Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei

Recommended Posts

Gott, bin ich froh, dass ich heute so wenig Zeit hatte. Sonst hätte ich wohl noch mehr getan als nur mit dem Kopf zu schütteln. :biggrin5:

Heute hat mir das junge Gemüse hier doch tatsächlich bewiesen, wie viel weit mehr sie Ahnung haben, als die alten, völlig verbohrten und vollkommen ahnungslosen Säcke. Da musste ich mich doch glatt schämen, alt zu sein. Weil man mich sonst mit diesen alten Säcken in einen Topf werfen könnte. Und da will ich ganz bestimmt nicht sein.

So so, Lebenserfahrung sollen hier manche also haben. Eher einen Furz, bei dem, was man hier von manchen hört. :biggrin5:

Mehr will ich dazu auch nicht weiter sagen. Was ich aber beireits anderweitig darüber gesagt habe, hier noch mal zitieren und ganz besonders auf den letzten Teil hinweisen:

Das behauptest du zwar, aber DU HAST KEINEN BLASSEN SCHIMMER! :biggrin5:

Und hör mir bitte auf mit "Sünde". Den Selbstmörder interessiert das nämlich einen Feuchten.

Vor etwa 15 Jahren traf ich eine ferne Verwandte, die unter Depressionen litt. Damals wusste ich noch nicht einmal, was Depressionen sind. So naiv wie ich war, dachte ich, wie kann man nur so schlecht drauf sein? Man sagt sich einfach, "ich bin glücklich" und man ist es auch. Punkt!

Heute weiß ich, daß ich ein Obervollidiot war. Ich weiß, in was für einer derart dunklen Welt sie gefangen war. Ich hoffe so sehr, daß sie es überstanden hat. Ich muss ständig an dieses eine Bild denken, wie sie so über ihre hoffnungslose Situation sprach. Damals konnte ich nichts damit anfangen, heute geht das mir nicht mehr aus dem Kopf.

Ich kenne jemanden, der sich felsenfest sicher ist, daß er mit seinem Ableben seinen Nächsten, seinen Liebsten sogar einen Gefallen tun wird. Er will ihnen keine Belastung mehr sein. Er ist sicher, je länger er atmet, desto schlimmer wird es allen um ihn herum gehen. Hast du auch mal an solche Menschen gedacht, als du sie als feige abgestempelt hast? Er will sich das Leben nehmen, eben weil er sich sicher ist, daß nur mit so einer Tat alles wieder gut wird. Zumindest bei seiner Familie, seinen Freunden und Verwandten und halt allen anderen, die unter seiner Krankheit mitleiden müssen.

Wie gesagt, du glaubst zwar zu wissen, wovon du sprichst, aber du hast keine Ahnung!

Fakt!

Manchmal wünsche ich mir, daß auch normale, gesunde, glückliche Menschen nur für eine kurze Zeit in diese dunkle Welt eintauchen könnten, damit sie mit eigenen Augen sehen können, was der unter Depressionen leidende Mensch Tag für Tag, Woche für Woche meist sogar Jahr für Jahr alles durchleben muss. Denn eher wird man es nie so richtig wissen. Man kann es nur erahnen.

Wie gesagt, ihr könnt es noch so sehr vermuten. Es wird immer bei einer Vermutung bleiben, sofern ihr selbst nicht drin wart.

Wieso muss ich damit klarkommen, ich sitze doch am längeren Hebel. Und wenn es komplett schief geht, falle ich weicher als du. (also aus der sicht eines Chefs;))

Ausserdem wenn du gehst, stehen ja noch 3 Millionen Arbeitslose vor der Tür die dich ersetzen können.:J:

So denkst du und so denke sogar ich, aber mein Chef scheint wohl nicht so zu denken. Er hat es nämlich schon mal leise angedeutet, dass er wohl aufhören würde, wenn ich auch gehe. Ich solle mich quasi noch ein paar Jährchen gedulden. Er ist ja schon über 65.

Mein Ex-Kollege ist jetzt seit knapp über einem Jahr nicht mehr bei uns. Seit genau dieser Zeit sucht mein Chef nach einem Ersatz. Entweder liegts an unserer Gegend oder an unserer Branche. Es ist aber wohl doch nicht sooooo easy, aus 3 Millionen Arbeitslosen einen geeigneten Menschen zu finden.

Ich habe was von alten, harten Männern gehört, bin dabei, also "Männer" (was auch immer das sein soll) was geht?

ein sogenannter "mann" ist die mänliche form des homo sapiens sapiens und unterscheidet sich in den sekundären und primären geschlechtsorganen, sowie anderen anatomischen gegenbenheiten von der weiblichen variante. :emot-engleft:

Vorheriger Post um 20:24

Post hinzugefügt um 20:26

Gott, bin ich froh, dass ich heute so wenig Zeit hatte. Sonst hätte ich wohl noch mehr getan als nur mit dem Kopf zu schütteln. :biggrin5:

Heute hat mir das junge Gemüse hier doch tatsächlich bewiesen, wie viel weit mehr sie Ahnung haben, als die alten, völlig verbohrten und vollkommen ahnungslosen Säcke. Da musste ich mich doch glatt schämen, alt zu sein. Weil man mich sonst mit diesen alten Säcken in einen Topf werfen könnte. Und da will ich ganz bestimmt nicht sein.

So so, Lebenserfahrung sollen hier manche also haben. Eher einen Furz, bei dem, was man hier von manchen hört. :biggrin5:

Mehr will ich dazu auch nicht weiter sagen. .

der chef hat gesprochen :cool:

1. Wenn ich einen auf hart machen wollen würde, würde ich andere Sachen sagen und sie dementsprechend formulieren, aber sicher nicht meine Schwächen erwähnen, denn das wäre irgendwie unlogisch.

2. So wie andere das Recht haben, über Sachen zu jammern, habe ich das Recht mich über Leute zu beschweren, die sich wegen Kleinigkeiten selbst bemitleiden.

Kann jeder jammern was er will, aber wenn man ständig das Selbe liest, kommt halt mal ein Spruch von mir.

3. Ich habe eigentlich ständig von dem Punkt geredet, wo ich mir selbst aufgeholfen habe und das ohne Drogen.

Ich habe übrigens kein Problem mit Drogen, solange es keine anderen betrifft, egal wie. Selbst trinke ich gelegentlich etwas, weil es mir schmeckt, aber besoffen war ich seit ca. 15 Jahren nicht mehr.

4. Ich will nicht von anderen Menschen abhängig sein.

Mit meinem Bruder verstehe ich mich ganz gut, aber auf den Rest der Familie kann ich ebenso verzichten. Die heucheln großteils nur rum und das kann ich nicht ab.

Ansonsten habe ich mittlerweile niemanden mehr zum Reden, aber das kümmert mich nicht. Ich hab genug geredet (nicht hier, also keine falschen Hoffnungen :biggrin5: ) und das interessiert mich nicht mehr.

Das habe ich jetzt aber nur erwähnt, weil du es angesprochen hast.

Ich habe kein Problem damit, offen über die letzten 15 Jahre zu reden, da es mich nicht kümmert, was andere über mich denken, solange man mir nichts unterstellt.

So, und um mal einen auf hart zu machen:

Die ganze Welt könnte neben mir verrecken und es würde mich kalt lassen.

Danach bringe ich mich aber um, weil ich niemandem mehr auf den Sack gehen kann. :biggrin5:

Aber irgendwie verstehst Du immernoch nicht ganz, worauf ich hinaus wollte. Es geht auch nicht ums Jetzt, sondern um das Geschehene. Dass Du es aus der Krise geschafft hast, hab ich vernommen - auch weitesgehend ohne Drogen und was auch immer. Aber Du hast dich trotzdem zu dem Zeitpunkt damals selbst bemitleidet und Alkohol gebraucht, um Abstand vom Ganzen zu gewinnen. Und es kommt teilweise so rueber, als würdest du mit allem klar kommen. Vielleicht heute, aber früher musstest Du Hilfsmittel benutzen. Und da macht es für mich keinen Unterschied, ob man jetzt öffentlich jedes Problem kund gibt oder im Geheimen zugesoffen in einer Ecke liegt. Aber das Thema ist jetzt fuer mich gegessen.

Naja - in vielerlei Hinsicht sind wir gar nicht so verschiedenen. Auf jeden Fall Glückwunsch zu der Einstellung. Die ist goldwert - und das meine ich ernst. ;)

Resilienz ist so ziemlich das Beste, was man sich antrainieren kann.

Das behauptest du zwar, aber DU HAST KEINEN BLASSEN SCHIMMER! :biggrin5:

Und hör mir bitte auf mit "Sünde". Den Selbstmörder interessiert das nämlich einen Feuchten.

Vor etwa 15 Jahren traf ich eine ferne Verwandte, die unter Depressionen litt. Damals wusste ich noch nicht einmal, was Depressionen sind. So naiv wie ich war, dachte ich, wie kann man nur so schlecht drauf sein? Man sagt sich einfach, "ich bin glücklich" und man ist es auch. Punkt!

Heute weiß ich, daß ich ein Obervollidiot war. Ich weiß, in was für einer derart dunklen Welt sie gefangen war. Ich hoffe so sehr, daß sie es überstanden hat. Ich muss ständig an dieses eine Bild denken, wie sie so über ihre hoffnungslose Situation sprach. Damals konnte ich nichts damit anfangen, heute geht das mir nicht mehr aus dem Kopf.

Ich kenne jemanden, der sich felsenfest sicher ist, daß er mit seinem Ableben seinen Nächsten, seinen Liebsten sogar einen Gefallen tun wird. Er will ihnen keine Belastung mehr sein. Er ist sicher, je länger er atmet, desto schlimmer wird es allen um ihn herum gehen. Hast du auch mal an solche Menschen gedacht, als du sie als feige abgestempelt hast? Er will sich das Leben nehmen, eben weil er sich sicher ist, daß nur mit so einer Tat alles wieder gut wird. Zumindest bei seiner Familie, seinen Freunden und Verwandten und halt allen anderen, die unter seiner Krankheit mitleiden müssen.

Wie gesagt, du glaubst zwar zu wissen, wovon du sprichst, aber du hast keine Ahnung!

Fakt!

Manchmal wünsche ich mir, daß auch normale, gesunde, glückliche Menschen nur für eine kurze Zeit in diese dunkle Welt eintauchen könnten, damit sie mit eigenen Augen sehen können, was der unter Depressionen leidende Mensch Tag für Tag, Woche für Woche meist sogar Jahr für Jahr alles durchleben muss. Denn eher wird man es nie so richtig wissen. Man kann es nur erahnen.

Hör auf sowas zu schreiben, sonst fange ich noch an dich zu respektieren :mad1:

@ mr. fraba: Danke :smile:

Mehr will ich dazu auch nicht weiter sagen. Was ich aber beireits anderweitig darüber gesagt habe, hier noch mal zitieren und ganz besonders auf den letzten Teil hinweisen:

Wie gesagt, ihr könnt es noch so sehr vermuten. Es wird immer bei einer Vermutung bleiben, sofern ihr selbst nicht drin wart.

Danke Romeo, auf dich ist einfach Verlass. Jetzt konntest du mich wieder ein wenig beruhigen und ich kann heute doch noch gut schlafen :)

...

So heute The Last of Us Hunter Story abgeschlossen... Der MP ist einfach nur schrecklich Pay to Win so lautet das Motto :facepalm:. Die Salven Pistole ist ja gar nicht OP nein nein... und dann noch die extra Fähigkeiten die einfach nur OP sind :facepalm:...

Warum Naughty Dog warum macht ihr so ein Müll :facepalm:. Ich gebe sicherlich kein Geld aus um überhaupt eine faire Chance zu bekommen :mad1:

Jeder lobt das spiel aber über den MP wird niemals was erzählt, Ich mag das spiel aber der MP ist einfach nur das letzte zum glück bin ich fast durch

Respekt an die Leute die in Woche 12/7 noch 85 Überlebende haben ich habe leider nur 76 geschafft

Aber Du hast dich trotzdem zu dem Zeitpunkt damals selbst bemitleidet und Alkohol gebraucht, um Abstand vom Ganzen zu gewinnen.

Nö, wenn ich Abstand gewollt hätte, hätte ich andere Sachen genommen.

Mein Handeln kann man eher mit Ritzen vergleichen, obwohl das bei mir mehr Schnitzen war.

Irgendwie hatte ich es damals schon mit Holz. :biggrin5:

So denkst du und so denke sogar ich, aber mein Chef scheint wohl nicht so zu denken. Er hat es nämlich schon mal leise angedeutet, dass er wohl aufhören würde, wenn ich auch gehe. Ich solle mich quasi noch ein paar Jährchen gedulden. Er ist ja schon über 65.

Mein Ex-Kollege ist jetzt seit knapp über einem Jahr nicht mehr bei uns. Seit genau dieser Zeit sucht mein Chef nach einem Ersatz. Entweder liegts an unserer Gegend oder an unserer Branche. Es ist aber wohl doch nicht sooooo easy, aus 3 Millionen Arbeitslosen einen geeigneten Menschen zu finden.

Du schreibst es ja selbst. Depression.. und das ist sehr wohl eine anerkannte Krankheit. Bei Burnout streiten sich sogar die Mediziner und wenn die das machen dann dürfen auch manche alten Säcke Zweifel anmerken. Aber nun gut ich akzeptiere Eure Meinung, muss ja nichts an meiner ändern.

Vorheriger Post um 21:02

Post hinzugefügt um 21:03

So und nun zocke ich mein RPG weiter, lese keine 40 Beiträge nach

Ich verstehe hier immer noch nicht warum sich jetzt alle auf Depressionen stürzen. Das ist auch meiner Meinung nach eine schwerwiegende Krankheit. Aber das alles in einen Topf mit Burnout zu schmeißen wo einfach mal jemand 6 Monate zu hause bleibt ohne professionelle Hilfe zu brauchen ist einfach falsch.

Ich rege mich eigentlich nie über Online spiele auf aber The Last of Us hat es geschafft ...

Ich sage nur das die Fähigkeit Scharfrichter das ist ja gar nicht OP ... und wie schaltet man das frei ? Man muss es sich mit echten Geld kaufen..., Mit dieser Fähigkeit bekommt man extra Teile für jede Spezial Exekution und für jeden Messer Kill

Also ne ... Sammler 2 ist dagegen nix ....

Ich verstehe hier immer noch nicht warum sich jetzt alle auf Depressionen stürzen. Das ist auch meiner Meinung nach eine schwerwiegende Krankheit. Aber das alles in einen Topf mit Burnout zu schmeißen wo einfach mal jemand 6 Monate zu hause bleibt ohne professionelle Hilfe zu brauchen ist einfach falsch.
Ich verstehe hier so einiges nicht mehr.

Ärztliche Behandlung tendiert zumindest bei uns gegen Null bei Burnout, aber egal ich wollte Destiny zocken..

Sorry aber ich habe selbst Depressionen und ich lebe damit.

Wenn ich mal die Menschen aus Afrika mit unseren Leben vergleichen und was für Probleme wir haben du weißt was ich damit meine ...

Viel wichtiger als diese Diskussion ist doch das ich gestern gelesen habe, dass nun auch in Deutschland Bilder auf die Zigaretten Schachteln kommen.

Was soll der Dreck. :mad1:

EU Vorgabe und schreckt wohl die wenigsten Raucher ab

Sorry aber ich habe selbst Depressionen und ich lebe damit.

Wenn ich mal die Menschen aus Afrika mit unseren Leben vergleichen und was für Probleme wir haben du weißt was ich damit meine ...

Kein Mensch hat hier irgendwas gegen Depressionen gesagt oder das die nicht behandelt gehören. Das ist ein ganz anderes Thema

Ich verstehe hier so einiges nicht mehr.

Ärztliche Behandlung tendiert zumindest bei uns gegen Null bei Burnout, aber egal ich wollte Destiny zocken..

Und ich wollte über mein Lieblingsspiel reden The Last of Us Multiplayer :dozey:

Noch 12 Wochen und dann bin ich endlich durch ;) zum glück habe ich den Bogen der eigentlich relativ stark ist wenn man weiß wie aber die Armbrust ist leider viel viel stärker leider muss man die ja auch mit echten Geld kaufen ...

So wie den Phantom. Ich möchte sehr gerne wissen warum das Naughty Dog nur gemacht hat...

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...