GoldWolf Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Ich verstehe hier immer noch nicht warum sich jetzt alle auf Depressionen stürzen. Das ist auch meiner Meinung nach eine schwerwiegende Krankheit. Aber das alles in einen Topf mit Burnout zu schmeißen wo einfach mal jemand 6 Monate zu hause bleibt ohne professionelle Hilfe zu brauchen ist einfach falsch. Da hast du vollommen Recht, Depression ist nicht BurnOut, das kann zusammen hängen, muss es aber nicht u BurnOut ist anders zu händeln, als Depression. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkcroos Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Abend! :-) Hi, Ich habe heute den Skywalker mit den AT-AT besiegt ohne Probleme ein Mörser und paar Heftige Schuss und weg war der gute Luke Star Wars macht echt laune ich glaube ich hole mir das Game ich freue mich schon auf Boba Fett Vorheriger Post um 21:14 Post hinzugefügt um 21:16 Kein Mensch hat hier irgendwas gegen Depressionen gesagt oder das die nicht behandelt gehören. Das ist ein ganz anderes Thema Tut mir leid ich habe leider keine zeit jeden Beitrag hier durchzulesen ich lese nur die letzten 2 Seiten und gut ist. ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Aber irgendwie verstehst Du immernoch nicht ganz, worauf ich hinaus wollte. Es geht auch nicht ums Jetzt, sondern um das Geschehene. Dass Du es aus der Krise geschafft hast, hab ich vernommen - auch weitesgehend ohne Drogen und was auch immer. Aber Du hast dich trotzdem zu dem Zeitpunkt damals selbst bemitleidet und Alkohol gebraucht, um Abstand vom Ganzen zu gewinnen. Und es kommt teilweise so rueber, als würdest du mit allem klar kommen. Vielleicht heute, aber früher musstest Du Hilfsmittel benutzen. Und da macht es für mich keinen Unterschied, ob man jetzt öffentlich jedes Problem kund gibt oder im Geheimen zugesoffen in einer Ecke liegt. Aber das Thema ist jetzt fuer mich gegessen.Naja - in vielerlei Hinsicht sind wir gar nicht so verschiedenen. Auf jeden Fall Glückwunsch zu der Einstellung. Die ist goldwert - und das meine ich ernst. Resilienz ist so ziemlich das Beste, was man sich antrainieren kann. Ich glaube, eine Sache hast du auch nicht ganz verstanden. Wenn ich richtig zwischen den Zeilen lesen kann, ist er mittendrin und hat es noch lange nicht hinter sich. Das behauptest du zwar, aber DU HAST KEINEN BLASSEN SCHIMMER! Und hör mir bitte auf mit "Sünde". Den Selbstmörder interessiert das nämlich einen Feuchten. Vor etwa 15 Jahren traf ich eine ferne Verwandte, die unter Depressionen litt. Damals wusste ich noch nicht einmal, was Depressionen sind. So naiv wie ich war, dachte ich, wie kann man nur so schlecht drauf sein? Man sagt sich einfach, "ich bin glücklich" und man ist es auch. Punkt! Heute weiß ich, daß ich ein Obervollidiot war. Ich weiß, in was für einer derart dunklen Welt sie gefangen war. Ich hoffe so sehr, daß sie es überstanden hat. Ich muss ständig an dieses eine Bild denken, wie sie so über ihre hoffnungslose Situation sprach. Damals konnte ich nichts damit anfangen, heute geht das mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich kenne jemanden, der sich felsenfest sicher ist, daß er mit seinem Ableben seinen Nächsten, seinen Liebsten sogar einen Gefallen tun wird. Er will ihnen keine Belastung mehr sein. Er ist sicher, je länger er atmet, desto schlimmer wird es allen um ihn herum gehen. Hast du auch mal an solche Menschen gedacht, als du sie als feige abgestempelt hast? Er will sich das Leben nehmen, eben weil er sich sicher ist, daß nur mit so einer Tat alles wieder gut wird. Zumindest bei seiner Familie, seinen Freunden und Verwandten und halt allen anderen, die unter seiner Krankheit mitleiden müssen. Wie gesagt, du glaubst zwar zu wissen, wovon du sprichst, aber du hast keine Ahnung! Fakt! Manchmal wünsche ich mir, daß auch normale, gesunde, glückliche Menschen nur für eine kurze Zeit in diese dunkle Welt eintauchen könnten, damit sie mit eigenen Augen sehen können, was der unter Depressionen leidende Mensch Tag für Tag, Woche für Woche meist sogar Jahr für Jahr alles durchleben muss. Denn eher wird man es nie so richtig wissen. Man kann es nur erahnen. Hör auf sowas zu schreiben, sonst fange ich noch an dich zu respektieren @ mr. fraba: Danke Nö, das wollen wir natürlich nicht. Und ich will es tatsächlich nicht. Ich hör gleich auf damit. Danke Romeo, auf dich ist einfach Verlass. Jetzt konntest du mich wieder ein wenig beruhigen und ich kann heute doch noch gut schlafen Ne ne, du brauchst gar nicht glauben, dass alle alten Säcke so denken. Die hier müssen einer ganz besonderen Spezies angehören. Einer besonders harten, männlichen, verbohrten Spezies. Anders kann ich es mir nicht erklären. Du schreibst es ja selbst. Depression.. und das ist sehr wohl eine anerkannte Krankheit. Bei Burnout streiten sich sogar die Mediziner und wenn die das machen dann dürfen auch manche alten Säcke Zweifel anmerken. Aber nun gut ich akzeptiere Eure Meinung, muss ja nichts an meiner ändern. Ich verstehe hier immer noch nicht warum sich jetzt alle auf Depressionen stürzen. Das ist auch meiner Meinung nach eine schwerwiegende Krankheit. Aber das alles in einen Topf mit Burnout zu schmeißen wo einfach mal jemand 6 Monate zu hause bleibt ohne professionelle Hilfe zu brauchen ist einfach falsch. Ich hab sehr wohl mitbekommen, dass es hier ursprünglich um Burnout ging. Für mich ist Burnout aber die Vorstufe. Und ich geh auch von echten Fällen aus und nicht von Schmarotzern. Deswegen tue ich auch Burnout nicht einfach so als Modekrankheit ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sebastian1175 Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Hi, Ich habe heute den Skywalker mit den AT-AT besiegt ohne Probleme ein Mörser und paar Heftige Schuss und weg war der gute Luke Star Wars macht echt laune ich glaube ich hole mir das Game ich freue mich schon auf Boba Fett Ich werd kein Online-Only Game holen und ab 10. November wird bis auf weiteres Fallout 4 im Laufwerk rotieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nailgun Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Einen Burnout habe ich nur bei Chili und ich hab mal einen Burnin verursacht. Hatte auch was mit Chili zu tun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkcroos Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Ich werd kein Online-Only Game holen und ab 10. November wird bis auf weiteres Fallout 4 im Laufwerk rotieren. Wollst du dir keine Ps4 mit Star Wars holen ? Was hast du den für eine Ps4 Sony endlich die Preise bei uns senken ist nervt einfach nur das wir immer zuletzt kommen, Die Limited Edition von Star Wars mit 1 TB Speicher kostet bei uns immer noch 499€ und in der USA ? 399$ Ne Sony so nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sebastian1175 Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Ich hab doch nun schon knapp zwei Wochen die 1TB Version 1200er Serie bei Amazon inkl. Fifa16. Für was sollte ich dann noch die Stat Wars Edition kaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Gott, bei solchen Posts könnte ich tonnenweise Facepalms raushauen. Ich hab es auch noch im PS4-Thread erklärt. Scheint wohl doch immer noch schwer zu verstehen sein. :facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm: Vorheriger Post um 21:30 Post hinzugefügt um 21:33 Ich hab doch nun schon knapp zwei Wochen die 1TB Version 1200er Serie bei Amazon inkl. Fifa16. Für was sollte ich dann noch die Stat Wars Edition kaufen? Dich meine ich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sebastian1175 Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Was hab ich den geschrieben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swat Gamer123 Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 EU Vorgabe und schreckt wohl die wenigsten Raucher ab Ein Raucher raucht auch trotz solchen Bildern weiter. Sollen doch froh sein das "wir" solche Übermäßigen Steuern auf Zigaretten zahlen. hör halt auf zu rauchen Ach auf die paar Zigaretten kommts bei mir auch nicht drauf an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Naja wenn man keinen hat der es einem mal zeigen kann. ^^ Wie gesagt, selbst versuchen. Bei mir kann auch niemand was :'> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sebastian1175 Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 @Romeo: Oh okey^^... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkcroos Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Dann schreibe mal hier rein wie gesagt ich habe keine zeit mir jeden Beitrag durchzulesen. Und warum bist du jetzt so unfreundlich ?... Wenn du was gegen mich hast dann sag es mir doch, ich habe leider keine zeit dafür also sag es doch einfach anstatt immer mit deinen ignorieren zu kommen ... Schade Seb du wirst dir wohl kein Star Wars holen oder Schade der MP ist richtig gut gefällt mir leider geht der Spaßfaktor nach 2 Stunden leider schon in den Keller ich hoffe die voll Version bietet mehr Freiheiten Vorheriger Post um 21:36 Post hinzugefügt um 21:45 Mir ist das eigentlich wenn du mich beleidigst oder mich ignorierst aber man sollte wenigsten den Mut haben die Meinung zu sagen oder Romeo. tja leider schreibe ich ziemlich viel Müll naja so bin ich halt, Gute Seb Morgen wieder um 5.00 Aufstehen oh Freude Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Wie gesagt, selbst versuchen. Bei mir kann auch niemand was :'> Naja ich habs dann schon mal gezeigt bekommen und kann es auch, aber dennoch könnte man soetwas ruhig in der Schule machen ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sebastian1175 Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Gute Seb Morgen wieder um 5.00 Aufstehen oh Freude Da bin ich nichtmal halb mit der Arbeit fertig um 5.00 Uhr :-D Und nein kein Star Wars hätten sie ne Singelplayer und Raumschlachten gemacht hätten dann hätte ich mir das Überlegt zu kaufen mit Playstation+. Vielleicht bei Battelfront 4. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Interstellar Die ersten 15 Minuten waren schon sehr spannend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Interstellar Die ersten 15 Minuten waren schon sehr spannend. Oh da hast du dir aber eine Filmperle ausgesucht Der Film ist so meeegaa! In IMAX 3D ein wahres Erlebnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Oh Gott den will ich schon ewig ansehen. Feierabend. Morgen Schicht 7 am Stück mit Qualitätssicherungssitzung vorher. Das heißt noch ne Stunde eher auf Arbeit. Hoffentlich verkrafte ich das. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 In 3D schau ich ihn mir zwar nicht an, aber dennoch ist der Film ab der ersten Minute interessant. Bin mal gespannt. Vom Thema her ist er auf jeden Fall wie für mich gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 (bearbeitet) Oh Gott den will ich schon ewig ansehen. Feierabend. Morgen Schicht 7 am Stück mit Qualitätssicherungssitzung vorher. Das heißt noch ne Stunde eher auf Arbeit. Hoffentlich verkrafte ich das. du bist doch ein alter, harter mann. das schaffst du schon . Vorheriger Post um 22:34 Post hinzugefügt um 22:35 In 3D schau ich ihn mir zwar nicht an, aber dennoch ist der Film ab der ersten Minute interessant. Bin mal gespannt. Vom Thema her ist er auf jeden Fall wie für mich gemacht. mensch, den hättest du dir im kino anschauen müssen. 3D und dazu die soundkulisse, richtig geiles erlebniss. Bearbeitet 12. Oktober 2015 von Gast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts