katze4000 Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Und wie schon jemand sagte (weiß grade nicht mehr wer) der Druck beginnt schon im Kindesalter und kein Kind der Welt kann so rekletiert auf Druck von außen blicken und sich eine eigene Meinung dazu bilden. Ja, was man da teilweise zu hören bekommt, ist echt nicht mehr normal. Meine Mutter hat mich seit Beginn der Hauptschule völlig selbstständig lernen lassen, zumal sie ohnehin keine Zeit dafür hatte, ständig auf mich aufzupassen. An Horts oder so was ähnliches war nicht mal ansatzweise zu denken; ich habe bei meiner Großmutter zu Mittag gegessen, und bin dann meistens nach Hause gegangen. Mir wurde etwas beigebracht, was man "Selbstständigkeit" nennt, und ich bin der Meinung, dass dies tausend mal wichtiger ist, als stures Auswendiglernen des Stoffes, und immer den Druck der Eltern im Hinterkopf zu haben, von wegen man muss der Allerbeste sein, so wie noch keiner zuvor war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 [url=https://www.youtube.com/watch?v=M_pfzYD1dXY]Family Guy - Asian Family ( You Doctor Yet? ) - YouTube[/url] Auf zur Universität! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shakyor Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Feieraaaaaabend Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nailgun Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 @CrankHardtechno Wenn jemand als "Erwachsener" nicht damit klar kommt, dass es im Leben auch mal längere Zeit beschissen laufen kann, ist er nunmal verweichlicht. Das ist jetzt nicht mal bewertend gemeint, auch wenn es sich so anhört, aber da fehlt einem halt einfach etwas Wichtiges. Habe ich meine Probleme hier früher schon mal erwähnt? Nein? Liegt vielleicht daran, dass ich eigentlich keinen Bock habe, dieses Thema zu erwähnen, weswegen ich es anfangs auch nur angedeutet habe, aber da ja munter weiter gejammert wurde, habe ich einen Vergleich gezogen. Wenn es einem beschissen geht, redet man darüber mit richtigen Freunden, denn den Rest der Welt interessiert es in Wahrheit nämlich einen Scheißdreck, wie es einem geht. Der Großteil bekommt sogar nicht mal mit, dass diese Anteilnahme einfach nur geheuchelt ist, denn emotional treffen einen Sachen nur dann, wenn es Menschen passiert, mit denen man sich verbunden fühlt und wenn dann trotzdem manche noch Wert darauf legen, dass sie von irgendwem Mitleid bekommen, sind sie ebenfalls verweichlicht. Keine Ahnung, was den Kindern bei euch so eingetrichtert wurde und wird, aber wenn ich mir unsere neuen Lehrlinge anschaue (das Lehrmädchen natürlich etwas genauer ), merke ich schon, welche auch mal zu Hause helfen mussten und welche höchstwahrscheinlich vor dem Fernseher geparkt wurden, weil es ja so viel einfacher ist. Und kommt mir jetzt bloß nicht damit, dass bei den Eltern meistens beide Berufstätig sind, denn das war bei meinen Eltern auch der Fall, aber ich wurde nicht vor dem TV geparkt. Natürlich läuft es in vielen Firmen sehr stressig ab, aber das ist nunmal so. Da hättet ihr Deutschen die letzten Jahrzehnte eben nicht ständig Parteien wählen sollen, die gegen eure Interessen agieren. Könnt euch ja mal Volker Pispers anschauen, der erklärt das recht schön. Jetzt ist das Leben nunmal so und damit muss man klar kommen, oder mit Hartz IV leben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Mit seinem letzten Satz meint er, dass die Wessis intellenter sind als die Ossis. Das stimmt ja auch. Das stimmt ja auch @CrankHardtechnoWenn jemand als "Erwachsener" nicht damit klar kommt, dass es im Leben auch mal längere Zeit beschissen laufen kann, ist er nunmal verweichlicht. Das ist jetzt nicht mal bewertend gemeint, auch wenn es sich so anhört, aber da fehlt einem halt einfach etwas Wichtiges. Habe ich meine Probleme hier früher schon mal erwähnt? Nein? Liegt vielleicht daran, dass ich eigentlich keinen Bock habe, dieses Thema zu erwähnen, weswegen ich es anfangs auch nur angedeutet habe, aber da ja munter weiter gejammert wurde, habe ich einen Vergleich gezogen. Wenn es einem beschissen geht, redet man darüber mit richtigen Freunden, denn den Rest der Welt interessiert es in Wahrheit nämlich einen Scheißdreck, wie es einem geht. Der Großteil bekommt sogar nicht mal mit, dass diese Anteilnahme einfach nur geheuchelt ist, denn emotional treffen einen Sachen nur dann, wenn es Menschen passiert, mit denen man sich verbunden fühlt und wenn dann trotzdem manche noch Wert darauf legen, dass sie von irgendwem Mitleid bekommen, sind sie ebenfalls verweichlicht. Keine Ahnung, was den Kindern bei euch so eingetrichtert wurde und wird, aber wenn ich mir unsere neuen Lehrlinge anschaue (das Lehrmädchen natürlich etwas genauer ), merke ich schon, welche auch mal zu Hause helfen mussten und welche höchstwahrscheinlich vor dem Fernseher geparkt wurden, weil es ja so viel einfacher ist. Und kommt mir jetzt bloß nicht damit, dass bei den Eltern meistens beide Berufstätig sind, denn das war bei meinen Eltern auch der Fall, aber ich wurde nicht vor dem TV geparkt. Natürlich läuft es in vielen Firmen sehr stressig ab, aber das ist nunmal so. Da hättet ihr Deutschen die letzten Jahrzehnte eben nicht ständig Parteien wählen sollen, die gegen eure Interessen agieren. Könnt euch ja mal Volker Pispers anschauen, der erklärt das recht schön. Jetzt ist das Leben nunmal so und damit muss man klar kommen, oder mit Hartz IV leben. Du hast einfach nicht verstanden was die anderen hier geschrieben haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Du hast einfach nicht verstanden was die anderen hier geschrieben haben. . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renegade Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 @Nailgun: Du reitest schon wieder auf dem Gejammer und dem Mitleid rum, und ich frage mich schon wieder, wo du das herhast. Reden wir hier alle irgendwie ein bisschen aneinander vorbei? Naja, was ich noch anmerken wollte: Ja, wenn man Anteilnahme sucht, geht man zu Freunden, aber bei nem Therapeuten oder Psychiater sucht man keine Anteilnahme, sondern Hilfe. PS: Oh ja, Volker Pispers mag ich auch sehr gerne! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrankHardtechno Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 @CrankHardtechnoWenn jemand als "Erwachsener" nicht damit klar kommt, dass es im Leben auch mal längere Zeit beschissen laufen kann, ist er nunmal verweichlicht. Das ist jetzt nicht mal bewertend gemeint, auch wenn es sich so anhört, aber da fehlt einem halt einfach etwas Wichtiges. Habe ich meine Probleme hier früher schon mal erwähnt? Nein? Liegt vielleicht daran, dass ich eigentlich keinen Bock habe, dieses Thema zu erwähnen, weswegen ich es anfangs auch nur angedeutet habe, aber da ja munter weiter gejammert wurde, habe ich einen Vergleich gezogen. Wenn es einem beschissen geht, redet man darüber mit richtigen Freunden, denn den Rest der Welt interessiert es in Wahrheit nämlich einen Scheißdreck, wie es einem geht. Der Großteil bekommt sogar nicht mal mit, dass diese Anteilnahme einfach nur geheuchelt ist, denn emotional treffen einen Sachen nur dann, wenn es Menschen passiert, mit denen man sich verbunden fühlt und wenn dann trotzdem manche noch Wert darauf legen, dass sie von irgendwem Mitleid bekommen, sind sie ebenfalls verweichlicht. Keine Ahnung, was den Kindern bei euch so eingetrichtert wurde und wird, aber wenn ich mir unsere neuen Lehrlinge anschaue (das Lehrmädchen natürlich etwas genauer ), merke ich schon, welche auch mal zu Hause helfen mussten und welche höchstwahrscheinlich vor dem Fernseher geparkt wurden, weil es ja so viel einfacher ist. Und kommt mir jetzt bloß nicht damit, dass bei den Eltern meistens beide Berufstätig sind, denn das war bei meinen Eltern auch der Fall, aber ich wurde nicht vor dem TV geparkt. Immerhin gehst darauf ein was ich schrieb, dass ist ja ein Anfang. Dein erster Absatz geht aber im Kern davon aus, dass es eine Begrenzung gibt, ich meine irgendwann gibt jeder nach und wenn es aus purer Erschöpfung ist, es geht halt immer schlimmer und mehr, Murphy's Gesetz ist nicht immer ein Mythos. Sone Leute gleich als verweichlicht darzustellen finde ich schon sehr merkwürdig, ich kenne ein paar davon und die sind mit Sicherheit hart im nehmen soviel kann ich sagen und bei weitem zynischer als du. Deinen zweiten Absatz kann ich nur verneinen, erstmal ist Mitgefühl kein Mitleid, da ist ein gewaltiger Unterschied. Anscheinend fehlt dir einfach die Empathie wenn du so denkst oder du bist selbst ein Heuchler (wovon es durchaus einige gibt, da stimme ich dir zu) und nein das soll keine Unterstellung sein. Also ich empfand deinen Text schon sehr als post-Selbstmitleid. Was ich aber schlimm daran finde ist das du mal eine schwere Zeit durchgemacht hast und daraus anscheinend absolut nichts menschliches gelernt hast. Natürlich läuft es in vielen Firmen sehr stressig ab, aber das ist nunmal so. Das ist es wieder, dieses Denken was wirklich mindestens 90% derjenigen zwischen 30-70 zu haben scheinen, deswegen wird es sich auch nicht ändern und der Stress weiter steigen, bis zum Meltdown, ich sag es dir voraus das es immer mehr 'Verweichlichte' geben wird. Da hättet ihr Deutschen die letzten Jahrzehnte eben nicht ständig Parteien wählen sollen, die gegen eure Interessen agieren. Da stimme ich vollkommen zu, dass verstehe ich auch nicht, jeder beschwert sich über jeden Schwachsinn, die Politik bäh hier und da und CDU/CSU kriegen trotzdem immer mehr Stimmen, dat logic. Jetzt ist das Leben nunmal so und damit muss man klar kommen, oder mit Hartz IV leben. Das würdige ich keiner Antwort. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 "Das ist nunmal so" und "das war immer schon so" sind sowieso immer die besten Aussagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nailgun Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 (bearbeitet) Natürlich gibt es für jeden eine realistische Grenze, an der er zusammen bricht, aber wenn ich mir anschaue, worüber die meisten Leute jammern und dann auch noch mitbekomme, dass sie meistens selbst Schuld an ihrer Situation sind, finde ich das einfach nur lächerlich und Mitleid gibt es von mir generell keines, denn die Welt hat mich zu einem Arschloch gemacht und nein, ich gebe hier nicht anderen die Schuld, aber ich habe es auf die nette Art versucht und bin nur auf die Fresse gefallen, also wollen es andere offenbar so. Natürlich kann ich auch nett sein, aber das muss man sich mehr oder weniger bei mir verdienen. Meistens reicht es schon, wenn man höflich und ehrlich ist. Ich kann es schon verstehen, warum sich manche Leute mit Nichtigkeiten im Selbstmitleid ertränken, da ich so etwas auch längere Zeit hatte, aber das ist doch schwachsinnig. Wenn man ein Problem hat, sucht man nach einer Lösung und wenn man keine findet, sucht man Rat bei Freunden oder eben Hilfe bei einem Psychiater. Die Probleme ändern sich aber nicht, wenn man mit irgendwem darüber spricht, den es eigentlich gar nicht kümmert, oder betrifft es hier irgendjemanden ernsthaft, dass alle 5 Sekunden ein Kind stirbt? So etwas findet man schlimm, wenn man es hört, aber kurze Zeit später denkt man nicht mehr darüber nach und so sind Menschen nunmal (Ok, nicht alle, da manche das ernsthaft ändern wollen). Und wieso sollte ich mich selbst bemitleiden? Mir ist viel Scheiße passiert und ich habe das mittlerweile halbwegs im Griff, bzw. muss ich es aktiv kontrollieren. Selbstmitleid wäre hier also sinnlos und wenn ich mein Leben mit anderen Leuten vergleiche, denen wesentlich Schlimmeres passiert ist, wäre es auch noch lächerlich. Die jetzige Situation am Arbeitsmarkt ist aber nunmal so, also was bringt es, wenn man darüber jammert? Entweder man kommt damit klar, oder eben nicht. Man könnte auch versuchen, etwas daran zu ändern, aber stattdessen jammern nur alle darüber. Probleme sollen halt immer andere lösen. @Renegade Läufst du zufällig auf der Arbeit in einer Krankenschwesternuniform rum? @Celinilein Nein, das war nicht immer so. Früher haben die Leute eben etwas gemacht, denn sonst hätten wir jetzt keinen Sozialstaat. Die haben nicht gejammert, die haben sich beschwert und zwar richtig. Die haben nicht gewartet, dass jemand anderes die Probleme löst. Bearbeitet 13. Oktober 2015 von Nailgun Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Das war auch eine allgemeine Aussage von mir. Hatte gar nichts damit zu tun Vorheriger Post um 14:23 Post hinzugefügt um 14:27 Damit dass ich die Partei wähle die mein Interesse bestmöglich vertritt und verwirklicht tu ich alles was in meiner Macht liegt gegen den momentanen Arbeitsmarkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renegade Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 @Renegade Läufst du zufällig auf der Arbeit in einer Krankenschwesternuniform rum? In deinen Träumen Ich geh mal eben weg vom Thema und hab mal ne Frage an euch alle, ihr alt eingesessenen Gamer: Wo krieg ich am Günstigsten Spiele her? Gibt's da zufällig irgendwelche Geheimtipps? Ich hab bisher bei PSN-Sales zugeschlagen und sonst immer gebraucht gekauft bei GameStop oder amazon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nailgun Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Also eine SPÖlerin... :'> @Renegade Bei mir, wenn du in Naturalien zahlst. ^^ Ich hab auch gelegentlich Spiele in Videotheken gekauft, aber ich weiß nicht, ob es sowas überhaupt noch gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Nö . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renegade Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 @Renegade Bei mir, wenn du in Naturalien zahlst. ^^ Ich hab auch gelegentlich Spiele in Videotheken gekauft, aber ich weiß nicht, ob es sowas überhaupt noch gibt. :'> In einer Videothek hab ich auch mal geguckt, fand die Preise aber nicht ansprechender als anderswo. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nailgun Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 War ja nicht ernst gemeint, da du auch hässlich sein könntest. :'> Irgendwie sieht das zweimal schon etwas besser aus: :facepalm: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrankHardtechno Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Natürlich gibt es für jeden eine realistische Grenze, an der er zusammen bricht, aber wenn ich mir anschaue, worüber die meisten Leute jammern und dann auch noch mitbekomme, dass sie meistens selbst Schuld an ihrer Situation sind, finde ich das einfach nur lächerlich und Mitleid gibt es von mir generell keines, denn die Welt hat mich zu einem Arschloch gemacht und nein, ich gebe hier nicht anderen die Schuld, aber ich habe es auf die nette Art versucht und bin nur auf die Fresse gefallen, also wollen es andere offenbar so. Natürlich kann ich auch nett sein, aber das muss man sich mehr oder weniger bei mir verdienen. Meistens reicht es schon, wenn man höflich und ehrlich ist. Ich kann es schon verstehen, warum sich manche Leute mit Nichtigkeiten im Selbstmitleid ertränken, da ich so etwas auch längere Zeit hatte, aber das ist doch schwachsinnig. Wenn man ein Problem hat, sucht man nach einer Lösung und wenn man keine findet, sucht man Rat bei Freunden oder eben Hilfe bei einem Psychiater. Die Probleme ändern sich aber nicht, wenn man mit irgendwem darüber spricht, den es eigentlich gar nicht kümmert, oder betrifft es hier irgendjemanden ernsthaft, dass alle 5 Sekunden ein Kind stirbt? So etwas findet man schlimm, wenn man es hört, aber kurze Zeit später denkt man nicht mehr darüber nach und so sind Menschen nunmal (Ok, nicht alle, da manche das ernsthaft ändern wollen). Und wieso sollte ich mich selbst bemitleiden? Mir ist viel Scheiße passiert und ich habe das mittlerweile halbwegs im Griff, bzw. muss ich es aktiv kontrollieren. Selbstmitleid wäre hier also sinnlos und wenn ich mein Leben mit anderen Leuten vergleiche, denen wesentlich Schlimmeres passiert ist, wäre es auch noch lächerlich. Die jetzige Situation am Arbeitsmarkt ist aber nunmal so, also was bringt es, wenn man darüber jammert? Entweder man kommt damit klar, oder eben nicht. Man könnte auch versuchen, etwas daran zu ändern, aber stattdessen jammern nur alle darüber. Probleme sollen halt immer andere lösen. @Renegade Läufst du zufällig auf der Arbeit in einer Krankenschwesternuniform rum? @Celinilein Nein, das war nicht immer so. Früher haben die Leute eben etwas gemacht, denn sonst hätten wir jetzt keinen Sozialstaat. Die haben nicht gejammert, die haben sich beschwert und zwar richtig. Die haben nicht gewartet, dass jemand anderes die Probleme löst. Warum denn nicht gleich so? Sowas nenne ich ne Meinung, halbwegs begründet und nicht den Quatsch der vorher kam. Nun ja, der erste Schritt was dagegen zu tun ist ja es nicht so zu akzeptieren mit Sätzen wie dass das ja so ist, da kommt mir immer die Galle hoch wenn ich das hören muss. Kann dir bei einigen Sachen nur zustimmen, aber schwarzsehen bringt einen auch nicht weiter. Na immerhin haben wir nun Fortschritte erzielt. :'> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renegade Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 War ja nicht ernst gemeint, da du auch hässlich sein könntest. :'> Oh ja, mit solchen Angeboten muss man sehr vorsichtig sein! Und ich dachte, mit meinem gewinnenden Charme und meinem umgänglichen Charakter wäre es dir egal, wie ich aussehe. Apüh! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swat Gamer123 Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Nö . Also FPÖ. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nailgun Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Warum denn nicht gleich so?Sowas nenne ich ne Meinung, halbwegs begründet und nicht den Quatsch der vorher kam. Nun ja, der erste Schritt was dagegen zu tun ist ja es nicht so zu akzeptieren mit Sätzen wie dass das ja so ist, da kommt mir immer die Galle hoch wenn ich das hören muss. Kann dir bei einigen Sachen nur zustimmen, aber schwarzsehen bringt einen auch nicht weiter. Na immerhin haben wir nun Fortschritte erzielt. :'> Ja, nachdem ich dir meine Aussagen ausführlicher erklärt habe, denn davor habe ich nicht wirklich etwas anderes geschrieben. Oh ja, mit solchen Angeboten muss man sehr vorsichtig sein! Und ich dachte, mit meinem gewinnenden Charme und meinem umgänglichen Charakter wäre es dir egal, wie ich aussehe. Apüh! Ich bin nicht sonderlich auf's Aussehen fixiert, aber wenn bei mir keine gute Laune entsteht, wird's auch nichts mit Spaß. Und nein, Licht ausmachen ist keine Lösung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts