Gast Geschrieben 12. September 2016 Teilen Geschrieben 12. September 2016 vor 2 Minuten schrieb Celinilein: Haha geil Wir führen hier immer noch genau die gleichen Unterhaltungen vor 2 Minuten schrieb NILON_WALLS: Haha voll dove dass das schon so lang her ist Sind fast alle noch mit dabei Und in einem Jahr kommt wieder jemand mit Alpecin an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 12. September 2016 Teilen Geschrieben 12. September 2016 Gerade eben schrieb MadaraSasuke: Man weiß nie. Dann wird´s probiert! Aber nicht irgendein Sucuk probieren. Da gibt es auch soooooo viele Hersteller. Und manche von denen stellen es wirklich so her, dass man sich hinterher fast übergeben muss. Wenn du entweder Egetürk oder Efepasa probiert hast und dir beide Sorten nicht schmecken, brauchst du den Rest auch gar nicht mehr weiter probieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 12. September 2016 Teilen Geschrieben 12. September 2016 Wenn du nachts am Kühlschrank erwischt wirst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WTNandino Geschrieben 12. September 2016 Teilen Geschrieben 12. September 2016 @MadaraSasuke: Meine türkischen Freunde/Kollegen schwören alle auf Sucuk mit Ei. Leider selbst nie probiert, sieht allerdings echt köstlich aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 12. September 2016 Teilen Geschrieben 12. September 2016 vor 1 Minute schrieb WTNandino: @MadaraSasuke: Meine türkischen Freunde/Kollegen schwören alle auf Sucuk mit Ei. Leider selbst nie probiert, sieht allerdings echt köstlich aus. Mmmmmh das sieht echt lecker aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 12. September 2016 Teilen Geschrieben 12. September 2016 vor 7 Minuten schrieb WTNandino: @MadaraSasuke: Meine türkischen Freunde/Kollegen schwören alle auf Sucuk mit Ei. Leider selbst nie probiert, sieht allerdings echt köstlich aus. Das ist ja auch fast das Nationalgericht Nr. 1 in der Türkei. Mach ich auch sehr gern. Allerdings immer seltener, weil ich mich an meine Diät halten muss. Edit: Ach ja, Madara kann das sowieso vergessen. Er mag ja kein Ei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 12. September 2016 Teilen Geschrieben 12. September 2016 vor 5 Minuten schrieb Romeo: Das ist ja auch fast das Nationalgericht Nr. 1 in der Türkei. Mach ich auch sehr gern. Allerdings immer seltener, weil ich mich an meine Diät halten muss. Edit: Ach ja, Madara kann das sowieso vergessen. Er mag ja kein Ei. Was machst denn du für ne Diät? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 12. September 2016 Teilen Geschrieben 12. September 2016 Gerade eben schrieb Celinilein: Was machst denn du für ne Diät? Eine "auf keinen Fall über 70kg kommen"-Diät. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 12. September 2016 Teilen Geschrieben 12. September 2016 vor 2 Minuten schrieb Romeo: Eine "auf keinen Fall über 70kg kommen"-Diät. Warum denn? Ist doch ein gutes Gewicht für einen Mann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 12. September 2016 Teilen Geschrieben 12. September 2016 vor 4 Minuten schrieb Celinilein: Warum denn? Ist doch ein gutes Gewicht für einen Mann Ja, aber kein gutes Gewicht für mich. Fühle mich einfach nicht wohl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 12. September 2016 Teilen Geschrieben 12. September 2016 Und dann heißt diese Diät wahrscheinlich möglichst wenig essen? Frag mal Guusi wie Ernährung und Diäten funktionieren sollten und wie nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WTNandino Geschrieben 12. September 2016 Teilen Geschrieben 12. September 2016 (bearbeitet) vor 27 Minuten schrieb Romeo: Das ist ja auch fast das Nationalgericht Nr. 1 in der Türkei. Mach ich auch sehr gern. Allerdings immer seltener, weil ich mich an meine Diät halten muss. Edit: Ach ja, Madara kann das sowieso vergessen. Er mag ja kein Ei. Dachte ich mir Das Nationalgericht Nr.1 in der Türkei ist aber schon der Döner Kebab, oder? Alles andere würde mich wundern. Ach, Madara mag kein Ei. Schade Wie kann man Sucuk geschmacklich definieren? Die Wurst soll ziemlich kräftig gewürzt sein. Muss das echt probieren, genauso wie Ayran endlich mal. vor 17 Minuten schrieb Celinilein: Warum denn? Ist doch ein gutes Gewicht für einen Mann Körpergröße spielt noch eine Rolle Bin zB. 1,89m und wiege 73 Kg, laut Gewichtstabelle knapp noch Normalgewicht. Bearbeitet 12. September 2016 von WTNandino Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 12. September 2016 Teilen Geschrieben 12. September 2016 vor 5 Minuten schrieb WTNandino: Körpergröße spielt noch eine Rolle Bin zB. 1,89m und wiege 73 Kg, laut Gewichtstabelle knapp noch Normalgewicht. Hatte im Kopf dass Romeo so ne ziemliche Durchschnittskörpergröße für einen Mann hat. Hui dann wiegst du aber auch eher wenig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 12. September 2016 Teilen Geschrieben 12. September 2016 vor 6 Minuten schrieb NILON_WALLS: Und dann heißt diese Diät wahrscheinlich möglichst wenig essen? Frag mal Guusi wie Ernährung und Diäten funktionieren sollten und wie nicht Wenn auf der Waage die 7 davor steht, heißt es sogar rein gar nichts essen, sondern nur trinken. Was Experten von sowas halten, kann mir egal sein. Über gesund oder ungesund rede ich ja nicht. Es geht mir einzig und allein darum, nicht über 70kg zu kommen. vor 2 Minuten schrieb WTNandino: Dachte ich mir Das Nationalgericht Nr.1 in der Türkei ist aber schon der Döner Kebab, oder? Alles andere würde mich wundern. Ach, Madara mag kein Ei. Schade Wie kann man Sucuk geschmacklich definieren? Die Wurst soll ziemlich kräftig gewürzt sein. Muss das echt probieren, genauso wie Ayran endlich mal. Ich wüsste jetzt auf Anhieb nicht, was zuerst erfunden wurde. Da ich aber weiß, dass Döner "erst" im letzten Jahrhundert entstanden ist, würde ich fast sogar behaupten, dass Sucuk eher die Nr. 1 ist. Sicher bin ich mir aber auch nicht. Sucuk ist bei den Türken wahrscheinlich nur so beliebt, weil die wichtigste Zutat Knoblauch ist. Das liegt irgendwie in den Genen der Türken. Hauptsache Knoblauch, dann ist die Welt in Ordnung. Eine klare Steigerung zu Sucuk ist Pastirma. Auch mit Knoblauch und vielen Gewürzen gemacht. Das mit Ei (wie in deinem Bild oben) und du hast ein Festessen. Aber ganz wichtig, man muss sowas auch mögen können. Nicht jeder steht auf Knoblauch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swat Gamer123 Geschrieben 12. September 2016 Teilen Geschrieben 12. September 2016 (bearbeitet) Bei uns gibt's in einem Bistro, dass mit einem Dönerladen zusammenhängt, eine Pizza mit Sucuk, Dönerfleisch, Pastirma und noch irgendeiner Wurst. Sooo gut und sooooo fettig. Bearbeitet 12. September 2016 von Swat Gamer123 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. September 2016 Teilen Geschrieben 12. September 2016 Jetzt hab ich Hunger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 12. September 2016 Teilen Geschrieben 12. September 2016 Oh ja, Fett. Wahrscheinlich die erste Lieblingszutat der Türken. Je mehr Fett, desto besser. Wenn ihr es verstehen könntet, müsstet ihr euch mal spaßhalber türkische Kochsendungen anschauen. Meine Frau schaut sich das ständig an und meinte schon oft, dass man fast in jedes Gericht so viel Fett reinhaut, dass es fast schon nicht mehr normal ist. Jenseits von Gut und Böse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. September 2016 Teilen Geschrieben 12. September 2016 (bearbeitet) ob es eher "wenig" oder eher "viel" gewicht ist, kann man nur wirklich in relation zur größe sagen. jetzt hab ich auch wieder hunger Bearbeitet 12. September 2016 von Gast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 12. September 2016 Teilen Geschrieben 12. September 2016 Gerade eben schrieb Guusfraba: ob es eher "wenig" oder eher "viel" ist, kann man nur wirklich in relation zur größer sagen. jetzt hab ich auch wieder hunger Nein, streich "wenig" weg. Das gibts im türkischen Wortschatz nicht. Wenn ich viel sage, meine ich mächtig, mächtig viel. Auch bei Knoblauch. Wenn es bei uns mal etwas mit Knoblauch gibt, kommen eine oder höchstens zwei Zehen rein. Meine Frau hat schon oft von 10-20 Zehen berichtet. In einem Gericht für beispielsweise vier Personen. Von wenig kann man da nicht mehr reden, von viel auch nicht. Das ist einfach nur abartig viel. Da brauchen sich Türken nicht wundern, wenn sie "Knoblauchtürken" genannt werden. Hab mal vor vielen Jahren aus der Türkei Pastirma bekommen. Geschmacklich wahrscheinlich das Beste, was man so finden kann. Ich kann euch aber sagen, jedesmal, wenn ich damit etwas gemacht habe, habe ich locker 2 Wochen nach Knoblauch gestunken. Seitdem esse ich kein Pastirma aus der Türkei mehr. Ich will gar nicht wissen, wieviel 100 Zehen in 1kg Pastirma sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. September 2016 Teilen Geschrieben 12. September 2016 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb Romeo: Nein, streich "wenig" weg. Das gibts im türkischen Wortschatz nicht. Wenn ich viel sage, meine ich mächtig, mächtig viel. Auch bei Knoblauch. Wenn es bei uns mal etwas mit Knoblauch gibt, kommen eine oder höchstens zwei Zehen rein. Meine Frau hat schon oft von 10-20 Zehen berichtet. In einem Gericht für beispielsweise vier Personen. Von wenig kann man da nicht mehr reden, von viel auch nicht. Das ist einfach nur abartig viel. Da brauchen sich Türken nicht wundern, wenn sie "Knoblauchtürken" genannt werden. Hab mal vor vielen Jahren aus der Türkei Pastirma bekommen. Geschmacklich wahrscheinlich das Beste, was man so finden kann. Ich kann euch aber sagen, jedesmal, wenn ich damit etwas gemacht habe, habe ich locker 2 Wochen nach Knoblauch gestunken. Seitdem esse ich kein Pastirma aus der Türkei mehr. Ich will gar nicht wissen, wieviel 100 Zehen in 1kg Pastirma Ich glaube Guus hat seine Antwort noch auf das Körpergewicht bezogen. Ich wette mit dir, dass Inder und Pakistani mehr Fett verwenden^^ Bearbeitet 12. September 2016 von Gast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts