Gast Geschrieben 21. September 2016 Teilen Geschrieben 21. September 2016 vor 4 Minuten schrieb Guusfraba: das wirkt vllt. von außen so^^. Stimmt schon, man kann nicht in einen Menschen reingucken. Allerdings gibt es Leute die viel geduldiger sind als andere und in Stresssituationen einen kühlen Kopf bewahren können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. September 2016 Teilen Geschrieben 21. September 2016 Gerade eben schrieb Ullah: Stimmt schon, man kann nicht in einen Menschen reingucken. Allerdings gibt es Leute die viel geduldiger sind als andere und in Stresssituationen einen kühlen Kopf bewahren können. das ist stimmt, gibt personen, die können mit stress besser umgehen und manche mit weniger. und das kann viele gründe haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 21. September 2016 Teilen Geschrieben 21. September 2016 Für diejenigen, für die täglich die Sonne scheint, ist es auch fast unmöglich, die Pessimisten oder gar depressiven Menschen zu verstehen. Warum versucht ihr es eigentlich? Um es zu verstehen, müsst ihr erst mal selbst drin gewesen sein. Wenn ihr das nicht seid, könnt ihr nur irgendwelche Vermutungen anstellen, die höchstwahrscheinlich sehr weit von der Realität entfernt sind. Seid froh darüber und lebt euer glückliches Leben. Ich find es toll, dass man sich etwas über diese Menschen Gedanken macht. Kann es aber absolut nicht ausstehen, wenn man so hirnlos ist und sie verurteilt. Nur weil man halt selber nie die Dunkelheit gesehen hat. Seid lieber dankbar, das könnte sich nämlich stündlich ändern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. September 2016 Teilen Geschrieben 21. September 2016 (bearbeitet) vor 51 Minuten schrieb Romeo: Für diejenigen, für die täglich die Sonne scheint, ist es auch fast unmöglich, die Pessimisten oder gar depressiven Menschen zu verstehen. Warum versucht ihr es eigentlich? Um es zu verstehen, müsst ihr erst mal selbst drin gewesen sein. Wenn ihr das nicht seid, könnt ihr nur irgendwelche Vermutungen anstellen, die höchstwahrscheinlich sehr weit von der Realität entfernt sind. Seid froh darüber und lebt euer glückliches Leben. Ich find es toll, dass man sich etwas über diese Menschen Gedanken macht. Kann es aber absolut nicht ausstehen, wenn man so hirnlos ist und sie verurteilt. Nur weil man halt selber nie die Dunkelheit gesehen hat. Seid lieber dankbar, das könnte sich nämlich stündlich ändern. Tut mir Leid, wenn es so rübergekommen ist, dass ich depressive Menschen verurteilen würde und sie sich ein Beispiel an geduldigen Menschen nehmen sollten. So meinte ich das nicht. Ich bewundere nur Menschen, die eben über so eine Fähigkeit verfügen. Bearbeitet 21. September 2016 von Gast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WTNandino Geschrieben 21. September 2016 Teilen Geschrieben 21. September 2016 (bearbeitet) @Romeo Eben. Ich litt von Anfang 2014-bis Mitte 2015 selbst an Depressionen und Panikattacken. Urplötzlich. Angesammelte Sorgen wie Verlust der (Ex)-Freundin, Halber Burnout auf der Arbeitsstelle und Herzinfarkt von meiner Mutter. Damals war ich auch nur noch durchgehend pessimistisch eingestellt, von heut auf morgen, schlagartig. Verstanden hat meine dunkle Welt keiner, am Ende wurde es nur belächelt. Erstmal selbst in so einem Loch fallen, danach urteilen. Glaubt mir Leute, die die darunter leider haben wirklich die Arschkarte des Grauens. Das mit Abstand das schlimmste was einem passieren kam, mit Ausnahme vom Tod. Edit: Sorry, paar Schreibfehler -> Autokorrektur Bearbeitet 21. September 2016 von WTNandino Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swat Gamer123 Geschrieben 21. September 2016 Teilen Geschrieben 21. September 2016 Die Woche geht irgendwie voll schnell vorbei. Und genug Überstunden hab ich auch schon, dass ich dann hoffentlich nächsten Freitag mir frei nehmen kann und ein 4 Tage Wochenende hab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. September 2016 Teilen Geschrieben 21. September 2016 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WTNandino Geschrieben 21. September 2016 Teilen Geschrieben 21. September 2016 Bin diesen Samstag auf einer deutsch-kroatischen Hochzeitsfeier eingeladen. Kroatisch Speisen und mit der deutschen Hälfte anschließend am Tisch hocken und saufen! So stell ich mir das vor! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swat Gamer123 Geschrieben 21. September 2016 Teilen Geschrieben 21. September 2016 Warum nur die deutschen? Kroaten saufen doch auch wue ein Loch, zumindest die, die ich kenne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
katze4000 Geschrieben 21. September 2016 Teilen Geschrieben 21. September 2016 vor 7 Minuten schrieb Swat Gamer123: Warum nur die deutschen? Kroaten saufen doch auch wue ein Loch, zumindest die, die ich kenne. Niemand trinkt mehr Alkohol als Österreich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WTNandino Geschrieben 21. September 2016 Teilen Geschrieben 21. September 2016 @Swat Gamer123: Mag sein kenn niemand von den Kroaten. Paar geladene Gäste sind aus der Filiale, weil der Bräutigam mein Vorgesetzter ist. Da gibt's dann anfangs Gruppierungen. Die REWE Mitarbeiter, die alle Deutsch sind, hocken an einem Tisch, seine Familie und ihre Familie an jeweils unterschiedlichen. Freunde und Bekannte haben ihre Eigenen. Ja, aber sobald der Pegel steigt vermischt sich das sowieso. vor 7 Minuten schrieb katze4000: Niemand trinkt mehr Alkohol als Österreich! Russen, Engländer, Deutsche? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. September 2016 Teilen Geschrieben 21. September 2016 https://de.statista.com/statistik/daten/studie/29727/umfrage/pro-kopf-verbrauch-an-bier-in-europa/ Och nur Platz 3..? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 21. September 2016 Teilen Geschrieben 21. September 2016 nur Bier ist doch blöd https://de.statista.com/statistik/daten/studie/232485/umfrage/laender-mit-dem-hoechsten-alkoholkonsum-unter-erwachsenen/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WTNandino Geschrieben 21. September 2016 Teilen Geschrieben 21. September 2016 Bierkonsum pro Kopf im Jahre 2014. Platz 1 belegte Tschechien mit gutem Vorsprung? UK Platz 18. Hmmm Interessant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 21. September 2016 Teilen Geschrieben 21. September 2016 vor 3 Stunden schrieb Ullah: Tut mir Leid, wenn es so rübergekommen ist, dass ich depressive Menschen verurteilen würde und sie sich ein Beispiel an geduldigen Menschen nehmen sollten. So meinte ich das nicht. Ich bewundere nur Menschen, die eben über so eine Fähigkeit verfügen. Bei mir brauchst du dich nicht entschuldigen. Zumal du dich überhaupt nicht entschuldigen musst. Was jetzt hier geäußert wurde, war ja nicht soooo überdramatisch. Das Problem ist nur, dass sich Betroffene mit all den tollen Sprüchen der Sonnenscheinmenschen nicht besser fühlen. Im Gegenteil, wahrscheinlich fühlen sie sich noch mieser, kommen sich noch wertloser vor. Weil sie es einfach nicht schaffen, auch so ein Sonnenscheinleben zu haben. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen. Ich hatte es schon vor einigen Jahren irgendwo hier Forum erwähnt, es ist für Betroffene nicht so einfach, wie sich der Sonnenscheinmensch immer vorstellt. Es ist nicht einfach damit getan, zu sagen, ich fühle mich toll, es ist ein schöner Tag. Der gesunde Mensch kann noch so sehr versuchen, sich in die depressiven Menschen hineinzuversetzen. Die Dunkelheit in diesen Menschen wird er nicht mal im Ansatz erreichen. Von daher, wenn man nicht helfen will, sollte man sich vielleicht die tollen Sonnenscheinsprüche verkneifen. Von manchen klingt es wirklich so, als ob an Depressionen leidende Menschen einfach nur zu doof sind, um glücklich zu werden. vor 3 Stunden schrieb WTNandino: @Romeo Eben. Ich litt von Anfang 2014-bis Mitte 2015 selbst an Depressionen und Panikattacken. Urplötzlich. Angesammelte Sorgen wie Verlust der (Ex)-Freundin, Halber Burnout auf der Arbeitsstelle und Herzinfarkt von meiner Mutter. Damals war ich auch nur noch durchgehend pessimistisch eingestellt, von heut auf morgen, schlagartig. Verstanden hat meine dunkle Welt keiner, am Ende wurde es nur belächelt. Erstmal selbst in so einem Loch fallen, danach urteilen. Glaubt mir Leute, die die darunter leider haben wirklich die Arschkarte des Grauens. Das mit Abstand das schlimmste was einem passieren kam, mit Ausnahme vom Tod. Edit: Sorry, paar Schreibfehler -> Autokorrektur Tod? Für manche ist der Tod weit besser als das Leben in Depressionen. Woher kommt denn sonst der Wunsch nach Selbstmord? Es ist aber tatsächlich so, wie du es beschreibst. Man muss nur etwas Pech im Leben haben und nicht mal die Ursache sein und schon versinkt alles im Chaos. Man selbst hat alles richtig gemacht, aber hier mal der Vater gestorben, da die Mutter erkrankt oder dort die Arbeitsstelle verloren und findet einfach keine neue Stelle. Oder weiß der Geier, was es noch so gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swat Gamer123 Geschrieben 21. September 2016 Teilen Geschrieben 21. September 2016 vor 8 Minuten schrieb Kroloc: nur Bier ist doch blöd https://de.statista.com/statistik/daten/studie/232485/umfrage/laender-mit-dem-hoechsten-alkoholkonsum-unter-erwachsenen/ Irgendwie versperrt mir Werbung die komplette Statistik und wegklicken kann man die irgendwie auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 21. September 2016 Teilen Geschrieben 21. September 2016 jep, das ist mir leider auch schon aufgefallen, ist wohl Premium-Kontent Für die, die es nicht sehen können: 1. Moldavien 2. Weißrussland 3. Litauen 4. Russland 5. Tschechien 6. Serbien 7. Australien ... weder Deutschland noch Österreich sind in den Top20 @Romeo: bitte nicht immer den in einigen Beiträgen diskutierten Pessimismus mit Depression verwechseln/mischen/austauschen. Das eine hat mit dem anderen definitiv nichts zu tun, da es sich beim Pessimismus, genauso wie beim Optimismus, um eine grundsätzliche Lebenseinstellung handelt, bei der Depression aber in der Regel um eine psychische Erkrankung. Diese war aber nicht Gegenstand der Diskussion und daher ist es auch müßig, den "Sonnenscheinmenschen" vorzuhalten, sich nicht in die Lage eines depressiven Menschen hinein versetzen zu können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 21. September 2016 Teilen Geschrieben 21. September 2016 vor einer Stunde schrieb WTNandino: Bin diesen Samstag auf einer deutsch-kroatischen Hochzeitsfeier eingeladen. Kroatisch Speisen und mit der deutschen Hälfte anschließend am Tisch hocken und saufen! So stell ich mir das vor! Geeeeeil gratis mampfen *.* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kakarott Geschrieben 21. September 2016 Teilen Geschrieben 21. September 2016 vor 6 Minuten schrieb Kroloc: jep, das ist mir leider auch schon aufgefallen, ist wohl Premium-Kontent Für die, die es nicht sehen können: 1. Moldavien 2. Weißrussland 3. Litauen 4. Russland 5. Tschechien 6. Serbien 7. Australien ... weder Deutschland noch Österreich sind in den Top20 Also Australien kann ich bestätigen. Würd ich sogar höher ansetzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WTNandino Geschrieben 21. September 2016 Teilen Geschrieben 21. September 2016 vor 10 Minuten schrieb Romeo: Tod? Für manche ist der Tod weit besser als das Leben in Depressionen. Woher kommt denn sonst der Wunsch nach Selbstmord? Es ist aber tatsächlich so, wie du es beschreibst. Man muss nur etwas Pech im Leben haben und nicht mal die Ursache sein und schon versinkt alles im Chaos. Man selbst hat alles richtig gemacht, aber hier mal der Vater gestorben, da die Mutter erkrankt oder dort die Arbeitsstelle verloren und findet einfach keine neue Stelle. Oder weiß der Geier, was es noch so gibt. Stimmt, Suizid. Das hatte ich jetzt komplett ausgeblendet. Das sind extreme Fälle, die zeigen wie gefährlich psychische "Erkrankungen" wirklich ausarten können. Aussichtslose Situation... ohne Fluchtweg halt usw. Naja wie gesagt, niemals unterschätzen oder andere als bekloppt abstempeln. Kann blitzschnell eintreffen, und wie du schon sagtest, man selber muss nichtmal der Auslöser sein. vor 20 Minuten schrieb Celinilein: Geeeeeil gratis mampfen *.* Ohhhh jaaa ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts