere Macht, man kann es natürlich trotzdem tun, man darf nicht vergessen das Menschen emotional und nicht rational denken, sprich, niemand ist 100% rational. Kannst du mir ein paar islamische gelehrte nennen, die interessante, ich nenne es jetzt mal Thesen haben die ich nachlesen könnte?

Meine Frage war ja hauptsächlich was es dir gibt und was deine Beweggründe sind, also warum du sie aktiv auslebst, du sagtest ja das du ein Part einer bestimmten Gruppe bist. Z.B. würden viele Christen sagen das es ihnen Seelenheil und ihnen Kraft gibt oder sie nach dem Tod erlöst werden wollen (grob ausgedrückt) etc. irgendwas muss dir ja sehr daran gefallen.

vor 1 Stunde schrieb Romeo:

Das oben Markierte ist das Nächste, was mich an den Typen hier in meiner Gegend aufregt. Ihre Religion sagt, sie sollen nicht lügen, sie sollen nicht stehlen, nicht betrügen usw.. Wie Ullah schon gestern erwähnte, kommt tatsächlich sehr oft in einem Gespräch vor, das sei "haram" und jenes sei "haram". Bei vielen von ihnen frage ich mich, was wäre wohl, wenn sie auf einen Schlag überhaupt nicht religiös wären? Anarchie? Man hat wirklich das Gefühl, als ob sie das alles nur denken, weil es irgendwer ihnen gesagt hat.

Das ist leider auch einer der vielen Gründe warum einige Menschen einer Religion angehören können, um die Entscheidung und meist auch damit die Schuld von sich zu geben, so ist es aber bei vielen größeren Gruppierungen.

Wenn sich jeder an die guten Vorsätze seiner Religion halten würde, da gibt es ja einige, es gibt teilweise sehr nette und hilfsbereite Menschen und Organisationen die einen religiösen antrieb haben. Was mich wirklich stört sind diese ganzen Heuchler, Fanatiker und Dummköpfe die alles glauben was man ihnen auftischt, davon haben wir ja schon einige Beispiele genannt und damit meine ich keine Juden die nicht Koscher essen.

vor 1 Stunde schrieb Aii:

Bipolar? das ist doch harmlos, versuch mal multiple persönlichkeiten.

Meine Alte war ne Zeit inne Tagesklinik, mit allem möglichen an Psychisch kranken und da war auch eine Multiple dabei. Sie unterschrieb immer mit "Name" &Co. Denn "Name" war der Name ihres Körpers, aber diese "Person" war in ihrem gehirn tot, stattdessen lebten da um die 20 andere menschen in ihrem kopf. 

Sie zu beobachten war Hammer.

Der "Hauptaccount" war eine dame mitte 30, die konnte autofahren und hatte einen freund. aber da gabs auch eine 16 jährige, die gerne schach gespielt hat und sich vor schokolade ekelte. der "Hauptaccount" war in der lage zu steuern und zu entscheiden welche der personen raus durfte, denn es wäre sehr ungünstig wenn eine 4 jährige person rauskommt wenn sie grad im auto sitzt.

die 4 jährigen, davon gabs 2, standen übrigens total auf schokolade und es kam nicht selten vor dass sie in der gemeinschaftsküche der tagesklinik beim kochen schokolade genascht hat, und kurz danach kam die 16 Jährige und ging sich den mund ausspülen. 

das klingt jetzt sehr lustig aber damit es so weit kam muss es wohl auch echt schlimm gewesen sein. 

So eine Aussage kann nur von einem Laien kommen. Erstmal kommt es bei allen Erkrankungen immer auf den Schweregrad, Dauer, Verlauf, Entwicklung und vor allem Leidensdruck an, ebenso von der Person, ob psychisch oder physisch sei mal dahingestellt. Natürlich haben verschieden Krankheiten verschiedene *Potentiale*, aber grade wenn man von 2 der schwersten psychischen Erkrankungen spricht sollte man sich mit solchen Kommentaren ganz stark zurückhalten. An deinem eigenen Beispiel sollte dir das Bewusst werden, stell dir vor sie könnte diese überhaupt nicht kontrollieren, obwohl eine komplette Kontrolle eh unwahrscheinlich, wenn nicht unmöglich ist.

Zitat

An bipolaren Störungen Leidende haben generell ein um ein Vielfaches erhöhtes Suizidrisiko. Durchschnittlich nahmen sich 15 bis 30 % das Leben. In manchen Gegenden – wie für Schottland nachgewiesen – ist die Suizidrate von Betroffenen 23 Mal höher als im Bevölkerungsdurchschnitt, und in manchem Lebensabschnitt – beispielsweise im Zeitraum von zwei bis fünf Jahren nach der Erstmanifestation – ereignen sich besonders viele Suizide.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bipolare_Störung#Suizidrisiko

Andersherum hätte mich die Aussage von dir ebenso geärgert, aber hier nochmal nen deutlicher Ausschnitt aus Wikipedia um dir aufzuzeigen wie unpassend das Wort harmlos ist.

Sowas beobachte ich immer häufiger. "Harmlos", "lustig" oder weiß der Geier was noch alles so gesagt wird. Ob hier im Forum oder im RL. Manche sehen einen verwirrten Menschen auf der Straße und können sich das Grinsen nicht verkneifen. Ich frage mich, was dieser verwirrte Mensch wohl erleben musste, um so zu sein. Da kommen einem manchmal auch die Tränen.

Aber ich sollte nicht den Heiligen spielen. Es sind noch keine 20 Jahre her, wo ich wahrscheinlich nicht viel anders war. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr genau.

vor 23 Minuten schrieb CrankHardtechno:

So eine Aussage kann nur von einem Laien kommen. Erstmal kommt es bei allen Erkrankungen immer auf den Schweregrad, Dauer, Verlauf, Entwicklung und vor allem Leidensdruck an, ebenso von der Person, ob psychisch oder physisch sei mal dahingestellt. Natürlich haben verschieden Krankheiten verschiedene *Potentiale*, aber grade wenn man von 2 der schwersten psychischen Erkrankungen spricht sollte man sich mit solchen Kommentaren ganz stark zurückhalten. An deinem eigenen Beispiel sollte dir das Bewusst werden, stell dir vor sie könnte diese überhaupt nicht kontrollieren, obwohl eine komplette Kontrolle eh unwahrscheinlich, wenn nicht unmöglich ist.

Andersherum hätte mich die Aussage von dir ebenso geärgert, aber hier nochmal nen deutlicher Ausschnitt aus Wikipedia um dir aufzuzeigen wie unpassend das Wort harmlos ist.

Gut geschrieben. Psychische Erkrankungen sollte und kann man generell nicht miteinander vergleichen. Da die betroffenen Psychen sich ja schon von Anfang an grundlegend unterscheiden, können das ja auch die Krankheitsverläufe und Härtegrade.

Hab auch noch nie von einem Fall gehört wo der Betroffene die Wechsel der Persönlichkeiten kontrollieren konnte...  

vor 43 Minuten schrieb Ullah:

Nein,  wenn man in so einer Gemeinschaft aufwächst ist es das Normalste was es gibt. Freitaggsansprachen sind grundsätzlich interessant. Das fünfmalige Beten wird auch zur Routine^^

Da gibt es Fajr (Morgengebet) Sohar, Assr (Mittagsgebet) und Maghrib, Ishaa (Abendgebet). Sohar, Assr und Maghrib,Ishaa kann man zusammenbeten sprich man betet 3x am Tag. Dauert dann insgesamt vielleicht 25 Minuten. 

Puh klingt schon nach viel ^^ Mir sind ja schon 20 Minuten Sport am Tag zu viel :futhatshit:

vor 4 Stunden schrieb Ullah:

Zum einen bin ich natürlich in eine religiöse Familie reingeboren wie Nilon schon sagte. Allerdings habe ich nichts verwerfliches an der Religion, so wie wie wir sie praktizieren, gefunden. Religion steht meiner Meinung nach auch nicht im Konflikt mit Rationalität. 

Komm schon, Mann. Wir wissen doch allesamt, dass es so etwas wie einen Gott rein von der Logik her nicht geben kann. 

Gott wird ja immer als menschliches Wesen dargestellt, das die Erde erschaffen hat. Nun müsste aber Gott, wenn er den Planeten errichtet hat, genauso alle anderen Planeten erschaffen haben. Nun stellt sich für mich die Frage: Wie will eine Spezies, die erst seit gut zwei Millionenen Jahren existiert (und selbst dann noch keine richtigen Menschen waren), eine Erde entwickeln, die es seit 4,5 Milliarden Jahren gibt und andere Planeten, die noch viel älter sind? Und vor allem, woher soll auf einmal ein Lebewesen kommen, wenn es zuvor überhaupt keine Sterne, überhaupt keinen Platz zum Leben gab?

Und bleiben wir doch bei dem Thema mit den Planeten. Du kannst dir sicher vorstellen, wie verdammt weit diese auseinanderliegen. Was für eine riesen Gestalt muss Gott denn eigentlich sein, damit der so mir nichts, dir nichts Planeten erschaffen kann, die mal so eben mehrere Millionen Kilometer voneinander entfernt sind? 

Und das war erst der Anfang und all den Unlogikkeiten, die die katholische Religion so anbietet. Ich weiß nicht, ob andere Religionen den gleichen Mythos bezüglich der Entstehung der Erde besitzen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es etwas viel logischeres ist. 

Du kannst mich jetzt als das größte Arschloch aller Zeiten hinstellen, aber ich sehe absolut keinen Grund dafür, die Religion auch nur in irgendeiner Weise zu verteidigen. Wie viele Menschen wurden bereits gefangen, gefoltert und getötet, wegen so einer Scheiße? Wegen etwas, was nicht existiert, nie existiert hat und nie existieren wird. 

Entschuldigt Leute, aber jetzt nehmt doch mal bitte einen locker formulierten Satz nicht so ernst. Das hier ist das Spam Forum. Tatsächlich "leide" ich selbst unter einer Störung, die ich unter ANDEREN UMSTÄNDEN nicht als harmlos abgetan sehen möchte, jedoch bin ich selbst kein Freund von Personen, die in einem SPAßforum den dauerernsten Spielverderber machen und auf absolute perfektion bestehen. (perfektion, NICHT richtigkeit, angaben die schlicht FALSCH sind muss man natürlich besonders in dieser beziehung immer beanstanden)

ich finde es ok über diese Themen zu sprechen egal ob Leie oder nicht, würde es nur auf jeden fall nur beanstanden, wenn jemand unsinn oder eine lüge verbreitet. SONST müsste man ja jeder konversation dazu unterbinden weil kaum jemand ein profi im thema ist.

Ich beschäftige mich aus persönlichem interesse sehr intensiv mit psychischen erkrankungen, und würde in der entsprechende umgebung nicht in dieser form darüber reden.

Ich habe alle kommentare als locker empfunden und sehe daher keinen grund meinen Post zu beanstanden.

So viel zum thema. und damit bin ich wieder raus, weil das ist nur ne hexenjagt.

Gerade eben schrieb Romeo:

Madara, ich habe dich durchschaut. Du bist ein Schlitzohr! Du spielst hier den Schüchternen, weil du genau weißt, dass das bei den Mädchen gut ankommt.

:emot-haw: Das sind die Tricks, die habe ich mir bei dir abgeschaut! :smoking:

vor 52 Minuten schrieb Celinilein:

Hab auch noch nie von einem Fall gehört wo der Betroffene die Wechsel der Persönlichkeiten kontrollieren konnte...  

Na da gibt es aber einige.

Auch der Fall von Truddi Chase, du kannst ja das Buch mal lesen, beschreibt eine "unterbewusste" wahnehmung des Kollektivs und wie einige Individuen des Kollektivs eher intern steuern konnten, und andere nicht. Sie beschreibt auch wie die Personen sich teilweise gegenseitig wahrnehmen und wie sie insgesamt wahrnehmen wenn sie NICHT am steuer sitzen.

Bearbeitet von Aii

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...