Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei

Recommended Posts

vor 13 Minuten schrieb WTNandino:

Stimmt, Suizid. Das hatte ich jetzt komplett ausgeblendet. Das sind extreme Fälle, die zeigen wie gefährlich psychische "Erkrankungen" wirklich ausarten können. Aussichtslose Situation... ohne Fluchtweg halt usw. Naja wie gesagt, niemals unterschätzen oder andere als bekloppt abstempeln. Kann blitzschnell eintreffen, und wie du schon sagtest, man selber muss nichtmal der Auslöser sein.

Die Anführungszeichen bei Erkrankungen kann man auch ruhig weglassen. Vielen ist nämlich traurigerweise immer noch nicht klar, dass solche Leute echt erkrankt sind und nicht einfach nur eine Phase durchmachen oder sowas. 

Gerade eben schrieb Celinilein:

Die Anführungszeichen bei Erkrankungen kann man auch ruhig weglassen. Vielen ist nämlich traurigerweise immer noch nicht klar, dass solche Leute echt erkrankt sind und nicht einfach nur eine Phase durchmachen oder sowas. 

Schon klar, genau deshalb sind die Anführungszeichen gesetzt, weil manche das als keine Erkrankung ansehen. Mir brauchst du das nicht erzählen :D Schön aber das es Leute wie dich gibt, die das nochmal betonen und anderen begreifbar macht.

vor 37 Minuten schrieb Kroloc:

@Romeo: bitte nicht immer den in einigen Beiträgen diskutierten Pessimismus mit Depression verwechseln/mischen/austauschen. Das eine hat mit dem anderen definitiv nichts zu tun, da es sich beim Pessimismus, genauso wie beim Optimismus, um eine grundsätzliche Lebenseinstellung handelt, bei der Depression aber in der Regel um eine psychische Erkrankung. Diese war aber nicht Gegenstand der Diskussion und daher ist es auch müßig, den "Sonnenscheinmenschen" vorzuhalten, sich nicht in die Lage eines depressiven Menschen hinein versetzen zu können.

Und woher weißt du genau, dass der Pessimist nicht an Depressionen leidet? Dass es nicht einfach nur Pessimismus ist, sondern viel mehr als das? Alles was recht ist, aber speziell bei katze kann ich schon lange nicht mehr von Pessimismus reden. Das sage ich jetzt ganz offen. Aber das kannst du natürlich auch nicht wissen, wenn du nur einmal in der Woche hier reinschaust. Das ist mir auch klar.

vor 5 Minuten schrieb WTNandino:

Schon klar, genau deshalb sind die Anführungszeichen gesetzt, weil manche das als keine Erkrankung ansehen. Mir brauchst du das nicht erzählen :D Schön aber das es Leute wie dich gibt, die das nochmal betonen und anderen begreifbar macht.

Ja dass du das begriffen hast, ist mir klar. Wollte es nur allgemein noch mal sagen falls jemand deine Anführungszeichen anders deutet :)

vor 3 Minuten schrieb Romeo:

Und woher weißt du genau, dass der Pessimist nicht an Depressionen leidet? Dass es nicht einfach nur Pessimismus ist, sondern viel mehr als das? Alles was recht ist, aber speziell bei katze kann ich schon lange nicht mehr von Pessimismus reden. Das sage ich jetzt ganz offen. Aber das kannst du natürlich auch nicht wissen, wenn du nur einmal in der Woche hier reinschaust. Das ist mir auch klar.

Genau. Und nichts gegen Kroloc, aber wenn man nur einmal in der Woche reinschaut sollte man eben nicht so schnell über User urteilen, die man nicht gut kennt und von deren Schicksal man nichts weiß. War aber bestimmt eh nicht böse gemeint

@Romeo und @Celinilein sorry, aber nochmal zur Erinnerung:

vor 13 Stunden schrieb Kroloc:

dem schließe ich mich an. :) Ich kann auch Leute mit pessimistischer Grundeinstellung nicht verstehen. Dafür wäre mir mein Leben zu schade ;) 

merkt ihr was? da steht was von pessimistisch, nichts von depressiv und schon gar nichts von bestimmten Usern diesen Forums über die ich in irgendeiner Weise geurteilt hätte; die Unterhaltung, die dann folgte und an der ich mich zunächst nicht weiter beteiligt hatte, beschäftige sich im übrigen mit folgenden Begriffen: Optimismus, Fassung, Geduld, Stress und kühler Kopf...

Per Definition hat eine Lebenseinstellung nichts mit einer psychischen Erkrankung zu tun, daher mein zweiter Beitrag zu diesem Thema mit der Bitte an @Romeo, die beiden Begriffe nicht beliebig miteinander zu verwenden. Dass hier ein bestimmter User auf einmal Gegenstand der Diskussion gewesen ist, war mir bis zu diesem Zeitpunkt nicht bewusst. (und fände ich ehrlich gesagt, wenn ich derjenige wäre, auch ziemlich daneben...)

vor 9 Minuten schrieb Kroloc:

@Romeo und @Celinilein sorry, aber nochmal zur Erinnerung:

merkt ihr was? da steht was von pessimistisch, nichts von depressiv und schon gar nichts von bestimmten Usern diesen Forums über die ich in irgendeiner Weise geurteilt hätte und die Unterhaltung die dann folgte und an der ich mich zunächst nicht weiter beteiligt hatte, beschäftige sich mit folgenden Begriffen: Optimismus, Fassung, Geduld, Stress und kühler Kopf...

Per Definition hat eine Lebenseinstellung nichts mit einer psychischen Erkrankung zu tun, daher mein zweiter Beitrag zu diesem Thema mit der Bitte an @Romeo, die beiden Begriffe nicht beliebig miteinander zu verwenden. Dass hier ein bestimmter User auf einmal Gegenstand der Diskussion, war mir bis zu diesem Zeitpunkt nicht bewusst. (und fände ich ehrlich gesagt, wenn ich derjenige wäre, auch ziemlich daneben...)

Ja, jetzt fällt es mir auf. War wohl einfach nur ein schlechter Zufall, dass eure Posts rein zufällig nach dem von katze kamen. Sorry dafür.

Dennoch will ich wissen, wie man erkennen kann, dass eine pessimistische Person nicht an Depressionen leidet. Definition hin oder her.

Ich glaub die Marketinggenies von Assassins Creed Rogue machen jetzt Filme.

anders kann ich mir nicht erklären, dass ich hier grad nen Thriller schaue und auf dem Cover ein berühmter Darsteller ist, der auch fett in der Darstellerliste prangt und dann im Film nicht auftaucht.

Mensch, ich frag mich wer wohl der Mörder ist!

@Kroloc

In welchem Maße der Optimist zur Manie neigt, kann ich leider nicht sagen. Meine Zeit als Optimist liegt wahrscheinlich schon ein Jahrzehnt zurück. Ich bin jedoch der Meinung dass man sich die Sonnenscheinsprüche auch gegen Pessimisten verkneifen sollte, da man eben nie genau wissen kann, ob der Gegenüber nur pessimistisch eingestellt ist oder vielleicht doch an Depressionen leidet. Wie ich bereits sagte, einfach dankbar dafür sein, dass man weder pessimistisch ist noch an Depressionen leidet.

Studiert @Celinilein eigentlich schon?

Hier ein paar Tipps die Guus sicherlich auch approven kann:

Ersti-Tipp #86:

Den Professor auf Rechtschreibfehler in Folien aufmerksam zu machen ist gerne gesehen und hilft sich von der grauen Massen abzuheben und zeigt, dass man aktiv dabei ist.

Ersti-Tipp #31:

Bringt einen Laserpointer mit in die Vorlesung um präzise Fragen stellen zu können, am Besten kurz vor Schluss, dies steigert den Beliebtheisgrad enorm, da so die letzen Ungeklärtheiten bereinigt werden! :thumbsup:

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...