Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei

Recommended Posts

Ja, find ich auch. Meinem beschissenen Zustand hilft das ja auch nicht weiter. Mein Leben ist immer noch scheiße und wird auch immer scheiße bleiben. Mir wäre es schon recht, wenn jemand meine Probleme lösen könnte. Ich selber hab irgendwie keinen Bock drauf. :frown:

Hab ich schon erwähnt, dass mich Interstellar immer noch sehr beschäftigt?

Oh Cola, warum.....

Dem zweiten Absatz kann man zustimmen, aber aus anderen Gründen und das wiegt den ersten nicht auf, Montagsblackout?

Na dann ist es ja gut das wir mich noch am Start haben um dir das zu sagen. :biggrin5:

Inwiefern hat dir diese Zeit Ahnung von der Materie gegeben?

Ich will dir deine Logik mal versuchen zu erklären.

Stell dir vor du bist ein Boxer im Schwergewicht, dein Problem ebenfalls, dann hast du die Chance zu siegen.

Aber so wie du es sagst, müsste dann, nur als Beispiel so jemand wie Celine nen Klitschko besiegen können, wenn sie sich nur genug anstrenge.

Das halt nur im mentalen Bereich und nicht im physischen, du kannst dich doch nicht als Maßstab aller Probleme nehmen und damit will ich keineswegs beurteilen was du erlebt hast, dass ist dafür eh relativ.

Und das Alter hat rein garnichts damit zu tun wie viel eine Aussage wert ist, solch ein Denken ist kontraproduktiv und zeugt nicht grade von Weisheit des Alters, sondern von dem feststecken in einer alten Welt.

Ob das jetzt ernst gemeint war lasse ich im Raum stehen.

Aber es ist ein gutes Beispiel für die Einstellung vieler Arbeitgeber heutzutage, die genau zu dem Leistungsdruck führt der heute die Regel ist.

Was du hier offensichtlich vergisst ist, dass diese in einer ganz anderen Zeit aufwachsen und komplett andere Werte lernen, die man früher vielleicht als garnicht wichtig betrachtet hätte, oder hast du in den letzten 30 Jahren keine Veränderungen bemerkt?

Burnout ist mehr ein Synonym, aber unter anderem sind Depression oft ein Part davon.

Also wenn du im Gesundheitswesen arbeitest, finde ich deine Einstellung mehr als fraglich.

Solch eine beschränkte Aussage hätte ich von dir nicht erwartet.

Sowas nennt man auch rumjammern, dass ist dir schon bewusst oder ist dir garnicht mehr bewusst was du schreibst?

Nicht das ich mit mal rumjammern nen Problem habe, aber hast du nicht im selben Satz dieses Verurteilt.

Also ich hätte sogar lieber mehr Menschen die jammern wenn es ihnen schlecht geht, dann kann man denen auch helfen und fragt sich nicht warum dies und das passiert ist.

Ach du dicker Hammel, ne eh.

Das ist ja grade der Punkt, dass wird nicht Menschen Mitte 30 beigebracht sondern Kindern und Jugendlichen und diese haben noch keine gefestigte Persönlichkeit wie du hoffentlich selbst schon weißt.

In deinem Alter hingegen kommen sie immer mit der Einstellung 'Ich geh nicht zum Arzt, ich bin hart, ich bin doch kein Weichei etc.', außerdem waren mentale Probleme damals weniger anerkannt als heute, ich sage nur Stigmatisierung, darum haben die meisten geschwiegen und das ist heute auch nicht perfekt gelöst.

Dann mit Anfang 50 haben grade solche gerne mal nen Herzinfarkt oder schwerwiegende gesundheitliche Probleme, ob psychisch oder physisch.

Wenn sie es runtergeschluckt haben natürlich.

Wenn du einen für dich nicht überbelastenden Stress hast ist das was schönes, aber das kannst du nicht auf andere profilieren.

Ich kann abschließend nur sagen, dass ich wirklich schockiert bin wie viel Engstirnigkeit, Verrohung und auch simple Unwissenheit hier an der Tag gelegt wird, grade von euch 3 erwarte ich mehr als solche banale Verallgemeinerungen und das hat nichts mit der Meinung an sich zu tun.

Eure anderen Beiträge habe ich mir auch durchgelesen, aber diese gingen mir am meisten auf die Ü-Eier, seit wenigstens mal offen in einer Diskussion und nicht so verbohrt.

ich werde jetzt hier nicht auf jede eintelheit eingehen und auch nicht jeden zitieren aber langsam aber sicher muss ich mich mal einschalten....

Burnout vs. Depressionen?

Depressionen = eine anerkannte psychische erkrankung

Burnout = KEINE anerkannte krankheit.... dies wurde bagelehnt ;)

Depressionen sind KEIN teil eines Burnouts.... Burnout ist eine körperliche und geistige erschöpfung... depresssionen sind weitaus mehr, lest euch doch bitte mal artiekl dazu durch oder bücher wenn ihr hier mit symptomatiken etc. um euch werft....

Es ist rein gar nichts dagegen ein zu wenden wenn jemand wegen einer psychischen erkrankung wie bei depressionen krankgeschrieben wird. Jeder der an richtig ausgeprägten depressionen leidet weiss: jeder geht damit anders um, die einen brauchen therapie die anderen quälen sich ausm bett und versuchen alles zu meistern (bis sie teilweise zusammenrechen) fakt ist... ne therapie bei depressionen dauert sehr sehr lange ;) mal eben für ne woche einweisen ist da meistens nicht drin....

Burnout? Nicht anerkannt, und die meisten sind selber schuld. Überfordern sich in der arbeit, machen überstunden in massen... klar ist man dann ausgepowert, in unserer generation hat das kind einen namen bekommen ;) deswegen sind so viele leute deswegen heut zu tage "krank" aber meint ihr die anderen generationen hatten es anders mit ihren zwei jobs, familie etc? Nope sie sind damit nur anders umgegangen, wobei es da bestimmt auch leute gab die "krank" daheim geblieben sind....

Ich denke nicht das es eine modekrankheit ist, die hat nur erst jetzt einen namen bekommen....

lest euch erst mal zu dem thema ein, arbeitet mit psychisch erkrankten udn urteilt DANN ;)

ich werde jetzt hier nicht auf jede eintelheit eingehen und auch nicht jeden zitieren aber langsam aber sicher muss ich mich mal einschalten....

Depressionen sind KEIN teil eines Burnouts.... Burnout ist eine körperliche und geistige erschöpfung... depresssionen sind weitaus mehr, lest euch doch bitte mal artiekl dazu durch oder bücher wenn ihr hier mit symptomatiken etc. um euch werft....

Es ist rein gar nichts dagegen ein zu wenden wenn jemand wegen einer psychischen erkrankung wie bei depressionen krankgeschrieben wird. Jeder der an richtig ausgeprägten depressionen leidet weiss: jeder geht damit anders um, die einen brauchen therapie die anderen quälen sich ausm bett und versuchen alles zu meistern (bis sie teilweise zusammenrechen) fakt ist... ne therapie bei depressionen dauert sehr sehr lange ;) mal eben für ne woche einweisen ist da meistens nicht drin....

Burnout? Nicht anerkannt, und die meisten sind selber schuld. Überfordern sich in der arbeit, machen überstunden in massen... klar ist man dann ausgepowert, in unserer generation hat das kind einen namen bekommen ;) deswegen sind so viele leute deswegen heut zu tage "krank" aber meint ihr die anderen generationen hatten es anders mit ihren zwei jobs, familie etc? Nope sie sind damit nur anders umgegangen, wobei es da bestimmt auch leute gab die "krank" daheim geblieben sind....

Ich denke nicht das es eine modekrankheit ist, die hat nur erst jetzt einen namen bekommen....

lest euch erst mal zu dem thema ein, arbeitet mit psychisch erkrankten udn urteilt DANN ;)

Jetzt weiß ich nicht was davon auf meine und was auf die Antworten die ich zitiert habe bezogen war. :emot-raise:

Mahlzeit:smile:

Und wie bringen wir heute den Spam Thread auf die Palme:emot-raise::biggrin5:

Aber so wie du es sagst, müsste dann, nur als Beispiel so jemand wie Celine nen Klitschko besiegen können, wenn sie sich nur genug anstrenge.

Bei dem Kampf würde ich mein ganzes Geld auf Celinilein setzen, die macht den platt:cool2:

@Interstellar-Leute: Ich bin aus dem Kino raus und hatte ein riesiges Fragezeichen über dem Kopf. Ich fand ihn toll anzusehen, die Musik war Hammer, und es war eine interessate Gedankenspinnerei... aber so ganz hab ich ihn glaub einfach nicht verstanden :lol: Ist für mich einer der Filme, die ich irgendwie gut fand und irgendwie doof. Ganz seltsam einfach, hab bis heute keine richtige Meinung zu dem Film, er beschäftigt also immer noch... das spricht wohl für ihn :biggrin5:

Halleluja, Wir haben eine gemeinsame Meinung gefunden:biggrin5:

:thumbsup:Sehr gut beschrieben, so sehe ich das weitestgehend auch.

Nur ich sehe es weiterhin als Modekrankheit;)

Jetzt weiß ich nicht was davon auf meine und was auf die Antworten die ich zitiert habe bezogen war. :emot-raise:

ich musste es einfach stellvertretend zitieren ^^ hatte mir überlegt da jetzt bröckchenhaft zu antworten hab es dann aber gelassen und allgemein geanwortet ^^

Also FPÖ. :dozey:
Ist klar :dozey::out:
Ja, find ich auch. Meinem beschissenen Zustand hilft das ja auch nicht weiter. Mein Leben ist immer noch scheiße und wird auch immer scheiße bleiben. Mir wäre es schon recht, wenn jemand meine Probleme lösen könnte. Ich selber hab irgendwie keinen Bock drauf. :frown:

Ach Romeo :D

Glaub ich dir sofort, das wird auch noch länger so bleiben :cool2:

ich musste es einfach stellvertretend zitieren ^^ hatte mir überlegt da jetzt bröckchenhaft zu antworten hab es dann aber gelassen und allgemein geanwortet ^^

Schon ok, ich glaube da ist eh Hopfen und Malz verloren.

Irgendwann finden sie es raus und denken dran zurück.

Ist mir auch schon passiert, ich war in manchen Themen auch mal so wo ich noch jünger war und heute frag ich mich wie ich so denken konnte. :facepalm:

Ich bin nicht sonderlich auf's Aussehen fixiert, aber wenn bei mir keine gute Laune entsteht, wird's auch nichts mit Spaß.

Und nein, Licht ausmachen ist keine Lösung. :biggrin5:

Richtig! Diese Aussage kann ich so unterschreiben :emot-zoid:

find den Smiley gut... den benutz ich jetzt für alles xD

Jep, beschäftigen wir uns lieber damit, ob Renegade jetzt scharf ist, oder nicht. :biggrin5:

Genau!

Was geht dir dazu so durch den Kopf? Lass uns teilhaben :biggrin5:

Ja, Wahnsinn, und ich kann nur nochmal sagen, dass die Symptome trotzdem sehr ähnlich sind.

Ich hab nun so rein aus Interesse beim Mittagessen mit einer Psychiaterin unterhalten, da ihr hier ja alle so auf Doktortitel steht.

Ich habe sie gefragt: "Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Burnout und Depression?"

Sie sagte: "Ein anderes Wort für dieselbe Sache."

Ich fragte: "Aber ist Burnout nicht irgendwie ne Modekrankheit?"

Sie: "Es ist ein ModeWORT, die Krankheit gibt es schon lange."

Wie auch immer. Zumindest können wir uns alle darauf einigen, dass Depressionen behandelt gehören. Immerhin.

Halleluja, Wir haben eine gemeinsame Meinung gefunden:biggrin5:

:emot-hfive: Dass ich das noch erleben darf :lol:

Ja, Wahnsinn, und ich kann nur nochmal sagen, dass die Symptome trotzdem sehr ähnlich sind.

Ich hab nun so rein aus Interesse beim Mittagessen mit einer Psychiaterin unterhalten, da ihr hier ja alle so auf Doktortitel steht.

Ich habe sie gefragt: "Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Burnout und Depression?"

Sie sagte: "Ein anderes Wort für dieselbe Sache."

Ich fragte: "Aber ist Burnout nicht irgendwie ne Modekrankheit?"

Sie: "Es ist ein ModeWORT, die Krankheit gibt es schon lange."

Wie auch immer. Zumindest können wir uns alle darauf einigen, dass Depressionen behandelt gehören. Immerhin.

Sehr ähnliche symptome heisst nicht die gleiche erkrankung ;) ich kann husten haben das ist ein symptom für ne erkältung ich kann aber auch leider gottes tuberculose haben.... Wieso darf ich die begrifflichkeiten dann nicht durcheinander werfen jedoch wie hier oft geschehen burnout und depressionen?

Burnout und Depressionen werden nicht als ein und die selbe krankheit behandelt. Lies im internet und in büchern ;) nett das sie nen doktortitel in der psychiatrie hat... psychiaterin vs. lektüre wer gewinnt? Zumal ich persönlich nicht zu ner psychiaterin gehen würde die depressionen mit burnout verwechselt....

und modekrankheit habe ich es auch nicht genannt meine liebe... ich schrieb das es die erkrankung schn lange gibt sie bis dahin nur keinen namen hatte... ach nein die symptome hatten keinen namen ;) lies es dir doch bitte komplett durch und nicht halbherzig wenn du hier vernünftig argumenieren willst

Bei dem Kampf würde ich mein ganzes Geld auf Celinilein setzen, die macht den platt:cool2:

:thumbsup:Sehr gut beschrieben, so sehe ich das weitestgehend auch.

Nur ich sehe es weiterhin als Modekrankheit;)

So siehts aus :emot-toughguy:

Du bist einfach ein sturer Bock :mad1: ^^

Vorheriger Post um 15:56

Post hinzugefügt um 15:57

Können wir mal dieses Zugezwinkere lassen? Das liest sich extrem überheblich und frech.

Sehr ähnliche symptome heisst nicht die gleiche erkrankung ;) ich kann husten haben das ist ein symptom für ne erkältung ich kann aber auch leider gottes tuberculose haben.... Wieso darf ich die begrifflichkeiten dann nicht durcheinander werfen jedoch wie hier oft geschehen burnout und depressionen?

Burnout und Depressionen werden nicht als ein und die selbe krankheit behandelt. Lies im internet und in büchern ;) nett das sie nen doktortitel in der psychiatrie hat... psychiaterin vs. lektüre wer gewinnt? Zumal ich persönlich nicht zu ner psychiaterin gehen würde die depressionen mit burnout verwechselt....

und modekrankheit habe ich es auch nicht genannt meine liebe... ich schrieb das es die erkrankung schn lange gibt sie bis dahin nur keinen namen hatte... ach nein die symptome hatten keinen namen ;) lies es dir doch bitte komplett durch und nicht halbherzig wenn du hier vernünftig argumenieren willst

54521865.jpg

Sorry ich konnte nicht anders, ich glaube aber einiges davon war nicht auf deine Aussage bezogen.

Boah, dieser süffisante Ton. "Meine Liebe" ;)

Ich hab im Internet und in Büchern gelesen, meine Liebe, und jetzt? Hast du mich gerade wirklich gefragt, ob eine Psychiaterin, die den ganzen Scheiß studiert hat, weniger Ahnung hat?

Das mit der Modekrankheit war tatsächlich nicht direkt auf dich bezogen, sondern auf die ganze Diskussion vorher, bzw. auf den Auslöser dieser.

Vorheriger Post um 16:00

Post hinzugefügt um 16:01

Können wir mal dieses Zugezwinkere lassen? Das liest sich extrem überheblich und frech.

Danke .

Burnout ist nur eine Modekrankheit, gegen Schizophrenie hilft nur eine Lobotomie und Aids heißt gefälligst immer noch Grid und betrifft nur Schwule :mad1:

cbe53407-dcc9-4290-9dd9-9bb6c425849a.jpg

Bearbeitet von Gast

Das ist der Grund warum ich den nicht benutze. ;)

Oh verdammte Kiste!

Burnout ist nur eine Modekrankheit, gegen Shizophrenie hilft nur eine Lobotomie und Aids heißt gefälligst immer noch Grid und betrifft nur Schwule :mad1:

cbe53407-dcc9-4290-9dd9-9bb6c425849a.jpg

Finger weg von meinem Gehirn und wehe du fährst jetzt wieder zu mir rüber mit deinem Lobomobil.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...