Gast Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 Will hier jemand ein Steam-Code? Wenn ich es richtig verstanden habe, hab ich mir gerade ein 4er Paket eines Games gekauft. Kann so wohl drei Codes an meine Freunde verschenken. Cool, oder? Was hast du dir denn gekauft?^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 Ja, ich. Und was genau willst du damit ohne Steam machen? Ich nehme einen 20€ PSN Guthaben Code. Danke Hier: Klick Hab dort zuletzt massig solcher Codes gesehen. Was hast du dir denn gekauft?^^ Ach nix besonderes. Forced. Hat mich etwas an Baldur's Gate: Dark Alliance auf der PS2 erinnert. Das ist wohl heute im Angebot. Sieht ganz nett aus. Vorheriger Post um 23:26 Post hinzugefügt um 23:28 Wie kann ich denn so einen Code verschenken? Unter Mitteilungen hab ich die drei weiteren Codes gesehen. Weiter hab ich nicht mehr geschaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 Noch wach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bistebeidem Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 Noch wach Kurze Zwischenfrage. Hast du eigentlich dein PC-Problem lösen können? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 Noch wach Musst du morgen nicht arbeiten? Sag jetzt nicht nein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 Ich kann das auch nicht leiden wenn jemand die Diskussion beendet indem er oder sie dem anderen vorwirft seinen oder ihren Beitrag nicht verstanden zu haben. DAS ist für mich arrogant und nicht irgend ein smilie.Achso okay. Ja so ist es Vorheriger Post um 00:28 Post hinzugefügt um 00:29 Kurze Zwischenfrage. Hast du eigentlich dein PC-Problem lösen können? Nein :emot-smithicide: Der Virus wächst und gedeiht... Musst du morgen nicht arbeiten? Sag jetzt nicht nein. Doch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nailgun Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 Musst du morgen nicht arbeiten? Sag jetzt nicht nein. Ich überlege gerade, ob ich heute und morgen überhaupt arbeiten gehe, da ich grad irgendwie keine Lust darauf habe, mich verarschen zu lassen, aber ich könnte auch die Woche gemütlich ausklingen lassen und das süße Lehrmädchen anquatschen. Hm... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bistebeidem Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 Nein :emot-smithicide:Der Virus wächst und gedeiht... Tut mir leid. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 Ich überlege gerade, ob ich heute und morgen überhaupt arbeiten gehe, da ich grad irgendwie keine Lust darauf habe, mich verarschen zu lassen, aber ich könnte auch die Woche gemütlich ausklingen lassen und das süße Lehrmädchen anquatschen. Hm... So chillig hab ich es nicht. Bei mir gibts kein Wunschkonzert. Wenn ich mir auch in Zukunft meine Games leisten will, müss ich arbeiten. Noch viel schlimmer ist aber, wir haben nicht mal ein Lehrmädchen. Vorheriger Post um 00:46 Post hinzugefügt um 00:48 Nein :emot-smithicide:Der Virus wächst und gedeiht... Und den Stick hast du natürlich nicht hinbekommen, stimmts? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nailgun Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 Na offiziell kann ich nicht einfach blau machen, aber ich kann ja sagen, dass ich Migräne habe. Das passiert 2-3 mal im Jahr wirklich und so genau interessiert das dort auch keinen, solange es nicht öfters vorkommt. Wir müssten momentan an die 7 Lehrmädchen haben, von denen ein paar schon süß sind, aber außer bei der 18jährigen würde ich nichts machen. Eine 16jährige hat mich ein bisschen angegraben, aber das lasse ich lieber mal. Die ist nicht nur zu jung, sondern auch zu blöd, um ihr einen Gefallen zu erweisen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 Die kann ja auch nur zu blöd sein. Sonst würde sich dich ja auch nicht angraben. Sorry, das musste einfach sein und ist nicht wirklich meine Meinung. Cenillylein wird das aber bestmmt gefallen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nailgun Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 Die kann ja auch nur zu blöd sein. Sonst würde sich dich ja auch nicht angraben. Sorry, das musste einfach sein und ist nicht wirklich meine Meinung. Cenillylein wird das aber bestmmt gefallen. Sich dich?? Cenillylein? Klingt wie Senililein... Wird das jetzt Beleidigungsstottern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrankHardtechno Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 (bearbeitet) Für alle die es noch interessiert und Markus: ähm, doch, heute sind so viele sinnlose Pseudoposts hier verewigt worden, da muss ich natürlich meinen Senf dazu geben. Muss ja meinem Ruf gerecht werden. Zudem was Kajuri hier oben schreibt muss ich noch knallhart ergänzen das jeder der an dieser angeblichen Krankheit leidet selbst schuld ist, und ich rede hier nicht von Depression sondern Burnout!!!!!!!!! bevor wieder einer daher kommt. Warum? Alle "Erkrankten" haben sich ja von der von euch beschworenen Leistungsgesellschaft einlullen lassen, wollten mit Ultra Ehrgeiz beweisen das sie die Gipfelstürmer ihres Jobs sind. Leider erreicht man damit nur das jeder anfängt dich auszunutzen , hinter deinem Rücken dich auslacht und du immer mehr Arbeit hast. Irgendwann ist das Pensum überschritten, aber die Ultra Ehrgeizigen sehen das natürlich nicht ein, völlig am Ende halsen sie sich noch mehr Arbeit auf, um am Ende völlig Erschöpft zusammen zu brechen.Und da erzählt ihr mir die Leute sind nicht selber dran Schuld? Zum Thema Ärzte, ja liebe Renegade, ich habe viel mit Ärzten beruflich zu tun. Aber nicht nur das, mein Schwager ist Arzt im hießigen Krankenhaus, meine Schwägerin arbeitet in der Verwaltung des Krankenhauses, ich bin Krankenpfleger, die Cousine meiner Frau ist Krankenschwester, zudem sind zwei sehr gute Bekannte unserer Familie Arzt. Wir alle teilen die selbe Meinung zum Thema Burnout. Dann zum Thema Jammern, ja. Nailgun hat völlig recht, hier jammern einige auf höchstem Niveau, wissen dabei gar nicht wie gut es ihnen eigentlich geht und beschweren sich wieder über die Leistungsgesellschafft und den Druck, und das man ja nix dagegen machen kann. Gleichzeitig beschweren sie sich über die Ansichten von Menschen ab dreißig, die gelernt haben wie das Leben läuft. Die Jammerer sind dann vorwiegend die Teens und Twens, und von denen soll man sich dann belehren lassen. So so, außer wählen gehen kann man also nix ändern? Ihr müsst einfach mal weniger TV schauen und zu Mc Donalds rennen und dafür mal den Arsch hoch bekommen. Ich wette ihr wart noch nie auf einer Demonstration oder einer Arbeiterkundgebung, aber hauptsache beschweren. Ein Praktikumsplatz wurde gestrichen? Oh My God, der Weg zur Fachkraft ist halt steinig und nicht gut bezahlt. Wisst ihr wie ich solche Leute gerne nenne? Die Che Guevarras der eigenen Vier Wände. Sie erzählen dir vom Barhocker, Sofa oder PC Stuhl aus wie die Welt angeblich funktioniert und beschweren sich gleichzeitig darüber wie schlecht es ihnen geht. Aber wirklich politisch engagieren kann sich jeder. Und damit versuchen etwas besseres für sich und seine Bedingungen herauszuholen. Ich hab mich zum Beispiel jahrelang in einem Jugendclub eingebracht, sozial engagiert und auch noch Spaß dabei gehabt. Dieser Club hat gestern übrigens eine Staatsauszeichnung in München erhalten, das macht mich sehr stolz. https://www.sz-online.de/nachrichten/applaus-fuer-das-zittauer-emil-3222351.html Im Dunstkreis dieses Clubs entstand irgendwann auch eine Initiative, Zittau kann mehr, die stellt inzwischen den Bürgermeister unseres Städtchens. Das ist dieser junge Herr: https://www.zittau-kann-mehr.de/ Ich habe also mich engagiert, gleichzeitig die Ausbildung gemacht, Arbeite jetzt 12 Stundenschichten, baue nebenbei ein Bauernhaus mit eigenen Händen um und ziehe meine Tochter groß, leide aber nicht an Burnout. Ich glaube nicht an die Leistungsgesellschaft und lasse mich von niemandem unter Druck setzen. Ich habe immer meine Meinung auf der Arbeit gesagt, statt es mir zum Vorwurf zu machen oder mich gar zu kündigen bilde ich inzwischen Azubis aus und bin Bereichsleiter der Spätschichtbrigade. Alles Einstellungssache. Eins ist nur Schade, mein Pschyrembel ist schon in den tiefsten Umzugskisten verschwunden, ich hätte jetzt spontan gerne mal nachgesehen was das Medizinische Wörterbuch zum Thema Burnout schreibt. Also erstmal finde ich diese Aussage immernoch aufs äußerste lächerlich das Burnout 'Kranke' selbst Schuld sein, was von deinem mangelnden Verständnis zeugt. Mehr Ausrufezeichen helfen dort auch nicht als Argument weiter. Das mit den Pseudoposts finde ich lustig, ich könnte nicht nur eine deiner Aussagen als solche betiteln. Ich frage mich grade ernsthaft wo du gelesen hast das es hier nur um übertrieben ehrgeizige Menschen geht? Alle Ärzte die du kennst sagen aus das Burnout eigentlich die Schuld der Leute ist die daran erkranken, aus welchen Gründen auch immer, na das bezweifle ich mal entschieden an. Warst du nicht in ner Gesundheitsbehörde oder so tätig, oder war das Cola, zuviele Beiträge um es nochmals zu finden. Ich gehe jetzt mal davon aus das einiges von deinem 3ten Absatz auf mich bezogen ist, zumindest teils, also steinige mich nicht gleich falls ich etwas falsch beziehe. Gejammert wurde hier schon mal nicht, wir haben darüber diskutiert, ich gebe gerne zu das ich vielleicht sogar etwas zu zynisch war, aber das du dich bei deiner Aussage grade auf Nailgun stützt, der sich dazu noch extremer als ich geäußert hat will mir nicht in den Kopf. Ist Leistungsgesellschaft bei dir ein Mythos oder was willst du aussagen? In einem späteren Beitrag von dir steht bereits ja sehe ich grade...... Das mit der Aussage von dem Alter direkt, nicht nur auf euch 3 bezogen, dass war nur von mir. Deine danach folgenden Worte verstehe ich auch nicht, da ich geschrieben habe das es mich ankotzt das immer nur kommt *ja ist halt so oder kann man nichts machen, muss man mit leben usw.* und dich diese Art des Denkens ja anscheinend auch zu ärgern scheint. Gelernt haben wie das Leben so läuft, hmmmmh, ich glaube langsam du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen. Das mit dem Wählen war ebenfalls von mir und nur ein Beispiel, ich hätte auch tiefer in die Politik gehen können, aber dafür gibt es einen eigenen Thread und es gehörte nur am Rande zu meinem Kontext. Diese ganzen Unterstellungen werde ich jetzt ignorieren, da ich sie nicht ernst nehmen kann, nach McDonalds rennen musste ich aber drüber schmunzeln. Mir fehlt bei dir stichhaltige Argumentation. Besonders Celine und Nilon halte ich für deutlich gebildeter als die meisten in dem Alter, also solltest du vielleicht nicht gleich wegen ihrem Alter urteilen. Grade für jemanden der sich über Sarkasmus beschwert, hättest du das 'oh my god' auch stecken lassen können, dass war wie ich extra dazu schrieb ein Beispiel, nicht mehr, nicht weniger. Die Che Guevarras der eigenen Vier Wände. Den Satz fand ich sogar sehr amüsant. Nur habe ich keinen gesehen der sich darüber beschwert hat wie schlecht es ihm geht. Von wo soll man denn sonst schreiben, mit dem Handy auf der Arbeit oder wenn man grade mit dem Fahrrad fährt? (ja ich kann mir den Sarkasmus jetzt auch nicht mehr verkneifen) Den letzten Absatz finde ich zwar schön und toll das du dies und das gemacht hast, auch das du mit deinen Aufgaben zurechtkommst und deine Persönlichkeit der Welt erhobenen Hauptes mit ner Mähne im Wind entgegen weht, aber hat doch rein garnichts damit zu tun worüber wir hier reden. Das einzige was davon halbwegs interessant für dieses Gespräch ist, ist das man durch Engagement etwas bewirken kann. Aber ich bin jetzt raus. Da ab jetzt eh nur noch Sarkasmus ohne echte Argumente zu erwarten sind. Also prügelt euch um den Posten des Oberlappens und diskutiert über Frau Katzenberger. Ja ich bin der null checker. Aber ich sagte ja auch das ich mich nicht mehr äußern werde. Du hast selbst die ganze Zeit gestichelt, also solltest du dich auch nicht beschweren, ich kann durchaus verstehen warum Romeo fast nur sarkastisch war, ich frage mich selbst warum ich mir noch die Mühe mache. Normal hätte ich dir sogar das sachliche Diskutieren über PN angeboten, aber dafür ist mir auch die Lust vergangen, besonders bei deinen Unterstellungen, wo ich mich frage worauf du die Annahmen stützt bei der Truppe hier, die mir weniger als den ganzen Tag RTL ansehende Schnellimbiss Bewohner aufgefallen sind. Abschliessend möchte ich noch hinzufügen, dass ich weiß das der Text jetzt ziemlich gegen dich geraten ist und sich weniger mit dem Thema an sich beschäftigt sondern mehr mit deinen Aussagen, grade weil mich deine Antwort darauf interessieren würde hoffe ich doch das du noch darauf antwortest. Ich habe mich mit dem Sarkasmus nur für dich so sehr zurückgehalten, dass mir bald ne Ader geplatzt wäre. Nailgun wäre vergeblich und Cola wollte nicht so richtig, daher schätze ich zumindest das du was dazu schreiben tust. EDIT: Ich sollte noch dazu erwähnen das ich grade ganz gelassen bin und mich nicht irgendwie enorm aufrege oder so etwas, könnte man im Text anders verstehen, darum schreib ich es nochmal dazu. Bearbeitet 14. Oktober 2015 von CrankHardtechno Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nailgun Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 Wieso bin ich vergeblich? Ich bin weder vergeben, noch vergebe ich irgendwas. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrankHardtechno Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 Wieso bin ich vergeblich?Ich bin weder vergeben, noch vergebe ich irgendwas. :'> Immerhin in Sachen Humor Übereinstimmung ist bei uns beiden nichts vergeblich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nailgun Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 So, Kekse hatte ich, aber irgendwas fehlt noch. Ok, ich penn noch etwas und schau dann höchstwahrscheinlich in die Arbeit, aber nur schauen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 Sich dich??Cenillylein? Klingt wie Senililein... Wird das jetzt Beleidigungsstottern? Von mir oder von dir? Ich beleidige niemanden. Hab ich nie getan und werd ich auch nie tun. Für alle die es noch interessiert und Markus: Also erstmal finde ich diese Aussage immernoch aufs äußerste lächerlich das Burnout 'Kranke' selbst Schuld sein, was von deinem mangelnden Verständnis zeugt. Mehr Ausrufezeichen helfen dort auch nicht als Argument weiter. Das mit den Pseudoposts finde ich lustig, ich könnte nicht nur eine deiner Aussagen als solche betiteln. Ich frage mich grade ernsthaft wo du gelesen hast das es hier nur um übertrieben ehrgeizige Menschen geht? Alle Ärzte die du kennst sagen aus das Burnout eigentlich die Schuld der Leute ist die daran erkranken, aus welchen Gründen auch immer, na das bezweifle ich mal entschieden an. Warst du nicht in ner Gesundheitsbehörde oder so tätig, oder war das Cola, zuviele Beiträge um es nochmals zu finden. Ich gehe jetzt mal davon aus das einiges von deinem 3ten Absatz auf mich bezogen ist, zumindest teils, also steinige mich nicht gleich falls ich etwas falsch beziehe. Gejammert wurde hier schon mal nicht, wir haben darüber diskutiert, ich gebe gerne zu das ich vielleicht sogar etwas zu zynisch war, aber das du dich bei deiner Aussage grade auf Nailgun stützt, der sich dazu noch extremer als ich geäußert hat will mir nicht in den Kopf. Ist Leistungsgesellschaft bei dir ein Mythos oder was willst du aussagen? In einem späteren Beitrag von dir steht bereits ja sehe ich grade...... Das mit der Aussage von dem Alter direkt, nicht nur auf euch 3 bezogen, dass war nur von mir. Deine danach folgenden Worte verstehe ich auch nicht, da ich geschrieben habe das es mich ankotzt das immer nur kommt *ja ist halt so oder kann man nichts machen, muss man mit leben usw.* und dich diese Art des Denkens ja anscheinend auch zu ärgern scheint. Gelernt haben wie das Leben so läuft, hmmmmh, ich glaube langsam du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen. Das mit dem Wählen war ebenfalls von mir und nur ein Beispiel, ich hätte auch tiefer in die Politik gehen können, aber dafür gibt es einen eigenen Thread und es gehörte nur am Rande zu meinem Kontext. Diese ganzen Unterstellungen werde ich jetzt ignorieren, da ich sie nicht ernst nehmen kann, nach McDonalds rennen musste ich aber drüber schmunzeln. Mir fehlt bei dir stichhaltige Argumentation. Besonders Celine und Nilon halte ich für deutlich gebildeter als die meisten in dem Alter, also solltest du vielleicht nicht gleich wegen ihrem Alter urteilen. Grade für jemanden der sich über Sarkasmus beschwert, hättest du das 'oh my god' auch stecken lassen können, dass war wie ich extra dazu schrieb ein Beispiel, nicht mehr, nicht weniger. Den Satz fand ich sogar sehr amüsant. Nur habe ich keinen gesehen der sich darüber beschwert hat wie schlecht es ihm geht. Von wo soll man denn sonst schreiben, mit dem Handy auf der Arbeit oder wenn man grade mit dem Fahrrad fährt? (ja ich kann mir den Sarkasmus jetzt auch nicht mehr verkneifen) Den letzten Absatz finde ich zwar schön und toll das du dies und das gemacht hast, auch das du mit deinen Aufgaben zurechtkommst und deine Persönlichkeit der Welt erhobenen Hauptes mit ner Mähne im Wind entgegen weht, aber hat doch rein garnichts damit zu tun worüber wir hier reden. Das einzige was davon halbwegs interessant für dieses Gespräch ist, ist das man durch Engagement etwas bewirken kann. Du hast selbst die ganze Zeit gestichelt, also solltest du dich auch nicht beschweren, ich kann durchaus verstehen warum Romeo fast nur sarkastisch war, ich frage mich selbst warum ich mir noch die Mühe mache. Normal hätte ich dir sogar das sachliche Diskutieren über PN angeboten, aber dafür ist mir auch die Lust vergangen, besonders bei deinen Unterstellungen, wo ich mich frage worauf du die Annahmen stützt bei der Truppe hier, die mir weniger als den ganzen Tag RTL ansehende Schnellimbiss Bewohner aufgefallen sind. Abschliessend möchte ich noch hinzufügen, dass ich weiß das der Text jetzt ziemlich gegen dich geraten ist und sich weniger mit dem Thema an sich beschäftigt sondern mehr mit deinen Aussagen, grade weil mich deine Antwort darauf interessieren würde hoffe ich doch das du noch darauf antwortest. Ich habe mich mit dem Sarkasmus nur für dich so sehr zurückgehalten, dass mir bald ne Ader geplatzt wäre. Nailgun wäre vergeblich und Cola wollte nicht so richtig, daher schätze ich zumindest das du was dazu schreiben tust. Na zumindest hab ich den Text gelesen. Antworten werde ich aber nicht mehr. Ist ja auch weitestgehend geklärt, wer wie was darüber denkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nailgun Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 Habe ich '@Nailgun' geschrieben? Vielleicht sollte ich wirklich mal online ein offizielles Selbstgespräch starten, denn meistens führe ich anscheinend sowieso Monologe. Zum Glück kann ich gut zuhören, auch wenn es mich nicht interessiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrankHardtechno Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 Na zumindest hab ich den Text gelesen. Antworten werde ich aber nicht mehr. Ist ja auch weitestgehend geklärt, wer wie was darüber denkt. Da hast du Recht, ich erhoffe mir auch nur von Markus noch eine Antwort, ob er die hier schreibt oder per PN ist mir dabei auch wurscht, aber ich musste das nochmal loswerden. Ich habe ja leider die massive Diskussionsphase verpasst. Und wie lange bleibst du heute wach? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 Habe ich '@Nailgun' geschrieben?Vielleicht sollte ich wirklich mal online ein offizielles Selbstgespräch starten, denn meistens führe ich anscheinend sowieso Monologe. Zum Glück kann ich gut zuhören, auch wenn es mich nicht interessiert. Ach jetzt erst verstehe ich. Ich hab dein "sich dich?" nicht verstanden und jetzt erst gesehen, dass ich in meinem Post den Fehler hab. Ich meinte "sie dich". Sorry! Da hast du Recht, ich erhoffe mir auch nur von Markus noch eine Antwort, ob er die hier schreibt oder per PN ist mir dabei auch wurscht, aber ich musste das nochmal loswerden.Ich habe ja leider die massive Diskussionsphase verpasst. Und wie lange bleibst du heute wach? Hab mir zwar fest vorgenommen, nicht vor 3 Uhr ins Bett zu gehen, aber das wird wohl wieder nichts. Irgendwie fallen mir in letzter Zeit schon um 2 die Augen zu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts