Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei

Recommended Posts

Hä. Ihr habt alle keine Ahnung. Burnout ist ein Spiel. :dozey:

dir stimme ich voll und ganz zu xD alle anderen sind einfach doof und sollten mal in die psychiatrie :D ist sehr lehrreich dort ^^

Vorheriger Post um 23:31

Post hinzugefügt um 23:33

Ja natürlich will ich das. Du hast schon so oft erwähnt, dass du das mit keinem Wort gesagt hast, dass ich nur noch mal sichergehen wollte. :biggrin5:

Aber ich weiß mittlerweile auch, dass ich mit dir darüber nicht diskutieren darf.

Nur um nochmal sicher zu gehen.... du bist doof :dozey:

Klar kann man mit mir diskutieren wenn man vernünftige argumente vorbringt :emot-what: was die meisten aber nicht machen.... wenn du natürlich jetzt kommst mit insgeheim bist du ein admin somit hast du recht, dann ist das ein schlagkräftiges argument welches ich nicht ausargumentieren kann :J: (sry der musste sein weil sich celine so schön darüber aufregt) :J:

Vorheriger Post um 23:33

Post hinzugefügt um 23:35

So und nun habt ihr ruhe vor mir (vorerst)

du hast dir wirklich meine beiträge nicht durchgelesen oder? ich habe mit keinem word gesagt das diese leute nichts haben, nur sehe ich es nicht als erkrankung.... lies dir miene beiträge durch und argumentiere dann und nicht nur so halbherzig.

Fakt ist depression ist eine erkrankug. fakt ist auch das es sich bei burnout nicht um eine anerkannte krankheit handelt. fakt ist das es leute gibt die sich sowohl depressionen als auch burnout zu nutzen machen und es ausnutzen...

fakt ist für mich das es bei einer depression anerkannte symptome gibt.

burnout... ist wie ich schon beschrieben habe gekennzeichnet durch köperliche und seelische ermüdung und vor allem in berufen zu finden wo leute sich selbst auslaugen oder ausgelauggt werden... und wenn mich mein job fertig macht muss ich was ändern ansonsten geh ich unter. ja es gibt menschen die dazu nicht den schneit haben oder ähnliches... aber dennoch sehe ich nicht welche therapie es bei burnout geben soll? ruhe? joa aber dennoch muss man das problem bei den hörnern packen... heisst was an seinem job ändern.

und bevor du hier weiter halbherzig argumentierst und mir sachen in den mund legst LIES meine beiträge... ansonsten darf ich mich dauernd nur wiederholen :dozey: und da hab ich ehrlich gesagt keine lust drauf

Bravo, endlich mal eine mit Biss. Dem ist nix hinzuzufügen.

ähm, doch, heute sind so viele sinnlose Pseudoposts hier verewigt worden, da muss ich natürlich meinen Senf dazu geben. Muss ja meinem Ruf gerecht werden. Zudem was Kajuri hier oben schreibt muss ich noch knallhart ergänzen das jeder der an dieser angeblichen Krankheit leidet selbst schuld ist, und ich rede hier nicht von Depression sondern Burnout!!!!!!!!! bevor wieder einer daher kommt. Warum? Alle "Erkrankten" haben sich ja von der von euch beschworenen Leistungsgesellschaft einlullen lassen, wollten mit Ultra Ehrgeiz beweisen das sie die Gipfelstürmer ihres Jobs sind. Leider erreicht man damit nur das jeder anfängt dich auszunutzen , hinter deinem Rücken dich auslacht und du immer mehr Arbeit hast. Irgendwann ist das Pensum überschritten, aber die Ultra Ehrgeizigen sehen das natürlich nicht ein, völlig am Ende halsen sie sich noch mehr Arbeit auf, um am Ende völlig Erschöpft zusammen zu brechen.

Und da erzählt ihr mir die Leute sind nicht selber dran Schuld?

Zum Thema Ärzte, ja liebe Renegade, ich habe viel mit Ärzten beruflich zu tun. Aber nicht nur das, mein Schwager ist Arzt im hießigen Krankenhaus, meine Schwägerin arbeitet in der Verwaltung des Krankenhauses, ich bin Krankenpfleger, die Cousine meiner Frau ist Krankenschwester, zudem sind zwei sehr gute Bekannte unserer Familie Arzt. Wir alle teilen die selbe Meinung zum Thema Burnout.

Dann zum Thema Jammern, ja. Nailgun hat völlig recht, hier jammern einige auf höchstem Niveau, wissen dabei gar nicht wie gut es ihnen eigentlich geht und beschweren sich wieder über die Leistungsgesellschafft und den Druck, und das man ja nix dagegen machen kann. Gleichzeitig beschweren sie sich über die Ansichten von Menschen ab dreißig, die gelernt haben wie das Leben läuft.

Die Jammerer sind dann vorwiegend die Teens und Twens, und von denen soll man sich dann belehren lassen. So so, außer wählen gehen kann man also nix ändern? Ihr müsst einfach mal weniger TV schauen und zu Mc Donalds rennen und dafür mal den Arsch hoch bekommen. Ich wette ihr wart noch nie auf einer Demonstration oder einer Arbeiterkundgebung, aber hauptsache beschweren. Ein Praktikumsplatz wurde gestrichen? Oh My God, der Weg zur Fachkraft ist halt steinig und nicht gut bezahlt.

Wisst ihr wie ich solche Leute gerne nenne? Die Che Guevarras der eigenen Vier Wände. Sie erzählen dir vom Barhocker, Sofa oder PC Stuhl aus wie die Welt angeblich funktioniert und beschweren sich gleichzeitig darüber wie schlecht es ihnen geht.

Aber wirklich politisch engagieren kann sich jeder. Und damit versuchen etwas besseres für sich und seine Bedingungen herauszuholen. Ich hab mich zum Beispiel jahrelang in einem Jugendclub eingebracht, sozial engagiert und auch noch Spaß dabei gehabt. Dieser Club hat gestern übrigens eine Staatsauszeichnung in München erhalten, das macht mich sehr stolz.

https://www.sz-online.de/nachrichten/applaus-fuer-das-zittauer-emil-3222351.html

Im Dunstkreis dieses Clubs entstand irgendwann auch eine Initiative, Zittau kann mehr, die stellt inzwischen den Bürgermeister unseres Städtchens. Das ist dieser junge Herr:

https://www.zittau-kann-mehr.de/

Ich habe also mich engagiert, gleichzeitig die Ausbildung gemacht, Arbeite jetzt 12 Stundenschichten, baue nebenbei ein Bauernhaus mit eigenen Händen um und ziehe meine Tochter groß, leide aber nicht an Burnout.

Ich glaube nicht an die Leistungsgesellschaft und lasse mich von niemandem unter Druck setzen. Ich habe immer meine Meinung auf der Arbeit gesagt, statt es mir zum Vorwurf zu machen oder mich gar zu kündigen bilde ich inzwischen Azubis aus und bin Bereichsleiter der Spätschichtbrigade.

Alles Einstellungssache.

Eins ist nur Schade, mein Pschyrembel ist schon in den tiefsten Umzugskisten verschwunden, ich hätte jetzt spontan gerne mal nachgesehen was das Medizinische Wörterbuch zum Thema Burnout schreibt.

Wow, wirklich ein beachtliches Zeugnis. Und wann genau wolltest du begreifen, dass nicht jeder wie du sein und alles so locker flockig wegstecken kann? Kommt das irgendwann noch? Heißt das jetzt auch, nur weil du, Cola, Schlosser und Nailgun es geschafft habt, alle anderen, die es nicht schaffen, automatisch Jammerlappen sind? Interessant! :emot-what:

Eine Sache verstehe ich hier aber überhaupt nicht? Wen zum Geier meint ihr denn überhaupt? Wer soll hier ständig jammern? Ihr meint doch nicht ernsthaft die ganzen "der Montag ist ein Scheißtag"-Sprüche, oder? Wenn doch, dann muss ich mich kurz mal zu Tode lachen. :smilielol5:

Ansonsten bitte um Aufklärung.

Zum Thema Ärzte, ja liebe Renegade, ich habe viel mit Ärzten beruflich zu tun. Aber nicht nur das, mein Schwager ist Arzt im hießigen Krankenhaus, meine Schwägerin arbeitet in der Verwaltung des Krankenhauses, ich bin Krankenpfleger, die Cousine meiner Frau ist Krankenschwester, zudem sind zwei sehr gute Bekannte unserer Familie Arzt. Wir alle teilen die selbe Meinung zum Thema Burnout.

Kayuri meinte, man solle auf die Meinung von studierten Ärzten nichts geben und sich lieber selbst informieren :emot-eng101:

Dann zum Thema Jammern, ja. Nailgun hat völlig recht, hier jammern einige auf höchstem Niveau, wissen dabei gar nicht wie gut es ihnen eigentlich geht und beschweren sich wieder über die Leistungsgesellschafft und den Druck, und das man ja nix dagegen machen kann.

Und dich frage ich nun auch nochmal: Wer jammert denn hier? Es wurden Tatsachen aufgelistet und Vermutungen angestellt, wo war das Gejammer?

Die Jammerer sind dann vorwiegend die Teens und Twens, und von denen soll man sich dann belehren lassen. So so, außer wählen gehen kann man also nix ändern? Ihr müsst einfach mal weniger TV schauen und zu Mc Donalds rennen und dafür mal den Arsch hoch bekommen. Ich wette ihr wart noch nie auf einer Demonstration oder einer Arbeiterkundgebung, aber hauptsache beschweren.

Toll, dass du uns alle so gut kennst! Ja, ich war auf Demos, ja, ich war auf Arbeiterkundgebungen, aber von Grund auf ein System verändern kann ich dadurch auch nicht. Und dann wird uns doch eh immer wieder erzählt, wir sollten uns damit abfinden, "das ist eben so", das kann man nicht verändern - ja, was denn jetzt, lieber Ü-30er?

Und zu deinem ganzen letzten Absatz:

Ganz ehrlich, lieber Markus, dass du ein ganz toller starker Kerl bist hast du jetzt doch echt schon oft genug erwähnt.

du bist der deserteur hier :D.

Na hör mal, Deserteur hört sich so schlimm an. :nono: Jammerlappen hört sich viel schöner an. :baby:

Dass ich das noch erleben darf! In 4 Jahren werd ich hier auch solche Sprüche drücken.

Ne, das glaube ich eher nicht. Du gehörst der Fraktion der Jammerlappen an. Bis in 4 Jahren bist du eher in der Klapse. Nur die Alphamännchen schaffen es da durch. :biggrin5:

Guten Morgen:smile:

Ich hätte ja nicht gedacht daß ich mit einer labidar dahingesagten persönlichen Meinung, eine Tagelange Diskussion hier auslösen könnte.:xd::'>:biggrin5:

So, mal schnell ein paar Kekse futtern und dann noch 30min pennen.

Ich mag Kekse.

Und Backen. :biggrin5:

Ab raus aus den Federn, du hast jetzt genug geschlafen:biggrin5:

Mensch, ich bin doch so ein Jammerlappen. Wieder so ein trauriger Film und wieder musste ich heulen wie ein Jammerlappen. :bigcry: Wenn ihr wollt, könnte ich auch der Chef der Jammerlappenfraktion werden. Ich wäre wohl bestens dafür geeignet. :frown:

Was haste diesmal angeschaut? :biggrin5:

So, mal schnell ein paar Kekse futtern und dann noch 30min pennen.

Ich mag Kekse.

Und Backen. :biggrin5:

:emot-raise: An dem Satz kann ich gerade gar nichts Schweinisches erkennen... :skep:

Guten Morgen:smile:

Ich hätte ja nicht gedacht daß ich mit einer labidar dahingesagten persönlichen Meinung, eine Tagelange Diskussion hier auslösen könnte.iconxd.gif:biggrin5:

Alles deine Schuld!! Von jetzt an reden wir hier nur noch übers Wetter :lol:

Klar kann man mit mir diskutieren wenn man vernünftige argumente vorbringt :emot-what: was die meisten aber nicht machen.... wenn du natürlich jetzt kommst mit insgeheim bist du ein admin somit hast du recht, dann ist das ein schlagkräftiges argument welches ich nicht ausargumentieren kann :J:(sry der musste sein weil sich celine so schön darüber aufregt) :J:

Worüber soll ich mich da jetzt aufregen? :emot-raise:

ähm, doch, heute sind so viele sinnlose Pseudoposts hier verewigt worden, da muss ich natürlich meinen Senf dazu geben. Muss ja meinem Ruf gerecht werden. Zudem was Kajuri hier oben schreibt muss ich noch knallhart ergänzen das jeder der an dieser angeblichen Krankheit leidet selbst schuld ist, und ich rede hier nicht von Depression sondern Burnout!!!!!!!!! bevor wieder einer daher kommt. Warum? Alle "Erkrankten" haben sich ja von der von euch beschworenen Leistungsgesellschaft einlullen lassen, wollten mit Ultra Ehrgeiz beweisen das sie die Gipfelstürmer ihres Jobs sind. Leider erreicht man damit nur das jeder anfängt dich auszunutzen , hinter deinem Rücken dich auslacht und du immer mehr Arbeit hast. Irgendwann ist das Pensum überschritten, aber die Ultra Ehrgeizigen sehen das natürlich nicht ein, völlig am Ende halsen sie sich noch mehr Arbeit auf, um am Ende völlig Erschöpft zusammen zu brechen.

Und da erzählt ihr mir die Leute sind nicht selber dran Schuld?

Dann zum Thema Jammern, ja. Nailgun hat völlig recht, hier jammern einige auf höchstem Niveau, wissen dabei gar nicht wie gut es ihnen eigentlich geht und beschweren sich wieder über die Leistungsgesellschafft und den Druck, und das man ja nix dagegen machen kann. Gleichzeitig beschweren sie sich über die Ansichten von Menschen ab dreißig, die gelernt haben wie das Leben läuft.

Die Jammerer sind dann vorwiegend die Teens und Twens, und von denen soll man sich dann belehren lassen. So so, außer wählen gehen kann man also nix ändern? Ihr müsst einfach mal weniger TV schauen und zu Mc Donalds rennen und dafür mal den Arsch hoch bekommen. Ich wette ihr wart noch nie auf einer Demonstration oder einer Arbeiterkundgebung, aber hauptsache beschweren. Ein Praktikumsplatz wurde gestrichen? Oh My God, der Weg zur Fachkraft ist halt steinig und nicht gut bezahlt.

Wisst ihr wie ich solche Leute gerne nenne? Die Che Guevarras der eigenen Vier Wände. Sie erzählen dir vom Barhocker, Sofa oder PC Stuhl aus wie die Welt angeblich funktioniert und beschweren sich gleichzeitig darüber wie schlecht es ihnen geht.

Aber wirklich politisch engagieren kann sich jeder. Und damit versuchen etwas besseres für sich und seine Bedingungen herauszuholen. Ich hab mich zum Beispiel jahrelang in einem Jugendclub eingebracht, sozial engagiert und auch noch Spaß dabei gehabt. Dieser Club hat gestern übrigens eine Staatsauszeichnung in München erhalten, das macht mich sehr stolz.

https://www.sz-online.de/nachrichten/applaus-fuer-das-zittauer-emil-3222351.html

Im Dunstkreis dieses Clubs entstand irgendwann auch eine Initiative, Zittau kann mehr, die stellt inzwischen den Bürgermeister unseres Städtchens. Das ist dieser junge Herr:

https://www.zittau-kann-mehr.de/

Ich habe also mich engagiert, gleichzeitig die Ausbildung gemacht, Arbeite jetzt 12 Stundenschichten, baue nebenbei ein Bauernhaus mit eigenen Händen um und ziehe meine Tochter groß, leide aber nicht an Burnout.

Ich glaube nicht an die Leistungsgesellschaft und lasse mich von niemandem unter Druck setzen. Ich habe immer meine Meinung auf der Arbeit gesagt, statt es mir zum Vorwurf zu machen oder mich gar zu kündigen bilde ich inzwischen Azubis aus und bin Bereichsleiter der Spätschichtbrigade.

Alles Einstellungssache.

Eins ist nur Schade, mein Pschyrembel ist schon in den tiefsten Umzugskisten verschwunden, ich hätte jetzt spontan gerne mal nachgesehen was das Medizinische Wörterbuch zum Thema Burnout schreibt.

Da kann man ruhig mal klatschen :emot-bravo: Inwiefern soll das nun einem Menschen helfen, dem es so mega schlecht geht und der sich zu nichts mehr aufraffen kann? Genau... gar nicht. Man kann seine Einstellung vielleicht bis zu einem bestimmten Grad und mit viel Mühe etwas ändern aber mach mal aus einem Pessimisten einen Optimisten. Viel Glück dabei...

Ach ja und zum Thema jammern: mich hat es ja nie gestört, aber wenn du (und andere) ja hier so sehr auf dieses "Gejammer" abgehen, dann muss man schon mal sagen, dass man von dir hier wöchentlich Beiträge in der Art "Endlich Schicht rum, jetzt noch das und das machen und um die Kleine kümmern und vielleicht schaff ich es dann endlich an die Konsole" liest und sich das auch nicht gerade so anhört, als wärst du mit deiner Situation so unglaublich zufrieden. Wenn sich das nur so anhört, aber nicht so ist, kannst du es gerne ignorieren, aber es hört sich oft auch nach jammern an.

Hier zwei Auszüge:

Davon abgesehen werde ich bis mittag die kleine hüten und danach weiter auf unserer Baustelle Zimmer entkernen.

Evtl komme ich dann heut Nacht mal an die Konsole. :dozey:

Es ist halt erstens seit Monaten Stress ohne ende weil man immer hin und her fahren muss. Und zweitens für die Kleine auch blöd. Und Miete zahlen plus nebenbei bauen übersteigt langsam unser Budget. Auf Schicht muss ich auch noch fast täglich. Hab mich jetzt extra auf 30 h Woche setzen lassen um mehr Zeit zu haben.

Wow, wirklich ein beachtliches Zeugnis. Und wann genau wolltest du begreifen, dass nicht jeder wie du sein und alles so locker flockig wegstecken kann? Kommt das irgendwann noch? Heißt das jetzt auch, nur weil du, Cola, Schlosser und Nailgun es geschafft habt, alle anderen, die es nicht schaffen, automatisch Jammerlappen sind? Interessant! :emot-what:

Eine Sache verstehe ich hier aber überhaupt nicht? Wen zum Geier meint ihr denn überhaupt? Wer soll hier ständig jammern? Ihr meint doch nicht ernsthaft die ganzen "der Montag ist ein Scheißtag"-Sprüche, oder? Wenn doch, dann muss ich mich kurz mal zu Tode lachen. :smilielol5:

Ansonsten bitte um Aufklärung.

Dein Beitrag beschriebt es mMn mal wieder perfekt!

Ja, er meint bestimmt mich und wie gute Laune ich jeden Morgen hab. Aber hey: ich hatte bisher noch kein Burnout, also betrifft mich das ganze nicht wirklich. Trotzdem kann ich mir vorstellen wie es Betroffenen gehen muss.

Kayuri meinte, man solle auf die Meinung von studierten Ärzten nichts geben und sich lieber selbst informieren :emot-eng101:

Toll, dass du uns alle so gut kennst! Ja, ich war auf Demos, ja, ich war auf Arbeiterkundgebungen, aber von Grund auf ein System verändern kann ich dadurch auch nicht. Und dann wird uns doch eh immer wieder erzählt, wir sollten uns damit abfinden, "das ist eben so", das kann man nicht verändern - ja, was denn jetzt, lieber Ü-30er?

Und zu deinem ganzen letzten Absatz:

Ganz ehrlich, lieber Markus, dass du ein ganz toller starker Kerl bist hast du jetzt doch echt schon oft genug erwähnt.

Busted! :D Bearbeitet von Celinilein

Celinilein du beweist grad wieder das du den Unterschied immer noch nicht verstehen willst oder kannst. Burnout hat nichts mit Pessimismus zu tun. Sondern mit freiwilligem überarbeiten für ein ideal was es gar nicht gibt.

Und renegade oder wer es war, mit meinem Bürgermeister Beispiel hab ich doch ein perfektes Beispiel gegeben das es was bewirken kann. Da muss man halt auch mal am Ball bleiben und nicht gleich das Handtuch werfen wenn einer sagt das wird nix.

Und Romeo das du dich freiwillig zum Anführer der Sesselpupser machst war klar.

Und das jammern ist auf keine Einzelperson bezogen sondern auf das allgemeine rumjammern das es uns so schlecht ginge, wir ausgebeutet werden und die Gesellschaft an unserem leid schuld wäre.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...