Romeo Geschrieben 2. Juli 2016 Teilen Geschrieben 2. Juli 2016 Gerade eben schrieb NILON_WALLS: Find ich nur lustig, du bist 15 und hast fast den doppelten Stundenlohn. Und das sogar obwohl ich übertariflich bezahlt werde :futhatshit: Was ist denn das für ein Hungerlohn? Haben die Österreicher kein Geld mehr? Sollen sie sich mal schämen! Erst vor ner Stunde hatten wir es auch über Löhne. Bei meiner Frau zahlt man wohl auch nur 8€ die Stunde. Das ist echt mager. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Juli 2016 Teilen Geschrieben 2. Juli 2016 vor 6 Minuten schrieb NILON_WALLS: Find ich nur lustig, du bist 15 und hast fast den doppelten Stundenlohn. Und das sogar obwohl ich übertariflich bezahlt werde :futhatshit: vor 6 Minuten schrieb NILON_WALLS: Find ich nur lustig, du bist 15 und hast fast den doppelten Stundenlohn. Und das sogar obwohl ich übertariflich bezahlt werde :futhatshit: willst du damit sagen, dass du nur 4.25 die stunde bekommst ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swat Gamer123 Geschrieben 2. Juli 2016 Teilen Geschrieben 2. Juli 2016 vor 1 Minute schrieb Romeo: Nein, das wars dann mal. Vorerst! Aber ehrlich gesagt will ich da gar nicht mal reinschauen. Für mich mit Sicherheit pure Zeitverschwendung. Und in dieser Zeit könnte ich mein RE5 weiterzocken. Was ich auch gleich machen werde. Du kannst auch zuerst etwas schreiben und dann erst auf "Zitieren" klicken. (bedanke dich bei Madelaine für diesen Tipp) Ansonsten musst du auf dieses Zeichen links über dem Zitat (im Editor) klicken und Enter drücken. Ja, diesen Spruch höre ich auch oft von Rauchern: "Ich hab mal gehört......" Ihr belügt euch täglich aufs Neue selber, weil ihr einfach nicht davon loskommen könnt. Da braucht man nicht drumherum reden. Bei manchen Hardcore-Rauchern hört sich das sogar so an, dass das Rauchen ja sogar gesund ist. Das war es aber nie, ist es weiterhin nicht und wird es auch nie nie nie sein! Punkt! Ich wünsche jetzt keine Widerrede. Bei diesem Thema kann man mit mir nicht verhandeln. Was für eine Veranstaltung? Ah so macht man des mittlerweile also. Ach hier so ne kleine Open-Air Veranstaltung und diesmal ist glaub sogar ne recht gute Band dabei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Juli 2016 Teilen Geschrieben 2. Juli 2016 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb Romeo: Was ist denn das für ein Hungerlohn? Haben die Österreicher kein Geld mehr? Sollen sie sich mal schämen! Erst vor ner Stunde hatten wir es auch über Löhne. Bei meiner Frau zahlt man wohl auch nur 8€ die Stunde. Das ist echt mager. in DE ist der mindestlohn doch 8,50? verstößt der arbeitgeber deiner frau da nicht gegen das gesetz? EDIT: hab mir grade den "bester trophäensammler-thread" durchgelesen.......diese "elite-trophyhunter" sind schon ein putziges volk. Bearbeitet 2. Juli 2016 von Gast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 2. Juli 2016 Teilen Geschrieben 2. Juli 2016 Gerade eben schrieb Guusfraba: in DE ist der mindestlohn doch 8,50? verstößt der arbeitgeber deiner frau da nicht gegen das gesetz? Der Arbeitgeber meiner Frau verstößt noch gegen so manch andere Gesetze. Dass man z. B. am Arbeitsplatz rauchen darf, ist auch nicht normal. Alle Nichtraucher sind dort Passivraucher. Aber wenn man nicht den Mut hat, sich zu beschweren, sollte man sich eben gar nicht beschweren. Meine Frau kann ihr Leid seit Jahren nur bei mir abladen. Aber selbst etwas dagegen tun, will man nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Juli 2016 Teilen Geschrieben 2. Juli 2016 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb Romeo: Der Arbeitgeber meiner Frau verstößt noch gegen so manch andere Gesetze. Dass man z. B. am Arbeitsplatz rauchen darf, ist auch nicht normal. Alle Nichtraucher sind dort Passivraucher. Aber wenn man nicht den Mut hat, sich zu beschweren, sollte man sich eben gar nicht beschweren. Meine Frau kann ihr Leid seit Jahren nur bei mir abladen. Aber selbst etwas dagegen tun, will man nicht. dann kann ich nur sagen: selbst schuld.^^ aber bei uns in der firma werden auch so einige dinge gemacht, die nicht rechtens sind. zum glück betreffen die mich nicht. Bearbeitet 2. Juli 2016 von Gast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 2. Juli 2016 Teilen Geschrieben 2. Juli 2016 Richtig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Juli 2016 Teilen Geschrieben 2. Juli 2016 vor 6 Minuten schrieb Guusfraba: in DE ist der mindestlohn doch 8,50? verstößt der arbeitgeber deiner frau da nicht gegen das gesetz? EDIT: hab mir grade den "bester trophäensammler-thread" durchgelesen.......diese "elite-trophyhunter" sind schon ein putziges volk. Es gibt Branchenmindeslöhne die bis Ende 2017 noch unter dem Mindeslohn von 8,50 seien dürfen z.B. beim Friseur. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Juli 2016 Teilen Geschrieben 2. Juli 2016 vor 1 Minute schrieb Ullah: Es gibt Branchenmindeslöhne die bis Ende 2017 noch unter dem Mindeslohn von 8,50 seien dürfen z.B. beim Friseur. ah interessant, das wusste ich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 2. Juli 2016 Teilen Geschrieben 2. Juli 2016 vor 18 Minuten schrieb Romeo: Was ist denn das für ein Hungerlohn? Haben die Österreicher kein Geld mehr? Sollen sie sich mal schämen! Erst vor ner Stunde hatten wir es auch über Löhne. Bei meiner Frau zahlt man wohl auch nur 8€ die Stunde. Das ist echt mager. Mein Chef hat genug Geld, die Lehrlinge kriegen aber echt nur nen Hungerlohn. vor 14 Minuten schrieb Guusfraba: willst du damit sagen, dass du nur 4.25 die stunde bekommst ? Nein es sind sogar 4,48€. Tarifvertrag wären 2,99€ gewesen. Ich spreche aber natürlich immer vom Netto und man muss dazu sagen dass in Österreich jeder 14 Monatsgehalte bekommt. Dennoch viel zu wenig. Vorallem weil die Lebenshaltungskosten hier auch noch höher sind. vor 13 Minuten schrieb Guusfraba: in DE ist der mindestlohn doch 8,50? verstößt der arbeitgeber deiner frau da nicht gegen das gesetz? EDIT: hab mir grade den "bester trophäensammler-thread" durchgelesen.......diese "elite-trophyhunter" sind schon ein putziges volk. Es gibt immer Schlupflöcher. Und die werden auch ausgenutzt solange man den Arbeitnehmern damit nur 5€ weniger zahlen muss. Lieber bezahlt man einen Anwalt für hunderte von Euro als das Geld direkt den Arbeitern zu geben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Juli 2016 Teilen Geschrieben 2. Juli 2016 L.A. Noire ist schon geil. https://i.imgur.com/C2D2PN0.gifv Dafür hat mir Dishonored nicht gefallen. Ich probier es mal mit This War of Mine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 2. Juli 2016 Teilen Geschrieben 2. Juli 2016 vor 4 Minuten schrieb NILON_WALLS: Mein Chef hat genug Geld, die Lehrlinge kriegen aber echt nur nen Hungerlohn. Nein es sind sogar 4,48€. Tarifvertrag wären 2,99€ gewesen. Ich spreche aber natürlich immer vom Netto und man muss dazu sagen dass in Österreich jeder 14 Monatsgehalte bekommt. Dennoch viel zu wenig. Vorallem weil die Lebenshaltungskosten hier auch noch höher sind. Es gibt immer Schlupflöcher. Und die werden auch ausgenutzt solange man den Arbeitnehmern damit nur 5€ weniger zahlen muss. Lieber bezahlt man einen Anwalt für hunderte von Euro als das Geld direkt den Arbeitern zu geben. Ja ok, dass du von Netto sprichst, hättest du vorher sagen sollen (auch wenn es dennoch zu wenig ist). Wer spricht denn überhaupt vom Nettolohn? Wenn ich in den vergangenen über 20 Jahren irgendwo meinen Stundenlohn erwähnt habe, hab ich immer den Bruttolohn genannt. Was man ja auch tut. Oder etwa nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swat Gamer123 Geschrieben 2. Juli 2016 Teilen Geschrieben 2. Juli 2016 Außerdem ist Nilson in der Ausbildung, da verdient kaum jemand viel mehr beim Nettostundenlohn. Ich hab's mir gerade ausgerechnet, würde auf etwas über 5€ kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 2. Juli 2016 Teilen Geschrieben 2. Juli 2016 vor 5 Minuten schrieb Ullah: L.A. Noire ist schon geil. https://i.imgur.com/C2D2PN0.gifv Dafür hat mir Dishonored nicht gefallen. Ich probier es mal mit This War of Mine Ich fands auch nicht schlecht. Hätte es aber bestimmt noch besser gefunden, wenn ich alles perfekt verstanden hätte. Ich musste ja öfters auf den Untertitel achten. Auch beim Fahren war es für mich blöd. Musste erst anhalten, zuhörern und konnte dann erst wieder weiterfahren. Eine Unterhaltung während der Fahrt ging bei mir nicht. Auf Dishonored bin ich auch gespannt. Das wollte ich mir schon immer holen, aber mal wieder nie Zeit dafür gehabt. Oder eher nie Zeit dafür nehmen wollen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Juli 2016 Teilen Geschrieben 2. Juli 2016 vor 1 Minute schrieb Romeo: Ich fands auch nicht schlecht. Hätte es aber bestimmt noch besser gefunden, wenn ich alles perfekt verstanden hätte. Ich musste ja öfters auf den Untertitel achten. Auch beim Fahren war es für mich blöd. Musste erst anhalten, zuhörern und konnte dann erst wieder weiterfahren. Eine Unterhaltung während der Fahrt ging bei mir nicht. Auf Dishonored bin ich auch gespannt. Das wollte ich mir schon immer holen, aber mal wieder nie Zeit dafür gehabt. Oder eher nie Zeit dafür nehmen wollen. Die Dialoge sind so genial mit der Zeit lernt man auch die Gesichtszüge der Leute richtig zu deuten, richtig cool gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 2. Juli 2016 Teilen Geschrieben 2. Juli 2016 vor 8 Minuten schrieb Swat Gamer123: Außerdem ist Nilson in der Ausbildung, da verdient kaum jemand viel mehr beim Nettostundenlohn. Ich hab's mir gerade ausgerechnet, würde auf etwas über 5€ kommen. Ja, daran hab ich auch gedacht. Selbst für ne Ausbildung empfand ich das aber viel zu wenig. Wenn ich jedoch zurückdenke, war es bei mir auch nicht viel. Im ersten Jahr Umgerechnet 3,65€ die Stunde. Aber das war auch vor knapp 25 Jahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Juli 2016 Teilen Geschrieben 2. Juli 2016 vor 1 Stunde schrieb NILON_WALLS: Find ich nur lustig, du bist 15 und hast fast den doppelten Stundenlohn. Und das sogar obwohl ich übertariflich bezahlt werde :futhatshit: *16 Aber wenn man sich vorstellt was ich für eine einfache Aufgabe habe... Die Linke will ja den Mindestlohn auf so 11€ bringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 2. Juli 2016 Teilen Geschrieben 2. Juli 2016 Ui, Romeo hat das KInder-Mal-Programm bei Paint gefunden ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 2. Juli 2016 Teilen Geschrieben 2. Juli 2016 vor 2 Stunden schrieb Romeo: Ja ok, dass du von Netto sprichst, hättest du vorher sagen sollen (auch wenn es dennoch zu wenig ist). Wer spricht denn überhaupt vom Nettolohn? Wenn ich in den vergangenen über 20 Jahren irgendwo meinen Stundenlohn erwähnt habe, hab ich immer den Bruttolohn genannt. Was man ja auch tut. Oder etwa nicht? Was interessiert mich denn mein Brutto-Lohn? Mir geht es darum was ich aufs Konto bekomme und nicht was an Beiträgen weg geht. vor 2 Stunden schrieb Swat Gamer123: Außerdem ist Nilson in der Ausbildung, da verdient kaum jemand viel mehr beim Nettostundenlohn. Ich hab's mir gerade ausgerechnet, würde auf etwas über 5€ kommen. Schon, es gibt aber auch Ausbildungen in DE, in denen man deutlich besser verdient. Und außerdem ist das einfach kein Argument, man arbeitet ja trotzdem Vollzeit und bringt wesentlich mehr Wirtschaftsleistung als man gezahlt bekommt. vor einer Stunde schrieb MadaraSasuke: *16 Aber wenn man sich vorstellt was ich für eine einfache Aufgabe habe... Die Linke will ja den Mindestlohn auf so 11€ bringen. Das wäre auch absolut richtig, ist aber klar dass man nicht mit dem Finger schnippen kann und so einen Mindestlohn erreicht. Wichtig wäre überhaupt erstmal die Zahl der Arbeitslosen wirklich zu senken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Niko Bellic Geschrieben 2. Juli 2016 Teilen Geschrieben 2. Juli 2016 LOL Lustiger Ava^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts