Romeo Geschrieben 19. August 2016 Teilen Geschrieben 19. August 2016 vor 1 Minute schrieb Guusfraba: wenn wir jetzt mal von richtigen "alkoholikern" ausgehen(jeden tag besoffen, oder mehrmals die woche). dann kommt sowas so gut wie nie vor. es leidet eig. immer jemand darunter. entweder ist es die familie, die freunde oder vllt. nur die nachbarn. irgejemand anders is davon immer betroffen. wenn ein richtiger freund von mir sein leben nicht mehr auf die reihe bekommt, weil er sich jeden tag zusäuft, dann weise ich ihn bestimmt nich nur "freundlich daraufhin". geht ja nicht darum "besser zu sein" als der andere. Eben, der Alkoholiker schadet ja auch seinem Umfeld (oben in meinem Text meinte ich den Alkoholiker hier und nicht einen echten Alkoholiker- sorry). Ich Trinker/Genießer schade niemandem und man muss mir nicht jedesmal einen Vortrag halten. Ich schade nur meiner Leber. Und irgendwann in 50 Jahren indirekt vielleicht auch meiner Frau. Aber dann können wir das Leben auch mal gut sein lassen. Wenn es nicht darum geht, besser zu sein, ist es auch ok. Klingt aber meist irgendwie anders. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 19. August 2016 Teilen Geschrieben 19. August 2016 +++ Nach Essen aufgebrochen: Glückskeks riet Mann zu Reise ins Ruhrgebiet +++ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 19. August 2016 Teilen Geschrieben 19. August 2016 Das hat absolut nicht mit "mit dem Finger auf andere zeigen" zu tun. Sowas spricht man doch eh nur dann an wenn man sich Sorgen um jemanden macht. Alkoholiker hat hier auch keiner als Beleidigung benutzt. Es ist halt ne Art Krankheit und ich seh das wie Guusi. Wenn man sieht dass jemand gefährdet ist abzurutschen, sollte man versuchen zu helfen oder zumindest mal drüber reden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
katze4000 Geschrieben 19. August 2016 Teilen Geschrieben 19. August 2016 vor 1 Stunde schrieb NILON_WALLS: +++ Nach Essen aufgebrochen: Glückskeks riet Mann zu Reise ins Ruhrgebiet +++ Du sollst doch die Kekse aus Shadow Warrior nicht ernst nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 19. August 2016 Teilen Geschrieben 19. August 2016 Proooooooooooooooosssst! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WTNandino Geschrieben 19. August 2016 Teilen Geschrieben 19. August 2016 Nur Säufer hier drin. Prost! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 19. August 2016 Teilen Geschrieben 19. August 2016 vor 9 Minuten schrieb WTNandino: Nur Säufer hier drin. Prost! Du musst es direkt übertreiben Jetzt wo die besserwissenden klugscheissenden Gutmenschen weg sind, kann man hier sein bierchen geniessen. Proooooooooooost! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WTNandino Geschrieben 19. August 2016 Teilen Geschrieben 19. August 2016 vor 8 Minuten schrieb Colafreak80: Du musst es direkt übertreiben Jetzt wo die besserwissenden klugscheissenden Gutmenschen weg sind, kann man hier sein bierchen geniessen. Proooooooooooost! Würde nicht so laut rumbrüllen, Celine geistert hier in der Nähe rum Es gibt jetzt zwei Optionen: Entweder ich öffne ein Bier während meiner Arbeitszeit und verliere mein Job oder... ach egal Prooooost! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 19. August 2016 Teilen Geschrieben 19. August 2016 vor 2 Minuten schrieb WTNandino: Würde nicht so laut rumbrüllen, Celine geistert hier in der Nähe rum Es gibt jetzt zwei Optionen: Entweder ich öffne ein Bier während meiner Arbeitszeit und verliere mein Job oder... ach egal Prooooost! Ne, während der Arbeit saufen ist uncool. Erst saufen wenn du daheim bist und dein Auto in der Einfahrt schläft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WTNandino Geschrieben 19. August 2016 Teilen Geschrieben 19. August 2016 Na na, war ironisch. Brav und gemütlich zuhause Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 19. August 2016 Teilen Geschrieben 19. August 2016 vor 1 Minute schrieb WTNandino: Na na, war ironisch. Brav und gemütlich zuhause Hab ich mir schon gedacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. August 2016 Teilen Geschrieben 20. August 2016 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb Colafreak80: Jetzt wo die besserwissenden klugscheissenden Gutmenschen weg sind, kann man hier sein bierchen geniessen. Proooooooooooost! wer kann, der kann. Bearbeitet 20. August 2016 von Gast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 20. August 2016 Teilen Geschrieben 20. August 2016 Wer schon mit Gutmensch im ersten Satz jegliche Kritik an etwas unterbinden will, zeigt direkt seine Diskussionsfähigkeit. Aber wehe man hat selbst mal etwas gegen unsere Gesellschaft oder unsere Politik, dann weiß man es natürlich viel besser, und die die es mit Hilfsbereitschaft versuchen sind auch ALLE vollidiotische Gutmenschen. Und dann sind viele noch so ignorant und denken eine rechte Protestpartei zu wählen wird die Probleme im Land schon lösen. Ja klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 20. August 2016 Teilen Geschrieben 20. August 2016 Hast du auch so einen GT-R wie auf deinem Profil? @WTNandino Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 20. August 2016 Teilen Geschrieben 20. August 2016 Bliblablub Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 20. August 2016 Teilen Geschrieben 20. August 2016 Hui, hier ist wieder voll Action. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WTNandino Geschrieben 20. August 2016 Teilen Geschrieben 20. August 2016 vor 14 Minuten schrieb NILON_WALLS: Hast du auch so einen GT-R wie auf deinem Profil? @WTNandino Ja, bei Forza Motorsport und Need for Speed Mein beruflicher Stellenwert reicht da schlicht nicht aus. Fahr nenn Audi A3 8P S-Line Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 20. August 2016 Teilen Geschrieben 20. August 2016 vor 28 Minuten schrieb Romeo: Hui, hier ist wieder voll Action. Wer? Wo? Schick mal nen Link Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 20. August 2016 Teilen Geschrieben 20. August 2016 @Romeo Danke für deine Aufklärung vor etlichen Wochen. Bezüglich deiner Erklärung, habe ich das neue Prinzip hier endlich verstanden und kann mich wieder freudig diesem Forum widmen. Was mich auf dem Handy allerdings nervt, ist, dass ich mich ständig neu anmelden muss. Obwohl ich die Einstellung habe, angemeldet zu bleiben. Doch wenn ich mal am Rechner bin, ist es nun wieder recht übersichtlich geworden sich hier zu beteiligen:). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swat Gamer123 Geschrieben 20. August 2016 Teilen Geschrieben 20. August 2016 Gestern mal wieder ordentlich gesoffen, Bezirksliga Fußball ist halt doch noch des wahre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts