Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei

Recommended Posts

2018 soll laut Mama Merkel der Breitbandausbau für Deutschland abgeschlossen sein. So um die Drehe könnte ich mir auch die neue Gen vorstellen das sie kommt.

Der Breitbandausbau wo? In den Mio-Städten? :biggrin5:

Seit 10 Jahren warte ich auf die Telekom. Da will sich aber irgendwie nichts tun. Außer die haben unser Kaff ganz Unitymedia überlassen. Dann kann ich noch lange warten und hoffen. Bin ich wohl besser dran, wenn ich umziehe.

Der Breitbandausbau wo? In den Mio-Städten? :biggrin5:

Seit 10 Jahren warte ich auf die Telekom. Da will sich aber irgendwie nichts tun. Außer die haben unser Kaff ganz Unitymedia überlassen. Dann kann ich noch lange warten und hoffen. Bin ich wohl besser dran, wenn ich umziehe.

Ja kann sein. Frag doch mal nach. :biggrin5:

Naja, in unserem Städtchen mit allen angrenzenden Dörfern kann man inzwischen sowohl bei der Telekom als auch Vodafone 50000er DSL bekommen.

Glück gehabt. Hatten aber auch Politiker und ansässige Firmen die das massiv gefordert haben.

Ich glaube Retail bleibt im Trend. Schon alleine weil man es sich gern ins Regal stellt und die Möglichkeit haben will sein Gekauftes wieder zu verkaufen oder zu tauschen/auszuleihen.

Das ist genau wie das Thema mit den Büchern und Kindle. Immer noch erfreuen sich Bücher größerer Beliebtheit als digitale Fassungen obwohl es die Möglichkeit schon lange gibt.

Nö, aber Dark Forces. :biggrin5:

:skep:

Als Disney? Jep. :xd::'>

Alleine das 'ich laser mir ins Handgelenk'-Laserschwert ist schon der größte Witz.

Also bei Jacky Brown gab's eine richtig romantische Szene. :biggrin5:

Hab vergessen gestern noch auf das Schwert einzugehen xD

Also wenn sich jemand mit dem Schwert in sein eigenes Handgelenk schneidet muss derjenige schon extrem dumm sein. Ich dachte eher das Schwert ist dazu da, dass dir niemand deine Hand abhackt was jetzt schon oft genug im Star Wars Universum passiert ist.

Wenn ich mir das Schwert von Darth Maul angucke finde ich das irgendwie unsinniger^^

Zum Thema Retail auf den Konsolen wird es bleiben, am PC wohl eher nicht.

Evtl kommt ja noch mal ein Urteil zum Thema Weiterverkauf von digitalen Gütern. Ullah vielleicht weißt du ja was zu dem Thema?

Solange es Konsolen gibt wird es evtl auch die Wahl geben ob dlc oder Retail. Ich befürchte aber das die Plattformbetreiber eher einen online Store oder gar Streaming Dienst aufbauen wollen der von allen Smartphones, smart TVs, Notebooks etc betrieben werden kann.

Die psp go war ein Flop, das stimmt. Aber inzwischen ist zeit vergangen.Ich hatte auf der Vita nicht eine einzige Retail. Und das war in der Zeit als ich selbst noch Retail bevorzugt habe. Fand es einfach überflüssig. Genau wie an meiner X1. 4TB externe Festplatte dran und gut.

Hab jetzt noch exakt 2 Retail für PS4 und ca 15 für PS3. Wenn die jemand will kann gerne ne PN schreiben. Sind alle in Top Zustand.

Die Publisher werden sicher weiterhin auf beide Pferde setzen. Nicht umsonst bombt der Steelbook- & Collectors Editionen-Markt. Zusätzlich sind die Spiele in digitaler Form zumindest auf PS3 & 4 um einiges teurer, als im Handel. Und Day One-Käufer wird es schließlich immer geben. Gerade im Konsole-Segment werden sich Retail-Versionen auch die nächsten Jahre weiter gut verkaufen - da bin ich mir sicher.

Der PC-Markt ist hier ein anderes Thema, aber Steam gibt es ja auch nicht erst seit gestern ;)

Evtl kommt ja noch mal ein Urteil zum Thema Weiterverkauf von digitalen Gütern. Ullah vielleicht weißt du ja was zu dem Thema?

Solange es Konsolen gibt wird es evtl auch die Wahl geben ob dlc oder Retail. Ich befürchte aber das die Plattformbetreiber eher einen online Store oder gar Streaming Dienst aufbauen wollen der von allen Smartphones, smart TVs, Notebooks etc betrieben werden kann.

Inwiefern soll es da nochmal eine Entscheidung geben?

Die Publisher werden sicher weiterhin auf beide Pferde setzen. Nicht umsonst bombt der Steelbook- & Collectors Editionen-Markt. Zusätzlich sind die Spiele in digitaler Form zumindest auf PS3 & 4 um einiges teurer, als im Handel. Und Day One-Käufer wird es schließlich immer geben. Gerade im Konsole-Segment werden sich Retail-Versionen auch die nächsten Jahre weiter gut verkaufen - da bin ich mir sicher.

Der PC-Markt ist hier ein anderes Thema, aber Steam gibt es ja auch nicht erst seit gestern ;)

Der PC ist sowieso nochmal was anderes. Es gibt nicht viele Leute die ein Blu Ray Laufwerk haben folglich kommen die Spiele für den deswegen auf DVD's. Die bringen einem meistens nicht viel denn spätest mit dem dayone Patch darf man sich dann mindestens 10 GB runterladen.

Hinzu kommt dann noch das Steam, Origin billiger sind vorallem wenn man noch die key reseller hinzuzieht.

Ja die Retails verkaufen sich gut. Du musst aber die Kosten bedenken die die Retails dem Publisher verursachen. Herstellung, Transport usw.

Das hätten die halt gerne nicht mehr. Und so wird halt Stück für Stück versucht die Käufer umzuerziehen. Episodenform, dlc Kapitel, Season Pass usw. Abos wie PS plus, xbox live gold, EA access usw.

Bis jetzt wird das alles fantastisch vom Verbraucher angenommen. Und auch die limitierten Editionen werben meist mit einer zusätzlichen download Episode. Das zeigt denen doch nur das sie recht haben.

Vorheriger Post um 13:37

Post hinzugefügt um 13:42

@ Ullah ich dachte da steht noch ein Urteil an ob digitale Güter weiterverkauft werden dürfen.

Bearbeitet von xMarkus1981x

Ja die verkaufen sich gut. Du musst aber die Kosten bedenken die die Retails dem Publisher verursachen. Herstellung, Transport usw.

Das hätten die halt gerne nicht mehr. Und so wird halt Stück für Stück versucht die Käufer umzuerziehen. Episodenform, dlc Kapitel, Season Pass usw. Abos wie PS plus, xbox live gold, EA access usw.

Bis jetzt wird das alles fantastisch vom Verbraucher angenommen. Und auch die limitierten Editionen werben meist mit einer zusätzlichen download Episode. Das zeigt denen doch nur das sie recht haben.

Das bestätigt aber nicht deine These, dass der Retail-Markt Tod ist. Wenn der Trend mit den zusätzlichen Merchandise so weiter geht und die Preise nicht im Store fallen, ist er das sicher nicht - auch wenn du dies monatlich hier prophezeist. Du darfst nicht vergessen, dass dein Kaufverhalten nicht das der ganzen Nation wiederspiegelt :P

Ja die Retails verkaufen sich gut. Du musst aber die Kosten bedenken die die Retails dem Publisher verursachen. Herstellung, Transport usw.

Vorheriger Post um 13:37

Post hinzugefügt um 13:42

@ Ullah ich dachte da steht noch ein Urteil an ob digitale Güter weiterverkauft werden dürfen.

Soweit ich weiß wurde so ein Urteil schon gefällt vom Europäischen Gerichtshof und zwar mit der Folge, dass man dies grundsätzlich tun darf.

Software darf man aufjedenfall weiterverkaufen bei Steam Spielen sieht das wieder anders aus. Die darf man nicht verkaufen und wenn man sie einlöst sind die sowieso an dem Account gebunden.

Vorheriger Post um 13:56

Post hinzugefügt um 13:59

OMG heute gibt es 25% Rabatt auf Nivea Produkte bei Amazon :happy-epic-win::

https://www.amazon.de/b?node=8445126031&tag=80085-21

Das bestätigt aber nicht deine These, dass der Retail-Markt Tod ist. Wenn der Trend mit den zusätzlichen Merchandise so weiter geht und die Preise nicht im Store fallen, ist er das sicher nicht - auch wenn du dies monatlich hier prophezeist. Du darfst nicht vergessen, dass dein Kaufverhalten nicht das der ganzen Nation wiederspiegelt :P

Und du musst mir nicht Sachen in den Mund legen die ich nicht gesagt habe. Ich habe nicht behauptet aß der Retail Markt auf Konsolen tot ist.

Ich habe geschrieben was die drei Konsolenhersteller anscheinend planen und das DIE SELBER den Retailmarkt gerne abschaffen würden. Und dabei ausloten wie weit die Verbraucher mitgehen. Mehr habe ich nicht gesagt. Aber schon interessant zu sehen das selbst der Retail Markt für PC bei Fallout mehr Verkäufe erzielt als die der PS4. Kein Wunder das die Hersteller den PC Markt auch in schlimmsten Raubkopie Zeiten nicht aufgegeben haben.

Im übrigen wollte ich mit dem Thema nur die Lethargie des Threads brechen. Ich muss jetzt zur Schicht. Ich könnt jetzt also wieder über Katzenpullis und Rezepte reden.

Aber schon interessant zu sehen das selbst der Retail Markt für PC bei Fallout mehr Verkäufe erzielt als die der PS4. Kein Wunder das die Hersteller den PC Markt auch in schlimmsten Raubkopie Zeiten nicht aufgegeben haben.

Ist ja auch nicht verwunderlich bei Fallout 4, bei anderen Titeln sieht das Verhältnis sicher anders aus. Über das Ergebnis der One bei der Umfrage wollen wir aber lieber nicht reden :x

Und war mir wieder eine Freude dir etwas in den Mund zu legen, die Diskussion muss ja weiter spannend bleiben :D

Ist ja auch nicht verwunderlich bei Fallout 4, bei anderen Titeln sieht das Verhältnis sicher anders aus. Über das Ergebnis der One bei der Umfrage wollen wir aber lieber nicht reden :x

Und war mir wieder eine Freude dir etwas in den Mund zu legen, die Diskussion muss ja weiter spannend bleiben :D

Pass mal auf, dass der nichts in den Mund legt :P;):redface:

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...