NILON_WALLS Geschrieben 28. September 2016 Teilen Geschrieben 28. September 2016 Ich glaube nicht dass Arroganz im wahren Islam positiv betrachtet wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. September 2016 Teilen Geschrieben 28. September 2016 vor 29 Minuten schrieb Kakarott: @Aii Hi. Da sieht er n´Grill und geht direkt los. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 28. September 2016 Teilen Geschrieben 28. September 2016 vor 18 Minuten schrieb NILON_WALLS: Ich glaube nicht dass Arroganz im wahren Islam positiv betrachtet wird. Den "wahren Islam" gibt es aber auch nicht. Es gibt keinen wahren oder unwahren Islam. Es gibt einfach nur den Islam. Und sobald jemand behauptet, er gehöre dem Islam an, dann hat er sich ohne Wenn und Aber daran zu halten. "Jaaa aber...." gibt es auch nicht. Genauso finde ich die Bezeichnung "Islamist" einfach nur bescheuert. Als Islamist wird heute ein Terrorist bezeichnet, der angeblich an den Islam glaubt. Was ja gar nicht sein kann. Wenn es so wäre, würde er doch gar kein Terror verbreiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WTNandino Geschrieben 28. September 2016 Teilen Geschrieben 28. September 2016 vor 15 Minuten schrieb MadaraSasuke: Da sieht er n´Grill und geht direkt los. Hey lasst meine PK-Kollegin in Ruhe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. September 2016 Teilen Geschrieben 28. September 2016 vor 29 Minuten schrieb Romeo: Den "wahren Islam" gibt es aber auch nicht. Es gibt keinen wahren oder unwahren Islam. Es gibt einfach nur den Islam. Und sobald jemand behauptet, er gehöre dem Islam an, dann hat er sich ohne Wenn und Aber daran zu halten. "Jaaa aber...." gibt es auch nicht. Genauso finde ich die Bezeichnung "Islamist" einfach nur bescheuert. Als Islamist wird heute ein Terrorist bezeichnet, der angeblich an den Islam glaubt. Was ja gar nicht sein kann. Wenn es so wäre, würde er doch gar kein Terror verbreiten. Es gibt im Islam ja schon lange einen theologischen Streit, so ähnlich wie beim Christentum mit den Protestanten und Katholiken. Es geht unter anderem um die Wiederankunft Jesus bzw. des Imam Mahdi und da geht es um die Interpretation der Worte des Propheten Mohammed und dem Koran bzw. der Werke Gottes. Die einen denken das Jesus lebendig in den Himmel aufgefahren sei und dort im Paradies darauf wartet eines Tages wieder auf die Erde zu kommen und den Leuten den Glauben wieder Nahe zu bringen. Im Koran steht, dass Jesus an einem natürlichen Tod erlitten hätte. Er soll nach Kaschmir ausgewandert sein wo er angeblich auch begraben liegt. Eine Wiederankunft von genau diesem Jesus kann also, rein rational betrachtet, nicht geschehen. Ähnlich war es bei der von den Juden erwarteten Wiederankunft des Propheten Elias, von dem sie glaubten, dass er auf einem Feuerwagen direkt in den Himmel gefahren sei. Nach seiner Wiederankunft würder der Messias erscheinen. Jeusus antwortete auf die Frage seiner Jünger, dass in Johannes dem Täufer die Wiederankunft von Elias stattgefunden hätte (Matth. 11:13-14) Dies würde also für eine Reinkarnation von Jesus in einer anderen Person sprechen. Den Prophezeiungen des Heiligen Propheten Muhammad zufolge würde Jesus als Imam der Muslime - aus ihren Reihen also - wiederkommen (Hadith Bukhari) "Der Imam Mahdi ist kein anderer als Jesus, Sohn der Maria." (Hadith: Ibn Majah, Kitab ul Fitan, Band 2, Seite 1341) Der Gründer der Ahmadiyya Gemeinde, zu der ich auch angehöre, hatte Anspruch erhoben dieser Imam Mahdi zu sein und den Islam zu reformieren. Die anderen Muslime sehen das natürlich anders und sehen uns als Ungläubige an. Das folgt dazu, dass wir beispielsweise in Pakistan verfolgt werden und deshalb sind meine Eltern beispielsweise als Aslysuchende nach Deutschland gekommen.^^ Der Islam wird gerade von den östlichen Ländern politisiert und missbraucht. Die Araber legen es so aus wie sie wollen und leben ihr Leben im Reichtum und verschwenden quasi ihre ganzen Güter. Die eigentlichen Lehren des Islams werden ignoriert und Diskriminierung liegt im Vordergrund. Genauso ist es mit Pakistan, eigentlich ein Land, das die islamischen Werte verkörpern wollte. Dieses Land versinkt seit Jahren im Chaos, zuerst ein Diktator nach dem anderen und jetzt eine, angeblich demokratisch legitimierte, Regierung die auf dem Grundstein von Korruption fußt. Es ist lustig, denn der erste Pakistani der einen Nobelpreis gewonnen hatte war Dr. Abdus Salam, ein Ahmadi. Nur auf seinem Grabstein haben sie irgendwann das "Muslim" entfernt. Und genau solche Leute diskriminieren sie jetzt. Ganz großes Kino. Zu der Situation der Muslime hat der Prophet Mohammed einmal gesagt: "Allah wird das Wissen von den Menschen nicht auf einmal und plötzlich hinwegnehmen. Was wirklich passieren wird, ist, dass dann, wenn ein Gelehrter stirbt, es keinen geben wird, der ihn ersetzt. Die Menschen werden unwissende Leute zu ihren Führern wählen und sie um Lösung ihrer Probleme angehen. Jene werden sie leiten, ohne selbst (den Islam) zu kennen. Somit werden die Führer fehlgeleitet sein, und sie werden die Menschen irreleiten." (Hadith: Muslim, The Book of Knowledge (Kitab Al-`Ilm), Chapter 5, Book 034, Nr. 6462 & Bukhari, Knowledge (Kitabul Ilm), Volume 1, Book 3, Nr. 100) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
katze4000 Geschrieben 28. September 2016 Teilen Geschrieben 28. September 2016 vor 52 Minuten schrieb MadaraSasuke: Da sieht er n´Grill und geht direkt los. Typisch Mert... vor 34 Minuten schrieb WTNandino: Hey lasst meine PK-Kollegin in Ruhe. Typisch Kevin... vor einer Stunde schrieb NILON_WALLS: Ich glaube nicht dass Arroganz im wahren Islam positiv betrachtet wird. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass Islamisten es sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 28. September 2016 Teilen Geschrieben 28. September 2016 vor 14 Minuten schrieb Ullah: Es gibt im Islam ja schon lange einen theologischen Streit, so ähnlich wie beim Christentum mit den Protestanten und Katholiken. Es geht unter anderem um die Wiederankunft Jesus bzw. des Imam Mahdi und da geht es um die Interpretation der Worte des Propheten Mohammed und dem Koran bzw. der Werke Gottes. Die einen denken das Jesus lebendig in den Himmel aufgefahren sei und dort im Paradies darauf wartet eines Tages wieder auf die Erde zu kommen und den Leuten den Glauben wieder Nahe zu bringen. Im Koran steht, dass Jesus an einem natürlichen Tod erlitten hätte. Er soll nach Kaschmir ausgewandert sein wo er angeblich auch begraben liegt. Eine Wiederankunft von genau diesem Jesus kann also, rein rational betrachtet, nicht geschehen. Ähnlich war es bei der von den Juden erwarteten Wiederankunft des Propheten Elias, von dem sie glaubten, dass er auf einem Feuerwagen direkt in den Himmel gefahren sei. Nach seiner Wiederankunft würder der Messias erscheinen. Jeusus antwortete auf die Frage seiner Jünger, dass in Johannes dem Täufer die Wiederankunft von Elias stattgefunden hätte (Matth. 11:13-14) Dies würde also für eine Reinkarnation von Jesus in einer anderen Person sprechen. Den Prophezeiungen des Heiligen Propheten Muhammad zufolge würde Jesus als Imam der Muslime - aus ihren Reihen also - wiederkommen (Hadith Bukhari) "Der Imam Mahdi ist kein anderer als Jesus, Sohn der Maria." (Hadith: Ibn Majah, Kitab ul Fitan, Band 2, Seite 1341) Der Gründer der Ahmadiyya Gemeinde, zu der ich auch angehöre, hatte Anspruch erhoben dieser Imam Mahdi zu sein und den Islam zu reformieren. Die anderen Muslime sehen das natürlich anders und sehen uns als Ungläubige an. Das folgt dazu, dass wir beispielsweise in Pakistan verfolgt werden und deshalb sind meine Eltern beispielsweise als Aslysuchende nach Deutschland gekommen.^^ Der Islam wird gerade von den östlichen Ländern politisiert und missbraucht. Die Araber legen es so aus wie sie wollen und leben ihr Leben im Reichtum und verschwenden quasi ihre ganzen Güter. Die eigentlichen Lehren des Islams werden ignoriert und Diskriminierung liegt im Vordergrund. Genauso ist es mit Pakistan, eigentlich ein Land, das die islamischen Werte verkörpern wollte. Dieses Land versinkt seit Jahren im Chaos, zuerst ein Diktator nach dem anderen und jetzt eine, angeblich demokratisch legitimierte, Regierung die auf dem Grundstein von Korruption fußt. Es ist lustig, denn der erste Pakistani der einen Nobelpreis gewonnen hatte war Dr. Abdus Salam, ein Ahmadi. Nur auf seinem Grabstein haben sie irgendwann das "Muslim" entfernt. Und genau solche Leute diskriminieren sie jetzt. Ganz großes Kino. Zu der Situation der Muslime hat der Prophet Mohammed einmal gesagt: "Allah wird das Wissen von den Menschen nicht auf einmal und plötzlich hinwegnehmen. Was wirklich passieren wird, ist, dass dann, wenn ein Gelehrter stirbt, es keinen geben wird, der ihn ersetzt. Die Menschen werden unwissende Leute zu ihren Führern wählen und sie um Lösung ihrer Probleme angehen. Jene werden sie leiten, ohne selbst (den Islam) zu kennen. Somit werden die Führer fehlgeleitet sein, und sie werden die Menschen irreleiten." (Hadith: Muslim, The Book of Knowledge (Kitab Al-`Ilm), Chapter 5, Book 034, Nr. 6462 & Bukhari, Knowledge (Kitabul Ilm), Volume 1, Book 3, Nr. 100) Dabei fällt mir doch glatt ein, wer die größten Pseudo-Moslems auf der Welt sind. Die Araber (Saudi-Arabien)! Die gaukeln einem den einzig wahrhaften Moslem vor, beten aber in Wirklichkeit einzig und allein ihr Geld an. Ich hatte mal vor einigen Jahren eine Doku gesehen, worin man das ganz toll erkennen konnte. Ein reicher Scheich stellt sich irgendwo in der Wüste vor eine aus Menschen gebildete Schlange. Jeder bekommt die Gelegenheit diesen Scheich um Geld zu bitten. Er lässt also all die Menschen zunächst um Geld betteln und entscheidet später, wer ein Darlehen bekommt (ich glaube, geschenkt hätte es also auch nicht sein sollen). Der Typ soll mir mal zeigen, wo im Koran geschrieben steht, dass man seine Mitmenschen so erniedrigen darf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. September 2016 Teilen Geschrieben 28. September 2016 vor 7 Minuten schrieb Romeo: Dabei fällt mir doch glatt ein, wer die größten Pseudo-Moslems auf der Welt sind. Die Araber (Saudi-Arabien)! Die gaukeln einem den einzig wahrhaften Moslem vor, beten aber in Wirklichkeit einzig und allein ihr Geld an. Ich hatte mal vor einigen Jahren eine Doku gesehen, worin man das ganz toll erkennen konnte. Ein reicher Scheich stellt sich irgendwo in der Wüste vor eine aus Menschen gebildete Schlange. Jeder bekommt die Gelegenheit diesen Scheich um Geld zu bitten. Er lässt also all die Menschen zunächst um Geld betteln und entscheidet später, wer ein Darlehen bekommt (ich glaube, geschenkt hätte es also auch nicht sein sollen). Der Typ soll mir mal zeigen, wo im Koran geschrieben steht, dass man seine Mitmenschen so erniedrigen darf. Jepp, die Araber haben sich sehr weit vom eigentlichen Glauben entfernt. Das Problem ist nur, dass sie dann natürlich auch als Repräsentant Nr.1 für den Islam angesehen werden. Der IS macht das Ganze dann natürlich auch nochmal schlimmer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 28. September 2016 Teilen Geschrieben 28. September 2016 vor einer Stunde schrieb Romeo: Den "wahren Islam" gibt es aber auch nicht. Es gibt keinen wahren oder unwahren Islam. Es gibt einfach nur den Islam. Und sobald jemand behauptet, er gehöre dem Islam an, dann hat er sich ohne Wenn und Aber daran zu halten. "Jaaa aber...." gibt es auch nicht. Genauso finde ich die Bezeichnung "Islamist" einfach nur bescheuert. Als Islamist wird heute ein Terrorist bezeichnet, der angeblich an den Islam glaubt. Was ja gar nicht sein kann. Wenn es so wäre, würde er doch gar kein Terror verbreiten. Ja das ist mir beim Schreiben auch schon in den Sinn gekommen. Kenn mich da aber auch nicht soo gut aus. vor 37 Minuten schrieb katze4000: Typisch Mert... Typisch Kevin... Ändert aber nichts an der Tatsache, dass Islamisten es sind. Islamisten sind aber keine Muslime. Swat hat seinen Lohn schon bekommen. Kriegt ihr den alle so früh? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 28. September 2016 Teilen Geschrieben 28. September 2016 vor 9 Minuten schrieb Ullah: Jepp, die Araber haben sich sehr weit vom eigentlichen Glauben entfernt. Das Problem ist nur, dass sie dann natürlich auch als Repräsentant Nr.1 für den Islam angesehen werden. Der IS macht das Ganze dann natürlich auch nochmal schlimmer. Traurig, einfach nur traurig! vor 3 Minuten schrieb NILON_WALLS: Swat hat seinen Lohn schon bekommen. Kriegt ihr den alle so früh? Ich auch schon seit heute (oder sogar gestern), aber das ist eher die Ausnahme. Seit ich vor einigen Jahren Stress gemacht habe, bekommen wir unsere Gehälter immer überpünktlich (meist am ersten Tag des Monats auf dem Konto, eher sogar einen Tag früher). Dabei habe ich aber bei meiner Bank Stress gemacht. Nur wusste ich nicht, dass mein Chef Schuld an der fast zweiwöchigen Verspätung war. War mir dann auch egal. Seitdem geht es ratzfatz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. September 2016 Teilen Geschrieben 28. September 2016 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Celinilein: Erziehung und Schelle in einem Wort Da kann was nicht stimmen wie du kennst nich die gute alte erziehungsschelle? is der kleine bruder von der respektschelle. und damit mir die familie komplett haben, müssen wir natürlich die zuhälterschelle auch noch erwähnen. vor 3 Stunden schrieb Ullah: Ach so ein Quatsch, natürlich sollst du dein Kind nicht verprügeln aber du kannst auch nicht vollkommen weichgespült sein und alles durchgehen lassen. Da reicht es nicht einfach nur "Sei mal bitte leise." zu sagen wie manche Eltern das sagen. Ich bin mir auch sicher, dass die Jugendlichen die so ein Mundwerk haben sich das in der Nähe der Eltern nicht trauen. Wieso wird dann nicht mit den Eltern kooperiert?Schandmaul gehabt --> Eltern kontaktieren ---> Handy weg. die meisten eltern von "solchen" leuten, sehen ihr kind noch im recht^^. das schlechte verhalten kommt nicht von irgendwo. da kommt dann der vater um die ecke und will dir ne schelle geben, weil du sein kind angekackt hast. Bearbeitet 28. September 2016 von Gast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. September 2016 Teilen Geschrieben 28. September 2016 vor 3 Minuten schrieb Guusfraba: wie du kennst nich die gute alte erziehungsschelle? is der kleine bruder von der respektschelle. und damit mir die familie komplett haben, müssen wir natürlich die zuhälterschelle auch noch erwähnen. die meisten eltern von "solchen" leuten, sehen ihr kind noch im recht^^. das schlechte verhalten kommt nicht von irgendwo. da kommt dann der vater um die ecke und will dir ne schelle geben, weil du sein kind angekackt hast. Ich glaube der "Baba" Zuhause findet es nicht witzig^^ Kommt echt auf die Eltern an, aber ich denke die meisten Eltern wissen nicht mal wie sich die Kinder auf der Straße unterhalten. Ist halt schwierig, wenn die Eltern nicht wirklich gut Deutsch sprechen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 28. September 2016 Teilen Geschrieben 28. September 2016 (bearbeitet) @Kakarott läuft bei dir Wo bin ich n hier gelandet? im /b channel? ich fass mich kurz: religion, nein danke a million ways to die in australia und ich stand immer mehr so auf c18 aber den Mustang da oben nehm ich auch Bearbeitet 28. September 2016 von Aii Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
katze4000 Geschrieben 28. September 2016 Teilen Geschrieben 28. September 2016 Gerade eben schrieb NILON_WALLS: Islamisten sind aber keine Muslime. Ich sprach auch nicht von Muslimen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 28. September 2016 Teilen Geschrieben 28. September 2016 vor 22 Minuten schrieb Romeo: Traurig, einfach nur traurig! Ich auch schon seit heute (oder sogar gestern), aber das ist eher die Ausnahme. Seit ich vor einigen Jahren Stress gemacht habe, bekommen wir unsere Gehälter immer überpünktlich (meist am ersten Tag des Monats auf dem Konto, eher sogar einen Tag früher). Dabei habe ich aber bei meiner Bank Stress gemacht. Nur wusste ich nicht, dass mein Chef Schuld an der fast zweiwöchigen Verspätung war. War mir dann auch egal. Seitdem geht es ratzfatz. Okay Danke. Bei mir kommt es halt immer auf den Tag an aber ich bekomms halt erst am wirklich letzten Tag vom Monat. Ich brauchs aber zum Glück auch nicht so dringend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kakarott Geschrieben 28. September 2016 Teilen Geschrieben 28. September 2016 vor 40 Minuten schrieb NILON_WALLS: Ja das ist mir beim Schreiben auch schon in den Sinn gekommen. Kenn mich da aber auch nicht soo gut aus. Islamisten sind aber keine Muslime. Swat hat seinen Lohn schon bekommen. Kriegt ihr den alle so früh? Ich bekomme erst morgen meinen Lohn. vor 5 Minuten schrieb Aii: @Kakarott läuft bei dir Wo bin ich n hier gelandet? im /b channel? ich fass mich kurz: religion, nein danke a million ways to die in australia und ich stand immer mehr so auf c18 aber den Mustang da oben nehm ich auch Bei mir läuft immer. Als ich dich sah, da flog bei mir sogar etwas in die Höhe, so krass läufts bei mir. Du nimmst mich? Das dachte ich mir. Ich nehme dich auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 28. September 2016 Teilen Geschrieben 28. September 2016 vor 2 Minuten schrieb Kakarott: Bei mir läuft immer. Als ich dich sah, da flog bei mir sogar etwas in die Höhe, so krass läufts bei mir. Du nimmst mich? Das dachte ich mir. Ich nehme dich auch. hab ich fast befürchtet muss ja ungewohnt sein, pass auf dass dir nix abbricht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kakarott Geschrieben 28. September 2016 Teilen Geschrieben 28. September 2016 vor 3 Minuten schrieb Aii: hab ich fast befürchtet muss ja ungewohnt sein, pass auf dass dir nix abbricht. Ach, passt schon. Bin versichert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 28. September 2016 Teilen Geschrieben 28. September 2016 vor 4 Minuten schrieb Kakarott: Ach, passt schon. Bin versichert. Dann kann ja nix schiefgehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kakarott Geschrieben 28. September 2016 Teilen Geschrieben 28. September 2016 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts