Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei

Recommended Posts

ich muss mich grade auch mega aufregen...

was soll das denn für eine sinnlose Aussage sein?

Empfiehlst du mir damit nun auch mich regelmäßig zu besaufen oder bekiffen damit ich Schmerz nicht spüre?

Jammern lässt Luft raus. Es hilft Angestautes aus dem Weg zu räumen und nicht irgendwann zu explodieren. Ich jammere so lange weiter wie ich will.

Ich hab das gemacht, damit ich mich spüre, aber du wirst meine Aussagen wohl nie verstehen.

Neeein, jetzt bin ich grade so schön drin!! :lol:

Würde ich auch gerne sagen. :biggrin5:

Wenn jemand mit seinem Leben nicht klar kommt, soll er sich Hilfe suchen, aber dieses ständige Selbstmitleid von manchen bringt absolut gar nichts.

Emphatie kann ich aufbringen, wenn ich will, aber meistens interessiert es mich nicht.

Das Meiste im Leben ist sowieso nur geheuchelt und das kann ich nicht ab.

Oa Oah und oa Oah san zwoa Oah.

Ja und die Mehrzahl von a Nuß ist zwa Nuß. :xd::'>

@Shanks

Witzig, keine Ahnung von mir, nicht verstanden was ich geschrieben habe, aber trotzdem darüber lustig machen.

Ich bin seit Ewigkeiten nicht mehr breit oder besoffen gewesen und meine Familie wusste absolut nichts von meinem Leben.

Meinem Bruder habe ich die Sachen erst vor ein paar Jahren erzählt.

Mir geht nur die ganze Jammerei auf den Sack, von Leuten, die grade mal ein paar kleine Problemchen haben...

Bearbeitet von Nailgun

Nö, die sind sehr sensibel (@Renegade ;) ), aber testen darfst du trotzdem nicht.

Höhöhöhöhöhöhö :biggrin5:

Vielleicht habe ich auch Glück, weil meine Agression meine Depression ausgleicht, aber ich habe nicht ständig rumgejammert, wie arm ich doch bin und wie unfair das Leben ist.

Wo hast du das eigentlich her, dass Depressive ständig rumjammern? Ich kenn viele, die nach außen hin auf heile Welt machen... wie eben jene Freundin, die ich erwähnt habe.

Und klar, Selbstmitleid hilft absolut nicht, aber Jammern ist, wie Celine sagte, Dampf ablassen, bevor man platzt.

Wo hast du das eigentlich her, dass Depressive ständig rumjammern? Ich kenn viele, die nach außen hin auf heile Welt machen... wie eben jene Freundin, die ich erwähnt habe.

Und klar, Selbstmitleid hilft absolut nicht, aber Jammern ist, wie Celine sagte, Dampf ablassen, bevor man platzt.

Ich habe nicht behauptet, dass Depreessive ständig jammern, sondern nur einen Vergleich gezogen.

Dass man mal wegen etwas Dampf ablassen muss, ist natürlich und damit habe ich kein Problem, aber ständig über die selben Sachen zu jammern ist einfach nur lächerlich und wenn sich dann manche auch noch so arm fühlen, kommt halt auch mal ein Kommentar von mir dazu.

Ich habe nicht behauptet, dass Depreessive ständig jammern, sondern nur einen Vergleich gezogen.

Dass man mal wegen etwas Dampf ablassen muss, ist natürlich und damit habe ich kein Problem, aber ständig über die selben Sachen zu jammern ist einfach nur lächerlich und wenn sich dann manche auch noch so arm fühlen, kommt halt auch mal ein Kommentar von mir dazu.

Dann hab ich dich wohl falsch verstanden.

Selbstmitleid macht alles nur schlimmer, das sehe ich auch so. Da neige ich selbst sehr dazu und es blockiert einfach nur.

edit: So, jetzt geh ich aber wirklich. Heim und zocken :D

Tag 1 von 6 geschafft.

Pff.

Mit 20 hab ich noch regelmässig die Nächte durchgemacht :cool2:

Heutzutage (7 Jahre später) kann ich froh sein wenn ich bis 3 Uhr vorm Lappy durchhalte :opa::cry2:

Denk daran noch den Avatar zu ändern.

"Gesperrt"-Avas sind bei uns nach Ablauf der Sperre verboten ;)

Und was passiert wenn man das nicht tut, wird man dann für einen "Gesperrt"-Avatar gesperrt und bekommt einen Gesperrt-Avatar? :dozey:

Jammern und Hilfe suchen sind zwei verschiedene Dinge.

Sich im Selbstmitleid ertränken hilft einem sicher nicht.

Wieso ich mir keine Hilfe gesucht habe, oder suche?

Weil ich es nicht will, weil ich nicht von irgendjemandem abhängig sein will.

Nö, die sind sehr sensibel (@Renegade ;) ), aber testen darfst du trotzdem nicht.

Habe ich das Thema schon mal angeschnitten?

Nein, also wieso sollte ich angeben.

Ich hab mich eben aufgerafft und an mir gearbeitet (das war jetzt kein dreckiger Witz).

Vielleicht habe ich auch Glück, weil meine Agression meine Depression ausgleicht, aber ich habe nicht ständig rumgejammert, wie arm ich doch bin und wie unfair das Leben ist.

Wenn du das Kotzen (durch Alkohol?) brauchtest um dich zu spüren warst du auch von etwas abhängig um gewisse Dinge zu überwinden. Ob es jetzt das Kotzen oder der Alk ist, ist dabei doch egal.

Bei anderen ist diese Abhängigkeit um etwas gegen die depressiven Gedanken zu tun halt das Rumjammern. Es müssen doch nicht alle deine Methode benutzen. Und wenn ich deine Methode für absolut schwach betitel, bringt das dann irgendwem was?

Genausowenig bringt es etwas sich über Leute aufzuregen die "rumjammern". Oder nicht?

@Shanks

Witzig, keine Ahnung von mir, nicht verstanden was ich geschrieben habe, aber trotzdem darüber lustig machen.

Ich bin seit Ewigkeiten nicht mehr breit oder besoffen gewesen und meine Familie wusste absolut nichts von meinem Leben.

Meinem Bruder habe ich die Sachen erst vor ein paar Jahren erzählt.

Mir geht nur die ganze Jammerei auf den Sack, von Leuten, die grade mal ein paar kleine Problemchen haben...

Ich mach mich nicht über Deine Situation lustig, weil ich ganz genau weiß, wie sich sowas anfühlt, sondern um die getätigten Aussagen. Ich hab doch sogar gesagt, dass ich Dir im Kern zustimme. Es gibt Leute, die wissen nicht was Probleme sind. Die wissen nicht, was es bedeutet, keine Kindheit gehabt zu haben oder mit tausend Problemen zu kämpfen, aber trotzdem zu meinen sie seien so arm dran. Das "lächerlich" war überspitzt. Aber ich reagiere leicht empfindlich, wenns ums Thema Alkohol und co. geht.

Aber nochmal: Wo ist der Unterschied zu jammern oder sich zu besaufen? Das eine passiert öffentlich, das andere heimlich. IM KERN aber beides gleich.

Und darauf wollte ich hinaus. Wenn man strikt gegen Hilfe ist, bin ich auch, kann man nicht im selben Atemzug zu anderen Dingen greifen, um auf andere Gedanken zu kommen. Dann könnte man genauso gut zum Therapeuten gehen. Und dass Du dich als knallhart hinstellen willst, ist wohl kein Geheimnis.

Ich weiß nicht, wie alt Du bist. Aber Celine ist 20, wenn du von früher sprichst, nehme ich einfach mal an, dass Du in dem Alter warst. Du hast dich zugesoffen und sie spricht halt öffentlich darüber. Du hast kein Recht dazu, dich übers Jammern aufzuregen. In ihrem Fall weiß man nicht einmal, was überhaupt los ist. Jeder geht anders damit um. Hauptsache die Probleme sind echt und keine "Mein/e Freund/in hat mich verlassen, ich will mich umbringen"- Probleme...

Und auch die Leute, die sagen, man solle nicht so verweichlicht sein - sorry, ich will nicht angeben, aber den wenigsten Menschen auf dem Planeten würde ich zutrauen, meine momenate Situation zu überstehen. Ich gehe damit auch anders um. Würde den Teufel tun, jemandem expilzit über meine Probleme zu informieren. Ganz einfach, weil ich mein ganzes Leben schon alleine klar kommen musste. Ich bin 21 und hatte bisher kein wirkliches Leben, darauf bin ich sogar stolz, weil mir einfach niemand mehr was anhaben kann - also heulen werde ich mit Sicherheit nie wieder. Und ich brauche keinen Alkohol (noch nie getrunken), keine Drogen oder sonstwas. Aber deswegen mach ich mich nicht über Leute lustig, die "rumheulen" - auch die können richtige Probleme haben. Nur Widerspüche, wie in deinem Falle, sind einfach unangebracht. Da bringt es auch nix, wenn Du mir vorwirfst, Deinen Text nicht verstanden zu haben. Das habe ich in der Tat. Nur du hast meine Aussage nicht ganz verstanden.

Und Nailgun, sei froh dass du ne Familie hast oder einen Bruder, mit dem Du reden kannst. Sorry für die Beleidigung.

EDIT: Ok, dass ich ganz ohne Hilfe auskomme, ist nicht ganz wahr. Seit ich klein bin, höre ich Eminem. :D

Bearbeitet von Der_Rote_Shanks

Burnout ist eine Krankheit.
Burnout ist keine anerkannte Krankheit

Wenn diese Leute aber psychisch krank sind um ihren Job nicht zu erledigen spricht mMn nichts gegen eine Krankschreibung. Leider wird es zumindest bei uns in der Gegend zuletzt häufig ausgenutzt

...

1. Wenn ich einen auf hart machen wollen würde, würde ich andere Sachen sagen und sie dementsprechend formulieren, aber sicher nicht meine Schwächen erwähnen, denn das wäre irgendwie unlogisch.

2. So wie andere das Recht haben, über Sachen zu jammern, habe ich das Recht mich über Leute zu beschweren, die sich wegen Kleinigkeiten selbst bemitleiden.

Kann jeder jammern was er will, aber wenn man ständig das Selbe liest, kommt halt mal ein Spruch von mir.

3. Ich habe eigentlich ständig von dem Punkt geredet, wo ich mir selbst aufgeholfen habe und das ohne Drogen.

Ich habe übrigens kein Problem mit Drogen, solange es keine anderen betrifft, egal wie. Selbst trinke ich gelegentlich etwas, weil es mir schmeckt, aber besoffen war ich seit ca. 15 Jahren nicht mehr.

4. Ich will nicht von anderen Menschen abhängig sein.

Mit meinem Bruder verstehe ich mich ganz gut, aber auf den Rest der Familie kann ich ebenso verzichten. Die heucheln großteils nur rum und das kann ich nicht ab.

Ansonsten habe ich mittlerweile niemanden mehr zum Reden, aber das kümmert mich nicht. Ich hab genug geredet (nicht hier, also keine falschen Hoffnungen :biggrin5: ) und das interessiert mich nicht mehr.

Das habe ich jetzt aber nur erwähnt, weil du es angesprochen hast.

Ich habe kein Problem damit, offen über die letzten 15 Jahre zu reden, da es mich nicht kümmert, was andere über mich denken, solange man mir nichts unterstellt.

So, und um mal einen auf hart zu machen:

Die ganze Welt könnte neben mir verrecken und es würde mich kalt lassen.

Danach bringe ich mich aber um, weil ich niemandem mehr auf den Sack gehen kann. :biggrin5:

Bearbeitet von Nailgun

So, und um mal einen auf hart zu machen:

Die ganze Welt könnte neben mir verrecken und es würde mich kalt lassen.

Danach bringe ich mich aber um, weil ich niemandem mehr auf den Sack gehen kann. :biggrin5:

pff...lappen.

:D

Burnout ist keine anerkannte Krankheit

Wenn diese Leute aber psychisch krank sind um ihren Job nicht zu erledigen spricht mMn nichts gegen eine Krankschreibung. Leider wird es zumindest bei uns in der Gegend zuletzt häufig ausgenutzt

Jaaaaaaaaaaaaaaa endlich einer der es richtig sagt.

Celinilein und Co schmeißen hier ständig echte Depressionen und die Modekrankheit die eigentlich nur ein Begriff ist in einen Topf. Das ist falsch.

Und wer dem glaubt was ihm irgendwann mal eingetrichtert wurde das er immer der erste sein muss dann kann ich dem auch nicht helfen. Eine eigene Persönlichkeit aufbauen und mal nein sagen hilft da ganz gewaltig. Aber das können halt nur die alten harten Männer hier. :J:

Jaaaaaaaaaaaaaaa endlich einer der es richtig sagt.

Celinilein und Co schmeißen hier ständig echte Depressionen und die Modekrankheit die eigentlich nur ein Begriff ist in einen Topf. Das ist falsch.

Und wer dem glaubt was ihm irgendwann mal eingetrichtert wurde das er immer der erste sein muss dann kann ich dem auch nicht helfen. Eine eigene Persönlichkeit aufbauen und mal nein sagen hilft da ganz gewaltig. Aber das können halt nur die alten harten Männer hier. :J:

jaja, ihr seid halt die elite dieses landes :dozey:

nicht

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...