Gerniflap027 Geschrieben 8. Juli 2016 Teilen Geschrieben 8. Juli 2016 vor 2 Minuten schrieb Ullah: Sorry, dann hab ich es undeutlich formuliert^^ Also du glaubst an die Evolution und deshalb kann es Gott nicht geben. Weil es Gott nicht gibt, gibt es auch kein Leben nach dem Tod. Ich meine das eine muss das andere ja nicht ausschliessen. Für mich ist Evolution eine Reihe von Abfolgen die zufällig passiert sind. Ich kann mir aber vorstellen, dass es Leute gibt die das als Gottes Plan sehen. Deshalb schliesst das nich unbedingt aus. Ach was weiß ich ich bin gerade verwirrt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 8. Juli 2016 Teilen Geschrieben 8. Juli 2016 Ich war gerade eben bei einem auf dem Profil, der 1437 Freunde hat (PS4). Und wir haben keinen einzigen gemeinsamen Freund. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Juli 2016 Teilen Geschrieben 8. Juli 2016 vor 20 Minuten schrieb Gerniflap027: Ich meine das eine muss das andere ja nicht ausschliessen. Für mich ist Evolution eine Reihe von Abfolgen die zufällig passiert sind. Ich kann mir aber vorstellen, dass es Leute gibt die das als Gottes Plan sehen. Deshalb schliesst das nich unbedingt aus. Ach was weiß ich ich bin gerade verwirrt Also nach dem Islam hat Gott zwei Gesetze geschaffen: Einmal das Naturgesetz nach dem Prinzip von Ursache und Wirkung und einmal die Schariah, welches die Spiritualität und Moral der Menschen betrifft. Belohnung und Bestrafung sind in dem Gesetz für die Zeit nach dem Tod bestimmt. Die beiden Gesetze können grundsätzlich nicht gegenseitig in ihren Wirkungskreis eingrefen. Wenn ein frommer und rechtschaffener Mann, der nicht schwimmen kann ins tiefe Wasser gerät, dann wird seine Frömmigkeit ihn nicht vor dem Ertrinken bewahren^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 8. Juli 2016 Teilen Geschrieben 8. Juli 2016 Oh Gott, jetzt sogar einen gesehen, der 1899 Freunde hat. Die haben doch nicht alle Tassen im Schrank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PredatorX97X Geschrieben 8. Juli 2016 Teilen Geschrieben 8. Juli 2016 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swat Gamer123 Geschrieben 8. Juli 2016 Teilen Geschrieben 8. Juli 2016 Heute wäre Bon Scott 70 Jahre alt geworden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swat Gamer123 Geschrieben 8. Juli 2016 Teilen Geschrieben 8. Juli 2016 „Ich sah Bon einmal drei Flaschen Bourbon direkt hintereinander trinken, aber auch wenn er gerne trank und seinen Spaß haben wollte, war er doch immer zur Stelle, wenn du ihn brauchtest, und dann tat er seinen Job“, erzählt der Gründer der australischen Kultband Angus Young über seinen im Februar 1980 verstorbenen Kumpel Bon Scott Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 9. Juli 2016 Teilen Geschrieben 9. Juli 2016 vor 12 Stunden schrieb Romeo: Hey, das stimmt. Und wenn ich so daran denke, geht es mir gleich viel besser. Meine Gedanken sind wahrscheinlich für alle Zeiten hier. Cool. Irgendwann sogar in 100 Jahren könnte jemand meine Texte lesen und sich denken, "wow, das war aber ein richtig cooler Typ damals". Der Gedanke ist echt krass. Manchmal hat man ja einen Fred auf gutefrage.net und sieht dann dass der von 2001 oder so ist. Stellt euch mal vor in 2116 liest einer einen Thread von vor 100 Jahren. Das wär als würden wir eine originale Gruppensiskussion von 1916 anschauen können. Ich glaube allerdings dass das Internet nur eine vorübergehende Erscheinung ist. Ich glaube fest an den Briefverkehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 9. Juli 2016 Teilen Geschrieben 9. Juli 2016 (Der christliche) Gott soll allmächtig und allwissend sein. Beide Fähigkeiten lassen sich nicht vereinen. Wenn er allwissend ist, dann weiß er immer schon was passieren wird. Wenn er das im Vornherein schon weiß, kann er sich nicht spontan entscheiden etwas zu tun und ist daher nicht allmächtig. Wenn er alles tun kann, kann er den Ablauf der Zukunft jederzeit beeinflussen, und kann daher noch nicht wissen was passieren wird, denn er kann sich ja spontan entscheiden. Dass die Bibeltreuen das echt glauben ohne es zu hinterfragen ist schon echt krass. Mit dem Islam kenne ich mich allerdings so gut wie gar nicht aus. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swat Gamer123 Geschrieben 9. Juli 2016 Teilen Geschrieben 9. Juli 2016 https://www.der-postillon.com/2013/07/jugendlicher-18-nach-uberdosis-cannabis.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 9. Juli 2016 Teilen Geschrieben 9. Juli 2016 vor 4 Minuten schrieb Swat Gamer123: https://www.der-postillon.com/2013/07/jugendlicher-18-nach-uberdosis-cannabis.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
katze4000 Geschrieben 9. Juli 2016 Teilen Geschrieben 9. Juli 2016 vor 11 Minuten schrieb Swat Gamer123: https://www.der-postillon.com/2013/07/jugendlicher-18-nach-uberdosis-cannabis.html Muss ich auch mal probieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swat Gamer123 Geschrieben 9. Juli 2016 Teilen Geschrieben 9. Juli 2016 vor 1 Minute schrieb katze4000: Muss ich auch mal probieren. Spricht nichts dagegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 9. Juli 2016 Teilen Geschrieben 9. Juli 2016 Doch, dann ist der Samstagabend vorbei Hast du nichts aus Sörens Schicksal gelernt, Swati? :frown2: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 9. Juli 2016 Teilen Geschrieben 9. Juli 2016 "Experten schätzen, dass allein in Deutschland pro Jahr rund 80.000 Menschen nach einer Überdosis Cannabis einschlafen. Weil dies etwa 7.000 mehr sind, als im gleichen Zeitraum aufgrund von Alkoholkonsum sterben, fordern Politiker von CDU und CSU nun bundesweit noch schärfere Kontrollen und härtere Strafen auf den illegalen Handel mit Cannabis." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 9. Juli 2016 Teilen Geschrieben 9. Juli 2016 vor einer Stunde schrieb NILON_WALLS: Der Gedanke ist echt krass. Manchmal hat man ja einen Fred auf gutefrage.net und sieht dann dass der von 2001 oder so ist. Stellt euch mal vor in 2116 liest einer einen Thread von vor 100 Jahren. Das wär als würden wir eine originale Gruppensiskussion von 1916 anschauen können. Ich glaube allerdings dass das Internet nur eine vorübergehende Erscheinung ist. Ich glaube fest an den Briefverkehr. Das glaube ich nicht. Hab vor kurzem gelesen, dass es schon etwas neueres geben soll. Man kann bald Texte auf Steintafeln meißeln. Das soll wohl unsere Zukunft sein. Echt der Hammer dieser Fortschritt. vor 39 Minuten schrieb NILON_WALLS: (Der christliche) Gott soll allmächtig und allwissend sein. Beide Fähigkeiten lassen sich nicht vereinen. Wenn er allwissend ist, dann weiß er immer schon was passieren wird. Wenn er das im Vornherein schon weiß, kann er sich nicht spontan entscheiden etwas zu tun und ist daher nicht allmächtig. Wenn er alles tun kann, kann er den Ablauf der Zukunft jederzeit beeinflussen, und kann daher noch nicht wissen was passieren wird, denn er kann sich ja spontan entscheiden. Dass die Bibeltreuen das echt glauben ohne es zu hinterfragen ist schon echt krass. Mit dem Islam kenne ich mich allerdings so gut wie gar nicht aus. ^^ Solche Gedanken habe ich auch immer wieder und denke mir dann, wenn es einen Gott gibt, muss er ein Sadist sein. Da ich aber nicht glauben will, dass ein Gott ein Sadist sein kann, gibt es auch keinen Gott. So einfach ist die Frage nach der Existenz eines Gottes geklärt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 9. Juli 2016 Teilen Geschrieben 9. Juli 2016 So Leute, ich geh dann mal. Scheiß RL ruft nach mir. Vielleicht überlebe ich es, vielleicht aber auch nicht. Wünscht mir Glück. Wenn wir uns nie wieder sehen sollten, ich hatte euch alle immer schon ganz doll lieb. Spoiler Das nehme ich dann aber wieder zurück, wenn ich doch noch nach Hause komme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Juli 2016 Teilen Geschrieben 9. Juli 2016 HAAALLOOOO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 9. Juli 2016 Teilen Geschrieben 9. Juli 2016 vor 2 Minuten schrieb Romeo: So Leute, ich geh dann mal. Scheiß RL ruft nach mir. Vielleicht überlebe ich es, vielleicht aber auch nicht. Wünscht mir Glück. Wenn wir uns nie wieder sehen sollten, ich hatte euch alle immer schon ganz doll lieb. Inhalt unsichtbar machen Das nehme ich dann aber wieder zurück, wenn ich doch noch nach Hause komme. Musst du mit zum Shoppen oder was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
katze4000 Geschrieben 9. Juli 2016 Teilen Geschrieben 9. Juli 2016 vor 18 Minuten schrieb MadaraSasuke: HAAALLOOOO Yo, Alter! Was los? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts