Gast Geschrieben 1. September 2016 Teilen Geschrieben 1. September 2016 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb Swat Gamer123: Lies dir mal die Anforderungen von Moped und Roller Führerschein durch. Im übrigen damit mir hier nicht aneinander vorbeireden. Mofa in De = Moped in Aut Denn Moped benutzt man zumindest hier auch zum Teil für richtige Motorräder, umgangssprachlich. achso mofa. ja dann hast du recht.^^ dachte es geht um den AM führerschein. Bearbeitet 1. September 2016 von Gast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swat Gamer123 Geschrieben 1. September 2016 Teilen Geschrieben 1. September 2016 vor 1 Minute schrieb Celinilein: Bei uns mittlerweile auch ab 15 Jahren und bis zu 50kmh Echt? Bei uns ist beides das gleiche. Dann meine ich den Rollerführerschien bei euch Ich hab vorhin nachgegoogelt, vielleicht gibt's bei euch gar keine Unterscheidung zwischen Mofa und Roller, sondern es gibt einfach nur's 'Moped'. Gerade eben schrieb Guusfraba: achso mofa. ja dann hast du recht.^^ Jo, war mir selbst nicht sicher als Celine Moped schrieb, als ich selber vorhin gegoogelt 'Mofa Führerschein Österreich' kam aber sofort nur der Begriff Moped. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 1. September 2016 Teilen Geschrieben 1. September 2016 Schaut mal was ich für euch habe: Redface ist zurüüüück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. September 2016 Teilen Geschrieben 1. September 2016 Es ist so blau. Man kann mit 16 doch schon einen 125er machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swat Gamer123 Geschrieben 1. September 2016 Teilen Geschrieben 1. September 2016 vor 6 Minuten schrieb Celinilein: Schaut mal was ich für euch habe: Redface ist zurüüüück Der gefällt mir nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 1. September 2016 Teilen Geschrieben 1. September 2016 vor 15 Minuten schrieb Swat Gamer123: Ich hab vorhin nachgegoogelt, vielleicht gibt's bei euch gar keine Unterscheidung zwischen Mofa und Roller, sondern es gibt einfach nur's 'Moped'. Jo, war mir selbst nicht sicher als Celine Moped schrieb, als ich selber vorhin gegoogelt 'Mofa Führerschein Österreich' kam aber sofort nur der Begriff Moped. Zwischen Moped und Toller wird schon unterschieden (zumindest vom Aussehen her). Vom Führerschein her ist das aber alles das gleiche ^^ vor 9 Minuten schrieb MadaraSasuke: Es ist so blau. Ja hab den leider nur in Blau gefunden Wenn jemand noch das Original hat, dann immer her damit. Aber Hauptsache er ist wieder da :3 vor 4 Minuten schrieb Swat Gamer123: Der gefällt mir nicht. Pech!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swat Gamer123 Geschrieben 1. September 2016 Teilen Geschrieben 1. September 2016 vor 3 Minuten schrieb Celinilein: Zwischen Moped und Toller wird schon unterschieden (zumindest vom Aussehen her). Vom Führerschein her ist das aber alles das gleiche ^^ Ja hab den leider nur in Blau gefunden Wenn jemand noch das Original hat, dann immer her damit. Aber Hauptsache er ist wieder da :3 Pech!!! So ein 'Toller' sieht halt schon toller aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 1. September 2016 Teilen Geschrieben 1. September 2016 Menno wollte noch editieren -> Schaut mal, wer noch da ist? :3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 1. September 2016 Teilen Geschrieben 1. September 2016 :emot-snoop: Geiler Scheiß! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 1. September 2016 Teilen Geschrieben 1. September 2016 The Man from U.N.C.L.E. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 1. September 2016 Teilen Geschrieben 1. September 2016 Boah, ich sehe gerade, dass der Bato vor 31 Tagen mit der PS3 online war. Dann lebt er also? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swat Gamer123 Geschrieben 1. September 2016 Teilen Geschrieben 1. September 2016 Ich muss morgen um 5.15 Uhr aufstehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swat Gamer123 Geschrieben 1. September 2016 Teilen Geschrieben 1. September 2016 @NILON_WALLS Wie viele Stunden musst du am Tag arbeiten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 1. September 2016 Teilen Geschrieben 1. September 2016 Boah, das würde mir so richtig stinken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. September 2016 Teilen Geschrieben 1. September 2016 vor 3 Stunden schrieb NILON_WALLS: Poah das ist so schwer, ich find 99% seiner Lieder endgeil. Auch einfach weil ich mich schon so viel mit seiner Technik und den Texten beschäftigt hab. Ist halt die Frage welcher Rap dir eher zusagt, eher technisch oder z.B. eher poppig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
katze4000 Geschrieben 1. September 2016 Teilen Geschrieben 1. September 2016 vor 2 Stunden schrieb MadaraSasuke: Aber nur das Mathe was wir in der Schule gelehrt bekommen. Warum etwas berechnen können was ich eh nie brauche oder aber Dreisatz, Prozentrechnung etc. aus dem FF zu können. Ich würde lieber 10 Jahre die wichtigen Sachen lernen. Man sollte primär dafür sorgen, dass man den Schülern vernünftiges Deutsch beibringt. Was gewisse Erwachsene sogar zusammenschreiben, ist eine mittlere Katastrophe. Außerdem sollte man viel mehr in die Berufsorientierung gehen. Seitens der Lehrer heißt es immer: "Gute Noten sind der einzige Weg zu einer erfolgreichen Zukunft!" Seitens der Eltern heißt es immer: "Gute Noten sind der einzige Weg zu einer erfolgreichen Zukunft!" Das ist schon mal in der Theorie ein totaler Schwachsinn. Wenn ich Bürokaufmann werden möchte, wozu brauche ich gute Noten in Physik oder Chemie? Wenn ich Koch werden möchte, wozu brauche ich gute Noten in Mathematik? Wenn ich Videospielentwickler werden möchte, wozu brauche ich eine gute Note in Geographie? Das ist alles reine Panikmache seitens der Lehrer. Man sollte sich viel mehr mit den persönlichen Stärken des jeweiligen Schülers beschäftigen und dann mit ihm besprechen, welche Möglichkeiten zur Berufswahl es gibt. Zudem sollte es verschärften Schutz gegen Mobbing geben. Gleich mal ein paar Tage Suspendierung für alle Beteiligten wären hier angebracht. Man geht mit diesem Thema generell viel zu leicht um. Es gibt so viele Schüler, die einzig und allein wegen Mobbing Suizid begehen wollen. Das einzige, was Lehrer machen, ist, eine Rede davon zu halten, wie unerzogen es ist, jemand anderes wegen einer bestimmten Sache zu mobben, ohne dass es irgendwelche Konsequenzen dafür gibt. Und dann ist das Entsetzen groß, wenn mal zu spät ist. Die Lehrer sind dafür verantwortlich, dass sowas nicht passiert. Sie prahlen selbst damit, was für Erzieher sie doch nicht seien. Stattdessen müssen diejenigen am meisten herhalten, die am allerwenigsten dafür können: Eltern und Verwandte. Woher sollen die denn erahnen, dass ihr Kind in der Schule gemobbt wird und unter Umständen wenige Tage vor dem Selbstmord steht. Ich kenne niemanden, der zu seinen Eltern gerannt ist und gesagt hat: "Ich werde in der Schule gemobbt." Soweit ich weiß, müssen Lehrer eine pädagogische Ausbildung durchführen, damit sie Lehrer sein können, (bin mir da jetzt nicht 100%ig sicher) was manche aber dennoch nicht daran hindert, inkompetent wie Hölle zu sein. Zum Beispiel gab es bei uns eine Lehrerin, die uns mehrfach eingetrichtert hat, wie schade sie es nicht findet, dass man Schüler nicht mehr schlagen darf. Weil, wenn man Situationen nur mit Zuschlagen lösen kann, beweist das definitiv nicht, dass man ein riesen Loch in der Birne hat. Mal ganz davon abgesehen, dass man dadurch die allgemeinen Menschenrechte verletzen würde Und Schüler durch die Wiedererlaubung des Schlagens offiziell nicht mehr als Menschen angesehen werden würden. Und weil man Schüler leider Gottes nicht mehr knallharte Strafen, wenn sich in der Pause mal zwei Schüler prügelten, z. B. einen Turm mit der Zahl "78" zu rechnen, was in der Zeit der Smartphones garantiert ein riesen Problem darstellt und mit Sicherheit nicht innerhalb von drei Minuten erledigt ist. Das war eine von vielen Situationen, in denen diese Lehrkraft ihrer Dummheit freien Lauf lassen konnte. Obendrauf ist sie rassistisch, was sie auch einmal vor allen Schülern gezeigt hatte. Ich möchte hier keinen Namen nennen, rein aus Höflichkeitgründen bezüglich der betroffenen Schülerin. Deshalb werde ich die entsprechenden Vornamen einfach abkürzen. Die von der Türkei abstammende Schülerin S erledigt während des Mathematikunterrichts eine Projektarbeit, die sie in der darauffolgenden Unterrichtseinheit "Physik" vorstellen musste. Lehrerin L, die den Mathematikunterricht führte, sah dies, nahm ihr das Blatt weg und zeriss es in kleine Fetzen. Daraufhin hat S L angeschnauzt und dafür die Schul- und Hausordnung abschreiben müssen. In der Pause ging L dann zu I, welche im Nebenraum Unterricht geführt hatte und erzählte ihr das, was vorgefallen war. Daraufhin kam I dann in unsere Klasse und schimpfte lautstark, sodass es jeder in der Klasse hören konnte: "Schleich di durt hi, wos'd herkumma bisd!". (hochdeutsche Übersetzung: Verpiss dich dorthin, wo du hergekommen bist) S wurde durch diese Aussage emotional so angegriffen, dass sie unaufhörlich anfing, zu weinen. Letztendlich musste sie ins Krankenhaus gebracht werden, da sie wegen ihrer Heulerei keine Luft mehr bekam. Eine Entschuldigung ihrerseits kam nie. Es ist eine Frechheit, dass solche Leute seit 30 Jahren Lehrer sein können. So etwas gehört fristlos gekündigt. Es tut mir leid, dass der Text nun so langsam geworden ist und dass ich mit der Zeit total vom eigentlichen Thema abkam. Ich musste das alles einfach mal loswerden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 1. September 2016 Teilen Geschrieben 1. September 2016 Ich spüre, dass wir beide auch mal saufen müssen. Wenn Swat seinen ersten Lohn bekommt, gibt er bestimmt was aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swat Gamer123 Geschrieben 1. September 2016 Teilen Geschrieben 1. September 2016 vor 6 Minuten schrieb Romeo: Ich spüre, dass wir beide auch mal saufen müssen. Wenn Swat seinen ersten Lohn bekommt, gibt er bestimmt was aus. Jawoll! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cobra422 Geschrieben 2. September 2016 Teilen Geschrieben 2. September 2016 vor einer Stunde schrieb katze4000: Außerdem sollte man viel mehr in die Berufsorientierung gehen. Seitens der Lehrer heißt es immer: "Gute Noten sind der einzige Weg zu einer erfolgreichen Zukunft!" Seitens der Eltern heißt es immer: "Gute Noten sind der einzige Weg zu einer erfolgreichen Zukunft!" Das ist schon mal in der Theorie ein totaler Schwachsinn. Wenn ich Bürokaufmann werden möchte, wozu brauche ich gute Noten in Physik oder Chemie? Wenn ich Koch werden möchte, wozu brauche ich gute Noten in Mathematik? Wenn ich Videospielentwickler werden möchte, wozu brauche ich eine gute Note in Geographie? Bezeichne mich als Naiv,aber wer Studieren will,sollten die Fächer nicht egal sein . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 2. September 2016 Teilen Geschrieben 2. September 2016 vor 9 Stunden schrieb MadaraSasuke: Aber nur das Mathe was wir in der Schule gelehrt bekommen. Warum etwas berechnen können was ich eh nie brauche oder aber Dreisatz, Prozentrechnung etc. aus dem FF zu können. Ich würde lieber 10 Jahre die wichtigen Sachen lernen. Also im Studium hab ich gelernt, dass das Schulmathe wenigstens noch einen Sinn hatte^^ Wer glaubt, dass man Prozentrechnung im echten Leben nicht braucht, der hantiert eindeutig noch nicht mit eigenem Geld. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts