Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb Celinilein:

Ja sowas zu beweisen ist immer schwierig. Man sollte mMn auch eher mal anders ansetzen und überlegen, warum "so viele" Männer überhaupt solche Taten begehen und was bei denen falsch gelaufen ist....

definitiv, vor allem sollte man dann auch einfach mal unterstellen dürfen, dass die selbst nach einer evtl. psychologischen Behandlung nicht unbedingt als "geheilt" und für die Gesellschaft als unbedenklich gelten dürfen. Ich persönlich gehe da von einer genetischen Veranlagung aus, die man entweder hat oder nicht, bzw. die der eine kontrollieren kann und der andere nicht. Ähnlich wie bei einem Hund: wenn er einmal gebissen hat, wird er es vermutlich immer wieder tun.

Was mich dabei immer wieder aus der Haut fahren lässt, sind allerdings die zum Teil lächerlich geringen Strafen, die es (nicht nur) für derartige Vergehen gibt sofern der Täter überführt wurde. Meiner Meinung nach bringen diese ganzen Bewährungsstrafen eher selten etwas und statt wie hier eine Strafe von einem Jahr und neun Monaten für eine wirklich widerliche Beihilfe auf Bewährung zu verhängen, sollte man lieber drüber nachdenken, ob es nicht sinnvoller wäre, sie für die Hälfte der Zeit tatsächlich weg zu sperren. Bewähren müssen die Täter und Mittäter sich dann hinterher ohnehin ihr Leben lang, da sie auf Grund des dann vorhandenen Vorstrafeneintrags vermutlich schneller im Focus von Ermittlungen befinden... just my 2 cents

vor einer Stunde schrieb Kroloc:

definitiv, vor allem sollte man dann auch einfach mal unterstellen dürfen, dass die selbst nach einer evtl. psychologischen Behandlung nicht unbedingt als "geheilt" und für die Gesellschaft als unbedenklich gelten dürfen. Ich persönlich gehe da von einer genetischen Veranlagung aus, die man entweder hat oder nicht, bzw. die der eine kontrollieren kann und der andere nicht. Ähnlich wie bei einem Hund: wenn er einmal gebissen hat, wird er es vermutlich immer wieder tun.

Was mich dabei immer wieder aus der Haut fahren lässt, sind allerdings die zum Teil lächerlich geringen Strafen, die es (nicht nur) für derartige Vergehen gibt sofern der Täter überführt wurde. Meiner Meinung nach bringen diese ganzen Bewährungsstrafen eher selten etwas und statt wie hier eine Strafe von einem Jahr und neun Monaten für eine wirklich widerliche Beihilfe auf Bewährung zu verhängen, sollte man lieber drüber nachdenken, ob es nicht sinnvoller wäre, sie für die Hälfte der Zeit tatsächlich weg zu sperren. Bewähren müssen die Täter und Mittäter sich dann hinterher ohnehin ihr Leben lang, da sie auf Grund des dann vorhandenen Vorstrafeneintrags vermutlich schneller im Focus von Ermittlungen befinden... just my 2 cents

Ganz deiner Meinung was die Bestrafung betrifft. Wenn man schon nicht dafür sorgen kann, dass bei wirklichen Straftaten (Vergewaltigungen) auch ein Urteil gesprochen wird, sollte man wenigstens dafür sorgen, dass die Strafen, wenn sie denn mal verhängt werden, richtig richtig saftig sind. Schließlich ist ja das Leben des Opfers in den meisten Fällen auch komplett zerstört. Solche hohen Strafen würden eventuell auch ein paar potenzielle Täter mehr abschrecken.

Ob Veranlagung oder Umfeld einen zu solchen Taten bewegt ist natürlich fraglich und umstritten...

Der besagte, verlinkte Fall und die Verurteilung sind ja sowieso ein Witz :facepalm:

Hat jemand zufällig den Link zu dem Headset-Thread?

vor 2 Stunden schrieb Kroloc:

Volle Zustimmung. Als ob es für die Frau nicht schlimm genug wäre, dass sie vergewaltigt ist, bekommt sie hinterher auch noch die volle Breitseite von Justicia. Für mich sind diese kranken Schweine auch unheilbar. Am Sack aufhängen, daran halte ich fest. Auf jeden Fall würde ich das bei glasklaren Fällen so handhaben.

vor 48 Minuten schrieb WTNandino:

Um dir auf die Sprünge zu helfen.

"Ich glaube, ich fahre gleich nach Romeo..." ;) 

Ich fahre ja bspw. auch nicht "zu" Bayern "nach" Swat Gamer123 :P 

Er meinte damit, dass er es mir gleich tun will. Nicht zu mir fahren. Aber evtl. hab ich ihn ja auch falsch verstanden.

@Swat Gamer123:

Prooooooooost, mein Freund! So lobe ich mir eine gediegene Nacht. Bierglas steht und auf dem Bildschirm gibt's Böhse Onkelz zu bestaunen. :smoking:

Jetzt heißt's für mich allerdings Zapfenstreich, ab heut Mittag wird auf der Hochzeitsfeier gebechert.?

@Romeo: Ok. Aufklärung gibt's dann in der Früh. Wünsch was Männers, genießt euer Wochenende und lass den Swat hier ned alleine versauern. :P 

vor 5 Minuten schrieb Swat Gamer123:

Du scheinst ziemlich Spaß zu haben, mit Neverwinter! 

Jo, schon irgendwie. Aber nicht nur, weil es so gut ist, sondern viel mehr, weil es Erinnerungen weckt. Das vereint all die RPGs, die ich vor einigen Jahren am PC gesuchtet habe.

vor 1 Minute schrieb WTNandino:

@Swat Gamer123:

Prooooooooost, mein Freund! So lobe ich mir eine gediegene Nacht. Bierglas steht und auf dem Bildschirm gibt's Böhse Onkelz zu bestaunen. :smoking:

Jetzt heißt's für mich allerdings Zapfenstreich, ab heut Mittag wird auf der Hochzeitsfeier gebechert.?

@Romeo: Ok. Aufklärung gibt's dann in der Früh. Wünsch was Männers, genießt euer Wochenende und lass den Swat hier ned alleine versauern. :P 

Sau guad! 

Aber vergiss it die Utensilien zum Zigaretten drehen, die auch da liegen! :smoking:

Gerade eben schrieb Romeo:

Jo, schon irgendwie. Aber nicht nur, weil es so gut ist, sondern viel mehr, weil es Erinnerungen weckt. Das vereint all die RPGs, die ich vor einigen Jahren am PC gesuchtet habe.

Cool, wäre wohlnichts für mich.

Hab letztens mal Lords of the Fallen angespielt, gefällt mir ganz gut. 

vor 17 Minuten schrieb WTNandino:

@Swat Gamer123:

Achja morgen wirst wohl in einem ordentlichen Zustand heimkommen, bei uns gibt's am Abend auch endlich wieder ne ordentliche Kneipentour! :smoking:

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...