Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei

Recommended Posts

Ja :redface: Ich fühl mich auch schon voll wie ein Rentner. Wie alle anderen in meinem Alter so einen Lebensstil durchhalten ist mir ein riesen Rätsel...
Von so viel Energie kann ich nur träumen :cry2:

Unglaublich wie verkorkst die Jugend ist. Nix mehr los mit euch:emot-what:

Damals hab ich um 4 Uhr morgens, während der Lanparty, meinen PC und den 19 Zoll Röhrenmonitor abgebaut, zuhause wieder alles aufgebaut und war pünktlich um 6 Uhr auf der Arbeit:cool2::biggrin5:

Damals hab ich um 4 Uhr morgens, während der Lanparty, meinen PC und den 19 Zoll Röhrenmonitor abgebaut, zuhause wieder alles aufgebaut und war pünktlich um 6 Uhr auf der Arbeit:cool2::biggrin5:

heutige Nutella Generation halt. nix mehr los mit denen :)

Tja da siehst du mal wie sich alles verändert hat, ganz besonders die Arbeitswelt. Immer wird noch mehr von einem gefordert und für weniger Lohn und Freizeit. Das wirkt sich einfach auf die Energie und das Gemüt aus, sodass man auch wenn man mal Zeit hat kein Bock auf nichts hat und sich nicht aufraffen kann.

10 Tage Urlaub vorbei. :biggrin5:

:J:

Tja da siehst du mal wie sich alles verändert hat, ganz besonders die Arbeitswelt. Immer wird noch mehr von einem gefordert und für weniger Lohn und Freizeit. Das wirkt sich einfach auf die Energie und das Gemüt aus, sodass man auch wenn man mal Zeit hat kein Bock auf nichts hat und sich nicht aufraffen kann.

:J:

Aber echt.

Das ist fast so wie mit der Modekrankheit Burnout. Früher hat man sich einmal geschüttelt und ist weiter arbeiten gegangen. Heutzutage hat man 6 Wochen lang nen Gelben:dozey:

Oder eure Generation ist einfach zu weich.:dozey:

Aber echt.

Das ist fast so wie mit der Modekrankheit Burnout. Früher hat man sich einmal geschüttelt und ist weiter arbeiten gegangen. Heutzutage hat man 6 Wochen nen Gelben:dozey:

genauso wie die ganzen leute mit depression, die sagen sich einmal "ach heute hab ich gute laune" und schwups sind alle probleme weg.

ACHTUNG SARKASMUS

Aber echt.

Das ist fast so wie mit der Modekrankheit Burnout. Früher hat man sich einmal geschüttelt und ist weiter arbeiten gegangen. Heutzutage hat man 6 Wochen nen Gelben:dozey:

"Modekrankheit" :emot-what:

Schön, dass eure Generation so hart ist. Ist beneidenswert.

Aber echt.

Das ist fast so wie mit der Modekrankheit Burnout. Früher hat man sich einmal geschüttelt und ist weiter arbeiten gegangen. Heutzutage hat man 6 Wochen lang nen Gelben:dozey:

Na hoffentlich meinst du ersteres nicht ernst....

Nein der Druck und die Anforderungen werden immer höher

genauso wie die ganzen leute mit depression, die sagen sich einmal "ach heute hab ich gute laune" und schwups sind alle probleme weg.

ACHTUNG SARKASMUS

Hey den Tipp kenn ich von meiner Mutter :happy-smile: Wie oft ich mir doch anhören musste: "Lach doch mal".

Aber echt.

Du meinst 6 Monate, so lange hatten zwei Arbeitskollegen von mir Krankenschein deswegen.
"Modekrankheit" :emot-what:

Schön, dass eure Generation so hart ist. Ist beneidenswert.

Ich sehe das als Modekrankheit, bzw. wird es gerne ausgenutzt

Du meinst 6 Monate, so lange hatten zwei Arbeitskollegen von mir Krankenschein deswegen.

Es ist defintiv keine Modekrankheit sondern breitet sich immer mehr aus. Kann sein, dass es in manchen Fällen (oder vielleicht sogar oft) ausgenutzt wird, aber eine Modekrankheit ist das nicht.

Und wie viel Ahnung hast du von der Materie, dass du beurteilen kannst, wer wirklich darunter leidet und wer nicht?

Diejenigen, die ich kenne, würden jedenfalls lieber in der Lage sein, wie alle anderen zu arbeiten, anstatt nicht genug Energie zum Aufstehen zu finden.

Es ist defintiv keine Modekrankheit sondern breitet sich immer mehr aus. Kann sein, dass es in manchen Fällen (oder vielleicht sogar oft) ausgenutzt wird, aber eine Modekrankheit ist das nicht.
Und wie viel Ahnung hast du von der Materie, dass du beurteilen kannst, wer wirklich darunter leidet und wer nicht?

Diejenigen, die ich kenne, würden jedenfalls lieber in der Lage sein, wie alle anderen zu arbeiten, anstatt nicht genug Energie zum Aufstehen zu finden.

Von der Materie habe ich keine Ahnung. Ich frage mich nur wie ich meinen Job seit 20 Jahren ohne Burnout bewältigen kann während zwei Kollegen den gleichen Job nicht schaffen und wegen dem neuen Krankheitsbild 6 Monate daheim bleiben mussten. So stressig und fordernd ist mein Job mMn nicht.

Edit: Dazu hatte ich noch fast 10 Jahre einen Nebenjob

Von der Materie habe ich keine Ahnung. Ich frage mich nur wie ich meinen Job seit 20 Jahren ohne Burnout bewältigen kann während zwei Kollegen den gleichen Job nicht schaffen und wegen dem neuen Krankheitsbild 6 Monate daheim bleiben mussten. So stressig und fordernd ist mein Job mMn nicht.

Es geht auch nciht um den Job sondern um die Personen. Es ist schlichtweg eine Krankheit und oft in den Erbanlagen verankert. Manche Personen stecken gewisse Dinge einfach kinderleicht weg während andere daran zerbrechen können. Charaktere können so verschieden sein...

Krebs trifft auch verschiedene Menschen und man hat keine Ahnung warum es so ist und warum manche es nie bekommen und manche schon.

Und ich frage mich, wieso ich seit 10 Jahren keine Grippe mehr hatte, wohingegen einige meiner Freunde jedes Jahr mindestens eine haben. So kalt ist Deutschland mMn auch wieder nicht.

Burnout ist eine Krankheit.

Ach hört doch auf. Da müssten wir im Gesundheitswesen mit unseren 12h Schichten 8 Tage am Stück ja nur am Outburnen sein.Was fehlt ist ne gesunde Einstellung zum Job. Auch mal nein sagen können. Und vor allem nicht jeden Montag morgen rumjammern. Wenn man sich krank fühlt sich lieber mal paar Tage Auszeit nehmen usw

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...