Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei

Recommended Posts

vor 5 Minuten schrieb Ullah:

Ich glaube Guus hat seine Antwort noch auf das Körpergewicht bezogen.

Ich wette mit dir, dass Inder und Pakistani mehr Fett verwenden^^

Achso, ja ok. Ups.

Da brauchst du nicht wetten. Ich glaube dir sofort. :D Ist ja auch die gleiche Ecke. :smilielol5:

Spaß beiseite, mir ist das auch nur richtig aufgefallen, weil ich vor einigen Jahren wegen meinem Cholesterinspiegel ne Diät machen musste. Seit ich weniger fettig esse, kommen mir viele türkischen Gerichte fast gar ungenießbar vor. Wenn ich doch mal Lust drauf hab, muss ich es dann selber kochen. Aber Döner kann ich zu Hause nicht machen. Also gibts das außerhalb und deswegen auch immer seltener. Jede Woche, wie einst in meiner Jugend, könnte ich mir heute nie reindrücken.

vor 7 Minuten schrieb Ullah:

image_61.jpg

Boah, was ist da drin? Die Kartoffeln kann ich noch erkennen, aber das daneben nicht. Ist das Fleisch? Sowas ähnliches gibts bei den Türken auch. Ich könnte mich da reinlegen. :drool5:

vor 5 Minuten schrieb Romeo:

Achso, ja ok. Ups.

Da brauchst du nicht wetten. Ich glaube dir sofort. :D Ist ja auch die gleiche Ecke. :smilielol5:

Spaß beiseite, mir ist das auch nur richtig aufgefallen, weil ich vor einigen Jahren wegen meinem Cholesterinspiegel ne Diät machen musste. Seit ich weniger fettig esse, kommen mir viele türkischen Gerichte fast gar ungenießbar vor. Wenn ich doch mal Lust drauf hab, muss ich es dann selber kochen. Aber Döner kann ich zu Hause nicht machen. Also gibts das außerhalb und deswegen auch immer seltener. Jede Woche, wie einst in meiner Jugend, könnte ich mir heute nie reindrücken.

Boah, was ist da drin? Die Kartoffeln kann ich noch erkennen, aber das daneben nicht. Ist das Fleisch? Sowas ähnliches gibts bei den Türken auch. Ich könnte mich da reinlegen. :drool5:

Man kommt bei der Küche nicht an dem Fett vorbei, das gehört einfach dazu. Viele sagen dann aber: "Ach komm man lebt nur einmal" xD

Auch bei den Süßspeisen denk ich mir manchmal "Im Prinzip kann ich das Gericht auch einfach Diabetis nennen lol".

Das neben den Kartoffeln ist Lammgulasch, das alles dann noch getränkt in Öl und 10000 Gewürzen. Isst man dann mit Naan oder Chapati Brot, was in einer riesen Sauerei enden kann. Hab letztens mein weißes Hemd bekleckert und beim rauswaschen hat sich die Farbe wegen den Gewürzen immer geändert.

Klingt zwar voll negativ aber gut schmecken tut es trotzdem. :D

vor 2 Minuten schrieb Ullah:

Man kommt bei der Küche nicht an dem Fett vorbei, das gehört einfach dazu. Viele sagen dann aber: "Ach komm man lebt nur einmal" xD

Auch bei den Süßspeisen denk ich mir manchmal "Im Prinzip kann ich das Gericht auch einfach Diabetis nennen lol".

Das neben den Kartoffeln ist Lammgulasch, das alles dann noch getränkt in Öl und 10000 Gewürzen. Isst man dann mit Naan oder Chapati Brot, was in einer riesen Sauerei enden kann. Hab letztens mein weißes Hemd bekleckert und beim rauswaschen hat sich die Farbe wegen den Gewürzen immer geändert.

Klingt zwar voll negativ aber gut schmecken tut es trotzdem. :D

Oh ja, über gesund oder ungesund darf man sich in dem Moment keine Gedanken machen. Einfach genießen. :D

Bei den Süßspeisen kann ich dir auch voll und ganz zustimmen. Alter Schwede, was da an Zucker drin ist.....:smilielol5:

vor 13 Minuten schrieb Guusfraba:

ich liebe indische küche :drool5:

Ist aufjedenfall sehr zu empfehlen auch wenn man nicht so scharf isst. Wenn man ins Restaurant geht achten die schon drauf. Wer allerdings bei Pringles "Hot&Spicy" schon weint sollte es glaube ich lassen xD

vor 11 Minuten schrieb Romeo:

Oh ja, über gesund oder ungesund darf man sich in dem Moment keine Gedanken machen. Einfach genießen. :D

Bei den Süßspeisen kann ich dir auch voll und ganz zustimmen. Alter Schwede, was da an Zucker drin ist.....:smilielol5:

Denen ist was Essen angeht alles egal lol

vor 7 Minuten schrieb Ullah:

Ist aufjedenfall sehr zu empfehlen auch wenn man nicht so scharf isst. Wenn man ins Restaurant geht achten die schon drauf. Wer allerdings bei Pringles "Hot&Spicy" schon weint sollte es glaube ich lassen xD

Denen ist was Essen angeht alles egal lol

die deutschen indischen restaurants machen das essen meist sowieso nicht so scharf, weil die meisten deutschen wahrscheinlich umkippen oder verdauungsprobleme bekommen würden, bzw. es einfach nicht vertragen. :D

und das ganz ohne die "indian sickness", wenn man mal wirklich drüben ist und dort isst. :biggrin5:

PS: gino is ein geiler typ, mit dem würd ich gern mal trainieren :D 

Bearbeitet von Gast

vor 4 Minuten schrieb Guusfraba:

die deutschen indischen restaurants machen das essen meist sowieso nicht so scharf, weil die meisten deutschen wahrscheinlich umkippen oder verdauungsprobleme bekommen würden, bzw. es einfach nicht vertragen. :D

und das ganz ohne die "indian sickness", wenn man mal wirklich drüben ist und dort isst. :biggrin5:

PS: gino is ein geiler typ, mit dem würd ich gern mal trainieren :D 

Ohja "Indian sickness" ist eig unvermeidbar. Man verträgt ja nichtmal das normale Wasser da. :biggrin5:

Gino bester Mann <3

vor 1 Stunde schrieb Celinilein:

Hatte im Kopf dass Romeo so ne ziemliche Durchschnittskörpergröße für einen Mann hat. 

Hui dann wiegst du aber auch eher wenig O.o 

Ja, 4 Kilo weniger und ich wäre untergewichtig. Stand vorhin nochmal ohne Klamotten auf der Waage. 73,9 Kg. Weitere nennenswerte Faktoren die bei mir mit einfließen sind A) Rauchen und B) exzessiver Berufsstress, Kummer wegen Frau gefolgt von Appetitlosigkeit, die bis vor paar Wochen noch zum Alltag gehörten. Trugen logischerweise auch zu einer Gewichtsabnahme bei.

vor 1 Stunde schrieb Romeo:

Ich wüsste jetzt auf Anhieb nicht, was zuerst erfunden wurde. Da ich aber weiß, dass Döner "erst" im letzten Jahrhundert entstanden ist, würde ich fast sogar behaupten, dass Sucuk eher die Nr. 1 ist. Sicher bin ich mir aber auch nicht.

Sucuk ist bei den Türken wahrscheinlich nur so beliebt, weil die wichtigste Zutat Knoblauch ist. Das liegt irgendwie in den Genen der Türken. Hauptsache Knoblauch, dann ist die Welt in Ordnung. Eine klare Steigerung zu Sucuk ist Pastirma. Auch mit Knoblauch und vielen Gewürzen gemacht. Das mit Ei (wie in deinem Bild oben) und du hast ein Festessen.

Aber ganz wichtig, man muss sowas auch mögen können. Nicht jeder steht auf Knoblauch.

Fragen wir doch Wikipedia. Die Zubereitung von Fleisch am Drehspieß begann 1838 in Anatolien... Oh, ok... Über Sucuk gibt es allerdings nur spärliche Angaben.

Ohne groß Recherche betreiben zu müssen, hätte ich jetzt unwissend zum Döner tendiert. 

Wurde notiert. Mit viel Knoblauch kann ich arbeiten. Kenn da einen sympathischen Türken aus'm Freundeskreis, der leidenschaftlich gerne kocht. An ihn wende ich mich mal. Der zaubert sicher das perfekte Sucuk mit Ei & Knoblauch auf'n Tisch. :yesnod:

vor 8 Stunden schrieb WTNandino:

Ja, 4 Kilo weniger und ich wäre untergewichtig. Stand vorhin nochmal ohne Klamotten auf der Waage. 73,9 Kg. Weitere nennenswerte Faktoren die bei mir mit einfließen sind A) Rauchen und B) exzessiver Berufsstress, Kummer wegen Frau gefolgt von Appetitlosigkeit, die bis vor paar Wochen noch zum Alltag gehörten. Trugen logischerweise auch zu einer Gewichtsabnahme bei.

Wobei das mit dem Untergewicht oft fraglich ist. Gerade hab ich mal meinen BMI berechnet (mit so nem BMI-Rechner für Frauen im Internet) und da kam auch Untergewicht raus. Ich denke aber nicht dass jemand sagen würde ich hätte Untergewicht wenn er mich ansieht :emot-raise:

So viel Stress im Job? Klingt aber gar nicht gut :S

Hui ui ui das auch noch O.o  Na immerhin konntest du den Stressfaktor beseitigen.

vor 9 Minuten schrieb Ullah:

Der BMI wurde von irgendeinem Mathematiker erfunden der so viele Faktoren nicht berücksichtig.  

Die Körperbautypen werden komplett vernachlässigt und die Formel ist 200 Jahre alt^^

Ja das denk ich mir auch. Wird ja auch nicht berücksichtigt ob das Gewicht eher aus Fett oder Muskelmasse besteht usw. 

Denk auch dass man da nicht viel drauf geben sollte. 

vor einer Stunde schrieb Celinilein:

Wobei das mit dem Untergewicht oft fraglich ist. Gerade hab ich mal meinen BMI berechnet (mit so nem BMI-Rechner für Frauen im Internet) und da kam auch Untergewicht raus. Ich denke aber nicht dass jemand sagen würde ich hätte Untergewicht wenn er mich ansieht :emot-raise:

So viel Stress im Job? Klingt aber gar nicht gut :S

Hui ui ui das auch noch O.o  Na immerhin konntest du den Stressfaktor beseitigen.

Schließe mich euch an. Wenn ein BMI-Rechner dir das Ergebnis "Untergewicht" ausrechnet, ist es sowieso nicht fundamental, wie Ullah schon schrieb werden weitere Faktoren nicht berücksichtigt. Solange du dich in deiner eigenen Haut wohl fühlst, ist alles gut. :) Von der Statur her sieht man mir das aber auch nicht unbedingt an.

Phasenweise Stress im Beruf, ja. Kann mich nur wiederholen. Abteilungsleiter im Einzelhandel gekreuzt mit Personalmangel. Du stehst unter Dauerzeitdruck, musst dir einen Tageplan zurechtlegen, andere Dinge wie Leergutabgabe von Kunden sitzen im Nacken usw. Geht manchmal ab! :D

vor einer Stunde schrieb Hausaffe-:

@WTNandino also die Kombination aus "4 Kilo weniger und untergewichtig" und "lange auf dem Scheißhaus verweilen" hört sich für mich nicht gut an :D 

Bulimie? :D Nein, an sowas leide ich ned.

vor 2 Stunden schrieb Ullah:

Der BMI wurde von irgendeinem Mathematiker erfunden der so viele Faktoren nicht berücksichtig.  

Die Körperbautypen werden komplett vernachlässigt und die Formel ist 200 Jahre alt^^

vor 2 Stunden schrieb Celinilein:

Ja das denk ich mir auch. Wird ja auch nicht berücksichtigt ob das Gewicht eher aus Fett oder Muskelmasse besteht usw. 

Denk auch dass man da nicht viel drauf geben sollte. 

halte den BMI auch nich für so sinnvoll. zumind. nicht bei übergewicht.

wenn man laut BMI grade so am untergewicht kratzt, kann das für viele personen einfach veranlagung sein.

wenns aber deutlich weiter runer geht(>17 z.b.) sollte man schon etwas tun, weil es dann sein kann, dass man seinen körper nicht mit geht nährstoffen versorgt, die er für wichtige organfunktionen braucht.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...