Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei

Recommended Posts

mensch, den hättest du dir im kino anschauen müssen.

3D und dazu die soundkulisse, richtig geiles erlebniss.

Jo, ging leider nicht. Aber wenigstens die Soundkulisse hab ich auch hier. Naja, fast. :redface:

Ja, da hat Hans mal wieder geile Musik gezimmert :emot-haw:

Der war gut! :emot-haw:

Boah eyy, was für ein atemberaubender, so derart atemberaubender Film. Kein Scheiß, zeitweise hab ich wirklich das Atmen vergessen. Zum Glück hab ich ihn mir nicht im Kino angeschaut. Das wäre mir wohl peinlich gewesen. Am Ende konnte ich nämlich nichts mehr unterdrücken und musste es einfach rauslassen. :redface:

:emot-rimshot:

:D

Jo, ging leider nicht. Aber wenigstens die Soundkulisse hab ich auch hier. Naja, fast. :redface:

Der war gut! :emot-haw:

Boah eyy, was für ein atemberaubender, so derart atemberaubender Film. Kein Scheiß, zeitweise hab ich wirklich das Atmen vergessen. Zum Glück hab ich ihn mir nicht im Kino angeschaut. Das wäre mir wohl peinlich gewesen. Am Ende konnte ich nämlich nichts mehr unterdrücken und musste es einfach rauslassen. :redface:

Richtig hammer, gel? :emot-haw:

Die Szene wo sie auf dem einen Planeten landen und das Wrack dort sehen ist so genial. Bei Filmen gibt es nichts genialeres als ein richtig heftiger Brainfuck :cool2:

Sorry aber ich habe selbst Depressionen und ich lebe damit.

Wenn ich mal die Menschen aus Afrika mit unseren Leben vergleichen und was für Probleme wir haben du weißt was ich damit meine ...

Eine außerordentliche dumme Aussage, besonders wenn du daran leidest.

Die haben dort ganz andere Probleme, dass kann man überhaupt nicht vergleichen.

Gott, wie ich Verallgemeinerungen hasse.

Das ist ganz normal. Da gibt es bestimmt ne extra Schulung für Führungskräfte für.

:xd::'>

10 Tage Urlaub vorbei. :biggrin5:

9fc9077b8cfd756b3d43e413d40f9336ea2c5fd328c8630c8396ec9aa4baf1cf.jpg

Aber echt.

Das ist fast so wie mit der Modekrankheit Burnout. Früher hat man sich einmal geschüttelt und ist weiter arbeiten gegangen. Heutzutage hat man 6 Wochen lang nen Gelben:dozey:

Oder eure Generation ist einfach zu weich.:dozey:

Oh Cola, warum.....

Dem zweiten Absatz kann man zustimmen, aber aus anderen Gründen und das wiegt den ersten nicht auf, Montagsblackout?

Ich glaube da bist du auf dem Holzweg. Das liegt mMn nur an der Einstellung von der jeweiligen Person.

Aus eigener Erfahrung zb. kann ich sagen daß ich vor ca 3 Jahren selbst kurz davor war alles hinzuschmeißen. Als meine Oma an Brustkrebs erkrannkte, ich meinen eigenen persönlich Bock den ich schoss auslöffeln musste und nebenbei noch Vollzeit arbeiten. Aber hinzuschmeißen war in meinen Augen keine Option, zu einfach. Also hab ich weitergemacht, immer vorwärts, arbeiten gegangen, um die Oma gekümmert, sie nicht noch mit meinen Problemen belastet. War zwar ne schwierige Zeit, aber am ende hat sich noch alles mehr oder weniger zum guten gewendet. Manches hat zwar länger als nötig gedauert, aber was solls.

Jeder hat mal solche Phasen und hat sie überstanden und wird sie auch in Zukunft bestehen.

Schlosser und Markus könnten da bestimmt von ähnlichen erfahrungen berichten.

Da brauchst du mit deinen 20 Jahren nicht ankommen und mir erzählen daß ich keine ahnung von der Materie hätte.

Na dann ist es ja gut das wir mich noch am Start haben um dir das zu sagen. :biggrin5:

Inwiefern hat dir diese Zeit Ahnung von der Materie gegeben?

Ich will dir deine Logik mal versuchen zu erklären.

Stell dir vor du bist ein Boxer im Schwergewicht, dein Problem ebenfalls, dann hast du die Chance zu siegen.

Aber so wie du es sagst, müsste dann, nur als Beispiel so jemand wie Celine nen Klitschko besiegen können, wenn sie sich nur genug anstrenge.

Das halt nur im mentalen Bereich und nicht im physischen, du kannst dich doch nicht als Maßstab aller Probleme nehmen und damit will ich keineswegs beurteilen was du erlebt hast, dass ist dafür eh relativ.

Und das Alter hat rein garnichts damit zu tun wie viel eine Aussage wert ist, solch ein Denken ist kontraproduktiv und zeugt nicht grade von Weisheit des Alters, sondern von dem feststecken in einer alten Welt.

Wieso muss ich damit klarkommen, ich sitze doch am längeren Hebel. Und wenn es komplett schief geht, falle ich weicher als du. (also aus der sicht eines Chefs)

Ausserdem wenn du gehst, stehen ja noch 3 Millionen Arbeitslose vor der Tür die dich ersetzen können.

Ob das jetzt ernst gemeint war lasse ich im Raum stehen.

Aber es ist ein gutes Beispiel für die Einstellung vieler Arbeitgeber heutzutage, die genau zu dem Leistungsdruck führt der heute die Regel ist.

Also Celinilein gerade weil ich in der Branche arbeite meine ich mich damit auszukennen. Fakt ist, burnout ist eine Erfindung der jetztzeit. Früher gab es das als Begriff gar nicht. Es zählt nicht als Krankheit. Es ist nur ein Sammelbegriff. Viele Ärzte mit denen ich zu tun habe lehnen ihn als Diagnose ab. Zurecht wie ich finde.

Depressionen und ähnliche Sachen sollten auch nicht in einen Topf damit geworfen werden.

Und der von euch beschriebene Leistungsdruck ist auch nur dann da wenn ich mir selber Druck mache. Niemand zwingt einen dazu. Ich kann einen guten, soliden Job machen ohne mich aufzuopfern. Das Diensthandy mal ausschalten, nicht immer in der ersten Reihe stehen wollen. Wenn ich Fieber habe Zuhause bleiben und nicht auf Arbeit gehen. Und schon ist es fast unmöglich an diesem Syndrom zu erkranken.

Was du hier offensichtlich vergisst ist, dass diese in einer ganz anderen Zeit aufwachsen und komplett andere Werte lernen, die man früher vielleicht als garnicht wichtig betrachtet hätte, oder hast du in den letzten 30 Jahren keine Veränderungen bemerkt?

Burnout ist mehr ein Synonym, aber unter anderem sind Depression oft ein Part davon.

Also wenn du im Gesundheitswesen arbeitest, finde ich deine Einstellung mehr als fraglich.

Ich kenne aber auch Leute, die schon wegen weniger auf Antidepressiva gesetzt wurden, aber die sind eben verweichlicht.

Solch eine beschränkte Aussage hätte ich von dir nicht erwartet.

@Celeinilein

In deinem Alter habe ich mich regelmäßig aus dem Leben geschossen, weil es mir nur dann gut ging, wenn ich kotzend am Boden lag, aber jammer ruhig weiter.

Sowas nennt man auch rumjammern, dass ist dir schon bewusst oder ist dir garnicht mehr bewusst was du schreibst?

Nicht das ich mit mal rumjammern nen Problem habe, aber hast du nicht im selben Satz dieses Verurteilt.

Also ich hätte sogar lieber mehr Menschen die jammern wenn es ihnen schlecht geht, dann kann man denen auch helfen und fragt sich nicht warum dies und das passiert ist.

Und wer dem glaubt was ihm irgendwann mal eingetrichtert wurde das er immer der erste sein muss dann kann ich dem auch nicht helfen. Eine eigene Persönlichkeit aufbauen und mal nein sagen hilft da ganz gewaltig. Aber das können halt nur die alten harten Männer hier. :J:

Ach du dicker Hammel, ne eh.

Das ist ja grade der Punkt, dass wird nicht Menschen Mitte 30 beigebracht sondern Kindern und Jugendlichen und diese haben noch keine gefestigte Persönlichkeit wie du hoffentlich selbst schon weißt.

In deinem Alter hingegen kommen sie immer mit der Einstellung 'Ich geh nicht zum Arzt, ich bin hart, ich bin doch kein Weichei etc.', außerdem waren mentale Probleme damals weniger anerkannt als heute, ich sage nur Stigmatisierung, darum haben die meisten geschwiegen und das ist heute auch nicht perfekt gelöst.

Dann mit Anfang 50 haben grade solche gerne mal nen Herzinfarkt oder schwerwiegende gesundheitliche Probleme, ob psychisch oder physisch.

Wenn sie es runtergeschluckt haben natürlich.

Wenn du einen für dich nicht überbelastenden Stress hast ist das was schönes, aber das kannst du nicht auf andere profilieren.

Ich kann abschließend nur sagen, dass ich wirklich schockiert bin wie viel Engstirnigkeit, Verrohung und auch simple Unwissenheit hier an der Tag gelegt wird, grade von euch 3 erwarte ich mehr als solche banale Verallgemeinerungen und das hat nichts mit der Meinung an sich zu tun.

Eure anderen Beiträge habe ich mir auch durchgelesen, aber diese gingen mir am meisten auf die Ü-Eier, seit wenigstens mal offen in einer Diskussion und nicht so verbohrt.

Eine außerordentliche dumme Aussage, besonders wenn du daran leidest.

Die haben dort ganz andere Probleme, dass kann man überhaupt nicht vergleichen.

Gott, wie ich Verallgemeinerungen hasse.

:xd::'>

9fc9077b8cfd756b3d43e413d40f9336ea2c5fd328c8630c8396ec9aa4baf1cf.jpg

Oh Cola, warum.....

Dem zweiten Absatz kann man zustimmen, aber aus anderen Gründen und das wiegt den ersten nicht auf, Montagsblackout?

Na dann ist es ja gut das wir mich noch am Start haben um dir das zu sagen. :biggrin5:

Inwiefern hat dir diese Zeit Ahnung von der Materie gegeben?

Ich will dir deine Logik mal versuchen zu erklären.

Stell dir vor du bist ein Boxer im Schwergewicht, dein Problem ebenfalls, dann hast du die Chance zu siegen.

Aber so wie du es sagst, müsste dann, nur als Beispiel so jemand wie Celine nen Klitschko besiegen können, wenn sie sich nur genug anstrenge.

Das halt nur im mentalen Bereich und nicht im physischen, du kannst dich doch nicht als Maßstab aller Probleme nehmen und damit will ich keineswegs beurteilen was du erlebt hast, dass ist dafür eh relativ.

Und das Alter hat rein garnichts damit zu tun wie viel eine Aussage wert ist, solch ein Denken ist kontraproduktiv und zeugt nicht grade von Weisheit des Alters, sondern von dem feststecken in einer alten Welt.

Ob das jetzt ernst gemeint war lasse ich im Raum stehen.

Aber es ist ein gutes Beispiel für die Einstellung vieler Arbeitgeber heutzutage, die genau zu dem Leistungsdruck führt der heute die Regel ist.

Was du hier offensichtlich vergisst ist, dass diese in einer ganz anderen Zeit aufwachsen und komplett andere Werte lernen, die man früher vielleicht als garnicht wichtig betrachtet hätte, oder hast du in den letzten 30 Jahren keine Veränderungen bemerkt?

Burnout ist mehr ein Synonym, aber unter anderem sind Depression oft ein Part davon.

Also wenn du im Gesundheitswesen arbeitest, finde ich deine Einstellung mehr als fraglich.

Solch eine beschränkte Aussage hätte ich von dir nicht erwartet.

Sowas nennt man auch rumjammern, dass ist dir schon bewusst oder ist dir garnicht mehr bewusst was du schreibst?

Nicht das ich mit mal rumjammern nen Problem habe, aber hast du nicht im selben Satz dieses Verurteilt.

Also ich hätte sogar lieber mehr Menschen die jammern wenn es ihnen schlecht geht, dann kann man denen auch helfen und fragt sich nicht warum dies und das passiert ist.

Ach du dicker Hammel, ne eh.

Das ist ja grade der Punkt, dass wird nicht Menschen Mitte 30 beigebracht sondern Kindern und Jugendlichen und diese haben noch keine gefestigte Persönlichkeit wie du hoffentlich selbst schon weißt.

In deinem Alter hingegen kommen sie immer mit der Einstellung 'Ich geh nicht zum Arzt, ich bin hart, ich bin doch kein Weichei etc.', außerdem waren mentale Probleme damals weniger anerkannt als heute, ich sage nur Stigmatisierung, darum haben die meisten geschwiegen und das ist heute auch nicht perfekt gelöst.

Dann mit Anfang 50 haben grade solche gerne mal nen Herzinfarkt oder schwerwiegende gesundheitliche Probleme, ob psychisch oder physisch.

Wenn sie es runtergeschluckt haben natürlich.

Wenn du einen für dich nicht überbelastenden Stress hast ist das was schönes, aber das kannst du nicht auf andere profilieren.

Ich kann abschließend nur sagen, dass ich wirklich schockiert bin wie viel Engstirnigkeit, Verrohung und auch simple Unwissenheit hier an der Tag gelegt wird, grade von euch 3 erwarte ich mehr als solche banale Verallgemeinerungen und das hat nichts mit der Meinung an sich zu tun.

Eure anderen Beiträge habe ich mir auch durchgelesen, aber diese gingen mir am meisten auf die Ü-Eier, seit wenigstens mal offen in einer Diskussion und nicht so verbohrt.

HALLELUJA!!! Es gibt noch Hoffnung :emot-worship:

@Celinililli & Raggagade:

Ich rede von Burnout als Modekrankheit und nicht von Depressionen. Das sind für mich 2 paar Schuhe. Das seht ihr anders.

Aber in dem Thema werden wir wohl auf keinen gemeinsamen nenner kommen.

Es ist zwar nicht dasselbe, ja, aber ich fand den Sprung von Burnout zu Depression nun nicht so abwegig. So Kommentare wie "bist halt ein bisschen faul, ne?" dürfen sich Depressive genauso anhören, viele Symptome sind auch die gleichen.

Wie gesagt, kann halt nicht verstehen, wieso man da von vorneweg sagt, dass die alle faken.

Und ja, bei diesem und bei vielen anderen Themen finden wir wohl wirklich keinen gemeinsamen Nenner ;)

Jap, meine Reaktion gerade :lol:

@Interstellar-Leute: Ich bin aus dem Kino raus und hatte ein riesiges Fragezeichen über dem Kopf. Ich fand ihn toll anzusehen, die Musik war Hammer, und es war eine interessate Gedankenspinnerei... aber so ganz hab ich ihn glaub einfach nicht verstanden :lol: Ist für mich einer der Filme, die ich irgendwie gut fand und irgendwie doof. Ganz seltsam einfach, hab bis heute keine richtige Meinung zu dem Film, er beschäftigt also immer noch... das spricht wohl für ihn :biggrin5:

Bearbeitet von renegade

Interessant wie hier einige für sich in Anspruch nehmen über Krankheitsbilder genauestens Bescheid zu wissen. Wenn jetzt einer unserer Ärzte hier das gleiche über Burnout schreiben würde würdet ihr bestimmt immer noch das Gegenteil behaupten.

Und wegen der Erziehung zum Leistungsstreben weiß ichnicht was ich da noch zu sagen soll. Ihr seit doch nicht gezwungen dem zu folgen. Viele Firmen bieten heutzutage Kurse zur Stressbewältigung an. Wenig Firmen haben heutzutage Interesse dran ihre Mitarbeiter zu verlieren oder das sie 6 Monate krank sind. Aber vielleicht hab ich einfach nur keine Ahnung. Wir Ossis haben ja generell kein Plan.

Jap, meine Reaktion gerade :lol:

@Interstellar-Leute: Ich bin aus dem Kino raus und hatte ein riesiges Fragezeichen über dem Kopf. Ich fand ihn toll anzusehen, die Musik war Hammer, und es war eine interessate Gedankenspinnerei... aber so ganz hab ich ihn glaub einfach nicht verstanden :lol: Ist für mich einer der Filme, die ich irgendwie gut fand und irgendwie doof. Ganz seltsam einfach, hab bis heute keine richtige Meinung zu dem Film, er beschäftigt also immer noch... das spricht wohl für ihn :biggrin5:

:D :emot-hfive:

@Interstellar-Renegade: Ja kompliziert ist der Film allemal, das muss man ihm lassen. Aber irgendwie hat für mich schlussendlich schon alles "Sinn" gemacht. Natürlich kein realistischer Sinn, weil das alles einfach über die menschliche Vorstellungskraft hinausgeht, aber es war einfach schlüssig und passend. Einfach geil diese ganzen Mindfucks :willy_nilly:

Mir ist der auch in Erinnerung geblieben wie es selten ein Film schafft :yesnod:

Interessant wie hier einige für sich in Anspruch nehmen über Krankheitsbilder genauestens Bescheid zu wissen. Wenn jetzt einer unserer Ärzte hier das gleiche über Burnout schreiben würde würdet ihr bestimmt immer noch das Gegenteil behaupten.

Was denn? Machst du doch genauso :biggrin5:

Wenn für dich nur Ärztemeinungen zählen (die ja anscheinend auch weit auseinander gehen), kann ich hier gerne ein bisschen rumfragen, ich arbeite momentan in einer Psychiatrie.

:D :emot-hfive:

@Interstellar-Renegade: Ja kompliziert ist der Film allemal, das muss man ihm lassen. Aber irgendwie hat für mich schlussendlich schon alles "Sinn" gemacht. Natürlich kein realistischer Sinn, weil das alles einfach über die menschliche Vorstellungskraft hinausgeht, aber es war einfach schlüssig und passend. Einfach geil diese ganzen Mindfucks :willy_nilly:

Mir ist der auch in Erinnerung geblieben wie es selten ein Film schafft :yesnod:

Jap, Mindfuck beschreibt es perfekt :biggrin5: Müsste ihn mir nochmal angucken, hab ihn nur einmal gesehen, daher erinner ich mich nicht mehr an alles. Auf jeden Fall ein Film, der Spaß macht. Also, bis auf mein Geflenne am Ende.

Danke. :biggrin5:

Habe seit anstatt seid geschrieben, war zu fokussiert für Rechtschreibung.

Und wegen der Erziehung zum Leistungsstreben weiß ichnicht was ich da noch zu sagen soll. Ihr seit doch nicht gezwungen dem zu folgen. Viele Firmen bieten heutzutage Kurse zur Stressbewältigung an. Wenig Firmen haben heutzutage Interesse dran ihre Mitarbeiter zu verlieren oder das sie 6 Monate krank sind. Aber vielleicht hab ich einfach nur keine Ahnung. Wir Ossis haben ja generell kein Plan.

Freut mich wenn das bei euch so mit den Firmen geregelt ist, also hier in meiner Gegend habe ich noch nicht eine Firma gesehen oder auch nur von gehört die Stressbewältigungs-Kurse anbietet, finde die Vorstellung aber schön.

Ich habe niemanden gelesen der behauptete Punktgenau über das Krankheitsbild bescheid zu wissen.

Außerdem sagtest du das hier:

Also Celinilein gerade weil ich in der Branche arbeite meine ich mich damit auszukennen.
. :dozey:

Mit dir kann ich wenigstens in ein paar Punkten übereinstimmen, aber sowas wie das man sich den Druck (worauf viele deiner Aussagen ja hinauslaufen) aussuchen kann ist einfach nur so illusioniert das mir die Worte fehlen.

Ich habe mal ne Praktikumsstelle verloren, weil ich 2 Tage krank war, nur um ein Beispiel zu nennen.

Druck bekommt man von vielen Richtung in der heutigen Zeit und nicht jeder kann damit umgehen, verständlicherweise.

Gerne, wenn du einen findest, aber dann bitte einen Facharzt, am besten noch nen Sozialwissenschaftler dazu.

Was dein letzter Satz bewirken sollte verstehe ich nicht.

Danke. :biggrin5:

Habe seit anstatt seid geschrieben, war zu fokussiert für Rechtschreibung.

Freut mich wenn das bei euch so mit den Firmen geregelt ist, also hier in meiner Gegend habe ich noch nicht eine Firma gesehen oder auch nur von gehört die Stressbewältigungs-Kurse anbietet, finde die Vorstellung aber schön.

Mit dir kann ich wenigstens in ein paar Punkten übereinstimmen, aber sowas wie das man sich den Druck (worauf viele deiner Aussagen ja hinauslaufen) aussuchen kann ist einfach nur so illusioniert das mir die Worte fehlen.

Ich habe mal ne Praktikumsstelle verloren, weil ich 2 Tage krank war, nur um ein Beispiel zu nennen.

Druck bekommt man von vielen Richtung in der heutigen Zeit und nicht jeder kann damit umgehen, verständlicherweise.

Gerne, wenn du einen findest, aber dann bitte einen Facharzt, am besten noch nen Sozialwissenschaftler dazu.

Was dein letzter Satz bewirken sollte verstehe ich nicht.

Dir sei vergeben :D (habe das "seit" nicht mal bemerkt, weil ich wohl auch zu fokussiert auf den Inhalt war :P)

Das stimmt. Gibt echt wenige Firmen, denen so viel an der Gesundheit ihrer Arbeiter liegt, dass sie sowas anbieten. Im schnelllebigen Arbeitsleben von heute ist kein Paltz, keine Zeit und kein Geld mehr für sowas. Da werden erkrankte Mitarbeiter einfach ausgetauscht. Wer dem Druck nicht standhält, wird ersetzt.

Und wie schon jemand sagte (weiß grade nicht mehr wer) der Druck beginnt schon im Kindesalter und kein Kind der Welt kann so reflektiert auf Druck von außen blicken und sich eine eigene Meinung dazu bilden.

Bearbeitet von Celinilein

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...